Beiträge von platin09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie die meisten Leute hier kann und will ich es mir erst gar nicht vorstellen, wie es wäre wenn man alle 6 Pokémon auf einmal in den Kampf schicken würde.
    Meiner Meinung nach, sind die 3vs3 Kämpfe schon etwas übertrieben, wobei ich selber noch nicht einen bestritten habe. Immerhin haben sie das Ganze auch etwas entschärft, dass man nur bestimmte Pokémon angreifen kann. Aber wie sollte das bei 6 gegen 6 aussehen? Mal abgesehen davon, dass man alle gar nicht so gut auf den Bildschrim bekommen würde, soll dann jedes Pokémon nur ein gegnerisches Pokémon angriefen können, oder wie?
    Ich hoffe, dass Game Freak es ein für alle mal, bei Doppel- bzw. Dreifachkämpfen belassen wird! Alles andere ist zu viel und unnötig!


    LG
    platin09

    Mir ist es auch eher egal, welches Geschlecht eines meiner Pokémon hat. Warum sollte es denn wichtig sein?
    Gut, mittlerweile sehen die Pokémon einer Art etwas unterschiedlich aus, je nachdem welches Geschlecht sie haben, aber das sind ja nur Äußerlichkeiten.
    An sich sind die Pokémon doch gleich stark. Zumindest wenn man mal das Wesen außer Acht lässt. Mir ist zwar aufgefallen, dass ich einmal ein Team hatte, das fast nur aus männlichen oder geschlechtslosen Pokémon bestand hatte, aber das war eher Zufall. Dafür hatte ich aber auch schon ein Team, welches ausgeglichen war. Von daher habe ich kein "Muster" oder so. Wobei mir in Schwarz und Weiß teilweise schon Pokémon mehr gefallen, wenn sie ein bestimmtes Geschlecht haben. Beispielsweise ist mit die Ententwicklung von Mamepato in der männlichen Version etwas lieber, bei der Qualle ist es eher die weibliche Form. Trotzdem werde ich nicht unbedingt mich auf ein Geschlecht spezialisieren.


    LG
    platin09

    Ich bin auch eher dagegen. Die Starter sind eben etwas Besonderes und vorallem sind sie in ihrer Typenkombination immer ausgeglichen, zumindest anfangs.
    Bei einer größeren Auswahl würde es mir persönlich auch sehr schwer fallen, mich auf ein Pokémon zu fixieren. Es gibt schließlich viele tolle Pokémon!
    Vorallem wäre das neue Starterpokémon wohl nicht mehr selten. Ich meine, wenn ich mich zum Beispiel für ein Staralili entscheiden würde, dann könnte ich mir später noch tausend andere fangen. Bei den Startern ist das anders, wenn man einen erneuten will, muss man sie züchten oder eben tauschen.
    Wie auch schon etwas weiter oben erwähnt wurde, könnte man dann auch ein Pokémon mit keiner Typschwäche nehmen und das wäre wirklich arg von Vorteil und würde mir zumindest den Spielspaß nehmen. Ein wenig Herausforderung ist schließlich erwünscht!


    LG
    platin09


    PS: Juhu, mein 100. Beitrag! :sekt:

    Ich bin dagegen, dass man Pokémon auch über Level 100 trainieren sollte.
    Ganz ehrlich: Ich schaffe es noch nicht einmal meine Pokémon im Team auf Level 100 zu trainieren. Vorallem welchen nutzen hat es denn über Level 100 zu gehen?
    Dazu muss man sich dann auch vorstellen, dass die Grenze, bis sich ein Pokémon auf seine Endstufe entwickelt noch höher gehen würde. Ich finde es schon etwas übertrieben, dass man in Schwarz und Weiß nun die Vorentwicklung der Hydra auf Level 64 trainieren muss. Ich stelle mir es sehr schwierig vor, da ich aus Erfahrung schon genug Probleme mit Pupitar oder Dragonir hatte, um sie auf Level 55 zu bringen.
    Irgendwie kann man es auch überteiben xD Level 100 als Grenze reicht völlig aus! Wobei ich nichts dagegen hätte, dass es mal wilde POkémon auf höherem Level gäbe, das ist aber ein anderes Thema ^^


    LG
    platin09

    Definitiv NEIN!
    Warum auch? Muss man nur Leute mögen, die auch mit dem Trend gehen? Ich ziehe das an was mir gefällt. Meistens sind das ganz normale Sachen, ohne viel geplenkel, da dies nicht auffällt. Oder zumindest weniger, als wenn man zu sehr aufgetackelt ist. Überhaupt mag ich es auch lieber, wenn Leute normal herumlaufen und nicht so extrem Markenklamottenlastig. Meistens sind diese Leute so oder so hochnäsig und halten sich für etwas Besseres. An Frauen kann ich sowas überhuapt nicht leiden, solche Tussen braucht doch kein Mensch! Sorry, das ich das so draustisch asudrücke, aber das ist meine Meinung.
    Modetrends sind so oder so schwachsinnig, da die Modebranche so schnellebig ist und kein Trend mehr als 3 oder 4 Monate anhält. Wenn man dann etwas aus dem letzten Jahr snzieht wird man verschmäht, zumindest wenn man sonst immer mit den Trends geht. Und ich würde keine 10 Jahre warten, bis ein Tren wieder kommt. So viel Geld um mir jede Woche etwas neues zu kaufen, habe ich eh nicht.


