Beiträge von Steampunk Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bevor ihr mich lyncht, möchte ich wenigstens noch das bisschen an Verteidigung versuchen, das mir möglich ist, hiermit claime ich meine Rolle:


    Meine Reports bisher waren leider wenig hilfreich, außer um im weitesten Sinne "investigative" Rollen auszuschließen:

    N1 random auf #18, Herkules: Keine Systemnachrichten
    N2 auf Zoé, wegen meinem Read von D1: Keine Systemnachrichten
    N3 auf Cavendish, weil ich einen PR-Read auf ihm hatte: tot

    Schwarze Teleschnecken werden häufig von der Marine eingesetzt, um damit Piraten zu belauschen, aber naja, ich bin eine Schnecke, von der Lore her gehöre ich also zu der Fraktion, die mich halt einsetzt. Fand die Rolle eher seltsam, als ich meine PN gesehen habe, besonders weil die halt normalerweise eher von der Marine eingesetzt werden, aber wir hatten hier ja jetzt schon genug seltsame Rollen, also vielleicht wirkt es dadurch nicht ganz so abstrus.


    Ansonsten habe ich natürlich nicht vor, mich selbst zu lynchen. Neo7s Claim gibt von den Anspielungen her durchaus Sinn, auch wenn ich weder den Claim noch die Anspielungen wirklich nachvollziehen kann. In Closed Roles ist es durchaus üblich, dass die Mafia seitens der Spielleitung "freie" Namen bekommt, die im Setup nicht vorkommen und damit nicht-ccbare Claims sind. Man kann also absolut nicht ausschließen, dass Neo7 zu einer der Mafiafraktionen (vom Lynchverhalten her eher Marine) gehört und diesen Namen als safe claim bekommen hat, was es problemlos möglich macht, diesen Claim von D1 an vorzubereiten mit mehr oder weniger subtilen Hints.

    Dazu noch diese absolut bescheuerte Aussage zu einem "Dorfzentrum" lässt mich doch irgendwie an dem Gedanken festhalten, heute Neo lynchen zu wollen. Selbst wenn ich wirklich Mafia wäre, könnten sowohl der ominöse Report und/oder Mandelev von der anderen Mafiafraktion sein. Überlegt euch bitte gut, wem ihr hier mehr Vertrauen schenken wollt.

    Lynche Neo7

    Sirius statt dieser fadenscheinigen Begründung nicht mal eine Stunde vor Ende der Deadline, hättest du längst mal nachhaken können, wenn du irgendwo Zweifel hattest. Ich habe keine Ahnung, wo ich mich zu irgendwas nicht ausreichend geäußert haben soll.

    Toll, ein "Report" mit unbekannter Herkunft, von einem ominösen Dritten, gepostet von einer unbestätigten Person, die auch auf Terras Scumread-Liste aufgetaucht ist. Und nein, ich habe nie dazu aufgefordert oder angekündigt, die Scumreads völlig ignorieren zu wollen. Es sind Reads eines bestätigten Dörflers, natürlich sollte man diese in eigene Reads mit einbeziehen, aber auf gar keinen Fall stupide die Liste runterlynchen, wie Terra es beim Posten dieser gefordert hat, denn dass das keine gute Idee sein kann, zeigt unter anderem der tote Cavendish.

    Herkules nimmt mir da schon ziemlich meine Gedanken vorweg, wie soll man sich gegen ein solches Strohmann-Argument bitte verteidigen? Ich weiß ja nicht mal, wie dieser Report zustande gekommen sein soll, sodass ich irgendwie die Chance zur Verteidigung hätte.

    Ich bin noch auf der Arbeit, deshalb konnte ich nur am Handy mitlesen und diesen Beitrag schreiben, aber wahrscheinlich komme ich erst gegen halb acht wieder an meinen PC und bevor mich plötzlich eine Schafherde überrollt, möchte ich doch zumindest ein Statement abgeben.

    Mandelev dein link ist bei mir nicht funktional, weshalb ich nicht sicher bin, auf welche Fragen du dich beziehst, aber ich glaube es geht um das, was auch Mangara zitiert hat?

