Beiträge von Valkyrie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu BW bin ich seeeehr geteilter Meinung =3
    Die neuen Klamotten/Charaktere/Pokémon sind ja nichts neues (bzw. war zu erwarten, dass sowas kommt). Zum Grossteil bin sehr überrascht, vorallem auch, wegen der Pokémon, den Schwester Joys und Officer Rockys (die ja jetzt auch wieder ganz anders aussehen).
    Eher nicht so toll finde ich, dass es hauptsächlich nur Ishhu Pokémon gibt, irgendwie vermisse ich Chaneira, Felino und all die Pokémon, die beinahe immer irgendwie aufgetaucht sind.
    Nja, das erste Mal freue ich mich mehr aufs Game als auf die Serie, anfangs war ich von der nämlich nicht sehr angetan, aber jetzt finde ich, wird die Staffel vielleicht nicht so blöd wie ich anfangs gedacht hab ^.^
    Am liebsten an BW hab ich aber eindeutig Airisu <3

    Wieso? Wieso soll es keinen Sinn machen, wenn Ash's Heimat Kanto ist? Na gut, er ist vielleicht einmal pro Region "Zuhause" und das meistens in nicht mehr als zwei Episoden, aber trotzdem vertrete ich die Ansicht nicht, dass er (oder besser gesagt seine Mutter) nun umbedingt in Isshu leben muss, nur weil diese Region (Und die ganze BW Sache) den Anfängen nachempfunden ist. Schliesslich sollten doch auch die neuen Fans wissen, wo alles angefangen hatte, nämlich in Kanto (ich meine damit nicht, dass alle neuen Fans Kanto lieben müssten, ich meine nur, ein wahrer Fan sollte es wissen).
    Naja, ich finde einfach, dass etwas ausser Ash und Pikachu (und TR) noch da sein sollte, was immer schon da war. Wenn ihr versteht was ich meine xD (Aber jeder hat da so seine eigene Meinung...)

    Ich muss mich jetzt auch noch was schreiben >.<
    Echt, mittlerweile muss ich echt zugeben, Airisu ist symphatischer als ich dachte. Ich habe schon befürchtet sie wäre immer so launisch wie das im Trailer zu sehen war (wär jetzt zusammen mit dem aussehen nicht so spritzig gewesen >.<). Und als ich dann /endlich) dazugekommen bin, mir die Folgen ebenfalls anzusehen (was bei meinem Schrott-PC schlecht möglich ist), muss ich sagen, sie. Ist. So. Toll >.< Kawaii x3 Ihr ausgelassener, fröhlicher Charakter passt sehr gut zu ihren Haaren :'D
    Yeah, ich bin zum Iris-fan mutiert x3


    Wen mögt ihr lieber, Black oder White?
    Hmm... Schwere Frage xD Naja, ich kann mich nicht so richtig entscheiden, eigentlich mag ich beide gleich gern. Black ist eher ruhig und White mehr das Gegenteil davon, und... naja xD


    Könnt ihr euch noch andere Shippings mit Black oder White vorstellen?
    Natüüüürlich ^-^
    White passt gut zu Cheren und N <3 (und zu Bell meiner Meinung nach :3)
    Bei Black fällt mir ehrlich gesagt sonst niemand ein xD

    Welche Lieder erinnern euch an Chessshipping?

    World is mine (von Hatsune Miku/Vocaloid)
    Ich finde vorallem der Text passt super (video übrigens auch). Es würde wirklich gut zu White's Charakter passen, finde ich ^.^


    Das wars von mir =3

    Psiana heisst Eefui, aber egal
    @ Topic:
    Die Namen werden in dden meisten Fällen nicht Wortwärtlich übersetzt, sonder eher nach einem Merkmal des jeweiligen Pokémon. Zum Beispiel Lavados. Auf japanisch Faiya, abgeleitet von Fire (was bekanntlich Feuer heisst). Lavados ist ziemlich feurig, also ist sein japanischer Name passend. Auf deutsch heisst es Lavados. Unschwer zu erkennen ist das Wort Lava (und was das ist muss ich ja nich erklären :p). Das "dos" ist wahrscheinlich aus den englichen Namen der legendären Vögeln (und-dos-tres).
    Vielleicht nich das beste Beispiel, aber so wird es in den meisten Fällen gemacht (soweit mir das bekannt ist)


