Beiträge von Schippel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehm ... Ich hab nun nicht alle Posts komplett gelesen - aber kam "World of Warcraft" schonmal vor?!


    Wenn ja, na ja - da haben wir ja schonmal nen Anhaltspunkt.
    Man hat einen Charakter - kann sich seine "Berufung" auswählen: Trainer, Koordinator, Schurke ... was weiß ich.
    Arenaleiter nicht, darauf komm ich gleich zurück.


    Also man hat dann halt seinen Char und kann sich sein erstes Starter-Poki denn aussuchen. Keine Ahnunge sagen wir mal wir starten in Kanto und haben dann halt Bisasam, Glumanda und Shiggy zur Auswahl. (Is wie beim Jäger in WoW - wem es nun nen Begriff is ^^ Ich rede nicht von Patch 4.0.1 - der is Bullshit)
    So, und dann geht die Reise los - wilde Pokemönner sind wie die Mobs im MMORPG - 1. hinrennen / 2. anpullen /3. kämpfen, /4. down sind se / 5. EXP / 6. PROFIT!
    Man könnte es so machen, dass man vor jedem Kampf das Poki aussuchen kann, was man als erstes drauf schicken will oder so. :/
    Und die Bosskämpfe (ich beziehe mich wieder auf WoW da ich es knapp 4 Jahre gespielt habe und endlich von los bin) sind halt die Arenaleiter. (Die man aber nicht mit 5Mann umnieten muss sondern halt alleine xP)
    Und als Koordinator hat man halt die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen.
    Als Schurke - Mh ... muss man verschiede Aufträge machen und als Boss dann halt starke Trainer besiegen die sich einem in den Weg stellen oder so. Ôo


    Mh, na ja so würde es halt in meinen Augen aussehen.
    Spekulieren kann man viel - die Umsetzung wäre die Sache... Man kann es halt nicht allen Recht machen.
    Aber so ansich, find ich die Idee eigentlich ganz nett. Ich zocke eigentlich nur Rollenspiele und wie gesagt halt auch MMORPG - WoW. ^_^
    Ich mag die DS Variante schon ganz gerne, aber mit anderen Spielern richtig agieren wäre doch nen bisschen genialer. :]

    Mh, es überrascht mich ein wenig, dass so viele "negativ" zum heiraten eingestellt sind. Hätte ich einfach irgendwie nicht erwartet. ^^
    Naja, aber wie schon erwähnt - Jedem das Seine.


    Ich war erst letzten Monat auf einer Hochzeit - mein großer Bruder hat "Jo" gesagt. ;D Und es war schon echt eine schöne Sache. Ich glaube, dieser Tag ist wirklich zum glücklichsein da.


    Also ich würde schon gerne heiraten. Habe auch das Alter wo man eventuell mal dran denken KÖNNTE. Aber ich bin da wohl altmodisch und warte bis mein Freund mir denn den Antrag macht. ^_^
    Und wenn dann auch mit allem drum und dran. Kirche, (nicht unbedingt) weißes Kleid, richtige Feier hinterher usw. usw. Also so kitschig nicht ... keine weißen Tauben und sowas. Aber eine riesen Torte muss her und auch schöne Musik muss aufjedenfall sein - die Musik ist mir eigentlich mit das wichtigste. (Ohne kann ich einfach nicht atmen und es soll einfach alles stimmig sein.)


    An sich find ich also heiraten ne gute und auch schöne Sache. In meiner Familie sind aber auch alle noch mehr oder weniger glücklich verheiratet, deswegen bin ich da vielleicht so positiv eingestellt.
    Im großen und ganzen sag ich aber mal - Wenn ein Antrag kommt, dann sag ich nicht "Nein." xP Und wenn er nicht kommt, dann ist das halt so - es klappt ja auch so mit dem großen L. :]

