Beiträge von Lares

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich für meinen Teil bin klarer verfechter der eleganten Kunst des Schummelns. Ich bin mir schon im Klaren, dass die ganze Sache irgendwo moralisch unkorrekt ist, aber wenn damit meine Zensuren erheblich verbessert werden und ich kaum Freizeit zum lernen aufwenden muss, sind mir die Mittel ziemlich egal ;D


    Wie schummelt man heute? Klassischer Spickzettel oder mit Hilfe der Technik?
    Eine Kombination aus beiden und umgebungsspezifischer Erfindungskunst. Da bei uns auf der Berufschule im Prinzip kein fester Sitzplan existiert, wähle ich gerne einen abgeschiedenen Platz am Fenster, wo die Chancen, dass ich umgesetzt werde relativ gering sind. Bevor der Unterricht losgeht kann ich dort dann etwas an die Fassade, in die das Fenster eingebettet ist, ankleben und bequem ablesen, ohne dass jemand etwas bemerkt. Falls ich irgendwo im Raum lande, klebe ich einfach meine "Notizen" auf meinen Stuhl und setz mich drauf. Kommt der Lehrer rum, einfach Beine eng zusammen halten und niemand sieht etwas. Ein weiterer effektiver Klassiker ist es, sich mit einem hellen, oder Hautfarbenen Stift etwas auf die Handinnenseite, oder den Unterarm zu malen. Mein Handy nutze ich eigentlich kaum, da es doch etwas auffällig ist. Wenn ich mich recht entsinne, wollte ja Apple auch bald eine Armbanduhr rausbringen, die Apps und so nutzen kann. Das würde alles so viel einfacher machen ^^


    Gibt es bestimmte Fächer, in denen ihr bevorzugt schummelt und welche, in denen ihr das niemals tut?
    Also in den Fächern, wo ich ohnehin richtig gut bin, mache ich sowas nie. Nur in den Fächern, wo besonders viel trockener Stoff zu lernen ist, wie z.B. Sozialkunde, oder Lernfelder, die ich weder begreife, noch begreifen will. Im letzten Lehrjahr war das Lernfeld 4, welches schon fast in den Fachinformatiker Bereich geht (also ganz viel nichtssagende EDV Begriffe, Anwendungen und Komponenten, die man in meinem Job ohnehin nie gebrauchen wird...)


    Wurdet ihr schon erwischt? Wenn ja, was war die Kosequenz?
    Bisher noch nicht, wenn man es clever genug anstellt, bemerkt keiner was :D


    Achten die Lehrer ausreichend auf Schummelversuche oder sind sie zu gleichgültig?
    Joa teils, teils. Also größtenteils achten sie schon darauf, aber als Lehrerliebling wird man gerne mal übersehen xD


    Andere abschreiben lassen, oder sowas mit allen Mitteln verhindern?
    Also ich versuche jeden irgendwie mit durchzubringen, sofern mir dies möglich ist.

    Du findest die Steine auch so in der gesamten Welt, hab mittlerweile jeden mindestens ein Mal gefunden ^^
    Also, falls dir das Geld zu schade ist, einfach alles absuchen ;D
    Den Wasserstein gibt es z.B. kurz vor der vierten Arenastadt (wie auch immer die jetzt heißen mag). Da, wo ein Angler im Wasser steht, einfach mit surfer etwas lang schwimmen, dann kommst du zu einer kleinen Bucht, mit einem Felsen im seichten Wasser, den einfach "anklicken".

    In der Stadt, wo die vierte Arena ist (komm jetzt nicht auf den Namen) gibt es einen Straßenhändler, der irgendwas in der Richtung verkauft hat für 9800$ wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.

    Hängen die Vorteile jetzt eigentlich nur mit den Herzen zusammen, oder auch mit Sättigung und Spaß? Hatte mein Feelinara kurz vor einem Kampf mal auf maximale Sättigung und Spaß gebracht und da stand dann irgendwas in der Richtung, dass es total motiviert in den Kampf geht, oder so.

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Oh das ist schwierig, mir gefallen viele sehr gut, aber ich entscheide mich an dieser Stelle mal für Sabaton ^^


    Seit wann seid ihr Fan? :
    Hm schwer zu sagen. Die ersten zwei Songs von ihnen hab ich Anfang 2008 gehört und war doch recht angetan, aber noch nicht wirklich Fan.
    Ich würde sagen, seid März 2009 ^^


