Beiträge von Steampunk Mew

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    Vielen Dank für deinen Kommi. Viele der angesprochenen Dinge haben auch die anderen schon gesagt und dem meisten stimme ich zu. Ins Besondere den Perspektivwechsel am Anfang werde ich ändern, auch das Beschreiben von Gefühlen etc. werde ich nach Möglichkeit verbessern. Diese Verbesserungen werde ich aber nicht hier hochladen, als Schutz vor Leuten, die meine Copyrightankündigung missachten. Die Charakter am Anfang nicht so genau zu beschreiben, vor allem vom mentalen her, ist Absicht, weil man erst nach und nach erfahren soll, wie die Skelette wirklich denken und fühlen. Eine Beschreibung des Aussehens würde im ersten Teil des Prologs wenig nützen, weil alle drei fast gleich aussehen, da sie noch keine Waffen oder sonstige Ausrüstung haben. Im zweiten Teil fand ich es fehl am Platz, vor allem auch weil es unmittelbar danach im ersten Kapitel eine Beschreibung von Wilson gibt. Jedoch ist mir selbst schon aufgefallen, dass ich die Beschreibungen, hauptsächlich von Wilson, im ersten Kapitel besser ausbauen sollte.


    Hier nun das zweite Kapitel:


    Der Skeletttrupp

    Galegon trat aus dem Wald. Er war das dritte Skelett aus Wilsons Traum und auch der Anführer des Skeletttrupps, der Dawn und Akriel seit Jahren verfolgt. Hinter ihm stand Sor­row, seine rechte Hand, und aus dem Wald kam der Rest seiner Truppe. Sieben waren sie noch, einst waren sie zehn gewesen, aber drei sind von Akriel und Dawn getötet wor­den.

    Nach dem letzten Zusammentreffen hatten sie die Spur der Zwei lange verloren gehabt hat, aber jetzt waren sie ihnen wieder dicht auf den Fersen, das wusste er, das spürte er. Akriel und Dawn waren in der Stadt, aber... irgendjemand war bei ihnen. Galegon konnte nicht erkennen wer, er kannte diese Person nicht.

    Sorrow unterbrach seinen Gedankengang: „Wir haben den Eingang gefunden. Wir können jetzt in die Kanalisation.“

    Das war eine gute Nachricht. Natürlich war der Eingang gut versteckt, die Stadtbewohner wollten ja nicht, dass Feinde einfach durch die Kanalisation kommen können, aber für das magische Gespür der Skelette war der Eingang nicht all zu schwer zu finden gewesen.

    Sie stiegen hinab in die Kanalisation und Galegon spürte, dass Akriel und Dawn erst vor Kurzem den selben Eingang benutzt hatten. Einige der Skelette entzündeten Fackeln, um die Dunkelheit zu erhellen. Die Skelette brauchten zwar nicht viel Licht, um zu sehen, da sie im Prinzip keine Augen hat­ten, aber ein wenig musste schon da sein. Er ließ sich von seinem Gespür durch die Gänge leiten, während er die Ka­nalisation näher betrachtete. Sie war größtenteils aus massi­ven, behauenen Steinquadern gebaut, teilweise bestand sie aber auch aus natürlichen Steinwänden und Erde. Es war zwar überall feucht, aber nur in wenigen Gängen floss Was­ser, wie man das von einer Ka­nalisation eigentlich erwartete.

    Galegon wunderte sich über die Menschen. Wieso bauen sie so eine riesige Kanalisation, wenn sie dann doch nur einen kleinen Teil benutzen?

    In der Zwischenzeit waren sie an einem Ausgang angekom­men, zu seinem Trupp gewandt sagte er: „Hier sind sie ver­mutlich raus und wir... Moment! Sie sind nicht mehr da oben. Sie sind zu einer deutlich späteren Zeit wieder runtergekom­men! Sie sind wieder in der Kanalisation. Wir müssen in die­se Richtung!“ Galegon zeigte auf einen Gang und sie liefen hinein.


    Dawn streckte Wilson seine Hand hin, dieser ergriff sie und ließ sich aus dem Aufstieg der Kanalisation helfen. Es war ein seltsames Gefühl, trotz der ledernen Handschuhe, die Dawn trug. Die Skeletthände waren kalt, und weil sie so dünn und „löchrig“ waren, fühlte es sich noch seltsamer an.