    Das scummy bezog sich mehr auf jene, die nicht Ultracool gelyncht haben, was sich ja aufgeklärt hat, sodass hier nur noch D1 last minute NLs verdächtig sind. Leute die nicht Terra gelyncht haben, sollte man differenzierter betrachten, welche Begründung sie dagegen hatten. Hab jetzt nicht alle erneut gelesen, aber ich glaub da fand ich einige nachvollziehbar und andere wiederum gar nicht.

    Das mit dem Vorwurf der Lüge bezog sich glaub auf den Ultracool Lynch an D1, Terra hatte den iirc angefangen und es später als Reaktionstest bezeichnet und auf NL gewechselt. Das hab ich angezweifelt, weil für Terra NL gerade an D1 eher unüblich ist und ich Ultracool schon da echt scummy fand, worauf er dann irgendwelche Logs mit Cavendish gepostet hat, um zu beweisen, dass es nur ein Reaktionstest war (was imo gar nichts beweist). Darauf hab ich dann iirc gar nicht wirklich reagiert, an D2 dann meine tolle Theorie gepostet, die für mich zu dem Zeitpunkt einfach viel zu gut zusammengepasst hat, und deshalb kam Terra dann plötzlich mit Lüge an? Ich bin tbh selbst nicht sicher, worauf er das genau bezogen hat, aber irgendwie so habe ich es interpretiert.

    Was meine Theorie angeht, hab ich mich da wirklich etwas verrannt, aber ich hatte am Montag eh kaum die Zeit, alles im Thema zu lesen und dann noch diese Anschuldigungen von Terra, die ich immer noch zur Hälfte als an den Haaren herbeigezogen empfinde, haben mich nicht gerade motiviert, mich sachlich mit Terra auseinander zu setzen, der selbst auch nicht gerade ruhig drauf war, weshalb mir einige Punkte, die gegen meine Theorie sprachen, erst später aufgefallen sind.

    Fehlt da jetzt noch was? Mir fehlt gerade total der Überblick...


    Was den heutigen Lynch angeht, würde ich mich ungern an Terras Liste halten, denn aus meiner Sicht sind da zahlreiche Fehler drin. Auf Creon habe ich immer noch einen Townread, Cavendish hat sich als Town herausgestellt und ich bin auch ein Dörfler, also...

    Die Lynchs auf Terra werde ich am Abend noch mal readen, aus der Gruppe der D1 NLs ist mir aber auf jeden Fall Neo7 negativ in Erinnerung geblieben, der heute ja auch schon als Kandidat in den Raum geworfen wurde. Dem würde ich mich durchaus anschließen.

    Toffee müsste ich mir auch noch mal anschauen, da fällt mir so spontan nur der Lynch gegen mich an D1 ein, was nicht mehr als ein später omgus wäre.


    Hoffe das reicht soweit erstmal, bis ich wieder am PC bin. Schaffe vielleicht noch kurze Antworten, aber längeres erst wieder am Abend.

    Was genau willst du damit jetzt ausdrücken? Dieses Lynchverhalten hatte gestern quasi jeder. Ich finde eher die Leute scummy, die anders gelyncht haben.

    Kann auch einen Großteil der Reads von Terra nicht nachvollziehen, nicht nur den gegen mich.

    Auf Creon habe ich einen dicken Townread, nicht nur aber gerade auch, weil sie an Tag 1 die Aussage traf, dass es die Marine gibt. Das ergäbe als Maf meiner Meinung nach null Sinn. Aus meiner Sicht sind deshalb die beiden, die Terra ganz oben auf der Liste hat, schon mal Unfug, weshalb es mir unwahrscheinlich scheint, dass der Rest plötzlich stimmt und ich nicht viel darauf geben werde.


    Viel interessanter als Kandidaten finde ich die Leute, die an D1 und / oder gestern nicht gegen Ultracool gelyncht haben. Wenn die Behauptung mit der geteilten Maf stimmt (kann natürlich auch Taktik gewesen sein), gehe ich so von 3-4 Leuten pro Gruppe aus, in der genannten Gruppe könnten sich also noch mindestens ein bis zwei Mafs finden lassen.

