Beiträge von Knechtolol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Battles:


    Schwerttanz steht bei mir hier ganz vorne, da es Angriffskraft um zwei Punkte erhöht und ist der Schwerttanz vollführt, dann darf sich das gegnerische Pokémon verabschieden. Ansonsten ist Drachentanz ebenfalls sehr nützlich, da es ebenfalls Angriff erhöht und dazu die Initiative. Dies kann auf Dauer gefährlich werden als Schwerttanz. Letztendlich ist Hypnose natürlich ebenfalls extrem vorteilhaft...


    Anime/RL:


    Geowurf ist im Anime eine sehr gefährliche Attacke... Glurak hat sie oft benutzt und das gegnerische Pokémon war schliesslich mehr als bloss KO. Ansonsten wird Konfusion im Gegensatz zum Game ebenfalls sehr stark im Anime präsentiert. Das ausführende Pokémon hat die vollkommene Kontrolle über den Gegner... Guillotine wäre im echten Leben ebenfalls absolut tödlich. Einer Erklärung bedarf es hier wohl nicht...

    Generell bin ich eher kein Fan der legänderen Pokémon, aber Darkrai hat es mir doch angetan. Es verbindet etwas Geheimnisvolles, Mystisches und seine Alptraumfähigkeit. Selbstverständlich mag ich ebenfalls sein Aussehen, welches es noch cooler macht. Ansonsten gefällt mir Giratina in seiner originellen Form sehr gut und schliesslich Mewtu. Es hat mir bereits seit Film Nummer 1 sehr gut gefallen und tut es noch immer.

    Positiv:
    + Wassili. <3
    + Wassilis Milotic und deren Auftritt zu Beginn des Wettbewerbes.
    + Maikes und Schilloks Wettbewerbsauftritt, der alte Zeiten wieder aufleben ließ.
    + Lucia erdrückt ihr Plinfa fast. xD
    + Zoey und ihr Finneon.
    + Jesselina.
    + Outfits der Protagonisten.
    + Ash und sein Bamelin.


    Negativ:
    - Jesselina scheidet aus.
    - Jury nervt extrem, jedoch ist Wassili davon ausgenommen. Er hätte jedoch ebenfalls im Sitzen kritisieren können.
    - Unnötige Angstszenen Lucias.
    - Lucia und Maike sind beste Freundinnen? Logik fehlt.


    Fazit: Diese Folge läutete den Wettbewerb gut ein und lässt Spannung für die nächste Folge offen, jedoch kam auf viel Unnötiges vor. Insgesamt gebe ich dieser Folge eine 2+.

    Meine Teampartner haben ebenfalls die Taktik "Wir sind ein Team", denn wenn sie auf sich allein gestellt wären, wären sie manchmal ziemlich aufgeschmissen gewesen, oder wie würden mir meine Belebersamen verschwenden. Doch manchmal muss ich die Taktik von ihnen auch ändern. Wenn ich zum Beispiel einen Monsterraum betrete, aktievere ich die Taktik "Weg von hier" und setze dann einen Erstarrorb ein, damit alle Gegner erstarren und meine Teampartner diese Versteinerung nicht durch Attacken zu Nichte machen. So kommt man ziemlich gut aus den Monsterräumen wieder heraus.

    Siegfried, Wassili und Troy scheiden bei mir aus, da sie sich bloß auf einen Typen beschränken und somit relativ schwache Gegner waren. Allerdings finde ich Troy sehr cool und Wassili seit seinen momentanen Animeauftritten ebenfalls. Schließlich bleiben Cynthia und Gary. Letzterer gefällt mir allerdings aufgrund der Vorgeschichte, welche vor dem Kampf aufgebaut wird, besser. Cynthias Pokémon gefallen mir zwar ein Stückchen besser, aber damit überragt sie Gary noch nicht...

    Meine Favoriten sind Giovanni und Zyrus. Giovanni, weil er eben der originale böse Boss ist und dementsprechend auch jenes Image voll vertritt und der Vorläufer für alle Nachkommen war... Dann gefällt mir Zyrus noch sehr gut, da ich es irgendwie sehr cool fand, als er oben auf der Speersäule stand und gegen ihn gekämpft werden musste. Zudem ist er von allen Bossen wohl der gemeinste und ist am coolsten gespritet.

