Beiträge von Lares

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Hey ich glaube Evoli will uns damit was sagen." Lars betrachtete das Riolu intensiv und nach einiger Zeit kam ihm endlich ein Geistesblitz. "Ich habe vor längerem mal von einem Trainer gehört, der immer genau dasselbe gespürt und gefühlt hat, wie sein Riolu.", er schaute die Anwesenden an, die ihm nur verwirrte Blicken entgegenbrachten. "Was wäre, wenn sie ebenfalls mit einem Riolu in Verbindung steht und diesem in jenem Moment etwas schrecklichen wiederfahren ist? Robina hast du vielleicht ein Ahnung, ob an dieser Theorie etwas dran sein könnte?'' Lars schaute die bewusstlose Haruka an und konnte sich nur schwer vorstellen, das so eine starke Verbindung zwischen Pokemon und Mensch wirklich existieren konnte.


    Der Arzt hatte beobachtet, was die beiden Pokemon da abspielten.
    Als Lars dann diesen Geistesblitz hatte nickte er. "Das könnte durch aus möglich sein. Dann könnten wir aber leider nicht machen ... Sie müsste von alleine auf wachen ..." bedauerte er.

    "Ähm äh ich weiß nicht" stotterte Robina und blickte Lars flehend an.


    "Nein ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.", äußerte sich dieser besorgt, "Sie wirkte noch putzmunter vorhin. Ich hoffe mal das es nichts ernsthaftes ist."


    Der Arzt untersuchte Haruka bestmöglichst, aber fand keine (sichtbaren) Hinweise.
    Er schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht ... so was ist mir auch noch nie unter gekommen. Sie trägt keine Merkmale einer Krankheit oder der von Übelkeit. Vielleicht hatte sie irgendetwas anderes gesagt? Nicht wie es ihr geht sondern etwas anderes!" Das 'etwas anderes' betonte er nochmal.
    Evoli und Pikachu dachten auch nach. Immerhin kannten sie Haruka am längsten.
    "Evo Evoli!" rief plötzlich Evoli aus. Pikachu verstand sofort. "Pika Pika!" rief es und dachte nach wie sie ihre 'Entdeckung' preis geben konnten.
    Evoli drehte sich um und sah Avalon. "Evoli!" rief es und deutete auf das Riolu.

    Die beiden Trainer durchquerte misamt Haruka und Pokemon das halbe Dorf, bis sie endlich an der örtlichen Arztpraxis ankamen. Lars hatte sich den Standpunkt bei seiner ersten Tour durch die Stadt eingeprägt. Sie liefen die Auffahrt hoch und durchquerten die Eingangstür, die sich mit einen leisen Summen automatisch öffnete. Die Praxis war ziemlich voll, doch sie hatten keine Wahl, sie mussten sich vordrängeln. "Guten Tag, was kann ich für sie tun?", fragte die Schwester am Empfang mit einem recht unfreundlichen Unterton. "Diese junge Dame ist eben aus heiterem Himmel in Ohnmacht gefallen, sie muss schnellstens zum Arzt.'', antwortete Lars auf die Frage. Die Schwester erkannte die Dringlichkeit und ließ die Gruppe gleich zum Arzt durch.


    OT: Tja ich würde sagen den Arzt machst du Larka, dann hast du auch was zu schreiben ^^

    Lars rief sein Larvitar und sein Evoli zurück in ihre Bälle. "Ich trage Haruka zum nächsten Arzt. Robina? Kannst du ihre Pokemon nehmen?'', fragte er und nahm Haruka sanft Huckepack. "So Mister Starfotograf, war schön dich kennenzulernen, aber wir haben hier einen kleinen Notfall. Also man sieht sich.", verabschiedete sich Lars von Ray, der mit der Situation etwas überfordert war.


    Robina war ein bisschen überfordet mit der situation.Sie sagre selbst von sich das man nicht unbedingt auf ihre mithilfe vertrauen sollte.Sie wartete einfach was lars tat und würde dann das nötigste tun.

