Beiträge von [girafarig]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Achso, hab gedacht das wär für Einzel.
    Okay, gute Schilderung, hört sich gut an und wird übernommen.
    Aber morgen, bei mir is jetz 11:00 und morgen Schule ._.
    Danke :)

    Sehr gelungener Einstieg, großes Lob.

    Zitat

    Ho-Oh, der brennende Vogel, ist eines von 2 Pokemon mit dem sehr interessanten Dualtypen Feuer/Flug.


    Es sind allerdings 3, Lavados, Glurak und Ho-Oh.


    Ok, danke, habs korrigiert.
    Aber mir is nich ganz klar warum Fluchtknopf gespielt werden sollte, wenn ich den Sinn versteh werd ichs hinzufügen ;)
    Technitop für Doppelkampf füg ich jetz nich als eigenes Set hinzu, wird aber angemerkt, danke.

    Das mit dem Bedroher hab ich aus meiner Battleerfahrung, auch wenn ich da auf die Schnelle kein Battlelog finden kann, aber normalerweise blockt Delegator ja Statussenkungen.
    Ansonsten danke für die Verbesserungen.
    Hm, eigentlich war ich in Kommasetzung mal gut, aber ist wohl schon ne Weile her xD
    ICh habs gester nnochmal überarbeitet und wahrscheinlich auch viel richtiges falsch gemacht, ansonsten nochmal n dickes Danke :D

    Okay dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine jetz halt, dass Garados generell einfach parasupport geben kann uns so, oder ein Kingdra switcht auch nicht gern in Dragon Tail. ICh mein Garados war nur ein Beispiel, aber weniger für einen Counter als mehr für einen Vorbeuger oder für Excadrill kann es sich zur not auch opfern oder so, kp. Du hast glaub sogar selber mal n Set mit sub, twave, waterfall und roar gespielt wenn ich mich richtig erinner ;D
    Es ist halt mehr so'n check oder ne Vorbeugung, aber es macht schon seinen Job und so, aber natürlich ist Garados nicht das einzige Pokemn das hilft und so.


    Wobei ich wenn ich mir grad so meinen Post nochmal durchles, zugeben muss dass ich Excadrill bisschen leichtfertig beschrieben hab xD

    Zwischen Finsteraura und Spukball hat man die Wahl. Finsteraura hat zwar eine höhere Basisstärke, bietet aber nicht wie Spukball die Chance auf einen Sp.Def Drop (Senkung der Spezial-Verteidigung um 1 Stufe). Beide bieten eine sehr ähnliche Typenabdeckung, wobei Finsteraura Normalpokemon noch zusätzlich treffen kann. Flammenwurf ist sehr nützlich gegen Pokemon wie Tentantel, die einen sonst ausstallen könnten.


    Finsteraura und Spukball haben die gleiche Basisstärke, und Finsteraura hat eine 30% Chance zurückzuschrecken lassen. Ist imo zu bevorzugen. Und Flammenwurf ist gegen tentantel eigtl unnötig, weil man mit Auraspähre eine sehr effektve Attacke hat und mit Ränkeschmied geboostet tut die auch zimlich weh, außerdem kann Tentantel von Regen geschützt werden, dann ist es auch nichtmehr viel besser als Auraspähre. Ansonsten ist es natürlich immernoch nützlich gegen Scizor.

    Geist ist natürlich auch eine schlimme Schwäche für das kleine Wesen. Spukball zum Beispiel ist auf vielen Pokemon zu finden, auch auf denen, die keinen Geisttypen besitzen.

    Naja, so häufig ist Geist jetz nicht, Gengar benutzt das... Aber sonst ist das nich soo häufig, Unlicht und Käfer sind schlimmer.

    Es ist kaum einschätzbar, reichen seine Sets doch vom Schwerttanz Sweeper bis zum Baton Passer. Mew macht es dem Gegner sehr schwer, einen geeigneten Konter finden, weil es dafür im Allgemeinen keinen gibt.


