Beiträge von Steampunk Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Wort Beziehung sagt, dass man einen "Bezug" zueinander hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch in anderen Sprachen nicht besser. "Relationship". Es besteht also eine Verbindung. Welcher Art diese Verbindung ist, wird von dem Wort nicht definiert. Es ist letzten Endes auch eine Beziehung, wenn man in einer Zweckgemeinschaft lebt.
    Und das mit der Tiefen Bindung weißt du wahrscheinlich, weil du es schon ausprobiert hast, nicht? ;)


    Auf den Rest deiner Aussagen werde ich nicht mehr eingehen, ich habe eingesehen, dass man darüber nicht wirklich diskutieren kann, wenn zwei Leute fest auf ihrer Meinung beharren, aber zu diesem Abschnitt muss ich noch etwas hinzufügen.
    Nein, ich habe eine "tiefe Bindung" noch nicht ausprobiert, denn ich hatte bis jetzt nicht mal eine Freundin (ich denke mal, dass klar ist, wie der Begriff hier gemeint ist), dementsprechend auch weder eine tiefe Beziehung zu einer solchen noch einen Austausch von intimen Handlungen. Trotzdem weiß ich, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass eine Beziehung grundsätzlich eine mentale Verbindung untereinander voraussetzt, die dann wieder zu Vertrauen usw. führt.
    Ich finde es nicht schlimm, noch Jungfrau zu sein, auch wenn ich es schade finde, noch nie eine Freundin gehabt zu haben, weil ich ungenutzte Energien habe, die für Liebe verbraucht werden wollen (Nein, ich meine keinen Geschlechtsverkehr, man kann diese auch anders abbauen) und weil einige von meinen Freunden, die jünger sind als ich, bereits seit mehreren Monaten feste Freundinnen haben, mit denen sie auch schon intimere Handlungen getätigt haben.

    Aus einer supertollen Sache: FACHLITERATUR!
    Muhaha. Ne, ernsthaft, das steht sogar in Biobüchern der Gymnasialen Oberstufe drin, weil es ein allgemein anerkannter Fakt ist in der Wissenschaft.
    Es gibt in der Natur nur gaaaaaaaaaaaaa~nz wenig monogamie. Weil die Natur eines jeden Geschöpfes nun einmal zum Erhalt der Rasse ausgelegt ist und zu diesem Erhalt ist Polygamie viel praktischer - gerade bei Lebewesen mit so einer geringen durchschnittlichen Wurfgröße, wie beim Menschen.

    Du hast etwas Entscheidendes außer Acht gelassen: Die Menschen müssen sich wegen des hohen medizinischen Fortschritts, der (zumindest theoretisch) guten Nahrungsversorgung (ja, nicht in allen Ländern, liegt aber nicht an der Menge sondern der modernen Konsumgesellschaft) und der sowieso schon recht hohen Menschheitsbevölkerung (gemittelt über die Welt gesehen) eigentlich nicht mehr so viele Nachkommen zeugen. Im Prinzip wäre es ideal, wenn es im Schnitt auf der Erde ein leichtes Bevölkerungswachstum gäbe. Bei den Tieren ist das anders, die haben Fressfeinde (allen voran häufig den Menschen), außerdem werden ihre Lebensräume und Nahrungsquellen zerstört, weshalb es für sie wichtig ist, genug Nachkommen zu zeugen. Für Menschen gilt das entsprechend natürlich nicht, unser einziger Feind sind andere Menschen, ohne einen Atomkrieg wird es aber nie eine ernsthafte Bedrohung für die Menschheit geben, sofern die Welt nicht noch weiter zerstört werden, die Faktoren für eine nötige hohe Zahl an Nachkommen fällt also raus. Dass Sex ein Mittel zur Fortpflanzung und zum Vergnügen wäre ist Humbug, denn nur ersteres trifft zu. Sex ist ausschließlich zur Fortpflanzung gedacht, alles andere ist nicht mehr natürlich, da kannst du mir ruhig auch mit vermeintlichen Gegenbeispielen aus der Natur kommen, einige Tiere machen es lediglich ebenfalls zum Vergnügen, weil es, um den Fortpflanzungstrieb zu erhalten, beim Sex eine stimulierende Wirkung auf das Gehirn hat, wie bei einer Droge, letztlich also auch nur auf die Fortpflanzung gemünzt. Tiere wissen nicht, dass es nicht immer klappt, die kennen die "biologischen" Hintergründe nicht, sie sind triebgesteuert, genau wie übertrieben polygame Menschen, die nur häufig mit wechselnden Partnern Sex haben möchten, weil es ihnen einen "Kick" gibt, der Fortpflanzungsmechanismus verkommt zum stimulierenden Spielzeug. Genau aus diesen Gründen trifft auch der häufig gebrauchte Spruch "Sex sells." zu, der Mensch ist ein triebgesteuertes Wesen, das häufig den Verstand abschaltet und sich munter auf die instinkthaften Triebe verlässt, statt auf Vernunft und Verstand. Wo ist da bitteschön die "Herrschaftsklasse" hin? Der Mensch ist ein Tier und verhält sich auch meistens so, obwohl er eigentlich zu mehr fähig wäre und sich von solcherlei Dingen lösen könnte.


