Beiträge von Lares

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube das war irgendwo am äußersten Ende vom Strand. Weiß ich aber auch nict mehr genau ist schon gut 2 Jahre her, als ich das letze Mal Faible gezockt habe.

    In welcher Form sollen wir jetzt eigentlich unsere Posts verfassen? In der Ich-Perspektive (zb.: Ich gehe durch den dunklen Gang, ohne jegliche Orientierung. "Hallo!", sage ich) oder eher als Erzählung aus Sicht einer zweiten Person (Lars ging durch einen dunklen Gang, ohne jegliche Orientierung. "Hallo!", sagte Lars)?

    Ich fand den ersten eigentlich nach am besten, da er sehr abwechslungsreich war, was die Orte anging, die die Gefährten betraten und es gab dort von allen drei Filmen, die genialsten Fantasyviecher (der Wächter, Balrog, einen richtig fies aussehenden Troll, etc.). Joa also Elijah Wood's Schauspielleistung fand ich eigentlich sehr gut, er hat halt immer diesen coolen Psychoblick ^^. War das im Buch eigentlich auch so, dass Frodo ohne Sam gar nix auf die Reihe bekommt? Ach ja angeblich soll der gute Peter ja bereits dabei sein den Hobbit zu verfilmen (stand mal in einem Cinestar Magazin, vor gut nem halben Jahr oder so), allerdings wohl ohne Unterstützung von New Line Cinema. Die sollen sich ja heftig zerstritten haben, da Mr. Jackson wohl zu Geldgierig gewesen sein soll.

    Naja rein biologisch gesehen kann Metall und Plastik ja nicht schimmeln ^^
    Und da es nicht abgeht scheint es ja was ernsteres zu sein.
    Am besten du bringst es zu einem Elektronikfachmann, der sollte eine Ahnung haben, woran es liegen könnte.
    Sollte der es auch nicht wissen, einfach mal bei Nintendo anrufen oder mailen (wobei ich anrufen empfehlen würden, die Mailantwort lässt ziemlich lange auf sich warten -.-)

    Genau wie Alienor wurde ich 2001 das erste mal auf Herr der Ringe aufmerksam. Damals hat mir der Name noch gar nichts gesagt und ich war auch nicht gerade der größte Fantasy Fan, was sich allerdings noch ändern sollte. Meine Mutter wollte damals den Film unbedingt sehen, also hab ich mir einen Kumpel geschnappt und ihn mit ins Kino geschleift. Nach drei Stunden war dann die Verwirrung perfekt (wer war da gerade gestorben, war das jetzt Aragorn, oder Boromir? Und warum muss jeder Chara so ne verdamt komplexe Story haben?) und die Enttäuschung über das offene Ende des Films war vorhanden. Der Film gefiehl mir allerdings trotzdem ganz gut (obwohl ich kaum was kapiert habe), geriet aber im Laufe der folgenden Monate in Vergessenheit, bis dann in den Sommerferien erste Infos zum zweiten Teil zu mir durchsickerten und ich mich noch einmal Intensiv mit der Story und den Charakteren beschäftigte. Dann im Winter 2002 avancierte Herr der Ringe: Die Zwei Türme zu meinem Lieblingsfilm und ich hatte mein Lieblingsgenre gefunden. Danach fing ich an Den Herrn der Ringe zu lesen und später dann auch den dritten Teil zu schauen. Momentan bin ich gerade beim Silmarillon bei.


    Tolkiens Werke sind einfach die Größten im ganzen Fantasygenre und man kann ihn mit gutem Gewissen als Schöpfer des modernen Fantasy ansehen. Fast jeder/s heutzutage erscheinende Fantasyroman oder Fantasygame ist irgendwo durch die Geschichten um Mittelerde inspiriert (bestes Beispiel Spellforce, da gibt es sehr viele Anspielungen und Parallelen zu HDR, z.B. Randolf den Weißen ^^). Interessant finde ich, dass er sich stark an der nordischen Mythologie orientiert hat, was mich persönlich sehr anspricht, da ich diese sehr interessant finde. Schade nur, dass man in den Filmen so einiges weggelassen hat (z.B. Tom Bombadil), aber trotzdem sind diese einfach nur perfekt. Super Schauspieler, göttlicher Soundtrack, super Effekte, etc. So jetzt beende ich mal lieber die Lobeshymnen über Tolkien, sonst wird mein Beitrag noch zu lang XD

