Beiträge von Sunnyx3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Achtung! Ich würde eigentlich gerne deutlich mehr als 6 Pokémon tauschen, wenn das möglich ist. Ich stelle hier einfach mal eine Anfrage, da ich denke, dass dies hier das richtige Thema dafür ist, wenn nicht entschuldigt die Umstände und leitet mich bitte weiter.
    Grund ist ein Neustart auf meiner weißen Edition, ich habe aber leider schon einige Legis aus älteren Editionen, Starter, Shinys und ein paar andere Pokémon, die mir wichtig sind auf meine weiße Edition übertragen. :/
    Ich wäre natürlich auch bereit für diese extremen Umstände die helfende Hand nach Absprache mit ein paar Pokis oder Items zu belohnen. :)


    Bisboard-Nick: Sunnyx3
    Edition: Weiß
    Freundescode: 0905-2169-9460
    Favorisierte Uhrzeit: jeden Tag (außer Wochenende) ab 15 Uhr, außer ein paar Ausnahmen, privat Abklärbar :)
    Anzahl der zu tauschenden Pokemon: 60 :dos:

    Bitte Checken!


    Hat mich ein bisschen stutzig gemacht wegen den perfekten DVs und den Attacken :S

    Ich benenne meine Boxen eigentlich immer um mehr Übersicht zu haben.
    Manchmal lasse ich es zwar ein bisschen hängen und muss dann nochmal neu sortieren aber im Allgemeinen ist es eine gute Möglichkeit nicht ständig nach Pokemon suchen zu müssen.
    Ich hab die Boxen für "normalos" in die Regionen unterteilt (z.B. Einall 1/2, Jotho, Kanto...) und ansonst DV Pokémon, Shinys, Legis, Zuchtpokis und Teampokemon haben nochmal jeweils eine Box für sich :)

    Ich haben heute versucht mit Hilfe des RNG Reporters ein Shiny Pokémon mit bestimmten DVs und Wesen zu fangen.
    Habe vorher ein paar Mal geübt um herauszufinden wie das mit dem Frames funktioniert und wollte mich heute mal an das erste Pokémon für mein Team ranwagen.
    Es hat prinzipiell alles wunderbar geklappt, DVs stimmen, Wesen stimmt, Fähigkeit stimmt, aber es ist leider kein Shiny. :/
    Könnte es sein, dass der Fehler darin liegt, dass ich meine SID nicht richtig bestimmt habe?
    Ich habe es laut des Tutorials hier gemacht, aber viele DV-Werte nur ungefähr eingegeben, da ich zu faul war mein Nagelotz (Zufallsshiny natürlich) auf ein hohes Level zu trainieren. Habe bei 50 aufgehört (Evs wurden aber berücksichtigt bei der DV berechnung!)


    Ich hab nämlich sonst keine Idee woran es liegen könnte. Wenn meine Vermutung richtig liegt, dann werde ich das Shiny wohl noch ein paar Level trainieren müssen. :)
    Oder gibt es sonst irgendwas wobei mir ein Fehler hätte unterlaufen können?


    Danke schonmal :D

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zur Zucht in Pokémon Schwarz und Weiß, man kann ja durch das männliche Elternteil bestimmte Attacken an das schlüpfende Pokémon vererben lassen, aber nicht immer besitzen diese Pokémon die Attacke direkt nach dem Schlüpfen. Es gibt auch Attacken, welche erst durch Level-Ups erlernt werden können.
    Und meine Frage dazu ist, wann erlernt das Pokémon diese Attacke? Auf dem gleichen Level wie das männliche Elternteil?


    Als mein konkretes Beispiel kann ich folgendes nennen:
    Ich möchte ein Absol mit der Attacke "Kraftkoloss" breeden, also habe ich ein männliches Bidifas mit der Attacke Kraftkoloss und ein weibliches Absol zusammen in die Pension gegeben. Bidifas hat die Attacke auf Level 48 erlernt, wird Absol diese Attacke auch auf Level 48 erlernen??


    Laut dieser Seite( klick ) ist das Vererben von Kraftkoloss auf Absol nämlich auf diese Weise direkt möglich.


    Liebe Grüße und danke für eure Antworten! ;)

    Hallo ;)
    Erstmal ein großes Lob an dich! Deine Guide ist wirklich einfach verständlich. Diese ganzen Vorgänge in relativ einfacher und auch für Neulinge zu verstehender Sprache auszudrücken ist schon eine Leistung für sich! ;)


    Trotzdem habe ich noch eine Frage ^^
    Gilt diese Guide nur für die 4. Generation, oder kann man auf diese Weise seine SID auch in Black & White herausfinden?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eine Antwort!

