Beiträge von Steampunk Meh

    Aber das ist Bullshit. Die Haare von Weißen, selbst normale, nicht so eng gepackte, Locken, werden einfach nur zu einer verfilzten und muffligen Matte auf deinem Kopf und nicht zu Dreadlocks, wenn du sie nie durchbürstet und einfach nur vernachlässigt.

    Und das weißt du woher, dass das grundsätzlichen bei allen Weißen so ist?

    Der Stand jetzt ist allerdings, wenn die weiße Hildegard sich Dreadlocks macht, wird sie dafür als mutig und Hip angesehen.

    Der schwarze Bernd allerdings wird dafür nicht eines Blickes gewürdigt und vielleicht noch dumm angemacht, weil er schwarz ist.


    Das ist ungerecht und für weiße Menschen eben einfach ein Vorteil, weil sie weiß sind. Sie eignen sich etwas an und werden dann dafür auch noch gelobt, obwohl andere dafür fertig gemacht werden.

    Das ist insofern einfach nicht korrekt, weil dabei ein ganz wichtiger Faktor unter den Tisch gekehrt wird: Das sind nicht dieselben Leute. Ich bin sehr, sehr sicher, dass niemand, der Dreadlocks bei Weißen voll knorke findet, Schwarze deswegen verurteilt. Und genau das ist der Grund, weshalb diese ganzen Vorwürfe einfach Quatsch sind.

    Darüberhinaus denke ich auch, dass das Problem nicht die breite Masse ist, sondern nur eine vergleichsweise laute Minderheit, die einfach Arschlöcher sind. Wer könnte ein größerer "Ally" sein, als derjenige, der den Unterdrückten dabei hilft, indem er zeigt, dass Dreadlocks eben nicht dreckig oder sonstwas sind?

    Jeder der jemanden wegen Dreadlocks verurteilt, ist einfach ein Arschloch. Ethnie oder Hautfarbe spielt dabei keine Rolle.

    Ich finde es interessant, wie vielen Leuten hier überhaupt nicht bewusst zu sein scheint, dass "Dreadlocks" absolut keine "schwarze" Frisur sind. Im Gegenteil, die Dreadlocks kamen bei Schwarzen erst in den 1930ern in Jamaika auf. Dort waren sie ein Symbol gegen die Kolonialmächte, das ist soweit richtig, aber ähnliche Filzfrisuren gab (bzw. gibt) es auch bei den Azteken, im Hinduismus, bei den antiken Griechen, im europäischen Mittelalter ...

    Es ist einfach Quatsch zu behaupten, die Frisur wäre schwarz und dürfte deshalb von Weißen nicht getragen werden, weil historisch völliger Unfug. Mal ganz unabhängig davon, dass es einfach absolut lächerlich ist, Leute anhand ihrer Frisur irgendwie zu beurteilen. Einerseits findet ihr es scheiße, wenn Schwarze mit Dreadlocks verurteilt werden, nur um dann Weiße mit Dreadlocks zu verurteilen? Das ist absolut idiotisch.

    Nein geht nicht, der Code unterstützt nur jeweils die "aktuellsten" Spiele jeder Generation. Wenn du unbedingt andere Sprites haben möchtest, musst du diese zwangsläufig über den ImgCode einfügen.

    Mandelev hat denke ich schon einige gute Punkte gesagt, ich möchte vor allem noch einen Verbesserungsvorschlag ergänzen:

    Um die Häuser herum ist teilweise viel leere Grünfläche, das passt zwar grundsätzlich zum Stil von RSS, aber durch die Vergrößerung ist das denke ich etwas zu viel, du solltest hierbei auch bedenken, wie viel man von der Map ingame sieht.

    Hast du schon ausprobiert, wie dein Wurzelheim ingame wirkt? Ich könnte mir vorstellen, dass manche Ausschnitte eher leer wirken werden, da könntest du hier und da noch ein paar Blumen verteilen (vielleicht im Zickzack-Muster, das sieht gut aus und könnte eine Art Garten repräsentieren).

    Ansonsten gefällt mir die Map stilistisch aber gut, mit dem alten RSS-Stil stört die Linearität der Bäume auch gar nicht so sehr.

    Strubbelohr-Pichu kann nicht auf die neueren Editionen übertragen werden, also gibt es natürlich auch keinen aktuellen Sprite dafür. Grundsätzlich wäre es möglich, dieses Bild auch in neueren Generationen verfügbar zu machen, aber da diese Form dort gar nicht verfügbar ist, erscheint mir das weder wichtig noch unbedingt sinnvoll.

    Dass das Icon auch in anderen Generationen verfügbar ist, liegt wohl daran, dass die Icons zumindest teilweise für mehrere Generationen kopiert wurden, anstatt diese stets neu zu machen, deshalb liegt dieses auch bei der neuesten Generation vor. Man könnte also sogar sagen, dass die Verfügbarkeit als Icon ohne Gen4 anzugeben der Fehler ist.