Beiträge von Anima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist nicht Porygon 2. Das wäre mit dem Item auch zu offensichtlich.

    Als kleinen Tipp: Die Def-EVs sind übrig gewesen. Ich habe mir nur bei den anderen Stats etwas gedacht.

    Uppsi... ich sollte vielleicht öfter hier rein schauen. Naja egal, hier mein Rätsel:


    WCS/VGC18


    Wesen : Locker

    Item : Evolith

    DVs : 31/31/31/31/31/00

    EVs : 212 HP / 52 Def / 244 SpD

    Brutalanda/Salamence

    Durch die hohe Base-Def und Bedroher ist es durchaus logisch so wenig EVs in die Verteidigung zu investieren.

    Mit den KP- und SpVert-EVs überlebt es Mondgewalt von einem mäßigen Kapu-Fala mit 252 SpAngr-EVs und würde die Wahlschal-Variante dieses Pokemons nach einem Drachentanz überholen.

    Die Init-EVs lassen mich allerdings noch etwas grübeln, weil man nur 60 EVs bräuchte, um das mäßige Kapu-Fala zu überholen.🤔

    Boreos/Tornadus

    HP/Def reichen, um Steinhagel von Mega-Despotar (hart, 252 Atk) zu 93,7% (15/16) zu überleben.

    HP/SDef reichen, um Z-Lehmbrühe von Kapu-Kime (mäßig, 252 SAtk) zu 93,7% (15/16) zu überleben.


    Kein Plan, ob das stimmt... die anderen (speziellen) FlugPkmn werden entweder nicht offensiv, ganz anders oder gar nicht gespielt.

    Wenn es kein Elektropokemon ist muss es ja ein Flugpokemon sein, ansonsten würde deine Aussage ja keinen Sinn ergeben.


    Ich schmeiße daher mal Pelipper in den Raum, da es das einzige speziell ausgelegte Flug-Pokemon ist, bei dem Split noch annähernd Sinn ergibt. Damit überlebt es z.B. 15/16 Mondgewalt von Specs-Fini.

    Es wurde meist offensiv (max. SAtk/Spd) gespielt.

    Zapdos

    Initiative reicht um Pokemon mit einer 70er Base-Initiative (252 Init-EVs, neutrales Wesen) zu überholen. Somit würde man z.B. Ludicolo oder Mega-Sumpex überholen.

    Mit den defensiven EVs überlebt es 2x Lehmbrühe von Specs-Kapu-Kime zu 99,6% sowie 2x Steinhagel von Scarf-Demeteros T zu 98%.

    Kraftreserve Eis wäre ein OHKO auf Scarf-Demeteros T und auf mixed (naives) Mega-Brutalanda. Donnerblitz würde Mega-Brutalanda aber auch 2HKOn, wenn es nicht naiv wäre.

    Nein, es ist nicht Schlingking. In deiner Aufzählung fehlt mind. ein weiterer spezieller Noctium-Z-Nutzer, der häufiger genutzt wird als Schlingking.

    Ok, hier erstmal etwas offensichtliches:


    WCS/VGC18


    Wesen : Mäßig

    Item : Noctium Z

    DVs : 31/0/31/31/31/31

    EVs : 12 HP / 4 Def / 220 SAtk / 236 SpD / 36 Spe

    Es muss ein langsameres Pkmn sein, da man mit den EVs wenig Wert auf die Initiative gelegt hat. Des Weiteren müssten die Basiswerte der beiden Verteidigungswerte gleich hoch sein und man möchte mit dem Split ein Download-Boost bei Porygon2 umgehen.

    Das harte Wesen, die Offensivweste und der defensive Split legen den Verdacht nahe, dass es sich um Fuegro/Incineroar handeln könnte, aber sicher bin ich mir da nicht, da ich nicht weiß, was es mit dem Split überleben soll bzw. was es mit dem Split besiegen soll.


    Ich würde erstmal Fuegro/Incineroar einloggen, damit dass Spiel vorangeht.

    Warum wird den Spielern nur bis Sonntag 20 Uhr Zeit für die Kämpfe gegeben, wenn die Runde erst am Montag gepostet wurde?


    Mir kann es zwar egal sein, weil ich diesen Spieltag nicht spiele, aber mich würde es trotzdem interessieren.


    Chelys & Chess