    Kouji
    Das war auch nicht an dich gerichtet, sorry, wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast :)
    Wie gesagt, ich habe auch einmal nachgefragt, weil ich das Spiel aus Vergnügen spiele, sonst wäre ich nicht hier. ^^


    Das war eher an Menschen, die sagen:
    Scheiß auf Japan und die Welt, hauptsache ich kann in die Dreamworld und das Schlimmste ist, dass Nintendo unsere extremen Hoffnungen geweckt hat und manche reinlässt und manche nicht.


    soviel dazu... an solche Menschen war das, die sich betrogen fühlen und denken Nintendo würde das extra machen. :P


    Liebe Grüße^^

    Mal nachfragen ist on Ordnung... das habe ich auch gemacht.
    Aber dass sich viele darüber so aufregen:
    Es ist blöd, dass manche nicht reinkommen, natürlich, aber regt euch ab, es ist nur ein Spiel!
    Na und? Dann wartet ihr eben einen Tag oder eine Woche länger, ihr werdet die Dreamworld in eurem Leben schon nochmal mitbekommen und wenn es das einzige ist, was für euch momentan zählt, dann glückwunsch: Du hast kein richtiges Leben.


    Nintendo steht unter großem Druck und ich wette, dass sie nicht blöd rumsitzen, sondern versuchen das Problem zu beheben.
    Aber Menschen, sowie Technik sind nicht perfekt. Sonst wäre es in Japan gar nicht erst soweit gekommen...
    Hofft mal lieber für Amerika und Deutschland, dass keine Radioaktiven Wolken in den Jetstream gelangen, dann wird sich die Radioaktivität nämlich sehr schnell verbreiten und kann auch für Deutschland eine Gefahr werden.
    Aber ich möchte das Thema hier nicht ausbreiten...
    Hoffentlich hat das ein paar "Nörgler" mal zum nachdenken gebracht.


    Kouji: Viele andere, und ich haben das gleiche Problem und leider weiß noch niemand wie man das beheben kann. Uns bleibt nur auf eine Antwort von Nintendo zu warten und es ab und zu nocheinmal auszuprobieren.
    Ob es etwas bringt den Account zu löschen und neu anzulegen ist auch nicht bekannt, da dein Spielstand ja selbst mit dem GL verknüpft ist.

    Leif: In Ordnung, dann kann es wohl nur heißen: Abwarten und Tee trinken ;)
    Somit hab ich wenigstens morgen eine Stunde mehr Zeit mich mit Physik für meine Klausur am Freitag zu beschäftigen. :P
    Wäre nett, wenn du deine Antwort von PGL-Support-Team hier posten könntest, sobald du eine erhalten hast. :)


    Shiny Pika: Ich denke nicht, dass es an den Pokemon liegt, die man schlafen gelegt hat.
    Ich habe z.B. ein Flamara schlafen gelegt und das gleiche Problem. Vermutlich liegt es wirklich an der Zeit des Anmeldens...
    Die meisten Leute die Probleme haben, haben sich zwischen 21 und 0 Uhr gestern registriert... Da wird man wohl mit dem schlafengelegten Pokemon nicht viel dran ändern können.

    Mein Rivale hatte schon alle möglichen Namen, hauptsächlich, weil ich seit den ersten Editionen (Rot/Blau/Gelb) Pokemon spiele.
    Damals habe ich mich noch Ash und meinen Rivalen Garry genannt. xD
    Na ja, aus dem Alter bin ich zum Glück raus. ;)
    Jetzt gebe ich meinem Rivalen meistens irgendwelche dummen, einfachen Namen, wie z.B. Heinz oder Karl. xD
    Diese Namen fallen einem immer ein, kann man sich super merken und man muss immer grinsen, wenn dein Rivale(vorallem in HG) total wütend und ernst vorbei kommt und dann da steht Karl(-Heinz) möchte kämpfen. :D
    Vielleicht hab ich einen blöden Humor, aber meinen Rivalen "Opfer" zu nennen fand ich in einer Edition auch sehr amüsant. xD


    Punktum, ich stelle meinen Rivalen immer möglichst lächerlich da um dem Spiel einen weiteren Humorfaktor hinzuzufügen. ;)

    Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein OU-Team zusammenstellen um gegen andere zu kämpfen und um eventuell mal an Tunieren im BB teilzunehmen. ;)
    Am Liebsten wäre mir es, wenn ich Pokemon aus den neuen Editionen miteinbeziehen könnte, allerdings gibt es zu denen noch gar keine Tierlist.
    Wann soll die Tierlist für die 5. Generation veröffentlich werden und ab wann plant ihr hier Tuniere mit u.A. den neuen Pokemon zu machen?
    Konnte leider keine konkrete Antwort finden, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

    Ich sehe das ähnlich wie Kabuto.
    Natürlich war es schlecht eine Doktorarbeit abzuschreiben, noch schlimmer war es, dass er dies verneint hat, als die Vermutungen aufgestellt worden sind.
    Letzendlich ist aber die Wahrheit ans Licht gekommen und Guttenberg steht zu seinem Fehler und möchte es niemand anderem anhängen.
    ABER: Guttenberg ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht und irgendwie versucht durchs Leben zu kommen. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Menschen WIRKLICH bei Doktorarbeiten Textpassagen übernehmen, nur weil er halt ein angesehener Politiker ist, wird darum jetzt ein riesen Drama gemacht.
    Es ist natürlich richtig, dass ihm sein Doktortitel abgenommen wird, aber ich finde nicht, dass er zurücktreten sollte.
    Für seinen Beruf als Verteidigungsminister ist kein Doktortitel nötig und darüber hinaus macht er seinen Beruf gut, egal ob Doktortitel - oder eben nicht!
    Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Der Doktortitel hat nichts mit seinem Beruf zu tun - stellt euch einen Typen vor, der in einer Imbissbude arbeitet. Er bringt der Bude Profit und kocht wunderbare Gerichte, aber plötzlich verliert er, aus irgendwelchen Gründen, seinen Führerschein.
    Sein Vorgesetzter bekommt dies mit, soll er ihn nun feuern?


    Nur weil Guttenberg eine Vorbildfunktion hat und den Staat representiert soll er nun für einen Fehler mehr büßen als ein normaler Bürger?
    Nein, ich denke nicht!
    Wenn man denkt, dass das ein "so riesen Skandal" ist und man Guttenberg "in die Tonne kloppen" sollte, dann finde ich, dass man sich erstmal den Staat und unsere Regierung GENAU anschauen sollte.
    Wenn man dann nichts findet, dass schon mehr an Kriminalität oder Dummheit grenzt als die Fälschung einer Doktorarbeit, dann muss man schon ziemlich blind, blöd oder naiv sein.
    Tut mir leid, dass so auszudrücken, aber das ist meine Meinung. Ich möchte jetzt auch keine weiteren Beispiele nennen, da ich mir sonst bestimmt den ein oder anderen Feind machen würde. ;P

    Ich bin auch gegen die Frauenquote. Man sollte eine Person nicht auf Grund des Geschlechts bevorzugen.
    Entweder man ist kompetent genug um den Beruf auszuüben, oder eben nicht,
    Frauen sollen mehr Führungskräfte übernehmen, weil es dort angeblich an Frauen mangelt, aber ich denke, dass es einfach an den schulischen Qualifikationen (Frauen studieren eher Textil- und Bekleidungstechnik; Männer Maschinenbau z.B.) der Frauen liegt und nicht daran, dass sie eine Frau ist.
    Die meisten Frauen interessieren sich für andere Berufe als Männer; das erkennt man schon in jungen Jahren wenn man den Kunst- mit dem Mathe-Leistungskurs vergleicht. :D
    Ansonsten müsste auf Grund der Gleichberechtigung auch eine "Männerquote" eingesetzt werden und zwar in sozialen Bereichen. In Kindergärten oder Grundschulen z.B. haben Frauen DEUTLICH die Überhand.
    Ich denke, dass heutzutage jeder die Möglichkeit hat, egal ob Mann oder Frau, den Beruf auszuüben, der einem gefällt. Doch Mann und Frau sind nunmal unterschiedlich und haben Größtenteils unterschiedliche Interessen. So kommen eben in verschiedenen Berufszweigen eine eher einseitige Verteilung eines Geschlechts auf, aber das ist meiner Meinung nach auch kein Beinbruch. ;)

    Wenn ich nebenbei am PC bin oder etwas anderes mache ist die Musik grundsätzlich aus, aber sonst finde ich gehört das irgendwie dazu.
    Nichtsdestotrotz gibt es Tage an denen nervt die Musik einfach, vorallem bei G/S/K hat mich immer die Melodie beim Kampf mit dem Rivalen übertrieben genervt. :D
    haha, alles in Allem lautet meine Antwort also: Ich spiele mal mit Ton und mal ohne Ton, ganz nach Lust und Laune! :P