    Darüber muss ich nicht wirklich lange nachdenken.
    Mein größter Wunsch ist es auszuwandern. Nicht jetzt - auch nicht in 5 Jahren. Aber irgendwann heißt es: Goodbye Germany.
    Ich weiß auch nicht, ich hege diesen Wunsch nun schon eine ganze Weile und ich denke mir mal, ich werde ihn mir auch aufjedenfall erfüllen.
    In meinem Herzen wird Deutschland immer meine Heimat sein, aber hier hält mich nicht wirklich viel. Vielleicht meine Familie ... Aber die pack ich eventuell sogar mit ein. ^_^
    Wenn ich mit meinem Studium durch bin und dann irgendwann eine kleine Familie gegründet habe - packe ich meine sieben Sachen und los geht's.
    Hört sich nun so an, als hätte ich keine Ahnung wovon ich rede - Falsch!
    Ich habe mich schon viel kundig gemacht und weiß wovon ich rede. (Visum, Jobchancen, Kultur & Lebensweise, Sprachen)
    Ich bin nicht so eine, die VOX hinter sich herrennen lässt :rolleyes:

    Mh, es geht. Eigentlich nicht so.
    Für mich is das Fangirl dasein ja eigentlich schon lange vorbei. Nun wäre ich wohl eher "Fanwoman" :assi:
    Ich bin froh, dass ich so alt bin, das ich die ersten Atemzüge von Pokémon in Deutschland mitbekommen habe. Damals hieß das Happy Meal auch noch Juniortüte. xP (Keine Ahnung, ob das stimmt - is ja auch egal ...)
    War aber schon ne geile Zeit damals - Ich war richtiger Hardcore-Pokémon-Freak. Wenn ich daran denke, muss ich über mich selber schmunzeln. :rolleyes: Und als der Hype dann langsam weniger wurde, war auch meine Begeisterung schon wieder eingedämpft.


    Na ja, aufjedenfall würd ich sagen hat sich mein Leben nicht wirklich verändert. Ich war schon immer nen Konsolen und Anime-Fanatiker. Durch Pokémon wurde nur ein größeres Thema angeschnitten. Meine erste Anime Erfahrung hatte ich schon mit Aishite Night oder auch Lady Georgie. Damals war ich nichtmal 10 Jahre alt. (War das schööööööön. *seufz* *-*)



    Und heute ... Ist Pokémon einfach eins der geilsten Rollenspiele für mich - perfekt zum abschalten vom stressigen Alltag. :]

    Muttersprache Deutsch - mit nem bisschen Ostwestfälischen "Dialekt" :assi:


    Dann seit der Sekundarstufe 1 - Englisch. Soweit ausgeprägt durch die Berufsschule das es nun mehr Wirtschaftsenglisch ist.
    2. Fremdsprache - Französisch. 4 Jahre gehabt und nur noch Bröckchen vorhanden. Ich kann im Frankreich Urlaub nen Croissant beim Bäcker kaufen. xP (Na ja, nen bisschen mehr kann ich schon noch ^^)
    3. Fremdsprache - Spanisch. Wahlfach-AG 1 Jahr lang. Kann es nur bedingt. Im Spanienurlaub hat es mir das ein oder andere mal den Allerwertesten gerettet.


    Und nun bin ich bei Japanisch dabei. Aussprache klappt - Schriftzeichen lernen ist leider ziemlich mühsam. In der Uni wird wohl bald ein Kurs belegt - selbst beibringen ist doch nicht so effektiv wie bei anderen Sprachen.


    Durch eine Freundin kann ich auch ein paar Brocken Kroatisch ... Vielleicht kann ich sie noch überreden mir noch nen paar Lehrstuden zu geben. :3


    Fremdsprachen interessieren mich wirklich brennend. Meistens lern ich sie soweit, dass ich im Urlaub nicht wie ein Depp dastehe und mit Englisch anfangen muss.
    Ich würde auch total gerne noch eine skandinavische Sprache lernen. Mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt. :]

    Ellfen Lied
    Ich bin einfach von der Schönheit dieses Animes geplättet. Mich hat er Anfangs nur gereizt, weil er ab 18 ist, aber nach dem ersten gucken, war ich süchtig und hätte gerne noch mehr davon gesehen. 13 Folgen sind einfach zu wenig. :[


    Wolf's Rain
    Die Liebe zu Wölfen hat mich auf diesen Anime aufmerksam gemacht und ich habe ihn schon mehrmals geschaut. Tolle Zeichnungen, eine schöne Geschichte, liebevolle Charaktere - was will man mehr?