    Das war sie bis vor kurzem schon immer und überall.
    Früher gab es sowas wie "Liebe" in einer Beziehung nicht. Man hat den geheiratet, der einen finanziell und/oder sozial weiter gebracht hat. Mehr nicht.
    Ob der Partner einem gefallen hatte, spielte überhaupt keine Rolle, es zählte nur sein Stand. Übrigens meine ich mit "früher" auch noch das 20. Jahrhundert.
    Diese Vorstellung, dass Sex auf Vertrauen beruhen muss, gibt es erst seit einigen Jahrzehnten. (Und auch nicht überall)

    Du hast außer Acht gelassen, dass viele dieser Ehen Zwangsehen waren, entweder wurde man durch Familie gezwungen, die das halt nicht anders kannte, bzw. selbst etwas von den finanziellen und sozialen Vorteilen abhaben wollte (Gier!), oder durch den moralischen Druck sich einen Partner zu suchen, der "standesgemäß" und eine "vorteilhafte Partie" ist (erkennst du es wieder? Moral!). Nichts Anderes als die Moral der Christen also, aus Liebe Beziehungen und Partnerschaften zu leben. Die Liebe ist das stärkste, und zugleich einfachste und komplizierteste Gefühl des Menschen (stammt nicht von mir), nicht umsonst, will ich meinen. Eine feste Beziehung sollte aus Liebe und Vertrauen bestehen, nicht aus Zweck und Zwang, denn ersteres sind positive Dinge, letztere negative. Wer dutzende "Partner" haben möchte, der sollte keine Beziehung eingehen, da dieser niemals eine emotional tiefe Bindung zu seinem Partner bekommt, was nun mal das Entscheidende bei einer richtigen Beziehung ist, es bedeutet nämlich, dass man sich nahesteht, voneinander abhängt, einander versteht usw., das sagt schon das Wort "Beziehung" an sich, falls dir das nicht aufgefallen ist. Einige Menschen sind so weit, sich nicht von instinkthaftem Verhalten leiten zu lassen, sondern den Verstand einzuschalten und sich auf einen Partner festzulegen, der zu einem passt, leider sind viele derjenigen, die sich auf eine ernsthafte Beziehung einlassen, doch noch nicht bereit dazu oder zu voreilig, was die vielen Scheidungen erklärt. Sie glauben den richtigen Partner gefunden zu haben, ohne ihn wirklich zu kennen, ohne alle seine Seiten erforscht zu haben, ohne alle Geheimnisse voneinander zu wissen, was ein großer Fehler ist.

    @Erlynne: Deine Einstellung gefällt mir, ich sehe das Größtenteils sehr ähnlich, ich habe mich ja auch schon einmal zu diesem Thema geäußert.
    Deine Gefühle kann ich verstehen und ich empfinde ähnlich, weil ich mir wegen meinen Gefühlen nicht im Klaren bin, ich weiß nicht, was ich wirklich für Mädchen empfinde. Es gibt welche, mit denen ich mich gut verstehe, mit denen ich freundlich und ungezwungen umgehen kann, aber ich weiß nicht, ob ich für eines von ihnen mehr als Freundschaft empfinde. Ich kann es einfach nicht sicher sagen, weswegen ich derzeit abwarte, was passiert.
    Junge Eltern finde ich ebenfalls nicht gut, weil diese einfach nicht mit Kindern klarkommen und häufig eigentlich auch keine Zeit haben, es funktioniert einfach nicht. Ungewollte Schwangerschaft ist in den meisten Fällen nur eine Ausrede für Faulheit oder Blödheit, wobei ich auch ein Gegenbeispiel kenne. Einem Freund von mir ist beispielsweise ein Malheur passiert, im ist beim Geschlechtsverkehr nämlich das Kondom abgerutscht (*räusper*), was natürlich eine blöde Situation, aber mit Sicherheit keine Dummheit ist. Dass man in dem Alter nicht reif für Sex ist würde ich gar nicht unbedingt sagen, aber ich halte die Jungfräulichkeit für ein Geschenk, das man nicht leichtfertig weggeben sollte, weshalb ich es besser finde, diese für jemand wirklich besonderen zu bewahren, man kann auch ohne Sex eine glückliche Beziehung führen und im "Teenie"- bzw. Jugendalter ist man einfach noch zu wechselhaft und es kann schnell kommen, dass man Dinge bemerkt, die einer dauerhaften Beziehung im Wege stehen, was meiner Ansicht nach gegen frühen Sex spricht.
    Zu deiner körperlichen Entwicklung kann ich dir nur beruhigende Worte zusprechen: Erstens entwickelt sich jeder Mensch anders, manche früher andere später. Wachsen wirst du wahrscheinlich nicht mehr (bei Mädchen etwa bis ein Jahr nach dem ersten Zyklus), aber deine "weiblichen Körpermerkmale" können sich trotzdem noch weiter ausbilden. Manche entwickeln sich auch schon sehr früh, bei denen hört das Wachstum in jeder erdenklichen Hinsicht aber häufig auch früher wieder auf. Eine große Oberweite mag gerade bei noch etwas jüngeren Mädchen vielleicht noch Eifersucht hervorrufen, jedoch ist eine zu große Oberweite mehr hinderlich als sonstwas, außerdem stehen lange nicht alle Männer auf einen massigen Vorbau, vielen ist die Form deutlich wichtiger, die bei eher kleinen Brüsten häufig schöner ist.


