Beiträge von Lepu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die 3 Candies die man bekommt wenn man es vielleicht fängt, kann man denke ich getrost ignorieren...

    Und die meisten, die das sagen, warten dann mit dem Verschicken ihrer Legendären, bis es dafür doppelte Bonbons gibt... Ziemlich paradox, oder?

    Ich denke mittlerweile sollte jedem klar sein, dass es Events solcher Art nicht mehr geben wird. Von wann dotiert nochmal da letzte? Ich denke Anfang 2017 wenn ich jetzt nicht eines vergessen habe

    Ansonsten verbreitet sich in der Raidgemeinschaft schon wieder diese Unsitte mit "nur wenns das wird" - werde ich nie verstehen. Zum einen gibt es doch schöne Sachen wie Sonderbonbons und TMs, zum anderen bekommt man bei jedem Fang wichtige Bonbons zum Aufleveln (s.o.).

    wundert dich das wirklich? Ich finde es völlig verständlich. Erzeugt wird das eher durch die Unsitte von Niantic, man müsse 2 Raidbosse gleichzeitig raushauen, welche nicht komplett gleichwertig sind. In dem Fall natürlich darauf bezogen, dass Kyogre schon in shiny rausgekommen ist und Groudon nicht. Natürlich wollen die Leute, welche ihren kostenlosen Raid machen und bereits schon vom letzten mal ein Shiny Kyogre haben ein Groudon machen. Absolut nachvollziehbar.

    Das Itemargument zieht nicht mehr so, die Bundles sind mittlerweile ziemlich defekt. (btw das schlechteste was man machen kann. Sachen verschlechtern. komischerweise macht Niantic das immer wieder...) TM's haben viele im Überfluss. Sonderbonbons sind nicht mal garantiert und hohe Mengen gehören auch der Vergangenheit an. Die 3 Candies die man bekommt wenn man es vielleicht fängt, kann man denke ich getrost ignorieren...

    Laut Berichten aus den USA wo gerade der CDay abgehalten wird ist die Shiny Chance auf Barschwa dort deutlich höher als bei uns. Einige haben aus 10 Quests teilweise 3-5 Shinys gezogen. Das ist leider der Nachteil wenn man als Erstes dran ist. Da läuft dann einiges falsch.

    Ist das so? Also bei Reddit beschweren sich weltweit von Australien bis USA Leute über das Event und die Shiny-Chance. Glaube daher nicht, dass es bei uns wiederholt wird. War ja auch kein technisches Problem.


    Ist das so? Also bei Reddit beschweren sich weltweit von Australien bis USA Leute über das Event und die Shiny-Chance. Glaube daher nicht, dass es bei uns wiederholt wird. War ja auch kein technisches Problem.

    Ja das ist so. Jetzt wo der CDay um ist berichten viele das sie aus ca. 20-25 Quests teilweise 7-8 Shinys gezogen haben. Gibt aber auch Berichte das es so schlecht wie bei uns war. Könnte sein das es wieder große Randgebiete gab bei denen die Shiny Chance normal war der CDay aber trotzdem stattgefunden hat. Das gab es in der Vergangenheit ja auch schon öfters.

    gibts dazu auch irgendeinen Beleg? zumindest irgendwelche Links wo man solche Berichte findet? Ich finde auch nur ersteres in reddit und silphroad. Was ich so lese hört sich vielmehr noch schlimmer an, als ich bei uns den Eindruck hatte, zB. hier

    wundert mich nur das Shiny Groudon nicht angekündigt wurde.

    wurde soeben auf reddit bestätigt.

    https://www.reddit.com/r/TheSi…/shiny_groudon_confirmed/

    leider ist sich reddit nicht ganz darüber einig, ob die email jetzt fake ist oder nicht.

    Von daher heißt es erstmal weiter warten und hoffen. Wäre schon schön, wenn Niantic zur Abwechslung mal wieder einen Schritt nach vorne geht anstatt zwei zurück.

    5 verschiedene Vorschläge schon, mit Sicherheit wird es dann was komplett anderes.


    Außenseitertipp: Unser liebes Niantic zeigt sich wieder besonders Casualfreundlich und fängt aus Rücksicht vor neuen Spielern wieder von vorne an. Mit Pikachu :thumbsup:

    Trasla würde für mich nur Sinn machen, wenn zu diesem Zeitpunkt auch die neue Evolution möglich wäre. Tendiere auch eher zu Kindwurm.

    Mir kommt da eher in den Sinn, dass man Galagladi eigentlich sehr gut in Verbindung im Community Day releasen kann

    Probleme würde dann nur ein passender Community Day Move machen, ein Feequickmove ist wie bereits vor einiger Zeit erklärt einfach nicht im Movepool von Guardevoir zu finden

    Aus alten 7ern, die du schon während des Events aufgesammelt hast, kommen sie sowieso noch.

    Aber auch aus neuen, also nach 22 Uhr erhaltenen 7ern gibt es Berichte, dass die neuen Babys noch schlüpfen können. Vielleicht wurde etwas an den Wahrscheinlichkeiten geändert, aber möglich soll es noch sein.