    LG


    Btw,

    Ich hab dir ja schon seit längerem versprochen, dass ich dir noch Kritik schreiben werde, und dazu hab' ich jetzt endlich Zeit (Sry, dass es so lange gedauert hat y.y)


    Mond
    Mir gefallen die Wellen total gut. Die sehen irgendwie sehr echt aus, allerdings ist es an manchen Stellen noch schwarz, wo eigentlich auch noch Mondlicht hinkäme (fällt aber erst nach langem betrachten auf). Wolken und Sterne aber sind sehr hübsch, anders als der Mond, bei dem hätte man die grünen Kreise weglassen können ;)


    Pokabu mit Föhn
    Wie gut du die Starter zeichnen kannst o.o (da wird man ja noch neidisch xD).
    Toller Felleffekt und die Explosion sieht ziemlich... explosiv aus xD Meinem Kritikerauge fällt nichts kritisierbares auf :3


    Hundi =D
    Huii, das sieht aber süss aus <3 (Aber irgendwie fehlt der Hals oô)


    Nya~

    Nun, wie steht ihr zu dem Genre?
    Ist glaube ich nicht so schwer zu erkennen (oder .-.), dass ich es total liiiebe x3.
    Okay, mag ja sein das ich nicht so viele GL Anime kenne. Soviele gibts leider auch gar nicht. Nya, immerhin sind in vielen Shojo/Shonen Manga/Anime auch Hints dabei (K-On!, Lucky Star ...).


    Gibt es bestimmte Shojo-Ai Manga, die ihr gelesen habt und mochtet?
    Ich muss zugeben, viele reine Shojo Ai Manga hab ich bisher nicht gelesen (bzw, keine...) Aber verdammt nochmal, dort wo ich Manga kaufe ist zwar meistens eine grosse Auswahl Yaoi, aber kaum ein einziger Yuri Manga T_T.


    Und wie steht ihr zu Shojo-Ai Pairings (selbst wenn diese nicht offiziell sind)? Gibt es hier Favoriten?
    Inoffizielle Pairings ftw <3 (Aber egal xD)
    Lieblings shojo-ai pairs (Top 4) (+ Champ >:D)
    ShiroHika (Pokémon / Cynthia x Lucia) ~ Soo kawaii <3
    fem!UK x fem!US (Hetalia - Axis Powers) ~ F-fragt mich nicht wieso o.o'' (xD)
    Mio x Ritsu (K-On!) ~ Meiner Meinung nach einfach passend x3
    Die zwei Mädels in Loveless (wer glaubt, dass ich mir keine Namen merken kann, der... hat recht x'D)



    Btw, hätte jemand ein paar Empfehlungen für gute Girls Love Anime? Ich finde i-wie nur sehr schwer was, und wenn ich doch was finde, dann ist es Hentai o.O)

    Ich hab ein Problem mit dem Rematch gegen Major Bob oder, besser gesagt, das Problem, dass ich noch nicht einmal die PokéCom Nummer habe. In pokewiki steht, dass der von 9 Uhr bis 12 Uhr beim Kraftwerk steht, nachhdem man Zapdos besiegt/gefangen hat. Zapdos hab ich schon platt gemacht, allerdings erscheint Major Bob immer noch nicht am Kraftwerk und so langsam geht mir das ziemlich auf den Kecks -.-
    Weiss voelleicht jemand, was ich da falsch gemacht habe oder hab ich da was von Grund auf falsch gemacht?
    Pls, help me ;_;

    Yeah~ Hetalia x33
    Hätte nicht gedacht, dass jemals je jemand auch nur auf die Idee gekommen wäre, tatsächlich etwas darüber zu schreiben... naja, egalo xD
    Genug Off-Topic jetzt, zurück zum Thema~


