Beiträge von platin09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin auch eher der meinung, dass man Animes aus diesem Thema größtenteils heraushalten sollte. Sie wenden sich meist eher an Teenies. Pauschal würde ich mal sagen, auf eine Altersgruppe über 10 Jahren. Kinderserien sind eher etwas ab 2-10 Jahren.
    Ich persönlich hatte das Glück, früher nicht die extra Kinderkanäle sehen zu dürfen. Ich sage bewusst Glück! Was hab ich am Wochenende morgens sehen können? Kein Super RTL oder KiKa, vorallem da es die Sender auch nicht unbedingt die ältesten sender sind. Nein, wir haben nur ca. 8 verschiedene Programme empfangen. Da war ich eben auf Sender wie ARD und ZDF angewiesen, die haben immer am Wochende Kinderfrundliches Programm geboten. Heute ist es sogar auch noch. Das will schon etwas heißen. Auf diesen besagten Sendern, gab es keine Spongebobs oder Zack und Cody. Nein, die stink normalen alten Serien wurden über Jahre immer wieder ausgestrahlt. Auch wenn ich fast jede Folge auswendig konnte, war es eben Kult. Tom und Jerry, Bugs Bunny, Der rosarote Panther etc. das waren die wirklichen Perlen. Gut, nicht immer logisch aber trotzdem nicht immer verab der Realität. Vorallem waren es auch Sendungen, die sogar Erwachsene gerne gesehen haben. Sowas wie die heutigen Animes eben, nur das die alten Serien oftmals ein breiteres Publikum angesprochen haben. Okay, es gab auch zu damaligen Zeiten gute neue Serien. Oiski Poiski war schön, genauso wie Tabaluga. Selbst neuer Formate wie Wissen Macht Ah! sind wirklich brilliant, aber die Ausnahme unter neuern Sendungen. Die Sendung mit der Maus ist mittlerweile auch ein Klassiker, genauso wie Löwenzahn. Beide Sendungen richteten sich an Kinder, Heranwachsende und Erwachsene. Komplizierte Sachverhalte wurden kindgerecht erklärt, wovon oftmals selbst Erwachsene etwas lernen konnten.
    Natürlich gibt es auch neure Formate, die nicht sinnfrei sind oder zu einer guten Unterhaltung beitragen, aber die wirklich guten Sendungen, gab es meiner Meinung nach eher früher. Vor 10,15,20 oder 30 Jahren waren noch etwas andere Zeiten, in denen es nicht um das schnelle Geld ging. Warum sonst werden einst gute neuere Sendungen wie SpongeBob oder Pokémon (ja, ein Anime, der aber eher an die Kinder gerichtet ist) immer wieder mit neuen Folgen bestückt, die an einst tolle inhaltliche Aspekte nicht mehr herankommt.
    Aber um es mal so auszudrücken: Früher war nicht alles besser, aber heute ist alles anders. xD Die Qualität muss eben stimmen, was bei der heutigen Geldmacherei verloren geht. Dies lässt sich nicht nur aus Kinderserien übertragen, sondern auch auf Soaps, Quizshows oder andere Formate. Wir stecken in einer kleinen Sinnkrise des Fernsehens, aber weltweit.


    LG
    platin09

    Gut, dass es nur um die Spiele geht xD
    Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt mit (fast) jedem, eagl obs auf ner Route ist oder in einer Stadt, zu reden. Man bekommt wirklich das ein oder andere Mal ein seltenes Item oder eine Beere. In den Städten sind natürlich auch mal Pokémon dabei. Außerdem finde ich es interessant was die Leute so reden. Manchmal sind es ältere Personen, die auch mal etwas über Legis erzählen oder über die Stadt selber. So ein paar Intergrundinfos sind immer gut und oftmals eben spannend.
    Tipps bekommt man ja auch ab und zu, was auch hilfreich ist. ^^


    LG
    platin09

    Realistisch gesehen, ist es sehr gut möglich, dass wir in ein paar Jahren bei Staffel 20 angelangt sind.
    Das Beispiel von Pokefan1988 hat es ja auch bewiesen, dass es mindestens zwei Staffeln zu jeder Region gibt - meistens eher mehr.
    Ich glaube es wird auch zur Issuh Region 2 Staffeln geben, an 5 oder mehr glaube ich eher nicht. So viel Inhalt werden die Spiele auch nicht haben, dass man darum so viele Folgen gestalten kann. Vorallem wird es auf Dauer langweilig, gerade mit den weiblichen Protagonisten. Man sieht schon lange, dass es keine Misty mehr gibt, die locker einmal 2 Regionen mit Ash und Rocko durchläuft. Meistens verschlagen es die Mädels dann in andere Regionen (vielleicht liegts an Ash xD).
    Nach meiner Rechnung, wären es dann 17 Staffeln, wenn man Issuh mitzählt. Falls es danach noch eine weitere Generation geben wird, wovon ich einfach ausgehe (zum 3DS muss es doch eine 3D Pokémon Edition geben!), werden wir eben auch eine Animefortsetzung sehen.
    Solange es die Spiele von Pokémon noch gibt, wird die Animeserie bestimmt noch weiter geführt! Egal, ob mit oder ohne Ash.


