Beiträge von Steampunk Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    in der neuen Map sind nicht gerade wenig Mappingfehler zum Beispiel bei den Brücken und den Bergrändern außerdem wird die Map von zwei Farben beherrscht: Grün und Braun, das ist eintönig und langweilig. Bring noch etwas Dekoration und Farbe in die Map und korrigier die ganzen Fehler, vor allem bei den Brücken!

    Und anschließend an die anderen guten Tipps, die ich nicht nochmal wiederholen werde: Mach um himmelswillen mal größere Maps. Wenn du die Routen schon in dieser Weise aufbaust brauchst du mehr Platz, dann kannst du auch eher noch füllen und Verwinkelungen reinmachen.

    Das mit dem tiled weiß ich nicht, das kenn ich leider nicht. Aber das mit den DPP,HG/SS tiles kann ich dir beantworten. Du kannst nicht die Tiles aus den Editionen nehmen, weil (wie Sbird vorher bereits gesagt hat) das keine Tiles mehr sind, aber du wenn jemand eine Rombase oder Tiles von DPP,HG/SS gemacht hat kannst du diese natürlich in AM benutzen. Ich würde dir aber eher eine andere Rombase empfehlen, weil es wesentlich schönere gibt.

    Naja, viel zu eintönig und es fehlt vor allem Verzierung. Da ist nirgends eine Blume oder sonstirgendwas. Nur Bäume und Gras, dazwischen ein Weg. So sieht doch keine richtige Map aus. Bei der Stadt ist der Weg viel zu breit. Du hast ihn gewissermaßen als Lückenfüller genutzt. Mach lieber Bänke, Hecken, Laternen oder sonstwas hin.

    Die Maps an sich sind eigentlich nicht schlecht, aber ich finde sie eintönig und auch etwas uneinfallsreich. Die ganze Map mit nem Wald zuklatschen und dann zwischendrin ein paar Bäume wegzunehmen, und da dann Gras und vielleicht 2-3 Blumen rein kann jeder. 5-15mins? Wer länger für sowas braucht sollte lieber nicht mappen. Versuch mal mehr Fülle und Abwechslung in die Maps zu bringen. Zum Abschluss meiner Kritik schnappe ich den anderen noch einen allseits beliebten Begriff weg: Soldatenmarsch... die Bäume stehen in Reih und Glied und gerade bei einer Map mit so einem großen Baumanteil kommt das nicht so gut. Ich weiß, dass es bei meiner Wettbewerbsmap nicht viel besser ist, aber ich versuche es in Zukunft auch zu berücksichtigen :)

    Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass man mit so einem Typ redet und der erstmal nach dem Namen fragt, dann muss man den halt eingeben, der Unterschied zum normalen ist, dass es sich nicht um einen Professor handelt und der Bildschirm schwarz ist. Dann tippt man halt den Namen ein, dann sagt der Typ, dass sich das Wie ein Jungenname anhören würde, wenn man ja antwortet wird man zu einem Jungen, wenn man nein antwortet zu einem Mädchen, erst später während dem Gespräch sieht man dann etwas auf dem Bildschirm.

    Kennt irgendjemand den Startscript (Name und Geschlecht wählen) für XSE bzw. die einzelnen Befehle für Name + Geschlecht? Ich würde den nämlich so gerne in einen Dialog einbauen, also anders als normal, nicht dieses Professor Zeugs, aber ich kann die Befehle hierfür nirgends finden. Ich habe schon Ewigkeiten auf Google gesucht und auch in einer Feuerrot-Rom, aber einfach nichts finden können. Wäre echt nett wenn mir das mal jemand sagen könnte.

    wow ich krieg credits *freu* /ironie off: hätte doch nicht sein müssen^^
    sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Beim Zusammengefügten sind wirklich paar einzelne Tilefehler und ein so Dorf würde man letzendlich für ein Spiel wohl auch eher in einem Stück machen, dann klappt das mit den Randtiles auch besser (spielt hierfür jetzt keine Rolle), das mit den Bergen könnte man schon noch iwie verwursten, hierfür wäre halt eine einzelne Map besser gewesen. Im großen und ganzen aber ganz ordentlich aus dir könnt mal was werden.

    höhle: von mir aus
    island: das Gras hat aber unpassende tiles! die müsstest du anpassen wenn du das schon so machen willst.
    applecaketown: hier gehts eig noch, is aber auch schon etwas eintönig
    birkheim: das geht so gar nicht
    myth town: nur gras auf den inseln drumrum sieht unnatürlich aus, da sollte auch was anderes hin
    zum füllen kannst du blumen, büsche, zäune oder sonst irgendwas machen, du brauchst nicht nur bäume, häuser und vielleicht n bissl weg verwenden!

    Die Maps sind alle etwas schlicht bzw. leer. Bei Birkenheim, das ist einfach nur Platzverschwendung, da müssen noch Sachen außenrum. Bei dem Island, ist das selbe Problem, aber da wirkt es noch natürlich, aber das hohe Graß in der Ecke ist einfach nur fehl am Platz und falsche Tiles sind es auch noch. Die Höhle ist nicht schlecht, aber mir ist aufgefallen, dass man links unten in der Ecke gar nicht mehr rauskommen würde, was auf keinen Fall sein darf!

    solchen Leuten wie dir würde ich am liebsten eins auf die nuss geben. Du lädst dir den patch runtern, einen Emulator und die passende Rom (google hilft) dann patcht du die ips zum Beispiel mit ipswin auf die Rom, startest den Emulator, lädst die Rom et voilà, das Spiel startet... nur dass das alles ausführlich in dutzenden von Threads erklärt ist!!!
    Ririfan ich empfehle dir ein paar klare Threadregeln aufzustellen, sonst versinkt wieder ein Hack in Spam und sonstigen unnützen Kommentaren.
    Der Hack sieht eigentlich ganz gut aus, aber soviele Rechtschreibfehler sind wirklich unzumutbar, da hat Mondi recht, aber deswegen braucht man nicht so unhöflich zu sein.
    @Simar: Man darf nicht immer ein komma vor dem und machen, manchmal darf man entscheiden und manchmal muss auch eins hin, aber speziell für dieses Komma stimmt was du gesagt hast.
    Oh und um auf die Frage in deiner Signatur zu antworten. Postcounter deaktiviert bedeutet dass die Posts in diesem Unterforum nicht gezählt werden...