    "Okidoki ich werd für dich gewinnen Haruka!" schnell schnappe Robina ihr Riolu von der schulter und stellte es vor sich "Los Avalon du schaffst das da bin ich mir absolut sicher!" erwiderte sie und machte sich bereit welches pokemon Lars in den kampf rufen würde."Achja jeder darf 2 Pokemon einsetzen!"


    Lars nickte: "Na schön, dann kämpfen wir beide erst einmal. Ich schlage vor wir kämpfen 1 gegen 1." Lars nahm einen Pokeball von seinem Gürtel und warf ihn. Mit einem grellen Lichtblitz erschien ein Larvitar auf der Bildfläche: "Larvi!", machte es freudig, mal wieder das Freie zu erblicken. "So Mister 'ich fotografier alles', jetzt bekommst du die Chance auf ein paar außergewöhnliche Bilder von Pokemonkämpfen.", grinste Lars dem Fotografen zu.

    ich beneide euch alle.Ich wills au sooooo gern haben.hab den ersten teil lange lange gespielt...
    hab noch ne frage: sind die server noch offen?also kann man es noch online spielen und funktioniert es gut?

    Also vor ein paar Monaten waren die Server noch offen, soweit ich weiß. Nur betreten konnte ich die nicht, da ich keinen gültigen Key hatte.

    "Gerne, für einen Kampf bin ich immer zu haben.", antwortete Lars und freute sich auf den bevorstehenden Kampf. Der letzte Kampf lag schon lange zurück und es war eine willkommene Abwechslung zu der bisher eher langweiligen Reise.
    Er fuhr sich mit den Fingern durch sein Haar und fragte: "Wieviele Pokemon soll jeder einsetzen?"


    "Andere Frage! Wird das ein Doppel oder ein Einzelkampf? Ich, und anscheinend auch Pikachu, wollen auch kämpfen!" machte sich Haruka bemerkbar. Sie liebte es zu kämpfen. Jedoch, Kampferfahrungen hatte sie nur wenige gemacht.

    Lars trottete über die grünenden Wiesen Elyses' und grübelte immer noch, was er in der verbleibenden Zeit noch anstellen sollte. Sein Evoli lief freudig neben ihm her und genoss sichtlich die Schönheit der Umgebung. Zuhause in Blizzach war es das ganze Jahr kalt und teilweise schneebedeckt, ein solch herrlicher sommertag war dort wirklich eine Seltenheit. Nach einer Weile traf er an dem vereinbarten Treffpunkt ein. Ein großer Teil der Reisegruppe war bereits wieder dort versammelt. Lars sah sich um. Unter all den Leuten stach besonders ein junger Mann mit auffällig buntem Hawaihemd und großer Kamera um den Hals hervor, der sich gerade mit zwei Mädchen unterhielt. Der Inbegriff vieler Touristenklischees. Ihm war der Typ vorher schon aufgefallen und da Lars gerade sowie nichts besseres zu tun hatte, ging er einfach mal zu der Gruppe rüber, um ein paar Kontakte zu schließen. "Hey ist die Kamera nicht ein bisschen zu übertieben für Urlaubsfotos?", fragte er den jungen Mann und musterte dabei die scheinbar sehr wertvolle Kamera.
    Die drei jungen Leute schauten Lars verwundert an. "Oh, wie unhöflich von mir, ich sollte mich erstmal vorstellen. Ich bin Lars.", er reichte den dreien die Hand. "Ich nehme an, ihr gehört auch zur Reisegruppe?"