    LG
    platin09

    Was für eine Frage... Natürlich!
    Das geht doch für keinen richtigen Pokémonfan, eine Edition nicht durchzuspielen. Schließlich muss man doch mitreden können und vielleicht werden Schwarz und Weiß die besten Editionen die es je gab?! Welche genau ich mir hole, ist noch ungewiss. Eventuell kauf ich mir auch gleich beide. ^^


    LG
    platin09

    Ich bin noch sehr unentschlossen, aber genug Zeit hab ich ja noch xD
    Am besten bisher hat mir ja Tsutaja gefallen, doch an die anderen beiden habe ich mich auch gewöhnt. Vorallem den Wasserstarter finde ich nicht mehr so ausgefallen wie noch am Anfang. Seine Evo scheint ja wohl auch mit die Beste, rein vom Aussehen her, zu sein.
    Ganz festlegen werde ich mich eh erst, wenn alle Evos bekannt sind und nicht nur eine Skizze mit der ersten Entwicklung von zwei Startern. ^^
    Ich hoffe wir werden noch an diesem Wochenende etwas mehr erfahren!


    LG
    platin09

    Ich glaube da einige, wie ich auch, mit der 1. Generation aufgewachsen sind stecken sie zuviel Erwartungen ins aussehen. Es gibt immer wieder Pokemon aus jeder Generation die total beknackt aussehen und welche die man total Geil findet.


    Und ich finde, andere müssen es den Lauten von Game FReak erstmal nachmachen auf Ideen zukommen, nach fast 500 Pokemon. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

    :genau: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.


    Vorallem sei doch mal ganz ehrlich festgestellt: Auch in der 1. oder 2. generation, gab es Pokémon, die nicht gerade schön aussahen.
    Mit dieser Aussage habe ich jetzt mir bestimmt Feinde gemacht, aber meiner Meinung nach, ist das eben so. Ich denke da nur an Dummisel oder Geowaz waren nicht gerade Schönheiten. ^^
    In jeder Edition gibt es nun mal Pokémon, die einem gefallen oder nicht. Meiner Meinung nach, gibt es schon jetzt genügend Pokémon, die wirklich gut aussehen.
    Mag sein, dass ein Shimama ähnlich einem Ponita oder einem Girafarig sieht, doch sind Zebras im Allgemeinen sind Zebras eine Unterart der Pferde. Also ist es nun mal logisch, dass sie sich ähneln.
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum einige bei Giaru oder dem Sarkopharg, Desukaan meinen sie seien einfallslos. Die Begründung, dass sie auf Gegenständen basieren finde ich nicht ganz nachvollziehbar. In der ersten Generation gab es ja auch schon KLeinstein, das eben auf einem Stein basiert.
    Solange die Pokémon doch noch halbwegs gut aussehen, ist doch alles in Ordnung. Vorallem sehen sie noch nach (echten) Pokémon aus, eben nur ca. 15 Jahre nach Mew oder den anderen.


    LG
    platin09

    Also meines wissen nach, hatte ich noch nicht das Glück ein Pokémon mit dem Pokerus.
    Tja, es ist aber gut möglich, dass ich mal einen hatte, ohne das ich es bemerkt habe. Das ist aber so gut wie ausgeschlossen.
    Das einzige Pokémon was tatsächlich einen Pokerus hatte, war ein getauschtes Impoleon in Diamant (aus der GTS), doch das ist glaube ich gecheatet.
    Ich hoffe, dass ich Zukunft wenigstens einmal das Glück haben werde. Spätestens in S/W xD


    LG
    platin09

    Es stimmt, Shiny Legis sind wirklich sinnlos. Wie die Meisten schon gesagt haben, ist die Chance eines legal und auch noch durch Zufall bekommt, sehr sehr sehr gering. Wenn nicht (fast) unmöglich. Die Frage, ob es überhaupt einen Sinn macht, das es Shinys an sich gibt, finde ich auch berechtigt. ICh kann von mir aus sagen, dass ich noch nicht einmal 5 Shinys je begegnet bin und gerade mal die Hälfte davon fangen konnte. Bei legendären Pokémon, hatte ich noch nie das Glück gehabt, obwohl ich für das ein oder andere Pokémon zich Anläufe gebraucht habe. Sagen wir mal so: Es ist zwar unnötig, aber ein netter Gag für die Glücklichen eines gefangen zu haben.