    LG
    platin09


    PS: Meine Meinung heißt nicht, dass ich nie mit dem Trend gehe. Wenn mir etwas gefällt und es gerade einmal IN ist, dann kauf ich es mir. Wobei ich eh nicht die Ahnung von Mode habe ^^

    Ich stimme Takiro größtenteils zu. Die meisten Pokémon, die tatsächlich sprechen konnten, hatten eine Art Telekinese benutzt um sich zu verständigen. Dies klingt für mich sehr plausibel. Ich erinnere mich glaube ich auch an ein Vulnona, welches eine illusion hervorrufte und dabei auch die menschliche Sprache beherrschte.
    Insbesondere in der Serie finde ich, dass diese sprechenden Pokémon lieber die Ausnahme bleiben sollten. Ich meine eigentlich ist doch Mauzi einzigartig, zumindest wird es behauptet und so sollte es auch bleiben. Deshalb finde ich, dass sie es bei diesen Beispiel belassen sollten!
    Auffallend ist doch, dass die meisten der sprechenden Pokémon in den ersten Staffeln auftraten, oder eben in den letzten Filmen. Zwischendrinen in Hoenn zum Beispiel gab es keine dieser Art. Ist irgendwie komisch. Klar wäre es interessant auch mal zu Wissen was Ashs Pikachu so denkt, wenn es immer auf Ashs Schulter sitzt und dumm in der Gegend rumschaut, aber es hat schon einen Grund warum Pokémon grundsätzlich nicht sprechen können.
    Was mir nebenbei aufgefallen ist, dass es in der ersten Staffel auch ein paar Folgen gibt, in denen Ashs Pokémon miteinander reden und es sozusagen eine Übersetzung am unteren Bildrand gibt. So etwas finde ich viel interessanter, wenn man die Pokémon normal in ihrer Sprache reden hört, trotzdem aber erfährt über was.


    LG
    platin09

    Tja, zu alt werden... Ich glaube nicht.
    Bei mir persöhnlich schleicht sich zwar so langsam etwas Langeweile beim Spielen der Editionen ein, aber das liegt nicht am Spiel selbst. Vielleicht ist es nur die Tatsache, dass ich es nicht mehr auf die Reihe bekomme, nach fast 500 Pokémon zu suchen. In Scharz und Weiß sind es ja dann 649...
    Ich muss aber auch sagen, dass ich immer wieder Phasen habe. Sei es jetzt beim Animes Schauen oder beim Pokémon zocken. Mal spiele ich 1-2 Monate lang pausenlos eine Edition und mal spiele ich 2 Monate gar nicht oder nur einmal in der Woche.
    Wenn ich eben Lust habe, spiel ich und daran kann mich keiner hindern. Vorallem sage ich bestimmt nicht jedem, dem ich begegne, dass ich gerade wenn ich zu Hause bin Pokémon spiele. Das geht keinem etwas an und auf die Sprüche habe ich auch keine Lust.


    LG
    platin09

    Ich finde Lösungesbücher sehr gut! Sowohl generell, als auch bei Pokémon. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nur von Pokémon Lösungsbücher besitze.
    Allerdings benutze ich sie nicht, um mir vor jeder Route die Trainerdaten anzusehen und wo was steht und wo welches Item ist, sondern eher welche Pokémon es gibt. Wobei ich eigentlich immer zuerst (fast) alles erkunde, um dann danach zu schauen, ob ich nicht das ein oder Andere vergessen habe.
    Gerade wenn ich dann das Spiel von der Story her durch habe, kann es nicht Schaden, wenn ich einmal im Buch nachsehe, wo denn das bestimmte Pokémon ist.
    Klar kann man auch im Internet nachsehen, aber ich habe nicht unbedingt Lust, mitten im Spielen schnell den PC zu starten nur um zu schauen, wo der Ausgang ist.
    Da zücke ich lieber das Buch und bekomme innerhalb 2 Minuten Hilfe.
    Auch bei Attacken der Pokémon ist es gut zu Wissen, dass man noch zwei Level trainieren muss oder es werden einem die Fähigkeiten nochmal erklärt. Man kann schließlich nicht alles asuwendig wissen. ^^


    LG
    platin09

    lucario16:
    Interessanter Post, doch irgendwie passt deine Antwort nicht zum Thema...