    Danke“, sagte Wilson trotz leichtem Schaudern.

    Wilson wusste nun sicher, dass Akriel der Magier der Skelet­te war, denn er hatte – zu Wilsons Erstaunen – eine Flamme auf seiner rechten Hand aufflackern lassen, um in der Kanali­sation für Licht zu sorgen.

    Die Skelette hatten ihre Umhänge inzwischen wieder ange­zogen. Es war einfach zu gefährlich, denn wenn nur ein ein­facher Bauer oder Torfstecher die Skelette sah, konnte das dazu führen, dass ihnen ein Trupp Soldaten folgte. Sie wür­den sich zwar immer am Waldrand aufhalten, etwas abseits der Straße, denn die verlief meist nah am Wald, aber trotz­dem waren sie vorsichtig. Die Straße verlief zwischen endlo­sen Hügelketten, die größtenteils bewaldet waren. Die meis­ten Bäume waren Nadelbäume, aber es waren auch ein paar Laubbäume dar­unter. Die Sonne hing bereits dicht über den Hügeln, obwohl es erst früher Nachmittag sein dürfte, und die Bäume sorgten zusätzlich dafür, dass fast alles im Schat­ten lag. An einer un­bewaldeten Stelle konnte man zwischen zwei zwei Hügeln ein großes Torffeld ausmachen. Im Mo­ment tröpfelte es nur leicht, aber das konnte sich jederzeit ändern.

    Auf einmal tippte Dawn Akriel auf die Schulter: „Spürst du es auch?“

    Ja, Galegon ist in der Nähe, und er ist nicht alleine. Sorrow und der Rest des Trupps sind bei ihm.“

    Galegon?“, fragte Wilson, „Ist das nicht der Anführer des Skeletttrupps, der euch verfolgt? Ist der etwa hier?“

    Ja, er ist in der Nähe. Er muss unsere Spur wieder gefun­den haben und nun verfolgt er auch dich, auch wenn er noch nichts von dir weiß. Ich fürchte, wir kommen langsamer vor­ran als er, weil wir auf dich Rücksicht nehmen müssen. Wir müssen hoffen, dass er uns trotzdem nicht einholt. Es wäre weniger gut, jetzt in einen Kampf mit dem Skeletttrupp verwi­ckelt zu werden.“

    Wilson war erstaunt. Von Akriel hatte er keine derart sachli­che Betrachtung der Dinge erwartet. Scheinbar konnte er die Skelette lange nicht so gut einschätzen, wie er gedacht hat­te.

    Während sie sich unterhalten hatten, waren sie weitergelau­fen. Die sichtbare Umgebung hatte sich kaum verändert, nur ein Hügel, ganz am Rande von Wilsons Blickfeld, sah beson­ders aus. Irgendwie stach er hervor, aber Wilson konnte nicht sagen, wieso.


    Galegon und sein Trupp stiegen aus der Kanalisation. Es war nicht schwer gewesen, der Spur von Dawn und Akriel zu fol­gen. Ihre magische Aura war unverkennbar.

    Sie sind hier im Waldrand weitergegangen, aber... irgendwie spüre ich noch eine dritte Präsenz, aber magisch wenig aus­geprägt, fast wie bei einem Lehrling, unbehauen, aber durch­aus Potenzial. Diese Präsenz ist aber etwas anders, nicht wie bei einem normalen Magier.“

    Mach dir keine Gedanken darüber. Sobald wir sie endlich eingeholt haben, werden wir sehen, wer oder was diese drit­te Präsenz ist. Wahrscheinlich wollen sie uns nur täuschen.“

    Galegon trieb die Skelette zur Eile an und sie rannten mit ei­ner wahnwitzigen Geschwindigkeit durch den Wald. Die drei Präsenzen wurden schnell deutlicher spürbar. Sie näherten sich ihnen rasch.

