Beiträge von Anima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1:2 gegen TheFlashColonel, ggs 😊


    Ich hatte am Ende leider doch nicht die Eier den Mogelhieb in das andere Mon zu hauen.

    Sehr cooles Team btw!

    1:2 gegen kukaru, ggs


    Ich habe jeden besch***enen Speedtie verloren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich solange nicht gespielt habe. 😒

    1:0 gegen [SPG] Cede, gg


    Der Rest konnte wegen meinem Gegner nicht ausgetragen werden (siehe seine Pinnwand).

    Mir ist es leider auch zu blöd jetzt noch weiter zu warten bzw. ist es mir auch nicht möglich. Deswegen beantrage ich für den Rest der Kämpfe einen Freewin.


    Ich spiele ja nun schon seit über 10 Jahren kompetitiv, aber solch einen respektlosen Gegner hatte iirc noch nie.

    Füllen wir das Thema mal mit ein paar Vorhersagen:


    Einzel A:  Luna vs. Juan

    Einzel B: naiK. vs. Venelia

    VGC 18:  wiegelinho vs. Knappi

    VGC 18: Rem vs. Chrisley

    Doppel B:  BiG-ReLaXo vs. TheFlashColonel

    Einzel 6vs6:  Big Big Chungus vs. BattleBoi Bambi


    FC Lelepool 2:4 Sharpedo United


    So oder so ähnlich... Die Partien sind relativ schwierig zu bewerten, da die Kontrahenten jeweils gleich stark sind.


    Ach ja... bei der anderen Partie habe ich ein gutes Gefühl, dass die Bibor die Evoli zu Tode stechen. Um die Evoli aber nicht zu demotivieren, möchte ich denen trotzdem viel Spaß wünschen. 😉 🐝

    Hoopa-Unbound?!

    • kann den stärkstens physischen Psycho- und Unlicht-Z-Move einsetzen
    • Inkay und Malamar
    • Magician klaut Items, wenn man selbst keines mehr besitzt und den Gegner angreift

    Ich gebe zu, dass der erste Punkt etwas hingemogelt ist, weil es stärkere spezielle Psycho-Z-Attacken gibt. Zu dem hat Hoopa-Unbound keine versteckte Fähigkeit, so dass ich von Magician als versteckte Fähigkeit ausgegangen bin.

    • Obwohl ich einige Supportmoves erlerne, werde ich in diesem Modus selten bis gar nicht eingesetzt. Dank der PGL war ich allerdings kurzzeitig für diesen Modus relativ beliebt und konnte mir einen Platz unter den Top 20 der meistgespielten Pokemon ergattern.
    • Ich trage bestimmte Items gar nicht gern, wenn ich mit einer meiner 3 Fähigkeiten gespielt werde.
    • Wenn ich gegen meine Brüder und Schwester kämpfe, kann ich sie effektiv, neutral und nicht effektiv mit STAB-Attacken treffen, ohne dass ich ein bestimmtes Item trage, eine bestimmte Fähigkeit einsetze oder meine Form ändere (was btw nicht geht).
    • Ich besitze einen Dualtypen, bei dem der eine Typ den anderen dominiert.
    • Ich erlerne eine Attacke, die kein anderes Pokemon auf herkömmlichen Wege erlernen kann (Mimikry und Nachahmer gehören nicht zum herkömmlichen Weg).

    Fast alles richtig, abgesehen vom dritten Punkt, denn Kraftreserve Wasser war ja immer spielbar. Es gab eine Saison auf dem Kampf-Plaza, in dem die Pentagonregel ausgesetzt war und entsprechend Siegeswille auf Voltolos spielbar war, was jeden, der gegen Voltolos Bedroher geleadet hat, überraschte

    Daran hatte ich auch kurz gedacht, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich so eine Saison gab.