    Könnte mir vorstellen, dass Riolu jetzt wieder ausschließlich im 10er ist. Die Babies müssen sie logischerweise in den 7ern lassen, wie soll man die auch sonst anders bekommen? Würde in Verbindung mit dem neuen $$$ Event auch passen. Die Wahrscheinlichkeiten sind bestimmt etwas geringer, aber besonders hoch war sie vorher ja auch nicht

    ja, höchstwahrscheinlich sogar, möglicherweise sogar noch früher . Aber darum geht's auch gar nicht. Anfang Dezember gibt's den wahrscheinlich nicht mehr und für die oben angesprochene, fiktive, Person heißt das jetzt erstmal warten, auch wenn man sehr gerne weiter machen würde

    Angenommen du lässt dich jetzt nicht spoilern und gehst ganz normal in die Spezialforschung rein. Nach einer Woche stehst du dann vor den 10 Raids und machst jeden Tag einen. Irgendwann Anfang Dezember bist du dann fertig und gehst in die letzte Forschungsaufgabe. Ohne besseres Wissen hast du natürlich keine Quest mit Brüte 2 Eiern aufgehoben. Der 27 November ist allerdings abgelaufen und die Quest somit auch nicht mehr verfügbar. Jetzt find mal ein wildes Aerodactyl...

    An alle, die wieder der Meinung sind, sie wollen sich auf gar keinen Fall spoilern lassen: schaut euch unbedingt dieses Bild an. Ihr werdet sonst unter Umständen nicht die Möglichkeit haben, die Questreihe in näherer Zukunft abzuschließen...

    Du wirst eigentlich vor die Wahl gestellt, entweder zu investieren oder so schnell kein Meltan zu bekommen. Wie so oft eine ziemlich miese Nummer von Niantic

    Bis jetzt scheint nur bekannt zu sein, das man den Sinnoh-Stein alle 7 Tage aus den Feldforschungsdurchbruch bekommen kann.

    Das ist mal wieder das Niantic Syndrom, dass man alles künstlich in die Länge ziehen muss damit die Spieler ja schön brav dabei bleiben. Erst spawnen keine Entwicklungen mehr, Pokemon kommen nur noch häppchenweise und jetzt braucht man auch noch ein halbes Jahr bis man die ganzen Entwicklungen der 4 Generation beisammen hat. Nervt. Und ich bezweifle irgendwie, dass man den später auch anderweitig bekommt, auch wenn ichs mir wünschen würde

    Was würde ich dafür geben, wenn endlich mal wieder alles auf einmal da ist so wie es am Anfang der Fall war:flinch:

    Nichtdestotrotz hatte ich aber das Glück (wenn man es so nennen kann), dass mein 7 Tages Bonus genau auf heute gefallen ist und noch nicht ausgelöst war, somit hab ich meine erste Gen 4 Entwicklung schon erhalten :D

    OK habe da mal eine Frage, wie läuft das mit den Eiern? Stimmt es das der Ort an dem der Stop liegt, die Pokemon in den Eiern beeinflusst, z. B. am Wasser hauptsächlich Wasserpokemon? Und ist ist festgelegt das bestimmte Stops mehr 10er bringt als andere z. B. Sehenswürdigkeiten? Und man sich diese merken sollte? Und kann es sein das man eher 10er Eier bekommt wenn man bereits welche hat, um gezielt 9 zu sammeln?

    Ums simpel zu erklären. Pokestops funktionieren wie Einkaufsregale. Jeder Stop hat sein eigenes Regal. Oben liegen 10er in der Mitte 5er und Unten 2er. Und jeder Pokestop hat sein eigenes Regal. Kann der eine Pokestop zB. 5 verschiedene 10er 3 verschiedene 5er und 2 verschiedene 2er halten ist es bei einem anderen Stop wieder anders. Die Pokemon aus diesen Stops sind auch festgelegt und wechseln alle 2 Wochen zur Nestmigration. Die Slots bleiben jedoch immer gleich. Manche werfen auch gar keine 10er ab. Unser Hausstop zB. hat mir in 2 Jahren glaub ich bisher 3 10er abgeworfen. Da dürfte definitiv nur 1 10er Eierslot verfügbar sein. Also ja es macht Sinn verschiedene Stops auszutesten. Hinzu kommt natürlich die Seltenheit der Pokemon im Allgemeinen. Alles andere stimmt nicht. Weder gibt es in Wasser Biomen mehr Wasser Pokemon noch wird das Ei durch irgentwas beeinflusst außer vom Glück. Du musst einfach in deiner Umgebung jeden Stop testen und dann wirst du merken welcher mehr 10er abwirft und welcher weniger. Unsere Kirche zB. ist immernoch ein großer 10er Lieferant.


    Zudem ist ja auch nachgewiesen das die Seltenheit nicht vom Ei abhängt sondern vom Pokemon wie selten Niantic es einstellt. Riolu zB. ist wahrscheinlich so selten wie Relaxo im Ei. Wenn man dann noch Stops mit wenig 10er Slots hat zieht man das nie.

    Du sagst es ja schon selber: man zieht das Pokemon und nicht das Ei. Und je nach Pokemon hat man dann eben ein 2er Ei, 5er Ei oder 10er Ei. Daran sieht man bereits, dass obiges Beispiel schon gar nicht richtig sein kann, denn dabei würde man ja zuerst das Ei bekommen und dann erst das Pokemon, was mittlerweile aber nach herrschender Ansicht nicht der Fall ist
    Pokemon Go ist grundsätzlich unglaublich simple programmiert, so ziemlich nirgens wird mehr einprogrammiert als nötig. Warum zur Hölle sollte Niantic dann bei Pokestops auf derart komplizierte Ausgabeweisen zugreifen die deiner Meinung sogar noch je nach Pokestop !!variiert!! und das sogar noch alle 2 Wochen. Das macht wirklich gar keinen Sinn, das einzig logische ist, dass jeder Pokestop jedes Pokemon zu der bestimmten Wahrscheinlichkeit rausspucken kann