    Wir werden sie bald eingeholt haben, macht euch bereit zu kämpfen!“

    Sie waren nur noch wenige hundert Meter entfernt, das spür­te er deutlich. Sein Mund öffnete sich ein Stück, und wenn sich Fleisch darum befunden hätte, hätte man wohl eine Mi­schung aus einem boshaften Lächeln und einem seufzenden Ausdruck erkennen können. Einerseits freute er sich auf den bevorstehenden Kampf, und er wollte ja auch seine Befehle ausführen, andererseits wusste er aber auch, dass es eigent­lich falsch war, was die Anführer wollten und die zwei waren doch einst seine Freunde gewesen. Eigentlich sollte er... was war das? Die Präsenzen waren plötzlich verschwunden! Eben waren sie noch gut spürbar gewesen und nun spürte man nur noch einen leichten Nachhall!

    Wir können sie zwar nicht mehr spüren, aber die drei müs­sen noch in der Nähe sein! Wir werden in diese Richtung aus dem Wald gehen, auf diesen Hügel zu, dort etwa ist ihre Spur verschwunden. Dann werden wir uns aufteilen und die Umgebung untersuchen. Wir werden sie finden. Wir müssen sie finden!“


    Als sie auf den Berg gestiegen waren, der Wilson bereits aus der Ferne aufgefallen war, wunderte er sich, aber als sie plötzlich in eine Höhle traten, die von außen kein bisschen zu sehen war, staunte er noch mehr. Bevor sie eingetreten wa­ren, meinte er im Wald eine weiße Masse näherkommen ge­sehen zu haben, das mussten die Skelette gewesen sein. Dawn erklärte ihm, dass diese Höhle mit einer besonderen Magietechnik geschützt war und man sie von außen weder sehen noch spüren konn­te, auch nicht die Dinge oder Per­sonen in ihr. Man musste von dem Eingang wissen, um ein­treten zu können.

    Die Höhle war nicht groß und spärlich eingerichtet, es muss­te sich um eine Behausung handeln. Am Boden lagen zwei ausgeblichene Tierfelle, an einer Wand standen ein Tisch und zwei Stühle, an der gegenüberliegenden Wand stand ein Regal, vollbepackt mit Büchern, und am hintersten Ende der Höhle kniete ein alter Mann auf dem Boden. Wishar.

    Wow Mop, sieht man von dir auch mal wieder was!? xD
    Die Map sieht wirklich gut aus. Die Bäume sind schön natürlich und durcheinander aufgereiht, die Map ist nicht zu voll, aber gut gefüllt, die Tiles sind schön. Dass sie nicht vollendet wurde sieht man im oberen Bereich des Wassers, hier fehlen leider jegliche Verzierungen, was bei einem echten See vielleicht logisch, auf einer Map aber langweilig aussieht. Ansonsten ist die Map aber super, Mappingfehler hab ich auch keine gesehen.

    Ich melde mich auch für den Professional-Bereich an, da muss ich mir wohl in den Ferien etwas Zeit für's Mappen nehmen^^ Hoffentlich gibt's ordentlich Teilnehmer, wäre sonst echt schade.