    Werde die entsprechenden Leute am Abend vor Ende der Nacht noch durchgehen und schauen, wer mir am meisten auffällt.

    Ansonsten verlange ich noch von Steampunk Mew auf die Vorwürfe einzugehen, sonst sehe ich das als Mafclaim an.

    Finde es immer noch ziemlich lächerlich, tbh, besonders jetzt, da sich meine Vorwürfe gegen Ultracool als wahr erwiesen haben, den du beschützt hast, mehrfach! Trotzdem wenigstens noch ein bisschen was an Reaktion, damit nachher nicht jemand auf die Idee kommt, mir einen Strick daraus drehen zu wollen.

    Steampunk Mew: Pusht auf ZeoZero, obwohl er durch das exakt selbe Argument selber mal als Dorfbewohner gelyncht wurde. Der Grund allein ist nachvollziehbar, aber wenn er selber mal Opfer dieses Argumentes war sehe ich nicht, wie er sich sicher sein kann. Als ich das ansprach reagierte er eher sensibel und möchte mich nun lynchen, OMGUS vom feinsten. Wirft mir zudem vor, dass ich lüge und mein Lynch auf Mr. Ultracool kein Reaktionstest war, was ein sehr billiges Argument war. Ich habe danach einwandfrei bewiesen, dass ich die Wahrheit sprach. Bis jetzt kam seitdem keine weitere Reaktion. Er redete zudem irgendwann von einem FFA-Setting, und dieser Gedanke sollte nie ein Towngedanke sein. Scumread.

    Das mit dem "Push" auf ZoéZero# hab ich jetzt schon mehrfach erklärt, auch dass es kein total sicherer Scumread war, sondern einfach ein leichtes Gefühl, das zu dem Zeitpunkt für mich der beste Ansatzpunkt für einen Reactionlynch war. Später habe ich auf einen confirmed! Maf gewechselt, den du hingegen mehrfach verteidigt hast und auch gesagt, dass Zoé für mich zumindest mal deutlich niedriger auf der Liste steht. Also warum noch mal reitest du da jetzt immer noch drauf rum???
    Wo hast du bitte irgendeine "Wahrheit" bewiesen? Dass Ultracool Maf ist? Oh wait, das hab ja ich gesagt und du bestritten!

    Dass keine weitere Reaktion kam, ist eine Lüge, ich hab in insgesamt drei (das ist jetzt Nummer Vier) Posts meine Gedankengänge zum Zoé-Lynch erläutert.

    FFA hab ich wortwörtlich als Kacke bezeichnet und gesagt, dass ich hoffe, dass es sich nicht um ein solches Setting handelt (und auch nicht irgendwie argumentiert, dass ich es für wahrscheinlich halte oder sonst irgendwas), zudem habe ich FFA nur geäußert, weil jemand anders es bereits vor mir als Gedanken eingebracht hat, TimTim iirc? Also auch hier ist mir absolut schleierhaft, woraus du mir da einen Strick drehen willst.

    Wenn du mich ernsthaft für Maf hältst, wegen diesem Unfug, dann ist deinen Reads diese Runde echt nicht mehr zu helfen.

    Ist es eigentlich so abwegig dass sich ein nicht One Piece kenner sich mit dem Wiki befasst und dadurch eine solide Rollen-PN hinbekommt?

    Claimst du jetzt auch Maf?

    Bin noch keine Stunde daheim und musste erstmal alles seit gestern ABend um etwa 23 Uhr nachlesen. Uff. Hab unterwegs ein paar Zitate eingesammelt, auf die ich gerne länger eingehen wollte, aber die Hälfte hat sich schon erledigt oder wurde schon von anderen gesagt, deshalb werde ich überwiegend nur noch ein tl;dr geben, um etwas mehr Zeit für eventuelle Reaktionen etc. zu gewinnen.