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?:
    Also wie gesagt, es war Anfang 2008 (im Februar oder so), da kam halt ein Freund von mir vorbei und meinte er hätte ne neue coole Band gefunden.
    Die zwei Songs, die er von Sabaton hatte (Into the Fire und Counterstrike) gefielen mir eigentlich sehr gut, aber so wirklich überwältigend fand ich sie auch nicht.
    Naja später dann hab ich auf dem Wacken Open Air 2008 jemanden getroffen, der mir auch ganz viel über die Band erzählt hat, vor allem den Titel "Primo Victoria" hat er
    mir dabei empfohlen. Einige Zeit später, als ich mal wieder auf Youtube nach neuer Musik gesucht habe kam mir dann eben jener Titel wieder ins Gedächtnis und als ich das
    Musikstück dann hörte war ich absolut begeistert. Aber so ganz zum Fan reichte mir das immer noch nicht. Ein exzellentes Lied ist ja schön und gut, aber klingen auch die anderen so?, dachte ich mir. Naja dann kam mein dämlicher Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Dort hatte ich einen Kameraden auf Stube, der auch immer Sabaton laufen hatte, auf seinem übermäßig lauten MP3 Player. Na ok, dachte ich mir, hörst dir mal die anderen Songs auch an. Und sie gefielen mir ebenso. Also, als Fan würde ich mich so ab Frühjahr/Sommer 2009 schimpfen ^^


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Sabaton sind erstmal eine sehr gute Live Band, was man ja bei weitem nicht von jedem behaupten kann. Die Songs sind alle sehr melodisch, motivierend und klingen einfach episch, sind aber dennoch leicht schwermütig und stets mit mahnendem Unterton (nahezu alle Songs handeln von den Kriegen des 20. Jahrhunderts). Und die Lieder vermitteln zusammen mit Wikipedia jede Menge Militärhistorisches Wissen, was im Geschichtsunterricht in der Schule immer ausgelassen wurde ^^


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Jein. Also das war beim Wacken Open Air 2008. Ich habe mit einem Bekannten gerade an ner anderen Bühne gestanden und auf ne andere Band gewartet. Ca. 300 Meter entfernt haben dann Sabaton gespielt, hab das also nur so nebenbei mitbekommen, aber ich muss sagen, es war echt gut. Im nachhinein wäre ich natürlich lieber zu Sabaton gegangen, aber wie gesagt, damals war ich noch nicht so der Fan von den Jungs ^^

    Lieblingslied:

    Oh da gibts auch so viele >.<
    Ich entscheide mich mal für Tainted Love (das von Depeche Mode)


    Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Hm, wie soll ich das begründen? Es ist ein toller Partytauglicher Song und ein erstklassiges düsteres Liebeslied, mer fällt mir da jetzt nicht ein ^.~


    Lieblingsalbum:
    Nightwish - High Hopes


    Warum gerade dieses Album?
    Weil ich es solange und so oft gehört habe, bis es mich schon angekotzt hat xD
    Naja, weil jeder Song passt, es gibt auf der Scheibe kein Lied, das ich nicht mag ^^


    Lieblingsmusikrichtung:
    Metal \m/ hauptsächlich Power-, Melodic-, Symphonic-, Gothicmetal und das ganze Folk/Viking/Pagan/Medieval zeug ab und an. Was ich dagegen gar nicht leiden kann ist
    das meiste an Black/Doom/Progressivemetal

    AoE 2 war, ist und wird für mich auch immer das beste Strategiespiel sein. Vor gut 10 Jahren habe ich es bereits das erste mal auf meinem Rechner gehabt und seitdem auch immer mal wieder hervorgekramt. Das Gameplay ist einfach nur Geníal, alle Kulturen sind super ausbalanciert und der Karteneditor ist göttlich. Wenn ich mit Freunden LAN-Party mache, ist AoE 2 auch immer dabei.

    Ich war mit 16 das erste Mal richtig betrunken. Vorher hatte ich noch nie was getrunken, außer mal zu Sylvester ein Glas Sekt oder so. Jedenfalls hatte ich gut an die 0,3 Liter Whiskey getrunken (gemischt mit Cola). Das war definitiv das schlimmste, was ich mir je angetan habe. Ich habe den Balkon von nem Kumpel inklusive meiner Schuhe extrem vollgekotzt, ohne das wirklich mitzubekommen und am nächsten Tag ging es mir auch noch nicht viel besser.
    Naja damals habe ich noch jedes Wochende mit irgendwelchen Leuten was getrunken (und auch nicht gerade unbedingt wenig!). Heute sieht das allerdings schon anders aus. Wochenends trinke ich ab und zu etwas, wenn ich mit Freunden auf irgendeiner Party bin, aber auch nur noch in Maßen (und nicht Massen ^^). Am liebsten Rotwein oder Met.

