Beiträge von Lares

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Freund von mir hat in Pokemon Perl das Problem, dass der Kampfbildschirm nicht angezeigt wird. Sobald der Kampf beginnt erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und die Kampfmusik, aber der eigentliche Kampfbildschirm erscheint nicht. Weiß jemand, wodran das liegen könnte?

    Ich denke mal, dass Ash in der letzten Folge auf seiner Vater trifft, der der beste aller Trainer geworden ist. Ash besiegt ihn und er kehrt nach Hause zu Delia zurück. Jessie und James sehen ein, dass es falsch ist Pokemon zu stehlen, stürzen Giovanni, übernehmen das Team Rocket und machen daraus eine Organisation, die den Menschen und Pokemon hilft. Jessie wird reich, James heiratet seine Verlobte und Mauzi löst Snobilikat ab. Rocko fängt dann endlich mal an Pokemon zu züchten und Ash, der inzwischen eigentlich schon erwachsen sein müsste, heiratet eine seiner Begleiterinnen. Totales Happy End eben ^^

    Ich finde Doppeltypen auf jeden Fall sehr sinnvoll, da sie ja gewisse schwächen eines Pokemon abdecken. Nur leider kommen meist erhebliche neue Schwächen hinzu. Aber im Großen und Ganzen sind sie natürlich immer vorteilhaft.

    Einer der besten Animes aller Zeiten! Hab mir damals alle Folgen auf japanisch mit Untertitel reingezogen und ich war einfach nur begeistert. Ich finde es nur schade, dass die Story später sehr ernst und düster wird. Gut ist sie dadurch immer noch, aber ich habe immer die witzigen Momente aus den ersten Folgen vermisst.

    Hm Arenen mit speziellen Regeln würde ich mir für die nächste Generation wünschen. Zum Beispiel 1vs1, 3vs3, meistens haben die Arenaleiter ja nichtmal 6 Pokemon, während man selbst 6 einsetzen darf. Oder spezielle Beschränkungen, wie z.B. nur Pokemon mit Lv. 20/40/etc. oder Pokemon, die noch nicht entwickelt sind. Man könnte auch um das ganze schwieriger zu gestalten, dem Arenaleiter gewisse Vorteile einräumen. Seine Pokemon könnten z.B. automatisch 5-10 Lv. über den eigenen liegen.

    Also Pokemon ist ja wohl definitiv nicht zu brutal. Ja okay, für unwissende Eltern mag das vielleicht ein bisschen heftig wirken, wenn da plötzlich ne riesige Flamme ein armen kleines Lebewesen umhaut. Aber es stirbt doch nicht mal wer und verletzt wird im Prinzip auch keiner, sondern nur besiegt. Pokemon und gewalttätig? Näääh.

    Also ich finde die Wanderpokemon an sich ganz gut. Sie haben ja in der Regel sehr gute Werte. Jedoch die Tatsache dass sie "wandern'' finde ich einfach nur nervig. Erst rennt man ihnen stundenlang hinterher um sie überhaupt zu finden und dann laufen sie gleich wieder weg. Es dauert eben einfach zu lange sie zu fangen und das ganze ist ziemlich frustrierend.

    Bis eben hatte ich den GS Ball auch wirklich vergessen, da war die Absicht der Entwickler, das man den irgendwann vergisst wohl bei manchen ein voller Erfolg ^^.


    Naja zurück zum Thema, ich denke mal nicht, dass Ash's Smettbo zurückkommt, das wäre ja irgendwie schon ein großer Zufall, wenn Smettbo von Kanto nach Sinnoh fliegen und dann auch noch Ash dort finden würde. Also mir persönlich ist das auch ziemlich egal, ich vermisse Smettbo nicht wirklich.

    - Team Rocket sollten seltener vorkommen, nur alle 10-15 Folgen oder so


    - stärkere Nebencharaktere, Lucia, Rocko, Team Rocket, etc. sollten auch mal mehr beachtung bekommen und bessere Pokemon bekommen


    - Team Rocket sollte auch mal ein paar Erfolge haben, so könnte Jessie z.B. mal einen Wettbewerb gewinnen oder es gelingt ihnen einfach mal ein paar Pokemon irgendwo mitgehen zu lassen, also jetzt nicht irgendwelche wihtigen, wie z.B. eines der Hauptcharaktere, sondern einfach mal ein paar wild rumlaufende Pokemon


    - mehr Nebenstorys, mit etwas mehr dramatik, die über mehrere Folgen gehen

    Naja witzig sind die Multilanguageopenings auf jeden Fall, aber permanent könnte ich mir die nicht antun. Außerdem klingen die Openings, wie schon gesagt wurde, in manchen Sprachen auch besser als in anderen.

    Hab ca. 2 Jahre recht erfolgreich Guild Wars (alle Kapitel) gespielt und obwohl ich es seit längerem nicht mehr spiele, ist es für mich noch das beste MMORPG. Momentan spiele ich gerade Florensia, was mich bis jetzt aber noch nicht wirklich fasziniert hat. Tja und spielen würde ich gerne Guild Wars 2, ist ja aber leider noch nicht fertig ;(

    Bin auch ein Junge und ich benutze ab und zu, wenn dann doch mal ein Pickel durchkommt einen dezenten Abdeckstift in meiner Hautfarbe um den Pickel zu überdecken. Außerdem Creme ich auch regelmäßig Gesicht und Hände ein, was in der kalten Jahreszeit ziemlich wichtig ist finde ich.

    C64: Ja damit fing damals alles an ^^


    NES: meine 2. Konsole, für die ich allerdings wenig spiele hatte


    SNES: musste man damals einfach haben


    Gameboy: auch der durfte nicht fehlen ^^


    Nintendo 64: meine erste Konsole mit 3D Optik


    Gameboy Color: verbesserte Optik und jeder hatte ihn


    Gameboy Advance: die erste mobile Konsole mit akzeptabler Grafik


    Gamecube: hab ich mir damals vom Jugendweihegeld geleistet


    Playstation: vom Kumpel abgetauscht, hatte allerdings nie eigene Spiele dafür


    Nintendo DS: innovatives Sytem mit Touchscreen, rechtfertige den Kauf


    Playstation3: grafisch super, aber viel zu teure Spiele

    Ich hatte früher viele pokemonposter in meinem Zimmer hängen, die kamen mit der Zeit aber alle irgendwann ab, jetzt hängen nur noch meine Lieblingsbands und 2 Bilder von Victoria Frances.