    Ich möchte aber vorweg anmerken, dass ich insbesondere gerne jemanden lynchen würde, der gegen Ende des Abends niemanden gelyncht hat. Wir wissen jetzt nämlich, dass mindestens Burning-Phoenix als Mafioso einen NoLynch forcieren wollte. Dazu zähle ich Rexy, Herkules, Neo7, Terra und TimTim

    War auch mein Gedanke, was sich so in meinem Lynchvote widerspiegeln wird.

    Viele scheinen wohl nicht klar denken zu können. Wollt ihr einen Deal? Ihr lyncht mich, dafür hört ihr auf meiner Lynchliste. Und das meine ich ernst wenn ihr das garantiert.

    Ähm... nein.

    Dann lynche wenigstens Steampunk Mew erstmal. Ultracool kann warten, aus meinem Tod readet man nichts aus ihm raus.

    ?

    Wäre gut, wenn Mr. Ultracool und Steampunk Mew sich mal zu den "Anschuldigungen" äußern würden.

    Zu dem Zeitpunkt: Welche Anschuldigungen bitte? Inzwischen hat Terra zwar einen "Read" veröffentlicht (den ich tbh absolut lächerlich finde), zu dem Zeitpunkt war die Anschuldigung aber nur, dass ich unbegründet auf seiner Lynchliste stehe und das auch erst an vierter Stelle, lol. Ist mir fast schon einen Scumread auf dich wert, auch wenn das wie omgus wirkt.

    Ich hatte ja aus TosTos Theorie die Idee mit den zwei Mafcriern abgeleitet, da Tostos ja in den beiden Cries Hinweise auf Marine/vier Kaiser und Mr. Ultracool/Terra gefunden hatte. Daraufhin hatte ich mich gefragt, warum Terra und Mr. Ultacool ihre Fraktion hinten sollten. Dann hatte ich vermutet, das sie ihre Mitmafs vielleicht erst finden müssen. Sonst hätten sie ja keinen Grund ihre Fraktion zu hinten.

    Glaube ich auch, siehe tl;dr später.

    "Ja, natürlich mache ich das. Immerhin können ja nicht nur die Kaiser, sondern auch die Marine potenziell gespalten sein"

    Du nimmst mir die Gedanken aus dem Kopf xD

    Och, na toll - jetzt ist der Reaktionstest aufgeflogen. Ja, ich habe mir gedacht, ich imitiere mal Terra und bastele auch einen Test, da mir ja Inaktivität vorgeworfen wurde und ich mich in dieser Hinsicht bessern will. Leider gingen die Reaktionen zumeist in Richtung "Was zur Hölle machst du da gerade", also...

    lol



    Also tl;dr meiner Gedanken und Begründung für meinen nachfolgenden Lynchvote:

    - ich glaube, dass sowohl Terra als auch Ultracool zur Marine gehören, diese aber gespalten sind

    - Ultracool hat inzwischen sogar Marine geclaimed, womit quasi beide Informationen bestätigt sind

    - dieser Claim erklärt auch die Marine und Ultracool-Hints im Cry, der wohl von ihm war, er wollte die zweite Marine-Hälfte auf sich aufmerksam machen

    - Terra hat einmal von "Marina" und einmal von "Marinas" gesprochen, Zufall? Ich denke nicht! Heißen die Marine-Gruppen etwa Marine A und Marine B??? War das ein subtiler Hint?

    - dann noch dieser absolut lächerliche Scumread von Terra auf mich, den werde ich gar nicht weiter kommentieren lol

    - Terra hat jetzt mehrfach Ultracool verteidigt, obwohl dieser scummy af ist und inzwischen sogar Marine geclaimed hat! (dass er ihn jetzt nicht mehr verteidigt, dürfte wohl anzunehmen sein)

    - vermutlich sind Terra und Ultracool zwar beide Marine, aber nicht Teil derselben Gruppe

    - vermutlich hat Terra deshalb auch die Annahme getroffen, dass die Vier Kaiser gesplittet sind, weil es bei seiner Fraktion genau so war, anstatt imo wahrscheinlichere Theorien wie Doc, Vest etc. in Betracht zu ziehen

    - soll nicht heißen, dass nicht Marine und Vier Kaiser anfangs gesplittet sind, ist schon möglich, aber warum sollte man D1 so penetrant genau davon ausgehen?


