Beiträge von _Libelldra_
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Ok gut, das brauche ich. Würdest du es gegen die Online-Codes + eine bestimmte Anzahl an folgenden Holos (alle boosterfrisch) tauschen?
Holo:
Sabbaione (XY)
Durengard (Turbofieber)
Floette (Generationen)
Diancie (Generationen)Reverse Holo:
Schutzschachtel, Item (Flammenmeer)
Ausrüstungsgreifer, Item (Fliegende Fäuste)
Laukaps (Phantomkräfte)
Furnifraß (Turbofieber) -
Habe Interesse an dem Bisaflor Ex, aus welcher Erweiterung ist das?
Bieten kann ich so rund 15 TCGO-Codes aus Tin-Boxen, Ex-Boxen + Boostern sowie einige Holos + Reverse-Holos aus den neueren Erweiterungen.
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007 hat in dem Kommentar genau das auf den Punkt gebracht, was auch ich schon länger kritisiere und für mich die Spiele seit Gen 6 nicht mehr dauerhaft spielbar macht (abgesehen von einmal die Hauptstory durchzocken, damit man Events drauf sammeln kann).
Das Überschütten der Teampokemon mit EP hat zur Folge, dass die Arenaleiter bzw.die restlichen, nicht wenigen Trainer am Weg zum Champ zu lästigen Pflichtaufgaben ohne Herausforderung verkommen. Problematisch ist das vor allem deshalb, weil doch gerade das kontinuierliche (Zusammen-)Wachsen des Teams mit dem Trainer + das Meistern der Hürden bis zum Champ eine gewisse Identifikation mit dem eigenen Team erzeugt (hat), was eine der größten Stärken des Spielkonzepts bei Pokemon (gewesen) ist. Das (früher) mühsame Trainieren eines Pokemon auf Lv. 100 fällt ebenfalls darunter.
Gleiches gilt bei Shinys: grundsätzlich eine sehr positive Sache, dass man sich durch Fleiß, Ausdauer, Geschick + dem nötigen Glück Zugang zu einer stark eingegrenzten Anzahl von Shiny-Pokemon verschaffen konnte (Chaining Gen. 4). Dass auch hier der Schwierigkteisgrad deutlich gesenkt wurde, führt nicht zu mehr Spielspaß, sondern Langeweile. Für die neue Edition würde ich deshalb einen größeren Kreis an "Fleiß"-Shinys bei deutlich gehobenem Schwierigkeitsgrad begrüßen.
Man darf nicht vergessen, dass sich Pokemon vor 20 Jahren bei genau der gleichen (Kinder-)Zielgruppe mit deutlich höherem Schwiergkeitsgrad überhaupt erst zu einer weltweit erfolgreichen Spielereihe entwickelt hat.
Kurz- und mittelfristig scheint der Trend aber ungehindert Richtung weiterer Vereinfachung zu gehen, bis die Spiele der Hauptreihe dann in ein paar Jahren zu einem Lernspiel für 2-5-Jährige verkommen sind.
Somit werde ich auch weiterhin dem angemessenen Schwiergkeitsgrad auf Saphir (GBA), Blattgrün, Perl und Soulsilver frönen und kopfschüttelnd zusehen, wie man bald als Starterpokemon vom Professor wahlweise Mewtu, Despotar oder Metgagross auf Lv. 100 bekommt (damit der erste Arenaleiter mit seinem Raupy auf Lv. 2 zu keiner allzugroßen Herausforderung wird) und die Shiny-Wahrscheinlichkeit im hohen Gras bei 50:50 liegt.
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Würde den Kampffahnder wieder sehr begrüßen zum Trainieren abseits d. Competitive-Bedürfnisse + ein oder mehrere Geräte/Möglichkeiten zum Shinys Fangen, aber bitte mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad, dafür mit mehr fangbaren Shinys.
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Ja aber das könnt man ja trotzdem auf ein Konto vereinen.
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Warum werden die Play + PGL-Konten eigentlich nicht zusammengelegt? Ist eh schon kompliziert genug, mit diesen Parallel-Konten verliert man auf dieser überladenen Seite endgültig den Überblick. Anmeldung fürs Turnier auf dem PGL, Einwilligung für Play Points auf dem Play-Konto, Code per Email, da wirds dann schon kafkaesk.
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