    Rot = Deaktivieren!
    Blau = Siehe unten
    Grün = Vielleicht deaktivieren (testen)
    Weiß = auf jeden Fall lassen


    Zu den Blauen: Dabei handelt es sich ausnahmslos um Anti-Viren-Programme, aber wieso gleich so viele? Ein Maximum von zwei gleichzeitig aktivierten (also von zwei Firmen) ist das maximal nötige, und das auch nur, wenn keines davon ein Rund-um-Schutzpaket ist. Norton von Symantec zum Beispiel ist ein Komplett-Paket, da brauchst du absolut nichts Anderes, könntest also alle blauen Nicht-Symantec-Einträge deaktivieren. Entscheide dich für ein Programm, deinstalliere die anderen und entferne/deaktiviere die Einträge.
    Zu den Grünen: Teilweise könnte es sich dabei um wichtige Treiberkomponenten handeln, musst du einfach probieren, ob der PC noch einwandfrei läuft, wenn du die deaktivierst (nach Neustart des Systems). Wenn es dann Probleme gibt einfach das Getestete wieder aktivieren. 99% aller Treiber brauchen aber eigentlich keine Extra-Programme, die mit dem Start hochfahren, es ist also unwahrscheinlich, dass diese wichtig sind. Bei ICQ musst du halt überlegen, ob du es wirklich gleich mitstarten lassen willst, weil ICQ einen recht hohen Internet- und Ressourcenverbrauch hat.


    Wie du siehst sind wahrscheinlich nur 4 der Einträge wirklich wichtig, der Rest ist höchstwahrscheinlich unnötig, was deinen PC wieder deutlich flotter laufen lassen dürfte, nachdem du etwas ausgemistet hast.

    Gucky: Ich habe vorher auch schon vorgeschlagen, dass eine Neuinstallation ebenfalls helfen könnte, es hat lediglich niemanden interessiert.


    @Simmi3>Lucario: Ein neuer Laptop kann nicht schaden, da er entgegen Guckys Meinung sehr wohl etwas mutig ausgestattet ist, gar nicht unbedingt vom Arbeitsspeicher her, sondern eher vom Prozessor her, außerdem ist Vista halt *räusper* Müll. Entweder Win7 oder XP, aber nicht Vista, wie bereits gesagt.
    Bevor du dir sofort einen neuen Laptop kaufst würde ich aber erst mal die mehrmals vorgeschlagene Neuinstallation testen. Häufig ist es so, dass vorinstallierte PCs mit Probeversionen und sonstiger unnötiger Software vollgemüllt sind, die deinen PC nur ausbremsen und verstopfen. Einfach eine saubere neue Installation drauf, aber vorher unbedingt sicherstellen, dass du die mitgelieferten Treiber-CDs noch besitzt, um diese nach der Neuinstallation wieder installieren (und danach updaten) kannst. Außerdem solltest du vorher deine wichtigen Daten speichern, zum Beispiel Dokumente und Ähnliches, weil es empfehlenswert ist, die Festplatte vor der Neuinstallation zu formatieren, damit der ganze Datenmüll zuverlässig entfernt wird.
    Bevor du überhaupt eine Neuinstallation startest kannst du aber auch mal in den Systemstart reinschauen, oft werden bei diesem dutzende von Programmen mitgeladen, die überhaupt nicht nötig sind und lediglich die Startphase verzögern und dringend benötigte Rechenleistung beanspruchen. Die entsprechenden Einstellungen findest du (bei Win7, ich glaube, dass es auch bei Vista so ist), indem du "msconfig.exe" ausführen lässt, wahlweise kannst du auch in der Eingabeaufforderung "msconfig" eingeben. Dort gehst du in den Reiter "Systemstart" und überprüfst mal, wie viele Häkchen dort sind, jedes einzelne steht für ein Programm, das beim Systemstart mit hochgefahren wird, davon sind selbst mit Anti-Viren-Programmen, Treibern und Messengern wie Skype oder ICQ maximal 10, die du da wirklich brauchst bzw. willst, der Rest ist unnötiger Müll. Einfach mal nachzählen und wenn es mehr als 10 sind uns mitteilen, was da alles steht, dann können wir dir mitteilen, welche du bedenkenlos ausschalten kannst.