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

    Bin da nochmal drüber gestolpert und finde eine Sache an der Annahme seltsam. Wir haben die PN einer der 4 Kaiser gesehen und kennen ebenfalls die Siegesbedingung fürs Dorf. Die beiden sind identisch. Warum sollte die der Marine dann anders sein? Das fände ich schon sehr seltsam und da sich deine ganze "Anschuldigung" darauf stützt auch irgendwie n bisschen schwach als Grund und suspekt. Sollte die Marine mit einer anderen Fraktion teamen können, müsste ja auch die andere Fraktion den Hint in der Siegesbedingung haben.

    Hast du vielleicht etwas falsch verstanden? Meine Annahme war, dass die Siegbedingung aller Fraktionen (bis auf den Namen der Fraktion) identisch ist, Zoé aber dachte, das Dorf hätte eine anderslautende Siegesbedingung und dadurch Townpunkte sammeln, dass sie da irgendwelche Vermutungen anstellt. Inzwischen haben sich einige Leute in meinen Augen aber deutlich scummier gemacht, als etwas über eine Siegesbedingung zu stolpern, weshalb sie meine Scumliste nicht anführt.

    Also mir fallen da jetzt spontan nur Whitebeard und Blackbeard ein. Weiß nicht, ob man diese kennen würde, wenn man sich mit One Piece gar nicht auskennt. Kann aber sein.

    Gibt noch mehr, zum Beispiel Brownbeard, aber nur White- und Blackbeard sind weitläufig bekannt. Tatsächlich finde ich Terras Aussage mit den Bärten so im Nachhinein auch schon etwas fragwürdig, zum einen behauptet er, quasi kein One Piece-Wissen zu haben, auf der anderen Seite redet er von "ganz vielen Bärten", versteht dann aber angeblich den Gedankengang, wie TosTos auf die Whitebeard-Anspielung kommt, nicht? Wirkt auf mich sehr seltsam.

    Kam mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor.

    Hier unterm ersten Zitat und in meinem dritten? Beitrag habe ich den dahintersteckenden Gedankengang ausführlicher erläutert, aber war wie gesagt ein eher leichter Aufhänger, da ich zu diesem Zeitpunkt mal einen Lynchvorschlag bringen wollte, der nicht völlig random ist, um etwas Diskussion anzuregen.

    Wenn du sagst "allein schon" gehe ich davon aus, du hast noch mehr Argumente, die du uns aber nicht nennen willst?

    Fand diese eher offensichtlich, aber gut. Gibt zwei weitere, größere Punkte, die da mit reinspielen: Zum einen erscheint mir die Größe des Setups mit drei Fraktionen am passendsten (wenn nicht schon wieder irgendeine FFA-Kacke am Werk ist), wenn es schon keine Thirds gibt, um etwas mehr Abwechslung einzubringen, zum anderen erschienen mir die Infos von Creon logisch, auch wenn deren Herkunft nicht ganz eindeutig ist.

    Ich hatte überlegt, das sich die beiden Mafiaparteien untereinander vielleicht gar nicht kennen und so versuchen einander zu finden.

    Hä? Natürlich kennen sich die Marine und die Vier Kaiser nicht, warum sollten sich verfeindete Mafiagruppierungen auch kennen? Die wollen sich höchstens finden, um einander abzumurksen. Oder wolltest du damit auf etwas anderes hinaus? In dem Fall bitte erläutern, was du meintest.

    Würde morgen entweder Ultracool oder Terra lynchen wollen, und wenn einer als Maf stirbt am nächsten Tag den nächsten hinterher.

    ^ this tbh

    Kann Cavendish bezeugen, mit dem ich privat geredet habe. Aber gut, Reaktionstests scheinen nicht mehr wirklich beliebt zu sein.

    Das war kein Reaktionstest, das war einfach scummy af und doch, finde sowas schon gut, da es leichte Lynchziele hervorbringt :)

    Aus Theorien alleine lyncht man nicht. Nie.