    LG
    platin09


    PS: Meistens sind die Shinys eh "hässlicher" als das Original.

    Mir ist es relativ egal. Wobei es denke ich mal auch darauf ankommen würde, wie sie dann ihre Namen "schreien". Wenn dann auf einmal ein großes Legi einen Piepsstümmer hätte... nein, bitte nicht! An sich spiele ich oft mit Ton und auf die Dauer, würde es schon nerven, vorallem bei jeder Attacke. An sich bin ich zufrieden damit, wie es ist.


    LG
    platin09

    Ich habe für "Geht so" abgestimmt. Das liegt aber nicht daran, dass ich die 2. Staffel nicht mochte, eher im Gegenteil!
    Verschiedene Inseln zu erkunden und über viele Wasserrouten, ähnlich der 3. Generation, die Umgebung zu erkunden wäre wirklich etwas Tolles.
    Trotzdem wäre der Umfang dann eher gering. Deshalb finde ich, müsste es noch etwas wie eine große Hauptinsel geben, die dann auch noch mit 2 Orden zu ekunden wäre. Auf dieser Insel würde man auch hauptsächlich mit dem bösen Team Kämpfe bestreiten. So würde ich mir das vorstellen. Die Organe Inseln alleine, wären (meiner Meinung nach) etwas zu wenig.


    LG
    platin09

    Meiner Meinung nach, war Taucher eines der besten Sachen in der 3. Generation!
    Die vielen verschiedenen Möglichkeiten zu Tauchen und unter Wasser auch noch Pokémon und seltenen Items zu begegnen war einfach riesig!
    Ich fände es sooo gut, wenn es diese VM wieder einmal geben würde und offenbar findet das die Mehrheit hier auch. ^^
    Die Idee, dass man auch spezielle Orte oder Legis dadurch finden könnte, wäre auch groartig. Das würde dem Ganzen den besonderen Kick geben. Ich glaube sogar in Smaragd konnte man an Kyogre auch nur mit Taucher herankommen. Schließlich kann man an Land alles erkunden, nur zu Wasser fehlt etwas.


    LG
    platin09

    Ich finde die veränderbare Safarizone auch eine Bereicherung für die Editionen und hoffe, dass es sowas in der Art auch wieder geben wird.
    Allerdings finde ich an sich die Safarizone in HG/SS ein wenig klein, trotz der verschieden einstellbaren Zonen. Irgendwie war ich da aus D/P/Pl oder R/S/Sm größeres gewohnt. Vorallem wäre es besser gewesen, wie in Smaragd nach dem Sieg über die Top-Vier, ein zusätzliches Gebiet freizuschalten. An sich ist das aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich konnte mit dieser Safarizone auf jedenfall Leben und hätte nur das Käfertunier langweilig gefunden.


    LG
    platin09

    Ich bin auch soll dafür, dass es wieder einen Pokéwalker in S/W gäbe. Natürlich wäre es jetzt nicht mein eindeutiger Kaufgrund, aber es wäre eine nette Kleinigkeit, die das Spiel abrunden würde. In HG/SS war es für mir wirklich mit die beste Neuerung, gegenüber Gold und Silber.
    Ich würde mir aber auch wünschen, dass es den Pokéwalker in mehreren Farben und Desings gäbe. Außerdem sollte er wirklich einzeln zu kaufen sein und die Kompatibilität ziwschen denen von HG/SS sollte auch gewährleistet sein. Letztendlich wird es ihn denke ich aber nicht in S/W geben. Wünschen würde ich es mir. ^^


    LG
    platin09

    LOL, was für eine Idee. Dann wäre ja zum Beispiel Sarzenia eines der stärksten Pokémon, wenn man im Schlaf- und Giftpuder, sowie Stachelspore erlernen lässt. Dazu dann eben noch eine strake Attacke wie Laubklinge oder Blättersturm und der Gegner ist innerhalb von 3-4 Runden K.O.
    Nein, aber mal im Ernst. Ich fände es zu übertrieben und vorallem nervig. Wie die anderen schon gesagt haben, wäre es eine aussichtslose Situation, wenn man verwirrt, vergiftet und eingeforen ist. Was will man da machen? Und ständig Hyperheiler zu benutzten, sollte nicht der Sinn des Spiels sein. Vorallem, weil es glaube ich gegen Verwirrung nichts nützt. Ich finde es schon übertrieben, dass es jetzt 3 gegen 3 Kämpfe gib, wenn dann sowas noch käme...Dann geb ich das Pokémonspielen doch auf! Nebenbei bemerkt: Wie soll das ein 6jähriges Kind denn alles auf einmal verstehen? Kinder sind schließlich die Zielgruppe und das Game ist sowieso schon schwieriger in den letzten Jahren geworden (was ich gut finde ^^).