    Vielen vielen Dank für deinen ausfürhlichen Kommentar. Ich war ein paar Tage im Urlaub, deswegen erst jetzt eine Rückmeldung.
    Ich werde mir deine Kritik und Anregungen auf jeden Fall zu Herzen nehmen und einige Dinge überarbeiten. Ich habe auch schon ein paar konkrete Vorstellungen. Über Kapitelnamen habe ich auch schon nachgedacht, habe mich aber noch nicht fest entschieden, ob und welche. Name des Buches werde ich ebenfalls nochmal darüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja was besseres ein.
    Beim Startpost hatte ich, wie gesagt, reichlich Probleme, weshalb er noch nicht fertig ist. Ich werde versuchen ihn noch zu überarbeiten, aber ich habe leider immer noch das Problem, dass es nur den Quelltext anzeigt und die obere Bearbeitungsleiste nicht angezeigt wird (also die mit Schriftart etc.), was die Bearbeitung natürlich deutlich erschwert.
    Das Blutrünstige und sonstiges Angekündigtes kommt, wie von dir richtig vermutet, erst später. Die Empfehlung ab 12 habe ich mir so gedacht, weil es nicht total blutig wird (also kein Splatter oder so), weil die Skelette logischerweise nicht bluten und ich bin da auch etwas von mir selbst ausgegangen. Man könnte den Grad der Details etc. in etwa mit "Die Zwerge" vergleichen, wenn dir das was sagt. Ich weiß noch nicht, wie viel ich hier online stelle, aber das zweite Kapitel folgt auf jeden Fall bald (ich bin derzeit bei Kapitel 9 fast fertig). Die Länge der Kapitel wird später länger, ich hatte am Anfang etwas Probleme damit, den Text ordentlich auszufüllen. Den Prolog kürzen würde ich nur ungern machen, mal schauen, was sich da tun lässt, vielleicht fasse ich auch die ersten beiden Kapitel zusammen. Die zwei Handlungsstränge, die im Prolog vorgestellt werden, sind enorm wichtig, weil auf diesen aufgebaut wird und sonst vieles erst deutlich später erläutert würde, was eigentlich wichtig ist. Außerdem ist zwischen diesen und dem ersten Kapitel ein großer Zeitsprung (bin mir noch nicht ganz sicher, aber etwa 50-100 Jahre!), weshalb es unpraktisch wäre, diese nicht in einen Prolog zu packen.
    Zum Inhalt des Prologs: Tjoa, emotionslos... eins meiner großen Probleme. Ich habe meistens Schwierigkeiten Emotionen ordentlich mit Worten auszudrücken und diese dann auch in das Buch reinzupacken, wo es nötig ist. Das ist etwas, was ich auf jedenfall noch nachrüsten werde. Bei dem Ich am Anfang habe ich mir gedacht, die Gedankenrede in dieser Perspektive zu schreiben (also im ganzen Buch dann), aber ich habe festgestellt, dass ich später automatisch immer die indirekte Gedankenrede verwendet habe, dementsprechend werde ich das auch im Prolog ändern. Meinen Stil, vor allem die Wortwiederholungen betreffend, werde ich auch noch überarbeiten sobald ich genügend Zeit habe. Ich muss zum Prolog dazu sagen, dass ich ihn nach Kapitel 6 oder 7 erst geschrieben habe, weil ein Freund von mir gemeint hat, dass man am Anfang viel zu wenig erfährt. Das die Skelette sich im Verhalten kaum von Menschen unterscheiden ist gewollt, wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du das ähnlich wie ich, nämlich dass das nur natürlich ist.
    Kapitel: Der Wechsel im Sprachstil ist mir gar nicht wirklich aufgefallen und könnte teilweise daran liegen, dass ich zumindest das erste Kapitel aus mehreren Teilen zusammengesetzt und im Verlauf einiger Monate (ich hatte am Anfang eine lange Anlaufzeit, in der ich fast nicht geschrieben habe) einige Teile überarbeitet habe. Meine Mutter dient mir im Prinzip als Lektorin, sie beherrscht besseres Hochdeutsch und bessere Grammatik als ich, und sie hat sich noch nicht alles durchgelesen, vor allem nach den ersten Bearbeitungen nicht, weshalb sie auch im ersten Kapitel noch nicht alles angeschaut hat. Versteh das jetzt aber bitte nicht falsch, sie korrigiert nicht viel :D. Das kopflose Skelett trägt seinen Kopf NICHT mit sich rum. Es besitzt keinen Kopf (mehr), weshalb erfährt man später noch, aber da bin ich noch nicht einmal beim Schreiben angelangt. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, die wichtigen Skelette sich vom Aussehen her (vor allem die Ausrüstung betreffend), aber auch charakterlich unterschiedlich zu gestalten, damit man diese leichter auseinander halten kann und sich auch gut in diese reinversetzen kann. Zu den Eltern habe ich mir auch noch eine gute Story überlegt, es dauert noch ein paar Kapitel (von dort, wo ich beim Schreiben bin), aber zumindest die Mutter wird noch eine große Rolle spielen, ich möchte jetzt nicht zu viel verraten.
    Ich werde dich benachrichtigen, sobald ich das nächste Kapitel online stelle, aber ich habe schon darüber nachgedacht, die Story aus dem BB zu löschen, weil ich erstens nicht viele Kommentare bekommen habe (deins war das erste, das über Prolog und Kapitel ging...) und zweitens wegen den Copyright-Problemen und möglichem Ideenklau. Es ließe sich dann möglicherweise machen, dass ich dich als dritten, von mir unabhängigen Testleser engagiere. Bis jetzt sind es nur zwei Freunde von mir. Da reden wir dann am besten nochmal drüber, wenn ich die Story tatsächlich hier lösche.