    Wie war das noch mal mit der Avatar-Runde? :unsure:

    und sowieso oft leicht Scummy wirke : /

    Würde ja eher sagen, dass du dich durch Rumgetrolle, quasi null Input, random Lynches und seltsame Aussagen scummy machst und nicht "einfach so wirkst".


    Herkules und wer sonst noch bisschen Erklärung zu meinem Lynch wollte: Ich habe gestern ab 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr eine Pen&Paper-Runde geleitet und war davor auch noch beschäftigt, sodass ich dann während der Runde eine kurze Pause machen musste, um alle verpassten Beiträge zu lesen und noch schnell etwas rauszuhauen, da mir klar war, dass ein Lynch auf Zoé nicht durchkommt, ich aber gerne noch einen Lynch versuchen wollte.

    Ich habe auch alle Beiträge gelesen, aber ziemlich schnell, sodass mir vielleicht nicht alles wichtige aufgefallen ist, aber grundsätzlich fand ich Ultracool zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten. Durch das Gesheepe konnte man zumindest über eine Handvoll Leute Reads bekommen und durch Reaktionen auf den Lynch erhoffte ich mir, weitere Reaktionen zu provozieren, was ja auch geklappt hat, auch wenn der Lynch leider nicht durchkam.

    Besonders Terra hat sich durch seine fragwürdige Reaktionen auf den Lynchversuch imo scummy af gemacht, weshalb ich TosTos da absolut zustimme und morgen gerne Terra oder Ultracool lynchen würde, wobei mir Terra inzwischen noch lieber ist, weil stärkerer Spieler und diese aus der Mafia zu entfernen, ist immer gut.

    Hab gerade leider kaum Zeit, weil ich eine Pen&Paper-Runde leiten muss, deshalb kein langer Beitrag mehr. Ich bin zwar immer noch eher gegen Zoe, aber inzwischen haben sich einige Kandidaten ergeben, die mir noch lieber wären und scheinbar wollen auch nicht wirklich Leute folgen.


    NL will ich eigentlich nicht, deshalb wähle ich als Ziel Mr. Ultracool , der sich heute mit einem ganzen Beitrag eingebracht und quasi null Input hatte, außer random einem Lynch hinterherzusheepen. Daraus würden wir auch zumindest etwas Teamingmaterial kriegen. Zoe bleibt für zukünftige Tage mal auf meiner Liste.


    #Billymussterben


    Lynche Mr. Ultracool

    Die von Creon gedroppten Hints weisen eindeutig auf das Geistermädchen Perona hin, ob sie diese Rolle nun tatsächlich hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Perona ist eine Piratin, gehört aber faktisch zur Mannschaft Gecko Morias, auch wenn sie Zorro bzw. den Strohhüten geholfen hat, welcher einer der Sieben Samurai der Meere ist. Diese sind Piraten, könnte man aber als Teil der Marine ansehen, sodass Peronas Zugehörigkeit nicht ganz eindeutig ist.

    Aber du, der die traurige Erfahrung gemacht hat, bist dir sicher oder wie kann man das verstehen?

    Sicher bin ich mir selbstverständlich nicht, ist nur ein leichter Read, weil es halt nach Slip klingt, aber ich bin auch jemand, der D1 gerne schon lyncht, um Readingmaterial zu sammeln und Zoe ist mir da am meisten ins Auge gesprungen. Finde ich allemals besser, als random jemanden zu lynchen, dessen Visage mir nicht gefällt und falls das nicht ganz klar wurde: Mit der Beispiel-Rollen-PN im Startbeitrag wollte ich natürlich darauf hinaus, dass die Piraten offensichtlich die Dorffraktion sind und jeder Dörfler deshalb von dieser Formulierung ebenso wenig überrascht sein sollte, wie ein Maf. Schlussfolgerung daraus ist für mich, dass ein Maf die Beispiel-PN nicht gelesen hat und deshalb tolle Vermutungen anstellen wollte, im Glauben, die Dorf-Siegbedingung würde anders lauten bzw. nicht von mehreren Fraktionen sprechen.

    was wären denn eurer Meinung nach die Rollen der drei Fraktionen, die für euch berechtigter Weise hier auftauchen könnten?