    Mhm... Mein größtes Pokémonerlebnis war, als ich damals im jungen Kindesalter zusammen mit meiner Mutter in der Innenstadt war und mir die blaue Edition geholt habe. Ich war total froh, da ich schon lange Fan des Animes war und hatte mich dann zusammen mit meiner Mutter ins Bett gelegt, die mir dann alles brav vorlesen durfte... Damals konnte ich ja noch nicht lesen... ^^ Ich hatte damals eine ganze Stunde gebraucht, bis ich den Weg aus dem Haus und aus Alabastia gefunden habe und wusste nicht, wie man Pokémon zu fangen hatte. xD Es sind zwar keine besonderen Ereignisse, aber es sind schöne Erinnerungen. ^^

    Definitiv ist das eine sehr interessante Frage, die ich allerdings verneinen muss. Ich schließe mich Saturny an und bin ebenfalls der Meinung, dass viele Pokémon als kindisch titulieren, da sie es bereits seit dem Kindesalter kennen... Eigentlich kommt es bei mir auch nie vor, dass ich im echten Leben angebe, dass ich Pokémonfan bin und dies, obwohl ich eigentlich erst vierzehn Jahre alt bin. Einen Pokémonfanatiker gibt es auf meiner Schule und der wird ebenfalls ausgeschlossen, aber dies liegt wohl eher daran, dass er eine Meise hat. Demnach nehme ich nicht an, dass Leute aufgrund ihres Pokémonfan Daseins auf meiner Schule ausgeschlossen werden würden. Persönlich habe ich auch nichts dagegen, wenn "ältere" Leute Pokémon spielen, denn schließlich leben wir in einer freien Welt und jeder darf die Hobbies ausleben, die er ausleben möchte...

    Generell gebe ich meinen Pokémon niemals Spitznamen... Dunnow, aber es gefällt mir einfach nicht, wenn Pokémon Spitznamen tragen. Aus Spaß gebe ich Pokémon, die ich in der Safarizone fange allerdings ab und zu abgedrehte Namen, bevor sie dann wenig später freigelassen werden. xD

    Mhm... Ich schließe mich der Mehrheit an und habe mich ebenfalls für den Drachentyp entschieden. Grund dafür ist, dass es bisher in jeder Generation... Ausgenommen der zweiten... Eine Reihe von Drachenpokémon Entwicklungen gab... Sprich: Es fing mit Dratini an, ehe Kindwurm folgte und schließlich Kaumalat erschaffen wurde. Bisher hat die letzte Entwicklungsstufe jener Pokémon es immer in mein Team geschafft und sie gefielen mir eben sehr gut... Ansonsten gefallen mir generell noch Eispokémon und Unlichtpokémon sind mir ebenfalls ziemlich sympathisch.

    Grundsätzlich baue ich auf meiner Diamant keine Geheimbasen, aber in meiner Saphir hatte ich sie immer im Baum kurz vor Baumhausen City eingerichtet. Keine Ahnung weswegen, aber dort war sie eben relativ rasch zu erreichen...

    Wieder so ein für Pokémon Filme typischer Trailer und ich muss auch sagen, dass die Qualität der Movies nach dem ersten Stück für Stück abgesunken ist... Es war damit zu rechnen, dass es sich um Arceus dreht. Ich werde mir überlegen, ob ich ihn mir doch angucke.

    Schade, dass die Veranstaltung nicht bis zum Erscheinungsdatum Platins gezogen wird. Komisch, dass der Day schon so früh kommt... Well... Lade ich mir das Teil dann halt erst auf meine Diamant, oder ich ertausche mir es dann einige Tage später... Leider wirds wieder bei Mäcces ausgetragen, was langsam nervt.

    Lucario habe ich immer dabei, weil es mein stärkstes Pokémon auf meiner Diamant ist. Es bestreitet selbstverständlich so ziemlich jeden Kampf für mich... Anschließend ist Bidifas immer dabei, welches der altbekannte VM Sklave ist. Zudem ein beliebiges Vogelpokémon, dass fliegt und Pachirisu mit seiner Mitnahme.

    Wablu taucht bloß im Elyses Teil auf, welcher zum Kraterberg führt... Die Route 211 ist ja geteilt. Vielleicht hast du im Ewingenau Teil gesucht? Bei Schwalboss ist das aber in der Tat komisch... Versuch' es einfach weiter. xD

    PC: Im Moment nichts...
    Nintendo DS: Ich spiele gerade Pokémon Diamant und genieße gerade die letzten zwei Monate, bevor ich das Spiel am Erscheinungsdatum Platins zur Seite lege. Ansonsten zocke ich ab und zu Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit...
    Gameboy Advance: Im Moment spiele ich wieder Saphir und habe gestern erneut angefangen... Selbstverständlich wird Saphir aber auf meinem Nintendo DS gespielt.
    Playstation 3: Im Moment ist die öfters aus, aber ab und an zocke ich SmackDown! vs. RAW 2009 und Little Big Planet...

    Schwer... Einerseits hätte ich schon das nötige Geld zur Verfügung, um mir sowohl den DSi als auch Platin zu holen... Ich denke aber nicht, dass ich ihn mir sofort am dritten April holen werde... Große Erneuerungen sind das ja jetzt wirklich nicht und auf Kamera, Musik und so weiter kann ich auch verzichten. Zudem stört es mich sehr, dass kein GBA Slot mehr vorhanden ist... Das Problem lässt sich ja zwar lösen, da ich ja noch meinen alten DS besitze, aber solange ich Platin auch normal auf meinem DS spielen kann, so warte ich lieber ein wenig ab.