    Eis City: Viel zu leer, du solltest hier noch einige Bäume etc. auf der Map verteilen. Außerdem wirst du Probleme mit den Randblöcken kriegen. Du musst immer 7 Blöcke für den Rand einplanen. Die Bäume am Rand sind zu linear. Da kannst du ruhig mal eine Lücke lassen oder die Bäume schräg hintereinander setzen.
    Ho-Ohs Tempel (Apostrophe werden im Deutschen nur bei Auslassung von Buchstaben verwendet!): Am Rand der Lavabecken gibt es einige Fehler, beispielsweise fehlt überall der untere Rand, außerdem sind hier und da rote Flecken neben den Becken. Die gesamte Map ist zu linear aufgebaut und die einzige richtige Verzierung sind die Statuen. Nimm von diesen lieber ein paar weniger und setz dafür ein paar Felsen in die Map.
    Lanono City: Auch hier wirst du Probleme mit den Randblöcken kriegen! Mit Blumen hast du wirklich nicht gespart, das wirkt zu überladen. Mach lieber ein paar weg und setz dafür einige Bäume, Büsche, etc. in die Map. Auch bei der Anzahl der Personen hast du stark übertrieben. Team Plasma-Versteck hin oder her, da rennen viel zu viele Leute rum. Mach einfach ein paar weg. Dann sieht die Map nicht mehr so künstlich und überfüllt aus.
    Tokrall Ruinen: Auch hier hast du es mit den Personen übertrieben. Niemals würden da so viele Leute auf einem Haufen rumrennen. Denkt man sich die Leute hingegen weg, wirkt die Map leer und einfallslos. Auch hier empfiehlt es sich, mehr Verzierungen einzubauen, gerne auch durch zusätzliche Gänge, damit man nicht schnurstracks geradeaus laufen kann. Randblockprobleme wird es auch hier wieder geben.

    Ebenholz City: Tja, was soll man dazu sagen. Einfallsreich ist es wirklich nicht, aber die Map ist ganz ok. Einziges Manko: Gar keine Bäume? Nicht mal am Rand ein paar Einzelne? Naja... ich würde noch ein paar hinmachen.
    Berg: Tjoa, sieht nicht schlecht aus, aber halt arg eintönig und leer. Ich würde vorschlagen, entweder Tiles zu suchen, die mehr Verzierungen für Berge enthalten, oder zumindest einen Teil des Berges grasbewachsen lassen.
    Route: Enthält viele Mappingfehler, die vermutlich aber durch fehlende Tiles bedingt sind. Hier wäre halt ein vollständigeres Tileset angebracht. Sieht ansonsten aber erstaunlich gut aus (tjaja, die guten alten Zeiten^^).

    Danke für die Kritik. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und muss ein paar Sachen auch rechtfertigen (ich bin furchtbar, ich weiß). Das ich's irgendwie nicht hinkriege, die Spoiler umzubennen, steht am Ende meines Posts.
    Bild hab ich kein besseres gefunden, ich wollte halt unbedingt ein Skelett und das war das einzige, was groß genug ist.
    Der Erzählperspektivwechsel, joa... da hab ich in meinem vorherigen Post schon was geschrieben, Absätze hat's mir beim kopieren ein paar rausformatiert, da waren eigentlich mehr, wobei ich die meisten wieder hinzugefüht habe.
    Die Schriftgröße hatte ich in meinem Office-Dokument so, und weil ich ziemliche Probleme mit dem Editieren hatte (es hat ständig die Änderungen gelöscht und die Quelltext-Befehle in den Editor reingemacht, was die Länge des Posts zu groß werden ließ) hab ich es noch nicht geändert. Ich werde es nochmal probieren.
    Der Name ist gewissermaßen der Arbeitstitel, mir ist leider noch kein besserer eingefallen.


    Edit: Wtf... ich hab grad versucht den Startpost zu bearbeiten, aber jetzt fehlt die gesamte obere Befelsleiste und es ist alles in Quelltextformat. Da steht nur Beitrag zwei Mal, dann kommt schon der Text...


    P.S.: Was würdet ihr von "Die Legenden der Skelette: Schatten über Dolwenia" halten? Den ersten Teil des Namens würde ich aus diversen Gründen nur ungern wegmachen.