    Neon Genesis Evangelion
    Damals lief dieser Anime in OV mit englischem Untertitel auf VOX. Ich habe nicht einen Deut verstanden worum es ging, weil ich noch zu jung war und mein Englisch dementsprechend bescheiden ausfiel. Doch dieser Anime hat sich so in meinen Kopf eingebrannt dass ich noch nach Jahren wusste, wie er hieß und ihn halt Jahre später wieder ausfindig machen konnte ohne Probleme. Komplexer als das, geht es kaum noch ...


    Love Hina
    Und zum Schluß noch was witziges. Eigentlich für die Männerwelt konzipiert, zieht dieser Anime auch viele junge Mädchen/Frauen in seinen Bann. So auch mich. ^_^
    Einfacher Humor, gespickt mit Romantik und gekrönt mit einer total niedlichen Handlung. *-*
    Diesen Anime muss man einfach lieb haben. xD

    Meine beiden Lieblingsshippings sind:


    Poké- und Rocketshipping.
    Ich denke, dass kommt daher - dass die "Pärchen" schon von Anfang an in der Serie dabei sind bzw. waren.
    Mit ihnen gab es die ersten und auch die eindeutigsten Hints (vor allem bei Pokéshipping). Und wenn jetzt einer sagt: "Ja, aber bei dem und dem Shipping gibt es auch Hints in den nächsten Staffeln ..." - Jo, kann sein. Aber wie gesagt waren es die ersten und werden es wohl auch bleiben. ;P


    Ansonsten ist Contestshipping auch okay. Die beiden sehen zusammen niedlich aus. :]
    Mit den anderen Sachen hab ich mich noch nicht so befasst. Ich glaub Ikarishipping sind Lucia und Paul, oder? Na ja... Wenn die beiden auch noch was starten, dann sind alle glücklich bis auf Rocko. xD (Aber für den lässt sich sicher auch noch was finden.)

    Ich spiel Pokémon auch schon von der ersten Stunde an. Also, wo es nach Deutschland kam. ^^
    Angefangen hat alles mit der roten Edition. Mein allererster Starter war Bisasam. :3
    Und dann kam ja noch der Anime dazu. Hach, war das damals eine schöne Zeit. *-*
    Ich hab halt alles was mit Pokemon zu tun hatte in mich aufgesogen und war nen richtiger Freak. xD
    Als die Zeit mit Gold und Silber dann vorbei war, wars für mich dann auch erstmal vorbei - Pubertät Olé ... Ich war damals so um die 14 würd ich sagen. xD


    Mit Feuerrot hat mich dann wieder das Pokémon Fieber gepackt und seitdem bin ich mit den Spielen wieder auf dem laufenden.
    Diamant hat mich, weils auf den DS dann rauskam total weggeflasht. Und nun bin ich bei Soul Silver voll dabei.
    Und warum ich nach all den Jahren und trotz meines Alters immernoch von Pokémon so begeistert bin? Ganz einfach - weil es mich an meine Jugend erinnert und weil es einfach Sau viel Spaß macht. ^_^ Eines der besten Rollenspiele, was die Japaner uns vermacht haben. :'D

    So gesehen ist Pokémon doch "nur" ein Rollenspiel-Game und eine Anime-Serie...


    Ich bin auch jenseits der 20 und kenne Pokémon schon seit den ersten Tagen - und habe keine Minute bereut die ich mit dem Spiel oder mit dem Anime verbracht habe...
    Für mich ist das ein Hobby das ich ausübe und nichts weiter. Meine Freunde versuchen sich auch immer darüber lustig zu machen, aber ich reagiere da garnicht drauf, weil manche von ihnen andere Hobbys haben die ich z.B. nicht so toll finde.


    Jeder sollte das tun wonach ihm ist und sich von nichts und niemanden reinreden lassen...