    Falls ich bis 16 Uhr kein neues Rätsel gepostet habe, gebe ich ab. Ich geh jetzt erstmal pennen. :sleeping:



    Edit:


    • Obwohl ich einige Supportmoves erlerne, werde ich in diesem Modus selten bis gar nicht eingesetzt. Dank der PGL war ich allerdings kurzzeitig für diesen Modus relativ beliebt und konnte mir einen Platz unter den Top 20 der meistgespielten Pokemon ergattern.
    • Ich trage bestimmte Items gar nicht gern, wenn ich mit einer meiner 3 Fähigkeiten gespielt werde.
    • Wenn ich gegen meine Brüder und Schwester kämpfe, kann ich sie effektiv, neutral und nicht effektiv mit STAB-Attacken treffen, ohne dass ich ein bestimmtes Item trage, eine bestimmte Fähigkeit einsetze oder meine Form ändere (was btw nicht geht).

    Voltolos ?!


    • erlernt kein Donnerblitz per Level-Up, dafür aber Angeberei vom Typ Normal, welches in Gen6 schon fast Pflicht war
    • Geist, Elektro, Kampf, Normal, Unlicht, Psycho (kein Flug)
    • Kraftreserve Wasser im VGC16-Modus? Dieser war nur eine kurze Zeit spielbar.
    • Zapdos (beide waren diese Saison nicht spielbar)
    • Als Gott mich schuf, hat er mich bei meiner versteckten Fähigkeit beschissen.
    • Es hat ganze 5 Generationen gedauert, bis ich eine weitere Attacke per Level-Up erlenen konnte.
    • Meine Typenkombination ist fast einzigartig, ist aber im Strategiebereich wenig gefragt.

    Wenn der Evolve-Move auch zählt, handelt es sich um Altaria.

    • Sky Attack (STAB), Pluck (STAB), Peck (STAB), Astonish, Sing, Growl + Dragon Breath (STAB)
    • Mirror Move
    • Disarming Voice und Moonblast

    Da ich die Fähigkeit Krallenwucht vergessen habe, kann man Mega Metagross als richtig werten. (Es ist also nicht das von mir gesuchte Pokemon.)


    Mist...

    • Ich kann meine Artgenossen mit schadenverursachenden Attacken, die etwas stärker sind, wenn ich sie einsetze, neutral, effektiv, aber auch nicht effektiv treffen. (Attacken die von Statusveränderungen, Items, Geschwindigkeit oder Gewicht abhängig sind, sind damit nicht gemeint)
    • Ich mag es, andere Pokemon am Fliehen zu hindern.
    • Obwohl man mich züchten könnte, ist dies u.U. nicht notwendig, da man mich grundlegend ohne Zuchtattacken spielt.

    Gibt's auch einen strategischen Aspekt @Anima?

    Ich bin...


    ... ein sehr positiv eingestelltes Pokemon...

    • Plusle hat auf den Wangen sowie als Schweif ein Plus. Plus = positiv
    • (Das Aussehen wurde auch im ersten Rätsel beschrieben.)

    ..., das die Gesellschaft von anderen positiv aber auch negativ eingestellten Pokemon genießt...

    • Plusles Standardfähigkeit ist Plus, welche dafür sorgt, dass der Spezialangriff um 50% steigt, wenn andere Partnerpokemon diese Fähigkeit oder die Fähigkeit Minus (=negativ) besitzen.

    ... und allesmögliche anfeuert.

    • Plusle... das Jubelpokemon. Es spornt seine Mitstreiter an, indem es Elektrizität aus seinen Handflächen entlädt und so Pompons zum Anfeuern generiert. (bitte mit der Stimme des Pokedex lesen)
    • Außerdem erlernt es die Attacke Rechte Hand, welche mit klatschenden Händen visualisiert wird.


    Ich gebe allerdings zu, dass ich "strategische Fakten" überlesen habe.

    Ich bin...


    ... ein sehr positiv eingestelltes Pokemon...
    ..., das die Gesellschaft von anderen positiv aber auch negativ eingestellten Pokemon genießt...
    ... und allesmögliche anfeuert.