    Ergänzend sollte man noch hinzufügen, dass bei benutzen des RPGMakers andere Programme nicht wirklich nötig sind (außer vielleicht für das Ändern der Tiles), aber du musst zum Scripten dann Ruby beherrschen, die interne Scriptsprache vom RPGM. Ein Tutorial zu diesem findest du hier .

    Name der FF: Die Legenden der Skelette
    Bereich: Fantasy, Sci-Fi und Mystery
    Genre: Fantasyroman, und etwas Mystery, Thriller wird wohl auch drin sein, außerdem darf auch die Romantik nicht fehlen, aber lasst euch überraschen.
    Bisherige Kapitel: fertig 8+Prolog, hochgestellt Prolog+1
    Letztes Kapitel am: 15.5.2011 um 12.46 Uhr
    Inhalt:
    Dies ist die Geschichte über ein Volk, welches niemals zuvor als Volk bezeichnet wurde. Dies sind die Legenden über die Entstehung eines Volkes, einen gewaltigen Krieg und mächtige Magier. Das Volk der Skelette ist gespalten. Ein mächtiger, schwarzer Magier stachelt die Anführer der Skelette gegen die Menschen auf, um das ganze Land Dolwenia zu versklaven. Nur wenige stellen sich gegen die unaufhaltbaren Krieger und ausgerechnet der Sohn eines Schmieds soll der einzige sein, der die Menschheit - und alle anderen Bewohner des Landes - retten kann. Doch wie soll er alleine eine ganze Armee aufhalten? Wird er Verbündete finden, die ihn im Kampf unterstützen? Und wer denkt eigentlich an seine eigenen, ganz menschlichen Gefühle?
    Warnung: Das Buch wird nicht wenige, detaillierte Kampfszenen enthalten, abgrundtief traurige Szenen und wohl auch etwas gruselige Stellen haben. Zartbesaitete Gemüter sollten dieses Buch lieber nicht lesen. Ich empfehle es ab 12 Jahren.


    Ich würde mich über jedwede Kommentare freuen, denn bis jetzt habe ich genau ein einziges erhalten.
    MfG, Mew1993

    Joa, Downloadlink zu dem zweiten wäre schon nett^^
    Zu den Maps, die erste gefällt auch mir besser als die zweite. Die Baumreihen könnten vor allem oben noch einen Tick lockerer aufgebaut sein, aber sonst gut. Bei der unteren Map sind wie gesagt zu viele nutzlose Baumreihen. Das Dorf an sich ist aber ganz ok.

    Die sieht jetzt gar nicht so schlecht aus, auch wenn es schwer zu erkennen ist, weil man sie nicht in Normalgröße angucken kann...
    Auf der linken Seite hast du die Bäume schön unregelmäßig verteilt, wieso rechts nicht? Die Graßblöcke und der Teich sehen auch gut und unregelmäßig aus, die Bodenverzierungen sind nicht zu üppig, aber auch nicht zu wenig. Es gibt etwas viel Weg, da könnte man ruhig weniger nehmen und mehr Bäume rein, damit man nicht einfach schnurstracks gerade aus laufen kann, aber im Großen und Ganzen ist die Map ganz ok.