    Ganz klar ohne großes Überlegen: Metal Gear Solid 2+3
    Der zweite Teil der Metal Gear Saga (Sons of Liberty) war genau, wie sein Vorgänger ganz großes Kino. Die Story war toll, das Charadesign genial und das Gameplay und der Soundtrack einfach göttlich. Ein Schock war es aber nach gut 1 Stunde Spielzeit nicht mehr mit Snake, sondern mit Raiden weiterzuspielen. Der dritte Teil der Reihe (Snake Eater) war eben so genial und fuhr zahlreiche neuerungen und eine lebendigere Spielwelt auf.

    Jep Zelda ist wirklich eine der besten Spielereihen überhaupt auch, wenn der Spielablauf immer ziemlich gleich ist (sammle drei Medaillons, befreie acht Weise, um deren mysteriöse Kristalle zu erhalten, ziehe das Masterschwert und verhaue (meistens) Ganondorf). Ich habe damals vor gut 11 Jahren mit "A Link to The Past" angefangen. Das war mein erstes RPG und es hat mir Spaß gemacht, wie kein Spiel zuvor. Danach kam dann ca. 2 Jahre später "Link's Awakening". Okay, die Grafik war nicht so toll, aber die Atmosphäre, die Story und das Gameplay waren genau, wie der SNES Teil einfach unvergleichlich. Etwa ein Jahr später erwarb ich dann "Ocarina of Time". Zelda in 3D Grafik mit großer Spielwelt, ein Traum wurde wahr. Das Spiel war so ziemlich in allen Punkten perfekt und führt auch heute noch meine Lieblingspieleliste an. Etwas später kam dann ja auch "Majoras Mask" raus, welches ich mir sofort am Releasetag kaufte. Die Spielwelt war noch einmal um einiges genialer als beim Vorgänger auch, wenn man des öfteren so ein schon mal gesehen Gefühl hatte. Nja demnächst werde ich mir dann wohl auch "Twilight Princess" zulegen.

    Eigentlich ist es ja nicht schlecht, dass endlich alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden, aber 9,95 € für nur 3 Folgen?
    Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber mal gar nicht und dann noch alle 2 Wochen, also das wird schon ziemlich teuer, wenn man denn wirklich alle haben will. Naja vielleicht werde ich mir mal eins holen, wo ein paar gute Folgen drauf sind, aber regelmäßig hol ich mir die Hefte bestimmt nicht.

    Naja schlecht wäre es nicht, ausnahmsweise mal mit nem schicken Sportwagen durch die Gegend zu kurven und nicht immer nur mit dem langweiligen Standardfahrrad. Aber im Endeffekt wäre es sinnlos, da man bei die relativ kurzen Wege von Stadt zu Stadt auch problemlos mit dem Fahrrad, oder auch zu Fuß schafft (und später eben mit fliegen). Irgendwie würde das auch nicht reinpassen, mit einem Auto durch die unberührte Natur zu heizen und dabei alles umzufahren und dann noch das ständige Parkplatz gesuche XD. Ein Vorteil wäre allerdings, dass man im Auto nicht von wilden Pokemon angegriffen werden kann und Trainer einen auch nicht herausfordern (wie solln die das auch machen, vors Auto springen?). So könnte man dann eben doch zügiger von Punkt A nach B kommen.

    Auf jeden Fall sollte es Bälle für die einzelnen Typen geben so, wie den Netzball. Dann noch einen Wetterball, der höhere Fangquoten in gebieten mit speziellem Wetter hat, z.B. Regen, Hagel, Sandsturm. Auch toll wären Bälle, die abhängig von der Tageszeit wären, so wie der Finsterball, nur eben für morgens und Tags über.