    Lade dir mal dieses Programm runter, installiere es und führe die Bereinigungsoption aus. Es werden keine wichtigen Daten gelöscht, du brauchst also keine Angst haben. Eventuell läuft dein System danach wieder flotter.
    2GB sind für Vista eigentlich so an der Grenze, für den Desktopbetrieb reicht es, für viele "bessere" Spiele eher nicht mehr. Vista ist aber ziemlicher Müll, könnte also auch am Betriebssystem liegen. Eine Neuinstallation könnte auch helfen. XP oder Win7 wären halt eigentlich die bessere Wahl. Wenn alles nicht hilft könntest du ja über einen neuen Laptop mit Win7 nachdenken, Kaufberatung gibt's natürlich gerne.

    Danke für die Hilfe. Mir war nicht klar, dass ich auf die Home-Seite des Nintendo Clubs gehen muss, um die Banner zu sehen, ich war immer nur auf meiner Page und der normalen Home-Seite unterwegs. Ich habe mich jetzt für das Toad-Design entschieden. Das Mario-Design gefällt mir von den Farben her nicht, außerdem glaube ich, dass sich dafür die meisten eintragen. Das Peach-Design an sich gefällt mir zwar und auch der Charakter Peach gefällt mir, aber ein rosa 3DS? Kommt vielleicht ein bisschen arg mädchenhaft rüber^^ Deswegen halt das Toad-Design.

    Es gibt ja derzeit diese Kid Icarus Aktion, bei der man für zwei registrierte 3DS-Spiele einen kostenlosen Kid Icarus 3DS-Classics Downloadcode bekommt und außerdem alle volljährigen an der Verlosung von 3000 limitierten 3DS-Systemen in drei unterschiedlichen Mario-Designs teilnehmen dürfen. Ich habe bereits am 28. Dezember zwei Spiele und meinen Nintendo 3DS registriert, habe aber bis heute keinen Downloadcode bekommen und wurde auch nie gefragt, bei der Verlosung welches Designs ich teilnehmen möchte. Geht es anderen hier genau so? Ist das ein Bug? Sollte ich mich mal bei Nintendo melden?

    1. Ja, kann sein, weil dann eher weniger Leute im Netz sind, die Traffic verbrauchen/belegen, dementsprechend bleibt mehr für die anderen übrig. Deswegen funktionieren Downloadaktionen von großen Dateien (zum Beispiel F2P-Games) bei eher nicht so guter DSL-Verbindung über Nacht auch besser als am Tag.
    2. Entweder den Router wo anders aufstellen, oder man hängt einen sogenannten Repeater dazwischen, der nimmt das Signal auf und verstärkt es dann. Welcher zu dem Router deines Kumpels passt müsste man vorher halt recherchieren und dann einen guten besorgen.

    Wenn aber wirklich der Arbeitsspeicher voll ist, hieße das, dass nicht die Festplatte zu voll ist, sondern dein Arbeitsspeicher zu klein, was dann ein Upgrade desselbigen nötig machen würde. Angaben zur Hardware deines Systems (vor allem Arbeitsspeicher und Festplatte) sowie die Imfo, wie viel Platz auf der Festplatte noch frei ist wären hilfreich um die Situation beurteilen zu können.


    @weißesDARKREI: Wieso kaufst du dir überhaupt ein neues Ladekabel, wenn das Original noch funktioniert?

    Klingt für mich als wären die Touchsensoren in besagtem Drittel entweder beschädigt oder "abgenutzt" also zu viel in starker Benutzung gewesen. Ich glaube nicht, dass man da ohne einen Austausch des Touch-Screens/DS-Systems etwas erreichen kann.