    Nein ich habe eher keine Angst vor der Dunkelheit. Im Gegenteil, ich bin gerne Nachts unterwegs und liebe es in sternenklaren Nächten (vor allem im Sommer) auf dem Friedhof oder an einem anderen ruhigen Ort zu sitzen und zu entspannen. Lediglich nach Horrorfilmen bin ich immer etwas paranoid, dann fällt es mir schon schwerer auf dem Nachhauseweg noch über den Friedhof oder durch dunklen Wald zu laufen.


    Zitat

    Beim einzigen mal, als ich angst hatte, war als ich ziemlich betrunken um halb 4 nach hause gelaufen bin, und ich plötzlich diesen Song hier ( Wer mag kann ja mal reinhöhren ( besser nicht bei nacht ^^ ) auf meinem Ipod gehört habe...Das ware aber irgendwie so was von Psycho xD




    Jep ging mir auch schon einmal so ^^. Ich kam Nachts gegen 3.00 Uhr schon etwas angetrunken von einem Dorffest ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Ich war fast durch den Wald hindurch, als ich auf meinem MP3 Player diesen song hier gehört habe:


    Hab dabei eben vergessen, dass ich den MP3 Player anhatte und hab übelst Angst bekommen ^^

    Rollenspiele sind mein absolutes Lieblingsgamesgenre. Ich bin aber irgendwie zu blöd für rundenbasierte Kämpfe, außer in Pokemon, da ist fällt es mir leicht. Am liebsten mag ich Online RPG's. Es macht einfach tierisch Spaß mit tausenden anderen Spielern riesige Spielwelten zu erkunden und zu leveln. Schade nur das bei MMORPG'S i.d.R. keine/kaum Story vorhanden ist.



    Zitat

    aber z.b. verlier ich andauernd bei FF X2 beim 2. bossgegner...


    Joa FFX2 hab ich auch aufgegeben. Ich bin da immer nicht bei diesem einen Drachen in der Donnersteppe (hieß der Bereich so?) weitergekommen und nach dem 20. Anlauf hatte ich einfach keine Lust mehr darauf. Allgemein fand ich FFX2 nicht so toll. Dieses blöde Kostümsystem ist einfach äußerst öde.

    Lars verließ die Höhle als Letzter. Die Wandmalereien und die damit zusammenhängende Geschichte waren wirklich äußerst interessant. Soweit er zurückdenken konnte, hatte er sich immer für die mythologie Sinnohs interessiert. Von den anderen war weit und breit nichts zu sehen. wahrscheinlich war die gesamte Reisegruppe schon weitergezogen, aber ihm war das egal, er war Hauptsächlich wegen jenem Schrein in diesem Ort. Plötzlich vernahm er ein lautes Klingeln aus seiner Hosentasche. Lars griff in seine linke Hosentasche und angelte sein Handy heraus. Er nahm den Anruf an: "Hallo?" "Lars wo steckst du gerade?", sprach eine Bekannte Stimme am anderen Ende. "Hallo Mutter. Ich bin gerade in Elyses.", entgegnete er nicht gerade froh über diesen Anruf. "Komm so schnell du kannst nach Hause, wir haben einen familiären Notfall!", sagte seine Mutter leicht hysterisch. "Schön, ich mach mich sofort auf den Weg.", sagte Lars und legte auf. Das passte ihm nun so garnicht, er wollte eigentlich noch etwas den Ort erkunden, doch die Familie war eben wichtiger. Auch hatte er keine Ahnung, wie er so schnell nach Hause kommen sollte. Naja ich finde schon wen, der mich mitnimmt. Mit diesem Gedanken trottete er aus der Stadt.


    OT: So das war erstmal der letzte Post von mir. Ich werde in den nächsten Monaten, erstmal keine Zeit mehr haben, hier im RPG weiterzumachen. Also noch viel Spaß weiterhin.

    Ich zieh mich auch vom RPG zurück. Da ich seit dieser Woche meinen Grundwehrdienst angetreten habe, kann ich (zumindest bis Ende März) in der Woche und eventuell auch an Wochenenden nicht on kommen. Daher mache ich lieber Platz für einen auf der Warteliste. Naja wäre toll, wenn ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einsteigen könnte.


    mfg Lares

    "Oh unsere Patientin ist wieder aufgewacht!", freute sich der Arzt. Jetzt konnte er endlich seinem verdienten Feierabend nachgehen. Lars, der in dem bequemen Stuhl halb eingenickt war schreckte hoch und sein Blick fuhr hinüber zu Haruka: "Endlich bist du aufgewacht, wir hatten uns schon Sorgen gemacht, das es eventuell doch etwas ernsteres sein könnte."
    "Geht es dir auch wirklich wieder gut?", wollte Johnson wissen, "Lars und Robina meinten du wärst aus heiterm Himmel zusammengebrochen. Hast du vielleicht zu wenig gegessen heute?" Lars war sichtlich froh über das plötzliche Erwachen der Trainerin, er hatte sich schon Sorgen gemacht und nun würden sie es auch noch rechtzeitig zurück zum Rest der BEsichtigung schaffen. Jetzt musste er nur noch sein Evoli wiederfinden...

