Beiträge von pepino5544

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Juwel für Terakion ergibt immernoch keinen Sinn.

    Sry, hab ich schon gegen Überreste ausgetauscht, hab nur vergessen, es zu ersetzen, weil ich meinen vorigen Post als Vorlage verwendet habe.


    Alles umgesetzt, aber Terrakium wird trotzdem gleich meistens nach einer Runde besiegt. Hilft es, wenn ich die Werte auf Lv 50 poste, denn Evs kann ich nicht ausrechnen, weil ich die DVs nicht weiß.

    Hier meine ältere Version dieses Teams zum Vergleich
    Mein überarbeitetes Team. Benutzt wird es nach wie vor in der Kampfmetro und im Zufallsmatch, Doppelkampf (schwarze Edition)


    [tabmenu]
    [tab='Snibunna']
    Wesen: Locker (die Initiative leidet unglücklicherweise darunter)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Blendpuder (etwas besseres fiel mir nicht ein)

    • Drachenklaue
    • Gifthieb
    • Eisstrahl
    • Prügler

    Prügler steigert Terrakiums Angriff.
    [tab='Terrakium']
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Redlichkeit (Prügler-Kombo)
    Item: Überreste

    • Schwerttanz
    • Schutzschild (seit Libelldra aus meinem Team ist, hat das eigentlich nicht mehr viel Sinn)
    • Steinhagel
    • Sanctoklinge

    Ist schneller als Snibunna und setzt daher vor Snibunnas Prügler noch Schwerttanz ein, um den Angriff aufs Maximale zu erhöhen (Schwerttanz => Angriff +2, dann Prügler, weil 4 Pokèmon im Team sind => +4, 2 + 4 = 6, sowieso schon hoher Angriff auf größtmögliche erhöht) Nachteil: Alle gegnerischen Pokèmon greifen zuerst an und machen Terrakium meistens schon vor dem verstärkten Steinhagel fertig.


    [tab=Ramoth]
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Silberstaub

    • Feuersturm
    • Falterreigen
    • Hitzewelle
    • Käfergebrumm

    [tab=Raikou]
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Blitztafel

    • Knirscher
    • Aurasphäre
    • Knirscher
    • Donnerblitz

    [/tabmenu]
    Würde mich sehr auf Trainingstipps oder hilfreiche Links freuen.
    lg

    Prügler greift so oft an wie du Pokémon insgesamt im Team hast. Was heißt: Redlichkeit puscht den Angriff für jeden dieser Treffer um 1. Terakium bekommt ohnehin nicht so viel Schaden, da es gegen Unlicht ja resistent ist. Entweder beiden den Wahlschal (welcher Initiative erhöht aber dafur solange das Pokémon liegt nur den Einsatz 1 Attacke erlaubt), nur Snibunna, oder garkeinem - solltest du ihn nicht haben. Snibunna ist ohnehin meist schneller als Terakium und kann so vor seinem Angriff mit dem Prüglerpusch beginnen. Bzw. ist Snibunna ohnehin, wenn es ohne Fleißpunkte geht, schneller als die meisten die ihr/ihm? in die Quere kommen sollten, oder der Gegner hat Angriffe mit Priorität, oder diese Fähigkeit die Priorität gewährt. Oder eben Gegner mit Wahlschal. Terakium selbst ist ja schon ziemlich schnell und kommt so in der ersten Runde direkt nach der Prügelei schnell zu einem relativ starken Steinhagel, der im Idealfall beide Gegner ausschaltet. Und in der nächsten Runde das Gleiche nochmal.


    Für Ramoth hab ich deinem Vorposter einen Tipp gegeben und kann den dir auch empfehlen. Ist eben der Standardbuild. Und gib Libelldra einfach die Erd- oder Drachentafel (Ob Erdbeben eben beiden Gegnern mehr Schaden macht, oder alles was gegen Boden resistent ist eben von der Drachenklaue (Oder Wutanfall) mehr Schaden bekommt - in Doppelkämpfen ist die Erdtafel aber klar besser) und Terakium am besten die für Felsen oder Kampf.