    NAja, wenn man mal rausgefunden hat welches Set der Gegner spielt kann man mit Wahlband Snibunna oder Wahlschal Despotar schon ziemlich gut countern, weil die auch Pursuit zur Verfügung haben. Heiteira oder Chansey können zum Beispiel gut Scouten welches Set es ist, und dann wechselt man einen counter oder Revenger rein.
    Sieht ansonsten ganz okay aus ;)

    Ich wär mal für was exotischeres. Es gibt nur irgendwelche Variationen von Einzelmodi wie Draft, Ban my favourite, etc. Das ist zwar witzig aber das Spiel bietet so viele Möglichkeiten? Wie wäre es mit Uber Reihumkampf? Little Cup Doppel?
    Draft UU Gen4? Streetstyle? So viele Möglichkeiten...

    Ja komm, du beschreibst es ja so, als ob du nur gegen Gegner spielst, die kein Stück nachdenken. Es gibt Spinner und Gyara kann auch nicht permanent reinkommen, gegen ein +2 Excadrill hilft auch Intimidate nicht viel.


    Natürlich kann man das nicht als Counter für alle gleichzeitig nehmen, aber es ist schon praktisch, aber was ich damit sagen wollte, am Anfang dachte ich das Metagame der 5. Generation würde nur aus random broken Pokemon bestehen, aber es ist durchaus ausgeglichen und viele Pokemon haben ihre Chance zu glänzen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, Mädels kommt runter. Es ist Geschmackssache ob man Wifi oder Simulatoren spielt. Simulatoren ist eben weniger Aufwand, es ist etwas anders und man muss nich breeden und so.
    Als Wifi SPieler hat man mehr so "Real Taste" aber es is halt aufwendiger, und Simulatoren überwinden halt die Barriere dass man zu iwelche offiziellen Turnieren geht, oder ne Wifi Verbindung mit dem DS braucht, etc.


    Ich hab nich genügend Zeit zu breeden, ich mag die Bequemlichkeit vom Simulator. Wenn du Zeit in VGC oder so investierst kannst du das machen, ich bin halt am Simulator, aber es gibt kein "richtig" oder "falsch". Wir können doch froh sein, dass Simulator und Wifi unterschiedlich sind, da hat jeder was davon.

    Auch kein schlechtes Thema. In Gewissermaßen wurde das meiste schon gesagt, ich will da jetz kein so riesigen Post veranstalten. Ob Thundurus und Excadrill banwürdig sind kann ich jetzt nicht sagen. Ich würde gegen einen Bann stimmen, meine Teams hatten nie ernsthafte Probleme dagegen. Aber da sind wir beim von drug_duck angesprochenen Egoismus. Wenn sie mir keine Probleme bereiten, kann es mir doch egal sein, wenn andere die Probleme haben.
    Wobei ich glaub, es ist wirklich besser, nach sehr simplen Regeln zu spielen. Zum Beispiel hat mir DPP OU nie wirklich Spaß gemacht, ich hatte es eher so mit exotischeren Modi: Uber fand ich cool, auch wenn ich gegen Pros keine Chance hatte, hats Spaß gemacht. Oder Little Cup fand ich auch cool, obwohl das jetz ja komplett künstlich ist, und somit bin ich eigentlich zu dieser Meinung gekommen:
    -Tiers sind gut, sollte man beibehalten, viele Metagemes sind doch was tolles. Ich will, wie Kyogre sagt, mein Tauboss spielen, das ist aber praktisch unmöglich wenn ich gleichzeitig Angst vor dem gegnerischen Staraptor haben muss, das mich wohl outclassed, oder einfach viel stärkeren Pokemon wie Kyogre.
    -Gleichzeitig sollte man imo nicht soviele spezielle Regeln wie OHKO Bann, Evasion Clause, Sleep Clause etc spielen.