    LG
    platin09

    Ich fände es lustig, da ich Jessie, James und Mauzi mag.
    Allerdings bin ich auch die die meisten der Meinung, dass es nicht ganz ins Genre der normalen Editionen passt.
    Wobei mir die Idee von Pk:Green_Lugia:mn wirklich toll finde, dass man am Ende eines Kampfes dann entscheiden könnte, mit welcher attacke die Maschine in die Luft geht. Man könnte aber es auch so machen, dass man einen Gegenstand besoregn müsste, um die Maschine zu zerstören oder vielleicht einfach eine Schraube oder so entfernen muss. Das könnte man auch in ein Minispiel mit einbauen. ^^


    LG
    platin09

    Ich finde die deutschen Namen ein wenig zu viel des Guten. Entweder man lässt die Namen der Spiele auf Englisch oder man übersetzt sie.
    In Zukunft hoffe ich, dass Nintendo einfach wieder bei den Übersetztungen beliebt, es war schließlich all die Jahre so und dann sollte man nicht weiter ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch machen. Mir hätten sogar die Übersetzungen besser gefallen, da sie meiner Meinung nach sehr anmutig und einfach schön klingen. Herzgold und Seelensilber. Ach, einfach herrlich.
    Leider ist es eben anders gekommen und ich schreibe Grundsätzlich immer HG und SS als "Goldene Edition Heartgold" und "Silberne Edition Soulsilver". ^^


    LG
    platin09


    PS: Zum Glück heißen Black und White bei uns Schwarz und Weiß. Wie hätte das geklungen, wenn nicht? Schwarze Edition Black?! xD

    Also ich fand eher den untergrund aus D/P/Pl besser, denn er war etwas abwechslungreicher. Man konnte viele Items durch das Augraben ergattern und mit Freunden war der Spaß bei den Fahnen zu erkämpfen einfach toll. Trotzdem fand ich die Geheimbasen aus der 3. Gen. auch sehr schön. Immerhin konnte man da an zich verschiedenen Orten seine Geheimbasis errichten und sogar gegen seinen Freund antreten.
    Für S/W erhoffe ich mir ein Zwischending aus der 3. und 4. Genaration, vielleicht wieder mit einem Untergrund und viele Wi-Fi Erlebnissen und mehr Möglichkeiten insgesammt. Vorallem sollte man aber wieder gegen ein Abbild des Freundes antreten können!


    LG
    platin09

    Also ich spiele HG/SS nur in verbindung mit dem Touchscreen!
    Ich finde es einfach toll, dass der DS nun endlich auch in Sachen Pokémon genutzt wird. Meiner Meinung nach, kann man sowieso noch mehr herausholen.
    Als Beispiel nehme ich einfach "The Legend of Zelda: Spirit Tracks", dort läuft man nur in verbing mit dem Touchscreen und auch das Mikro ist mit in die Story eingebaut. Ich finde, da sollte Game Freak mal nachziehen. Wobei ich der Meinung bin, dass man wenigstens noch mit dem Steuerkreuz gehen kann, denn nicht alle sind vom Touchpan benutzten angetan. Auf jedenfall sollte in S/W auch der Touchscreen zum Einsatz kommen!


    LG
    platin09

    Mir ist es eigentlich egal, ob ich beliebt bin oder nicht. Zuletzt war ich meist eher ein Aussenseiter, obwohl ich weder der Angeber bin noch einen schlechten Charakter habe (denke ich zumindest ^^). Irgendwie bin ich eben nicht der Typ, der gleich wildfremden Leuten meine Lebengeschichte erzählt, da ich eben eher schüchtern bin. Trotzdem bin ich zu allen Leuten freundlich, auch wenn ich sie nicht so mag. Ich schwimme halt auch nicht immer mit dem Strom und mache Dinge, wie Rauchen oder Abfeiern bis der Arzt kommt, nur weil das alle machen. Ich bin wie ich bin und lassen mich nicht verbiegen. Wahrscheinlich komme ich zu Gut rüber, nur weil ich jeden gleich behandel.


    LG
    platin09

    Ein Glück bin ich noch nie geschlafwandelt! Oder zumindest habe ich das noch nicht bemerkt.
    Nein, mal im Ernst. Soweit ich mich erinnern kann, habe weder ich noch meine Eltern je nachts schlafgewandelt.
    Was mir allerdings schon oft passiert ist, dass ich im Halbschlaf meiner Mutter zum Beispiel schon antworten gegeben habe und ich danach echt nicht wusste, das ich überhaupt etwas gesagt habe. Naja, das ist aber weniger schlimm. ^^


    LG
    platin09