    Lars war sichtlich erschöpft von den Strapazen der Reise. Er war es nicht gewohnt solch lange Märsche zu absolvieren, normalerweise ging er nur das nötigste zu Fuß. Doch die Besichtigung der mythischen Orte Sinnohs waren ihm die Unannähmlichkeiten wert. Als Archäologe war es schließlich seine Aufgabe jene Orte und die damit verbundenen Legenden zu erforschen und genauestens zu studieren. Sein Evoli war ebenfalls vollkommen außer Puste, denn es war die ganze Zeit neben ihm hergelaufen. "Lass uns erstmal Pause machen Evoli.", schlug Lars seinem Pokemon vor. "Evo-Evo!", antwortete es freudig. Lars suchte sich einen schönen Platz auf einer alten Bank, direkt vor einem scheinbar uralten Baum. Sein Pokemon setzte sich neben ihn. Elyses war wirklich einer idyllischer Ort und man schien sich aufgrund der altertümlichen Architektur der meisten Häuser in eine andere Zeit versetzt. Lars kramte in seiner Gürteltasche herum und zog nach kurzen suchen eine antike Pfeife und ein Päckchen Tabak heraus. Er stopfte die Pfeife und führte sie sich zum Mund. Wie es sich gehörte, zündete er den Tabak mit einem Streichholz an, damit das Aroma erhalten blieb. Ein Vorteil gegenüber Feuerzeugen. Lars bleis genüsslich eine weiße Rauchschwade in die Luft. Sein Pokemon war bereits eingedöst, darum nahm sich Lars, nachdem er seine Pfeife aufgeraucht hatte, die Zeit um sein Reistagebuch weiterzuführen. Als er das schreiben beendet hatte weckte er sein Pokemon, er hatte schließlich noch einiges zu erledigen, bevor die Besichtigung weiterging. So zum Beispiel ein Besuch im örtlichen Supermarkt. Die Auswahl hier war nicht derart groß, wie in anderen Supermärkten, aber das nötigste war dennoch zu finden. Er packte ein paar Leckerlis für seine Pokemon, einige Tränke, Schutz und noch 4 Pokebälle in seinen Einkaufskorb und ging Richtung Kasse.
    Nach dem die freundliche Kassiererin ihn um fast sein ganzes Bargeld erleichtert hatte packte er die Waren in seinen Reiserucksack und verließ das Geschäft wieder. So jetzt nur noch zum Pokemoncenter, dachte sich Lars und ging auf direktem Wege durch den idyllischen Ort. Wenig später stand er vor dem größtenteils gläsernen Gebäude. Irgendwie passte es so gar nicht an einen Ort, dem soviel an seiner Vergangenheit und dem damit verbundenen kulturellen Erbe hing. Er betrat das Center und wurde auch sogleich von der hübschen Schwester am Empfang begrüßt: "Schönen guten Tag, was kann ich für Sie tun?" "Hallo! Meine Pokemon bräuchten ein wenig Erholung, wären Sie wohl so gut?", fragt Lars höflich nach. "Aber natürlich, dafür bin ich doch da.", antwortete die Schwester, immernoch mit einem breiten lächeln. Sie sah sich die Pokemon an, von denen eigentlich nur Evoli etwas mitgenommen aussah: "Dauert nur einen kleinen Moment, setzen Sie sich ruhig noch einmal." Lars nutzte die Zeit und beschaffte sich aus einem Getränkeautomaten, für ein wenig kleingeld, eine leckere Tomatensuppe und ein Mineralwasser. Kaum hatte er die Suppe und das Wasser runtergeschluckt, kam junge Dame auch wieder mit seinen Pokemon zurück: "So das wars, Sie können die kleinen wieder mitnehmen." Sie überreichte ihm die Pokebälle und sein Evoli. "Haben Sie vielen dank.", er deutete eine Verbeugung an. "Ach nicht der rede Wert.", antwortete sie und freute sich, das es doch noch Trainer gab, die Ihre Bemühungen zu schätzen wussten. Für die meisten war es einfach zu selbstverständlich geworden. Lars verabschiedete sich und verließ das Pokemoncenter. Er schaute auf seine Uhr. Noch etwas mehr, als eine halbe Stunde. Lars überlegte, was er noch so lange machen sollte.

    Es ist aber auch in islamischen Ländern verboten wegen deren Verbots der Glücksspiele.


    Lol sehen die das ehrlich als Glücksspiel an? Ja, wenn man so will kann man auch in anderen Games oder in Sportarten Glücksspiel sehen. Aber naja die haben eben eine andere Kultur und wir sollten nicht darüber Urteilen, ob das richtig/fair ist.