    Als ich Gen5 noch nicht gespielt hab, hab ich mir gedacht: Was is des für ne Scheiße? Sich mit Swift Swim sweepern den Kopf einhauen, von einem Quiver DAnce volcarona gesweept werden, mit Excadrill den Gegner zerfleischen? Macht doch kein Spaß. Aber dann habe ich angefangen es zu spielen, und have entdeckt, man kann damit umgehen. Wie gesagt, das Metagame reguliert sich von selbst und man muss nichtmal exotisch sein, um den Gegner auszuschalten. Swift Swim Sweeper? Hau Para drauf. Volcarona? Wird zu leicht geblockt, SR killen, und so weiter. Excadrill? mit Bedroher Angriff senken, sehr effektiver Move drauf und tot. Diese ganzen Arbeiten von gerade kann btw ein einziges Pokemon, GArados übernehmen.
    Aber.... Deal with it!


    Und noch was: Modes wie Reihumkampf, TRiples, oder auch nur Doubles sollten wirklich mal gespielt werden, ich finde auch den Wunderwerfer ganz cool. Nur spielt sowas halt keine Sau auf PO. Ich finde, das Bisaboard sollte sich um solche Sachen mal kümmern. Es gibt viele coole Modi wie Little Cup, Buy your Pokemon, Draft, etc, die Abwechslung reinbringen. Aber warum so kompliziert? Ein Triples Match bringt auch massig Abwechslung.
    Ich persönlich will aber kein Wifi spielen, weil mir das zu viel Aufwand ist, Simulatoren sidn so viel simpler...

    Push. Ich hab bestimmt noch ne Menge Tippfehler oder so drin, und gegen inhaltliche Verbesserungen hätte ich auch nichts. Danach kanns von miraus auch in Analysenbereich verschoben werden oder so

    Schwieriges, aber gutes Thema.


    Allerdings kann ich persönlich wohl nicht so viel über Mitleid sagen, da ich mich eigentlich gerade nur an eine Situation in meinem ganzen Leben erinnere wo ich wirklich Mitleid hatte.... Also eigtl bin ich in der Hinsicht ziemlich kalt, auch wenn ich es eigtl nicht sein will, aber so ist es halt.
    Es war in der 9. Klasse und ich habe mit einem Mädchen Physik gelernt weil sie mit 3 5en Versetzungsgefährtdet war und Physik war eine davon. Naja wir haben dafür gelernt, wenn auch nicht viel. Ich kann dazu sagen, dass sehr gut in Physik (oder Schule allgemein) bin und mich nen Dreck um Arbeiten schere, weil die eh einfach sind. Ich hatte aber den ganzen Tag Angst vor und nach der Arbeit, allerdings nicht um mich selber. ICh hab die ganze Zeit gehofft, dass sie die Arbeit nicht verhaut und dass sie ne gute Note schreibt, und hatte Mitgefühl wie sie wohl selber Angst vor der Arbeit haben muss, und wie sie sich fühlt falls sie wieder eine Arbeit verkackt. Das war wirklich Mitleid, aber ist auch des einzige Mal in meim Leben wo ich mich erinner. Außerdem war ich in das Mädchen verliebt, is also nochmal deutlich einfacher Mitleid zu empfinden, außerdem wiln ich nich dass sie sitzen bleibt und nichmehr in meiner Klasse is ;D
    Ja... also das sind die seltenen Momente wo ich sowas wie Mitleid oder Trauer empfinde.


    Ich würde aber, bezogen auf das Steinzeitargument wo die Menschen sich gegenseitig geholfen haben, einem Menschen einfach so, auch ohne Mitgefühl helfen. Das war mein Part.
    Ansonsten, Gefühle kann man wissenschaftlich nicht erklären, völlig korrekt. Jedenfalls nicht in den nächsten 100 Jahren denk ich.

    Guineapig in Höchstform ;D