    @Topic:
    Ich finde, dass die Pflanzenstarterevo am gelungensten ist. Sie ist elegant und passt zur Grasschlange, Tsutarja. Vielleicht hätte man noch mehr Efeu oder Ähnliches am Rücken platzieren können, aber so ist es auch gut geworden. Auch die Wasserstarterevo finde ich mittlerweile gut und deshalb bin ich auch nicht abgeneigt Mijumaru als Starter zu wählen. Klar, muss man sich zuerst daran gewöhnen, aber trotzdem sie nicht wirklich passt, ist sie gut gemacht.
    Mit der Endentwicklung von Pokabu kann ich mich nicht wirklich anfreunden, mal ganz abgesehen vom Typ. Irgendwie passt es nicht, dass sie auf zwei Beinen steht und dann sieht das Teil auch noch sehr Rihornior und Magbrant ähnlich. Am besten wäre ein Eber auf 4 Beinen mit riesigen Stoßzähnen gewesen, aber was will man machen?
    Die erste Entwicklungssrufen habe ich noch gar nicht erwähnt. Ich finde sie eigentlich alle gut. Bei Mijumarus Evo hätte man den Körper vielleicht weiß lassen sollen, wobei es dann von der Farbe wieder nicht mehr zur Endentwicklung gepasst hätte. Das Pokabu bei seiner ersten Evo schon auf zwei Beinen steht, ist logisch im Hinblick auf die weitere Evo, aber mein Geschmack trifft es nicht. Tsutarjas Evo ist gut, nicht mehr und nicht weniger.
    Die Tatsache, dass es diesmal keine Zweittypen beim Wasser- und Pflanzenstarter gibt finde ich sehr komisch. Wenn dann hätte man das bei allen weglassen sollen und nicht bei einem schon und dann auch noch Kampf, welche es schon zwei Mal zuvor gab.


    Was ich mir für die 6. Generation an Startern wünsche, weiß ich nicht. Es ist etwas zu früh jetzt schon darüber zu reden, aber an den Zweittypen sollten sie mal etwas ändern. Erstens sollten wieder alle einen bekommen und der Feuerstarter bitte nicht zum vierten Mal Kampf -.-


    LG
    platin09

    xD Ja, da hast du auch wieder recht. Trotzdem erschien es mir, als würde er mindestens 10 verschiedene Pokémon auswendig können. ^^
    Letztes Jahr waren es vielleicht 5. Außerdem fand ich das Panferno auch nicht sooo danach aussah. Doch etwas mehr nach Lohgock. Ich meine sogar Marco hatte nicht ganz erkannt welches Pokemon es nun ist. Der muss es ja eigentlich wissen.


    LG
    platin09

    @Maxipika:
    Lol, dann warst du das also. Wer hat dir denn die Falschinformation gegeben, dass der Wettbewerb erst um 17:00 Uhr startet? xD
    Aber dein Kostüm war wirklich das beste, bis auf das Zoroark, aber die ist ja auch einne professionelle Näherin und hatte letztes Jahr schon gewonnen.


    Ich fand den Pokémon Day gestern in Frankfurt auch gut. Leider war das Wetter sehr schlecht, im Gegensatzt zum letzten Jahr. Wobei man auch sagen muss, dass es ja schon Oktober ist. Ich empfand es, als wären mehr Leute da gewesen. Zumindest hab ich bis kurz vorm Schluss je drei lange Schlangen an den Parcours-Zelten gesehen. Ich hab schließlich auch mehr als eine halbe Stunde an einer angestanden...
    Der Pokémondownload hat mir irgenwie gefehlt und das von Dragon Quest hab ich gar nicht mitbekommen, ist aber eh nicht so wichtig.


    LG
    platin09


    PS: Dieses Jahr hatte ich auch das Gefühl, dass Oli P. mehr Anhung von der Materie hat. Von Naruto irgenwie aber auch xD

    *Fiara*:
    Also alle Pokemon Days fangen um 12.00 Uhr offiziell an und enden um 18.00 Uhr. Allerdings musst du mit einem Besucheransturm rechnen.
    Letztes Jahr war ich um kurz nach 11 da und da war die Schlange schon sehr lang. Um 12 natürlich noch länger...
    Wenn du also nicht unbedingt eine halbe oder ganze Stunde anstehen willst kommst du lieber um 10 oder halb 11. Oder natürlich erst um 13, 14 Uhr.