    Wieso hast du von deinem Anteil noch nie was gesehen?
    Wenn deine Schwester nicht einverstanden ist, fällt diese Möglichkeit wohl flach, bleibt also nur noch eine der anderen.

    Wie du deine Schwester umstimmen kannst? Ganz ganz ganz lieb fragen! Aber ich glaube nicht, dass du dir all zu viele Hoffnungen auf einen dauerhaften Tausch machen solltest.
    Wegen dem Kauf eines neuen Laptops würde ich vielleicht echt mal mit deinen Eltern sprechen, ob nicht irgendwie ein paar Verwandten zusammenlegen und dir zum Geburtstag (auch wenn's noch bissel hin ist) oder was auch immer einen neuen schenken könnten. Einen guten Gaming-Laptop kriegt man bereits für 500-600€, mehr werden erst fällig, wenn du da Battlefield 3 oder Ähnliches auf den höchsten Einstellungen spielen wolltest.
    Veraltete PCs sind nicht das selbe wie schlechte PCs. Wenn man sich ein mal einen guten kauft, dann kann es schon sein, dass der mehrere Jahre lang tut!
    Dass du in deinem Alter noch nicht so viel Geld bekommst ist klar, da hilft wie gesagt nur schenken lassen, fleißig sparen und vielleicht ein kleiner Nebenjob, Zeitungsaustragen z.B. dürftest du ab diesem Jahr machen. Außerdem musst du auch Prioritäten setzen, was ist dir wichtiger? England, Wii U, PC? Man kann nicht immer alles (auf einmal) haben.

    Hardwareänderungen bei Laptops sind grundsätzlich sehr schwierig, weil das System oft als Ganzes konzipiert ist und nicht auf nachträgliche Veränderungen ausgerichtet ist. Es wäre möglich, dass man den RAM erweitern kann, aber der Eingriff kann definitiv nur von einem Fachmann ausgeführt werden und wäre vermutlich recht teuer.
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass es ausschließlich am RAM liegt? Wie sieht dein sonstiges System aus? Es wäre möglich, dass ein komplett neues System angebracht wäre...

    Applejack, du solltest andere nicht unwissend nennen, wenn du selbst noch weniger Ahnung hast. Bier hat viele Kalorien wegen den hohen Getreideanteilen, immer hin ist alles außer dem Wasser Getreide und Getreide besteht nunmal hauptsächlich aus Kohlehydraten, deswegen macht Bier in der Tat dick, mehr noch als einige alkoholische Getränke, die einfach nur wegen der negativen Wirkung des Alkohols dick machen, was dann theoretisch gesehen durchaus an den Snacks liegt, weil diese Getränke keine ansetzbaren Kalorien liefern, trotzdem ist der Alkohol daran Schuld, dass diese Kalorien einfach so eingelagert werden!
    Darüber, ob Bier schmeckt oder nicht könnte man ewig diskutieren, denn das sieht jeder anders, mich persönlich schreckt schon der - in meinen Augen (bzw. Nase) - äußerst eklige und penetrante Geruch vom Biertrinken ab, ebenso wie bei anderen alkoholischen Getränken, probiert habe ich trotzdem ein bisschen was. aber nur einmal einen kleinen Schluck, das hat mir gereicht.
    Mit dem Bierbauch hast du in sofern Recht, dass Bier nicht der alleinige Schuldträger ist, und deshalb der Terminus "Bierbauch" nicht aussagekräftig genug ist, trotzdem liegt es auch am Bier und wenn man sich mal den Bierkonsum in Deutschland anschaut wird man feststellen, dass der Begriff vielleicht doch nicht sooo falsch ist. Sieh dich doch alleine mal auf dem Oktoberfest um, da stehen überal Maßkrüge rum, die haufenweise getrunken werden, das giftige Ethanol und reichlich Kalorien inklusive. Und nochwas, soll man jetzt nichts mehr zu Bier essen, damit man nicht dick wird? Wie stellst du dir das vor? Wenn man auf nüchternen Magen Alkohol trinkt bekommt das einem nicht, nichts dazu essen ist faktisch also nicht möglich, zwangsläufige Folgerung ist, dass man definitiv noch weitere Kalorien aufnehmen muss, die dann angesetzt werden. Wo ist jetzt der positive Effekt vom Alkohol, der nicht völlig durch die negativen überdeckt wird? Ganz ehrlich, Alkohol schadet deutlich mehr als er nützt und wozu sollte man sich ein mit negativen Effekten belastetes Gift antun, wenn es nicht nötig ist?