    Erstmal vielen dank für den Kommi. Das mit dem Startpost ist mir auch schon aufgefallen, da werde ich mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Da kommt dann auf jeden Fall ein Klappentext etc. rein. Der Buchtitel, naja, ist halt gewissermaßen ein vorläufiger "Arbeitstitel". Ich weiß noch nicht, ob ich den lasse. Vorschläge sind natürlich gerne gesehen ;).
    Wie die Skelette dieses und jenes tun können erfährt man später noch genauer. Ich würde es ja gerne direkt an den Anfang packen, aber das ist halt vergleichsweise trocken zum Erzählen und Lesen, weswegen ich es erst etwas später eingebaut habe. Der Perspektivwechsel... eigentlich sollen die Zeilen am Anfang direkte Gedanken darstellen, deswegen in Ich-Perspektive. Kann schon sein, dass das etwas komisch rüberkommt, aber meine Freunde hat das nicht wirklich gestört, zumindest haben sie es nicht erwähnt (hab zwei von meinen Freunden zum Testlesen verdonnert :D).
    Zum Thema Gefühle und Beschreibungen: Das sind so Sachen, die mir manchmal etwas schwer fallen. Ich habe in meinen Kopf mir was zurecht gelegt, das ich jetzt schreiben will und dann bin ich so darin vertieft, das ich völlig vergesse, das andere Leser ja nicht wissen, was in meinem Kopf abgeht und dementsprechen auch nicht die Umgebung und die Gefühle der Personen kennen. Ich werde das Buch wahrscheinlich bald nochmal überarbeiten, um eben diese zwei Dinge besser reinzupacken. Ich schreibs dann groß rein, damit man es sieht.
    Der Rest der Story wird größtenteils eher aus der Perspektive einer anderen Person erzählt, die direkt am Anfang des 1. Kapitels eingeführt wird, und weil ich den Prolog erst nach den ersten paar Kapiteln geschrieben habe, habe ich da vielleicht auch etwas zu sachlich geschrieben, weil meine eigentliche Bezugsperson noch nicht da ist...

    @Kairuza: Klick mich


    @Quappo-Trainer_Max: Die Trainer werden in AM glaub ich als Events angezeigt. Da müsste immer die ID dabei stehen. Ich kenne mich damit aber nicht aus, ist nur eine Vermutung^^ Es gibt da auf jeden Fall eine Id, aber ich weiß halt nicht, wo genau. Im Zweifelsfall ein bisschen suchen.

    Die Legenden der Skelette [Blockierte Grafik: http://imgserv.gamersunity.de/…onsterklassen/skelett.png]

    Vorwort

    Hallo, liebe Bisaboardbenutzer. Ich schreibe derzeit an einem Fantasybuch, das mindestens 400 Seiten lang werden soll und im Moment sieht es auch nicht schlecht aus, aber ich hab immer wieder mal Durchhänger, wenn ich mich eine Weile einfach nicht aufraffen kann, weiterzuschreiben. Etwa 70 Seiten sind im Moment fertig und in meinem kopf existiert noch genug Material für viele weitere, ich muss dieses nur noch ausformuliert aufschreiben... Naja. Auf jeden Fall veröffentlichte ich hier jetzt mal den Prolog und das erste Kapitel meines Buches. Weitere Kapitel werden folgen, sobald ich einige Rückmeldungen bekommen habe (es sind schon 8 Stück fertig!). Mein ganzes Buch werde ich hier natürlich nicht online stellen, außer, es wäre mir nicht möglich es zu vermarkten.

    Zum Buch selbst

    Genre: Fantasyroman, und etwas Mystery, Thriller wird wohl auch drin sein, außerdem darf auch die Romantik nicht fehlen, aber lasst euch überraschen. Warnung: Das Buch wird nicht wenige, detaillierte Kampfszenen enthalten, abgrundtief traurige Szenen und wohl auch etwas gruselige Stellen haben. Zartbesaitete Gemüter sollten dieses Buch lieber nicht lesen. Ich empfehle es ab 12 Jahren.

    Klappentext

    Dies ist die Geschichte über ein Volk, welches niemals zuvor als Volk bezeichnet wurde. Dies sind die Legenden über die Entstehung eines Volkes, einen gewaltigen Krieg und mächtige Magier. Das Volk der Skelette ist gespalten. Ein mächtiger, schwarzer Magier stachelt die Anführer der Skelette gegen die Menschen auf, um das ganze Land Dolwenia zu versklaven. Nur wenige stellen sich gegen die unaufhaltbaren Krieger und ausgerechnet der Sohn eines Schmieds soll der einzige sein, der die Menschheit - und alle anderen Bewohner des Landes - retten kann. Doch wie soll er alleine eine ganze Armee aufhalten? Wird er Verbündete finden, die ihn im Kampf unterstützen? Und wer denkt eigentlich an seine eigenen, ganz menschlichen Gefühle?


    Kapitel:




    Kapitel 2 - Der Skeletttrupp



    Benachrichtigungsliste

    Keiner, weil ich nicht genau weiß, wer von meinen Lesern wirklich informiert werden will.