    Wenn ihr die Serie kennt, was haltet ihr davon?
    Ich glaube, es ist nicht so schwer zu erkennen, aber ich bin total süchtig nach diesem Anime 8D. Heisst aber nicht, dass ich APH nicht auch in einigen Punkten kritisieren würde. Zum Beispiel... bin cih der Ansicht, dass allgemein die Serie etwas ernster wird, denn auf den ersten Blick scheint es wirklich nichts anderes als eine (an manchen Punkten etwas "kindische") Parodie hitsorischer Ereignisse zu sein. Allerdings habe ich bisher noch keinen Anime gesehen, in dem so viele Charaktere so viel Charaktertiefe zeigen. Auch zu erwähnen wären die interessanten Beziehungen zwischen den Charas, und wer Hetalia gut kennt, weiss was ich meine, oder? xD Ich meine, es gibt wirklich so einige Pairings, die sich unter den Fans grösster Beliebtheit erfreuen (ich mit eingeschlossen).


    Was ich auch noch loswerden will, ist, dass in vielen Fanfictions und FanArts (Sowie AMVs/MADs) vieles auch etwas ernster dargestellt wird. Hetalia wird ja sehr stark kritisiert, aber um ehrlich zu sein hat mich erst Hetalia dazu verleiten lassen, mir ein Geschichtsbuch zu kaufen (Ne, im Ernst jetzt xD). Seitdem bin ich auch an Politok interessierter (was bei meinen Freunden allerdings nicht der Fall ist xD).


    ~Nya

    Ich verheimliche die Tatsache, dass ich Pokémon spiele, so gut wie's nur geht.
    Nicht, dass mir das besonderen Spass macht oder so, aber bei solchen Kiddies, wie ich sie in der Klasse hatte/habe ist es in gewisser Weise Selbstmord, sich als Pokémonfan zu outen D:
    Dass ich Pokémon mag, nein, liebe <3 weiss auch nur meine Familie (weil meine "Freunde" dummerweise ebenfalls zu den Kiddies (wie ich das nenne) gehören -.-)
    Wünschte, es gäbe ein Land, bewohnt von Pokémonfans <3 ~*

    Lange, lange war mir die Musik in Pokémon echt Scheissegal. Bedauernswert, aber ich glaube, es lag daran, dass ich damals so oft heimlich DS gespielt habe, und, naja, wenn man keine Ahnung von Kopfhöhrern hat, kann man da nicht viel hören xD (Stattdessen muss ich immer bei ein paar alten Technoliedern an Pokémon Diamant denken xD)
    In Pokémon Rubin hab ich die Musik dann schon mehr bemerkt, vorallem eines war besonders beeindruckend. Der Name war irgendwas mit Mountain oder so (nja, jetzt auch egal xD)
    In HG/SS höre ich meistens mit dem GBA-Player Musik, irgendwie finde ich, klingen die alten Stücke besser.
    Alles in allem ist die Musik in Pokémon wirklich verdammt gut. Viel besser, als ich lange Zeit dachte <3

    Melde ich mich also auch mal ^.^


    Wieso mögt ihr Sapphirepearlshipping?
    Die beiden passen wirklich gut zusammen, ähneln sich in manchen Sachen und sind trotzdem zwei total verschiedene Charaktere. Gerade darum ergänzen sie sich so gut, können prima miteinander auskommen. Ich bin wirklich froh, dass sich die beiden im Anime getroffen haben <3


    Was ist euer lieblingsSPShippingbild?
    Ich mag beinahe jedes SPBild, hab sogar selbst mal eines gezeichnet =3
    Aber mein lieblingslieblingsbild zeige ich vorerst mal nicht ^.~


    Wie kamt ihr zu SPS?
    Das war an jener Woche, in der in Japan die Folge "Das 7 Sterne Restaurant" lief.
    Allerdings kann ich mich noch erinnern, davor ebenfalls schon die Beiden als Freunde in meinen damaligen Pearlshipping-FSs vorkommen zu lassen (und das war eineinhalb Jahren xD)

    Dankt ihr bei SPS eher an Liebe oder an Freundschaft?

    Ich denke da immer an beides, wobei ich noch sagen muss, dass ich je nach Stimmung eher an die eine oder andere Richtung denken muss ^^''
    Das ich auch finde, dass sich die beiden lieben könnten ist für einen eingefleischten Yurifan wie mich nichts sonderlich ungewöhnliches :3
    Momentan denke ich da aber mehr an Freundschaft =3