    Wegen Snibunna: Welches andere Pokèmon soll ich dafür ersetzen, Libelldra oder Ramoth? Beim Zufallsmatch und in der Metro sind ja nur vier erlaubt
    Und warum soll ich ihm Feuersturm statt Hitzewelle lernen, das ist ja im Doppel finde ich stärker, weil es beide Gegner trifft und trotzdem Stärke 100 hat.

    In Pokemon Schwarz/Weiss ändern sich die Jahreszeiten monatlich. Das hat Einwirkungen auf das erscheinen
    von Pokemon, etc. Hat es auch Einwirkungen auf die Trainer? Kommen da neue gegen die ich kämpfen kann
    (auch wenn ich eine Jahreszeit erreiche die ich schon hatte)?

    Gegen manche Trainer kannst du nur im Winter kämpfen (vor allem im Wendelberg) und gegen andere nur im Frühling/Sommer/Herbst. Gegen die jahreszeitabhängigen Gegner kannst du aber trotzdem nur einmal in der jeweiligen Jahreszeit kämpfen.

    Jo, Prügler um mit Traid Teras Atk zu steigern, Wahlschalsed ist da geil mit Prügler

    Ich versteh nicht ganz den Sinn von Prügler, bei Pokèwiki steht "Das Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon desto stärker." Und was heißt Wahlschalsed und Traid Teras Atk? Bitte verwendet keine Fachausdrücke, ich kenn mich in Sachen Strategie nicht so gut aus.

    Danke. Bitte noch die roten Kommentare durchlesen:

    Bitte vergesst mein Team nicht.

    Ich spiele die schwarze Edition und verwende das Team für die Kampfmetro, das Zufallsmatch und für Kämpfe gegen Freunde, alles im Doppelkampf.
    [tabmenu]
    [tab='Libelldra']
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wiesentafel

    • Solarstrahl
    • Sonnentag
    • Erdbeben
    • Steinkante

    Wird als Erstes im Team zusammen mit Terrakium in den Kampf geschickt. Verkürzt mit Sonnentag die Aufladezeit von Solarstrahl und räumt mit Erdbeben auf während sich Terrakium schützt.
    [tab='Terrakium']
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Item: Psychojuwel

    • Fokusstoß
    • Schutzschild
    • Steinhagel
    • Sanctoklinge

    Wird mit Libelldra in den Kampf geschickt und schützt sich bei Erdbeben mit Schutzschild.


    [tab=Ramoth]
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Silberstaub

    • Silberhauch
    • Falterreigen
    • Hitzewelle
    • Käfergebrumm

    Sonnentag von Libelldra verstärkt Hitzewelle.


    [tab=Raikou]
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Blitztafel

    • Blitzkanone
    • Aurasphäre
    • Knirscher
    • Donnerblitz

    [/tabmenu]
    Danke im Voraus!

    7.Mögt ihr Alice' Stimme und ihr Aussagen?
    Ja, sicher! Sie klingt beruhigend. Aber bei ihren blöden Aussagen finde ich es irgendwie lustig, dass sie dann so tut, als würde sie nichts davon wissen! ("Macht dir mein Spiel Spaß?")


    8.Findet ihr, dass die "Prominenten" zu viel belohnt werden?
    Nein, ich finde, es ist eh schon hart genug. Und Alice sagte auch schon am Anfang, es würden auch spaßige Zeiten auf die Promis zukommen.


    9. Sind die Spiele momentan noch zu leicht?
    Nein. Viele haben dabei schon aufgegeben und sind an ihre Grenzen gestoßen. Aber ich weiß, es wird noch härter werden.

    Welt S: Trümmertornado-Galaxie GS 1 (zu Hoch für Rückwärtssalto und auf die gegnerischen Boxen komme ich nicht rauf)


    Welt 7: Sturzflug-Galaxie GS 2 (Wo?)


    Bowser Jr.s Böllerbunker GS 2 (finde ich einfach nicht)




    :danke: im Vorraus für eure Hilfe!