    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die zu kurz geratenen Posts entschuldigen. Es lag nicht in meiner Absicht, das ganze so unübersichtlich zu machen und die anderen damit zu nerven. Ich werde mir eure Ratschläge und Kritik zu Herzen nehmen und mir jetzt mehr Mühe geben.


    mfg Lares

    Nachdem er aufgeraucht hatte verstaute Lars seine Pfeife wieder in seiner Gürteltasche und betrat wieder die Arztpraxis. In der Praxis waren inzwischen keine weiteren Patienten mehr zu finden. Wahrscheinlich hätte der Doktor schon längst Feierabend gehabt, aber durch den unerwarteten Zwischenfall war er doch noch etwas länger an seine Praxis gebunden. Lars betrat das Zimmer des Arztes und stellte verwundert fest, dass sowohl Haruka, als auch Robina nicht mehr dort anzufinden waren: "Hey Doktor Johnson (Ich nenn ihn jetzt einfach mal so, ist irgendwie blöd immer "Der Arzt" zu schreiben XD ), wo sind denn die beiden Damen abgeblieben?" "Nun ja, Haruka liegt im Pausenraum nebenan und ist immer noch bewusstlos. Und Robina wollte noch irgendwo hin. Genaueres weiß ich auch nicht.", antwortete der Arzt. Lars setzte sich erstmal auf einen Stuhl und verchrenkte die Arme hinterm Kopf. "Und, konte ihr Kollege schon was genaueres zu Harukas Zustand sagen?" "Nein.", seufte Dr. Johnson, "Er konnte es sich auch nicht erklären. Wir müssen eben abwarten, bis sie wieder aufwacht." Er schaute auf seine Uhr. Wahrscheinlich würde er jetzt lieber zuhause rumsitzen, als hier die Zeit totzuschlagen, dachte Lars und überprüfte auch seine Armbanduhr. Entsetzt stellte er fest, dass es nicht mehr lange hin war, bis zur vereibarten Treffzeit. Lars zog einen Pokeball hervor und rief sein Evoli. "Doktor, haben sie wohl mal einen Stift und ein Stück Papier für mich?" "Natürlich.", antwortete der Arzt und reichte ihm die gewünschten Dinge. Lars kritzelte eine Nachricht auf das Papier. "Hier Evoli, bring das bitte so schnell, wie möglich zu Robina oder einem anderem aus der Reisegruppe. Evoli nahm den Zettel in den Mund und rannte los. Bitte sag der Reiseleitung, dass sie auf uns warten sollen, gez. Lars, stand auf dem Zettel.

    "Am besten wir gönnen ihr erst einmal ein bisschen Ruhe.", meinte Lars und schaute dabei in die Runde, "Das ist das einzige, was wir im Moment für sie tun können." Der Arzt nickte und setzte sich an seinen eher unordentlichen Schreibtisch. Er kramte zwischen seinen Akten herum, bis er nach einiger Zeit des Suchens ein kleines rotes Adressheft in der Hand hielt. Er blätterte Seite für Seite um, bis er kurze Zeit später endlich fand, was er suchte. In der üblichen unlesbaren Doktorenschrift war dort eine Telefonnummer aufgeschrieben worden. Den Namen unter der Nummer konnte Lars nicht wirklich entziffern. "Ich werde erst einmal einen Kollegen aus Kanto anrufen. Er hat sich auf, durch Pokemon verursachte Krankheiten und Symptome spezialisiert.", meinte der Mediziner und griff sogleich nach seinem etwas altmodisch wirkenden Telefon. "Gut, vielleicht weiß der ja etwas genaueres zu Harukas Problem.", sagte Lars und rückte erstmal seine modische Brille gerade, "Ich gehe in der Zwischenzeit eine rauchen." Mit diesen Worten verließ Lars fürs erste die Arztpraxis und setzte sich auf eine Bank vor dem Gebäude. Er nahm aus seiner Gürteltasche wieder die üblichen Utensilien heraus und nach kurzer Zeit kam erster Rauch aus seiner Pfeife. Diese Reise wird wohl doch noch etwas Actiongeladener, als ich dachte.

    Ja stimmt schon, wir hätten uns absprechen können, dass einer die anderen mitspielt. Ich finde es aber eigentlich nicht schlimm, wenn die Posts mal etwas kürzer ausfallen, das hat in anderen Foren RPG's, die ich bis jetzt mitgespielt habe auch funktioniert. Aber, wenn es die RPG-Leiter oder andere stört, werden wir es ab jetzt eben etwas organisierter betreiben.