Beiträge von Schippel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Lass dich schick feiern, viele bunte Geschenke, soviel Kuchen dass dir schlecht wird usw. usf.


    Und mit deinen 14Jahren kann ich dir sagen: Die fetten Jahre kommen noch. xP

    Definitiv beides.
    Ich würde als Trainer starten um natürlich stärker zu werden und verschiedene Pokis fangen zu können usw.
    Und dann würde ich mir 2 Teams zusammenstellen. Ein Arena/Liga-Team und noch ein Wettbewerbsteam. ;]
    Ich würde aber das Hauptaugenmerk dann doch mehr auf das koordinieren legen. Kämpfe sind zwar spannend aber im Spiel und auch im Anime fand ich persönlich die Wettbewerbe immer ein bisschen interessanter. Deswegen liebe ich die D/P-Reihe auch so sehr. Auch wenn der Anime sonst etwas lahm war mMn. ._.

    Vorweg: Wer Vorurteile hat wegen psychischen Krankheiten, der sollte ab hier dann nun nicht mehr weiterlesen. Ich wollte es nur vorher gesagt haben. ;]


    Also, ich bin bipolar. Für alle die nicht wissen, was das ist: Das ist eine Persönlichkeitsstörung. Ich renne damit seit ca. 2007 durch die Gegend und habe dieses Jahr erst (weil ich mich vorher davor gesträubt habe) eine Therapie angefangen.
    Die Störung ist was persönliches aber durch sie bin ich zu meinem Übergewicht gekommen. Dazu muss ich sagen, dass man mir mein Gewicht nicht ansieht - wo ich dem Arzt damals gesagt habe, wieviel ich wiege hat er es mir nicht geglaubt und mich auf die Waage geschickt. xD (Ich bin ziemlich groß und es verteilt sich scheinbar gut dadurch ^^)
    Ich nehme seit Anfang/Mitte des Jahres Tabletten dagegen und seitdem geht es mir gut. Ich treibe Sport, achte auf meine Ernährung und habe auch so ohne was zu machen nur durch die Tabletten knapp 10kg runter gehabt nach 2 Monaten.
    Ich will nun nicht sagen, dass jeder zum Arzt rennen soll und sich Tabletten holen soll. ;]
    Aber was ich gelernt habe ist, dass eine Diät reine Kopfsache ist. Durch meine Krankheit konnte ich einfach nichts machen - aktiv gesehen. Ich bin letztes Jahr kaum aus dem Haus gegangen, wie soll ich mich da bitte zum Sport aufraffen?
    Ich habe damals als Jugendliche Sport geliebt. In der Schule war ich eine der Besten. Doch man weiß nie was die Zukunft bringt, mir hat sie das Couchpotatoe dasein eingebracht und durch Schicksalsschläge im privaten und beruflichen wurde es so schlimm, wie es halt zuletzt war bevor ich was dagegen unternommen habe.


    Mittlerweile unterstütze ich meine Familie und Freunde bei ihren Diätplänen, gebe Tipps, motiviere (Jaha, ich motiviere! x)) und bin ein aktiver Mensch geworden.


    Lange Rede und hier meine Tipps:
    Kleine Ziele setzen, wenn man etwas erreicht sich was gönnen (z.B. was süßes), viel trinken (ich weiß, das sagt jeder aber die meisten trinken wirklich einfach immernoch viel zu wenig. 4L müssen sein pro Tag um effektiv zu sein!), wenn der innere Schweinehund mal wieder sagt: "Ich will nicht..." dann erst recht! aber wenn man gerade anfängt dann auch in Maßen (ich habe mit 15min walken angefangen und bin nun bei knapp 1Std. joggen - man kann das also alles so gestalten wie man will!) und zudem ganz wichtig: Stress vermeiden! Wenn mal die Pfunde nicht so purzeln wie sie sollen, nicht die Nerven verlieren. Der Körper sucht sich die ganzen guten Sachen die man täglich isst und speichert sie einfach irgendwo ab. Zudem wenn Sport getrieben wird, baut man Muskeln auf. Muskeln sind nunmal schwerer als Fett bzw. Wasser im Körper.


    Ich habe seit Anfang August nun meine ersten 20kg runter. 10kg waren alleine Wassereinlagerungen aus dem Körper (wie oben schon geschrieben), die ich durch die Tabletten + viel trinken verloren hab. Klingt dämlich mit dem viel trinken, aber es ist wirklich so. ;]
    Bis zu meinem Geburtstag Ende April soll nochmal ein ganzer Schub runter. Und ich weiß, ich kann das schaffen! Es ist alles eine Kopfsache und wenn der Kopf sagt: "GO!" - dann kann man alles erreichen. ;]


    (Und wer das nun alles gelesen hat, der hat sich echt Respekt verdient. ;P Und wer fragen hat, zögert nicht - ich gehe wie man sicher hier nun gesehen hat sehr offen mit meinem "Problem" um und habe schon viele Menschen mit Vorurteilen das ein oder andere mal das Maul gestopft. hihi.)

    In X war ich seit Anfang November durchgehend in der Safari auf Shiny Jagd. Hat sich auch gelohnt. ^_^
    Doch nun will ich da ein bisschen Pause machen und endlich mal den Dex vervollständigen, die restlichen Megasteine aufsammeln und auch mal Mewtu fangen.
    Danach werden die Boxen hochtrainiert auf min. Lvl 50.
    Und dann will ich noch unbedingt chainen und die Masuda Methode testen. Also noch viel zu tun - und schon 250 Stunden Spielzeit. x]
    Zu Weihnachten hole ich mir noch die Y Version und starte ein Wondertrade-Game. Ich bin schon gespannt, welches Team ich bekomme. :x


    Zudem überlege ich, ob ich meine Diamant nochmal neu starte. Bisschen Nostalgie und vor allem auch wegen der Koordinatoren-Sachen. *-*