    Nachwort

    Die gesamte Geschichte und die in ihr vorkommenden Personen und Schauplätze sind (C) by Mew1993 und ich bitte euch, diesen Text nicht zu kopieren oder sonstwas damit anzustellen. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. würde ich mich sehr freuen!


    MfG, Mew1993

    Welche Tiles denn? Ich seh hier nur einen Haufen Fails mit fehlenden Leerzeichen und falschen Tags, eine mittelmäßige, knappe Story mit einem Haufen an Grammatikfehlern, ein paar Features, die bei guten Hacks sein müssen und keine vorzeigbaren Sachen...
    Ich an eurer Stelle würde den Hack in diesem Stadium niemals vorzeigen. Macht erstmal ein paar Maps, Sprites whatever, damit man auch sehen kann, dass was gemacht wird. Diese Story und die Features schreiben kann man in einer viertel Stunde, aber das ist einfach noch kein Hack. Gestartet am 20.4.? dann seid ihr aber noch nicht weit gekommen. In dreieinhalb Wochen kann man eigentlich ein paar Maps und Sprites machen...
    Wenn der Startpost nicht bald überarbeitet wird und man bald etwas mehr zu sehen bekommt, sehe ich keine gute Zukunft für diesen Hack. Ich hoffe für euch, dass ihr das bald hinkriegt.


    Edith meint: Okay, jetzt sieht das ganze schon besser aus. Die Maps sind nichts überragendes, aber ganz ok. Das mit den Credits solltet ihr aber noch ändern, die Tiles sind doch bestimmt nicht von euch, oder? Die restlichen Kritikpunkte stehen aber immernoch im Raum...

    Die Maps sind Remakes von R/S/S, aber ich glaube nicht, dass das ein Hack werden soll, immerhin ist das hier ein MAPPING-Topic und kein Vorstellungsthread. Dementsprechen wirst du auch eher keinen Downloadlink kriegen.


    @Mr. Black: Ich habe noch eine Frage. Hast du mit AM gemappt? Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich eine Rombase mit diesen WesleyFG-Tiles, oder? Ich bin nämlich schon eine Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit diesen Tiles zu mappen, ohne daran rumpixeln zu müssen und ich habe bisher nichts brauchbares gefunden. Entweder war der Downloadlink hin, oder die Tiles müssten vorher bearbeitet werden. Kannst du mir die Rombase vielleicht geben, wenn du denn eine hast?

    Die Map ist viel zu linear aufgebaut. Die langen Baumreihen zur Abgrenzung der Wege ist einfach nur eine direkte Linie. Bring hier etwas Schräge ein, variiere mit der Baumbreite (ruhig auch mal 2-3 Bäume), versuche den Laufweg weniger in diesem üblichen Zickzackmuster zu formen, baue die Grasfelder unregelmäßiger auf (auch mal 'ne Lücke lassen) und die Bäume am Rand dürfen auch etwas unregelmäßiger sein, z.B. mal eine Lücke lassen, zwei Bäume nebeneinander stehen lassen etc. Bei Dörfern ist Symmetrie nicht so schlimm, weil diese "menmade" sind, aber Routen sind halt größtenteils Natur und müssen entsprechend natürlich wirken.

    Statt den Bäumen einfach Zäune/Büsche zu nehmen machts auch nicht besser... das sieht dann noch komischer aus. Wer umzäunt bitteschön ein ganzes Dorf? Dann doch lieber ganz ohne Umrandung. Die Städte sehen auf jeden Fall besser aus, als deine bisherigen Versuche, allerdings hast du es mit den Blumen jetzt schon etas übertrieben. Mach etwas weniger rein und dafür noch einzelne Grasbüschel oder so (also kein Hohes Gras, wo Pokémon kommen, wenn man das einstellt, sondern einfach so ein Büschel, das gibts bei vielen, guten Tilesets). Einfach nicht nur mit Blumen füllen.
    Zu den Bäumen: Bitte mach wenigstens ein paar Einzelne hin. Du brauchst ja keine Umrandung zu machen, aber hier und da einen einzelnen Baum sollte es in den meisten Dörfern eigentlich geben.
    Ansonsten habe ich nicht viel Kritk vorzubringen, aber so kleine Dörfer sind jetzt auch nicht gerade so die wahnsinnig schwierigen Maps. Versuche dich auch mal an Routen und größeren Maps!