    Zitat

    Meine absoluten Lieblingsintro's sind die von der 1. & der 6. Staffel


    Jup meine auch. Das erste Intro ist einfach kult und erinnert mich immer an meine Kindheit. Echt jeder kann das mitsingen, auch Leute, die schon lange nix mehr mit PKMN am Hut haben ^^
    Und das sechste Intro hat eben den besten Text und eine geniale Melodie.

    Ich finde, dass jene Gruppen und Regierungen da ziemlich übertreiben. Wenn man es so verbittert sieht kann man in allem etwas verwerfliches sehen. Aber Toleranz ist ja bekanntlich eines der größten Probleme der Menschheit, da kaum jemand dazu in der Lage zu sein scheint. Ich bin auch Christ, aber man sollte sich von der Kirche nicht seinen gesunden menschlichen Verstand unterdrücken lassen. Und selbst wenn die Entwicklungen tatsächlich eine beabsichtigte Anspielung auf Darwins Evolutionstheorie sein sollten, kann das der Kirche doch egal sein. Pokemon wurde schließlich für Kinder entwickelt und die rennen, nur weil sie PKMN spielen/schauen auch nicht weniger in die Kirche als sonst.

    Ne Attacken mit 2 oder mehr Typen müssen nicht sein. Wie schon gesagt wurde, wäre das viel zu schwer zu berechnen und einige Attacken wären dann bei manchen Pokemon einfach zu übermächtig. Also lassen wir mal lieber alles, wie es ist ;)

    Also ich werde ihn mir definitiv nicht holen. Ich bevorzuge meinen alten DS mit GBA Slot. Die Neuerungen halten sich ja auch in Grenzen. Wieso sollte man wegen einer eingebauten Kamera, die auch nicht besser als ein Kamerahandy ist und einigen anderen sinnlosen Neuerungen noch einen so hohen Preis zahlen? Naja vielleicht hol ich ihn mir, wenn er irgendwann mal stark im Preis reduziert wurde.

    Hab mir damals diese HDR Tabletop Heftchen eine Zeit lang gekauft, wurde mir letzten Endes aber zu teuer und zu Zeitintensiv, aber ich habe schon überlegt, ob ich mich da erneut ran wage. HDR Games hab ich auch noch ein Paar.
    Zum einen "Die Zwei Türme" für GBA, was eigentlich ganz lustig ist und eher wie ein RPG aufgebaut ist. Dann noch "Die Zwei Türme" für Gamecube, was allerdings eine viel zu kurze Spielzeit hat, wie ich finde. Und letztes Jahr habe ich versucht HDRO zu spielen, was allerdings nicht möglich war, da mein PC einfach zu schlecht war und es zu dauerlaggs kam. Schade eigentlich. Joa Parodien von HDR hab ich auch schon so einige gesehen, aber am besten gefällt mir immer noch Lord of The Weed. Das ist einfach genial gemacht, hab das bestimmt schon an die 30 mal gesehn und es ist immer noch lustig ^^.



    Zitat

    Echt jetzt? O.o Na, wenn das kein Kassenschlager wird...Jedenfalls hab ich glaub ich schon irgendwo mal einen Trailer gesehen...aber ich weiß nicht ob's nur ein Taunter war oder nicht. Der Smaug im Trailer war allerdings seehr gut wiedergegeben*brutzel...*


    Joa der Trailer war nur ein Fake, das haben die Macher später zugegben. Ich hatte mich schon voll gefreut damals, als ich den das erste mal gesehen hatte

    Natürlich brauchen wir alle Gefühle! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir keine Gefühle mehr hätten? Dann wäre die Welt nur noch trostloser und düsterer. Gefühe machen uns doch erst zu Menschen. Wir sollten allerdings lernen, nicht allen Gefühlen freien Lauf zu lassen (Neid, Hass, Zorn, etc.).

    Untertitel kannst du mit jedem relativ gutem Videobearbeitungsprogramm einfügen, im zweifelsfall einfach mal googlen ^^