    Geht man von dem toten Mitglied der Vier Kaiser aus, würde ich zumindest mal annehmen, dass eher wenig richtig bekannte Figuren vertreten sind, sondern halt mehr so bekannte Nebencharaktere. Natürlich habe ich für diese Vermutung nur meine eigene und die Rolle des Toten, sodass meine Datenbasis im Moment nicht statistisch relevant ist. Großartig Vermutung über die vorhandenen OP-Rollen anzustellen, halte ich aber für verschwendete Zeit. Mehr Sinn würde es ergeben, sich zu überlegen, welche Rollen in einer drei Fraktionen-Mafia noch so vorhanden sein könnten, wenn es z.B. auch Items gibt.

    Denke daher z.B., dass es Gun- und oder Blacksmith geben wird, vielleicht auch einen Fabricator.

    Habe jetzt mal alles durchgelesen und einige Zitate rausgefischt, auf die ich gerne eingehen würde. Zum Teil wurde das vielleicht schon gesagt oder beantwortet, aber ich würde gerne meinen eigenen Punkt dazu anbringen.

    Ich hätte erwartet, dass die Marine die Mafia stellen würde und die Revolutionäre die 3rd-Party

    Wie bereits mehrfach gesagt wurde, schließt das Setup Third-Party-Rollen aus und ich glaube nicht, dass dann statt einzelnen Rollen eine dritte Fraktion als Third Party gilt, weil es ja eine ganze Fraktion und keine Rolle ist. Gehe deshalb eher davon aus, dass es zwei Mafiafraktionen und eine Dorfraktion gibt, erstere wahrscheinlich Marine, Vier Kaiser und letztere alle übrigen Piraten. Fraglich ist dann lediglich, wo z.B. Samurai verortet werden würden, die zwar Piraten sind, aber doch irgendwo als Teil der Marine gelten.

    Woher Creon ihre Zuversicht nimmt, die von mir genannte Verteilung als Fakt darzustellen, ist mir zwar schleierhaft, aber basierend auf den bisherigen Informationen gepaart mit einer gewissen Logik, erscheint mir diese Verteilung zumindest am wahrscheinlichsten.

    Unabhängig von der überraschenden Fraktion, les ich aus ihrer Rollen-PN aber auch, dass es auf jeden Fall mehr als 2 Fraktionen geben muss, da in den Siegbedingungen ja von "alle anderen Fraktionen" die Rede ist, was hinfällig wäre, wenn es neben ihnen nur die normalen Piraten ala Strohhüte und co. gäbe.

    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    gehen wir nun davon aus, dass die Ankündigung, es gäbe keine 3rd Party, auch mehrere Mafs ausschließt (immerhin gab es nur einen Toten)

    Schöne Annahme, klingt für mich aber sehr unlogisch. Allein schon die Siegbedingung weist deutlich darauf hin, dass es mehr als zwei Fraktionen gibt, womit diese ganzen Gedankengänge eher unsinnig sein dürften. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass ein Toter irgendwie verhindert/geschützt wurde oder vielleicht haben die Vier Kaiser eine Bedingung, die sie erfüllen müssen, um ihren Kill ausführen zu können. Wenn sie wirklich ein derart zusammengewürfelter Haufen verschiedener Gruppierungen sind, wie es im Moment den Anschein hat, ergäbe das rein logisch durchaus Sinn.

    Somit können wir auch einen Strongman bei der Maf ausschließen, da sie diesen doch sonst direkt eingesetzt hätten.

    Hat Cavendish vorhin bereits gesagt, aber Strongman hat in der Regel eine Anwendungsbegrenzung und/oder Bedingungen zu erfüllen, sodass es eben keinen Sinn ergibt, diesen in der ersten Nacht auf ein zufälliges Ziel zu werfen.