    LG
    platin09

    Ja, immer. Zwar kann es ein, dass ich nicht alle benenne doch wenn ich mal keinen Platz hab schon.
    Mein System ist auch immer dem Typ geordnet. Ich wollte zwar mal ein anderes ausprobieren, aber irgendwie hat sich das bei mir eingebürgert. ^^
    Außerdem kommt meistens noch ein passender Hintergrund und dann ist meine Welt in Ordnung xD
    Seit Saphir benenne ich meine Boxen und das wird in Schwarz/Weiß wohl auch nicht anders sein. Man behält wenigstens etwas Ordnung.


    LG
    platin09

    Mir gefallen eigentlich die meisten der Cover. Zwar sind sie schlicht, aber ich finde das zeichnet auch Pokémon aus. Schließlich waren vor 10 oder 12 Jahren die Cover auch schliecht gehalten, warum sollte das jetzt anders sein? Ich finde es übrigens gut, dass es immer Legis sind, die das Cover zieren. So weiß man schon gleich, auf was man sich gefasst machen muss ^^
    Am besten gefallen mir immernoch die Cover von Dimant und Perl. Sie hatten einen wunderschönen Glanzeffekt, der bei Platin schon wieder zu viel des guten war. Dort war gleich alles glänzend. In D/P musste man noch das Cover ins Licht halten und dann veränderte sich die Farbgebung etwas und auch die legis hatten etwas glanz abbekommen. Soetwas wünsche ich mir für Schwarz und Weiß auch. Die HG/SS Cover waren für mich fast ne Katastrophe! Ja, ich muss das sagen. Da waren die Kartons in denen das Spiel mit dem Pokéwalker drin waren viel besser. Eben glazvoller. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber bei den richtigen Spielecovern war es einfach nur Silber und Gold in einem matten Ton. Mal von den komischen Posen von den Legis abgesehen.


    LG
    platin09

    Ich spiele mittlerweile auch sehr gerne mit Ton. Das Pokémonfeeling kommt einfach noch viel besser herüber und die meisten der "Lieder" gefallen mir auch.
    Aber wie einige andere hier, gibt es auch Ausnahmen. Wenn mein Pokémon fast besiegt ist und die leidige Musik kommt, schlate ich zu gerne ab. An manchen orten kann es auch sein, dass mir die Musik auf die nerven geht und dann wird der Ton abgestellt. Ansonsten spiele ich aber mehr mit Ton, als ohne.


    LG
    platin09

    An sich ist es eine gute Idee, doch stelle ich mir das auch schwierig vor. Wie soll man da dann noch den Überblick behalten? Das kann man ja jetzt schon kaum noch.
    Vorallem gibt es ja die Schwarm-Pokémon. Das ist eine wirklich sehr tolle Idee von Game Freak gewesen, wobei man die noch etwas ausbauen könnte. Vielleicht mehr Schwarm-Pokémon ^^
    Wie Snowball13 schon sagte, wäre es eine gute Idee in Schwarz/Weiß an bestimmten Ort und bei bestimmten Jahreszeiten zu fangen. Schließlich gibt es ja schon dieses Bambi-Pokémon, welches seine Farbe entsprechend der Jahreszeit verändert. Vielleicht kommt das ja noch!


    LG
    platin09

    LOL, was für ein Startpost und was für antworten bei der Umfrage... Ober mega super cool...


    Also meines Wissens gibt es doch schon im Zimmer in dem man startet eine Konsole. Die war in den DS Spielen immer eine Wii, doch leider konnte man nichts damit machen. Lediglich anklicken und dann kam so ein ähnlicher Text: "Du hast eine Wii an deinen Fernseher angeschlosssen". Was für mich etwas unnötig ist. ICh fände es schön, wenn man dann damit ein kleines Minispiel wie in der Spielhalle, spielen könnte. Ansonsten ist es wirklich schwachsinnig. Ein ganzes Spiel dort zu Spielen ist erstes unmöglich und zweitens würde es Nintendo nie machen. 2 Spiele in einem wäre ein zu großer Verlust.


    LG
    platin09

    Eine echte bereicherung des deutschen Fernsehen, diese Amerkikanische Show.
    Ich habe zwar nicht jede Folge gesehen, bin aber doch immer wieder fasziniert. Es gab auch das eine oder andere Mal, wo ich echt etwas Angst hatte. Es sind zwar alles nur gestellte Geschichten, aber ein Großteil beruht auf wahren Geschehnissen. Am besten finde ich die Folgen mit Jonathan Frakes (hoffentlich hab ich ihn richtig geschrieben xD). Er erinnert mich immer wieder an seine Rolle in Star Trek - Das nächste Jahrhundert. Aber völlig positiv, denn er bringt es wirklich gut und seriös rüber. ^^


    LG
    platin09