    Wenn wir davon ausgehen, dass es drei oder vier Fraktionen gibt, gehen wir dann auch davon aus, es gibt mehrere Docs und Cops? Watcher/Tracker müsste ja fast jeder haben, sonst wäre eine Fraktion völlig blind? Oder seh ich das falsch.

    Grundsätzlich sind Rollendopplungen möglich, aber da identische Fraktionen eher unwahrscheinlich sind, werden nicht alle Rollen doppelt sein. Mafiafraktionen können z.B. wenig mit einem Cop anfangen, sie wissen ja, wer zu ihnen gehört und wer nicht. Viel interessanter sind für die Mafia Rollen, die Rollen anderer Fraktionen einsehen oder erahnen können (Stalker, Watcher etc.), um lohnenswerte Ziele für die Nightkills ausfindig zu machen.

    wusste auch nicht das normalerweise die Mafia ein Drittel stellt.

    Exakt ein Drittel muss es nicht sein, Drittel ist eher so die Richtlinie für "normale" Setups, in denen es nur Dorf und Mafia gibt. Mit Third Parties oder mehreren Fraktionen verschiebt sich dieser Anteil wieder, weil die je nach konkreten Rollen und Siegbedingungen ebenfalls gegeneinander arbeiten oder auch zusammen gewinnen können.

    Ausgehend von der Annahme, dass es hier ein Dorf und zwei Mafias gibt, würde ich eher davon ausgehen, dass etwa die Hälfte der Spieler einer der Mafiafraktionen angehören.




    Ich denke zwar auch, dass die Criernachrichten mangels Informationen aktuell noch ziemlich nutzlos sind, aber eine Sache zum ersten Crier ist mir dann doch noch aufgefallen. Im Startbeitrag steht explizit, dass alle Rollen mit deutschen Namen versehen sind, also warum ist hier von der japanischen Schreibweise "Luffy" die Rede? Spricht mehr für irrelevantes Lore-Geplänkel und gegen tatsächliche Informationen, aber ich wollte es zumindest mal erwähnt haben. Zu bösem Ruffy fällt mir sonst höchstens der Fake-Ruffy vom Sabaody Archipel ein.


    Gut möglich, dass ich den Lynch noch ändere, aber aufgrund dessen, was ich unterm zweiten Zitat angemerkt habe (Edit: Schreibweise des Namens korrigiert):


    Lynche ZoéZero#

    Das wurde wohl nicht ganz klar: Die beiden fehlenden Claims kamen noch und haben meine Entscheidung nicht weiter beeinflusst. Ich empfand keine Notwendigkeit, die Namen noch zu veröffentlichen.


    2 Leute NL sollte passen.


    Lynche Steampunk Mew

    Zuerst zum wichtigsten Punkt: Zujuki ist zu 99% Maf, wenn er nicht der Terrorist ist, bitte am nächsten Tag lynchen. Hinterfragt vorerst bitte nicht, wie ich mir da so sicher sein kann, sondern vertraut dem einfach, außer ihr zweifelt meine Echtheit an, dann sind Zweifel natürlich logisch.


    Die beiden Mortician-Claims sind burst und Cay, bisher habe ich keine deutliche Tendenz, welchen ich scummier finde.


    Cop und Tracker werde ich nicht veröffentlichen, ebenso wenig die Blues. Die beiden können sich dann durch ihre Reports morgen oder später confirmen, um länger geschützt zu bleiben.


    Denkt außerdem bitte daran, dass die Mafia bei last-minute Terrorist einen ungünstigen Lynchvote durchkriegen könnte. Am besten voten 2 Leute, die weder Zujuki noch einer der Mort-Claims sind, für NL, um das zu verhindern. Der Rest lyncht mich.

    Aktuell tendiere ich dazu, die Mortclaims zu veröffentlichen, aber nicht Cop und Tracker. Diese können sich dann nach Gutdünken mit ihren Reports outen. Hierzu würde ich mir noch Meinungen erbitten.


    Werde jetzt meinen Beitrag für 19 Uhr vorbereiten, falls der Terrorist pünktlich zuschlägt, rechnet bis dahin mit keinem weiteren Beitrag von mir.