Beiträge von Blaubeere

    Und hiermit beende ich dann die diesjährige GFX-WM! Schade, dass auch hier nur ein drei Votes zustande gekommen sind, aber vielen Dank an die Voter!


    Auf dem dritten Platz ist Mabus mit Abgabe 3!


    Auf dem zweiten Platz ist Akatsuki mit Abgabe 2!


    Auf dem ersten Platz ist Gray Ninja mit Abgabe 1!


    Herzlichen Glückwunsch! Preise folgen dann noch!


    Eine kleine Bitte hätte ich dann aber noch: Jeder, der die diesjährige GFX-WM mitverfolgt hat, hat wohl feststellen können, dass sie nicht optimal verlief und wir leider kaum Teilnehmer hatten. Allgemein ist der GFX-Bereich seit langem jetzt sehr ruhig. Wenn jemand Feedback, Anregungen oder Ideen hat, wären wir sehr verbunden, wenn man sich im Feedback-Topic oder vielleicht auch privat, melden und seine Vorschläge anbringen würde. Wir wollen ja alle den Bereich wieder aufleben sehen! Danke ♥


    Noxa darf sich über ihr Geschenk freuen!



    Eine leider eher schlechte Nachricht, die ihr auch dem Titel schon entnehmen könnt: Wir werden mit der ersten Runde auch schon die GFX-WM beenden, da leider nicht mehr als drei Abgaben eingetrudelt sind und es so keinen Sinn hat das Ganze auf mehrere Runden aufzuteilen. Ich möchte mich trotzdem bei den Teilnehmern und jetzt auch schon bei den Votern bedanken! Machen wir einfach das beste aus der Situation!

    Das Votesystem wir das bereits Bekannte sein. Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)

    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How to] Vote

    Hier nun die Abgaben, mit dem Thema Rendervorgabe:


    1.


    2.


    3.


    Der Vote läuft bis zum 21.12. um 23:59 Uhr. Viel Erfolg den Teilnehmern!




    Für Shakkou ist heute auch ein Geschenk angekommen!



    Auch Bastet darf sich schon freuen!



    Information | Runde 1 | Runde 1 [Voting] | Runde 2 | Runde 2 [Voting] | Finale | Finale [Voting]


    Herzlich Willkommen zur ersten Runde der GFX-WM!

    Nachdem ihr schon vor einer Woche die grundlegenden Informationen erhalten habt, heißt es jetzt ran an die Grafikprogramme; es ist Zeit für die erste Runde! Ihr habt gewählt und mit gutem Vorsprung hat es das Thema "Rendervorgabe" an die Spitze geschafft. In der ersten Runde müsst ihr also eine Tag mit dem vorgegebenen Render erstellen. Diesen findet ihr unten in einem Spoiler.



    Weitere Regeln und Infos:


    • Die Größe, kb-Zahl und Ausrichtung der Tag ist, wenn nicht weiter durch die Aufgabenstellung definiert, freigestellt.
    • Die Tags dürfen bisher nicht veröffentlicht worden sein.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Das Klauen von Signaturen, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden


    Deadline ist am 03.12. um 23:59 - Anmelden könnt ihr euch wie gewohnt durch einen simplen in-Post.

    Wir wünschen allen Taggern viel Erfolg!

    Die Themen der ersten Runde sind:

    • Film und Fernsehen
      Erstellt eine Tag rund ums Thema Filme und Fernsehen. Dabei ist euch freigestellt was genau ihr nehmt. Anime und Comics sind also auch eine Option.
    • Rendervorgabe
      Erstellt eine Tag mit einem vorgegebenen Render.
    • Elemente
      Erstellt eine Tag, die mindestens eins der Elemente Feuer, Wasser, Erde oder Luft beinhaltet.

    Ihr habt eine Woche Zeit, um für euer favorisiertes Thema zu stimmen. Es werden nur die Stimmen gültiger Teilnehmer gezählt - die Votes sind also öffentlich!



    Information | Runde 1 | Runde 1 [Voting] | Runde 2 | Runde 2 [Voting] | Finale | Finale [Voting]



    Dieses Jahr leider ein wenig verspätet, aber nun haben wir hier für euch das Informationstopic zur diesjährigen GFX WM! Der jährliche Abschluss zur Wettbewerbssaison des GFX-Bereichs steht wieder an und wir hoffen ihr freut euch auch schon alle darauf!

    Dieses Topic dient noch nicht als Anmeldetopic - es soll euch lediglich über den Ablauf informieren und wird zudem die Umfragen zur Themenfindung beinhalten. Wie im letzten Jahr könnt ihr auch dieses mal für eure Themen abstimmen. Wir stellen euch für jede Runde drei Themen zur Verfügung, von denen ihr euren Favoriten auswählen könnt. Das Thema mit den meisten Votes wird dann für die Runde übernommen.

    Das Votesystem wird das bereits bekannte sein. Da gibt es keine Änderungen.

    Wie in den letzten Jahren wird es zwei Runden und ein Finale geben. Nach jeder Runde scheidet eine gewisse Anzahl Teilnehmer aus und der Rest tritt in der nächsten Runde gegeneinander an.

    Für die Gewinner wird es die doppelten Saisonpunkte geben. Zusätzlich wird es für die Sieger als Sofortpreise Avatare geben und später dann eventuell noch weitere Preise, wenn und sollten irgendwann Medaillen oder ein ähnliches System wieder eingeführt werden.

    Teilnahmeberrechtigt ist jeder.


    Die erste Runde, und damit dann auch die Anmeldung, startet am 19. November.


    Wir freuen uns auf euch!


    Tut mir leid für die Verspätung! Hier nun das Ergebnis:


    Erster ist Blaubeere mit Abgabe 2 und 37 Punkten geworden!

    Auf dem zweiten Platz ist Akatsuki mit Abgabe 4 und 30,5 Punkten.

    Auf dem dritten Platz ist Sukira mit Abgabe 1 und 27 Punkten.

    Auf dem vierten Platz ist Mabus mit Abgabe 3 und 26,5 Punkten.


    Glückwunsch an alle und danke fürs Voten!



    Hallo liebe GFXer,

    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.

    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)



    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote






    Das Thema dieser Runde ist: Antagonisten/Bösewichte



    1.


    2.


    3.


    4.



    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 14.10.18 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!




    Herzlich Willkommen zu der zehnten So2W. Bei diesem Wettbewerb findet eine 14-tägige Anmeldephase statt, auf die dann ein Vote von sieben Tagen folgt. Die Wettbewerbe werden immer von dem Sieger der letzten So2W geleitet, sofern dieser die Leitung nicht ablehnt. Das Voting wird auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.

    Wenn ihr noch neu im GFX-Bereich seid, könnt ihr euch ja zuerst die Tutorials für Einsteiger durchlesen. Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger der Saison 2018, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:



    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Jedes Format ist erlaubt, wenn nicht anders im Thema angegeben.
    • Die Werke bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Werke dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit diesem Werk nicht mehr bestritten werden.
    • Das Klauen von Werken, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Werke könnt ihr per PN an mich senden.



    Thema:Bösewichte/Antagonisten

    Erstellt eine Signatur, in der ein Bösewicht abgebildet ist. Ob real oder Anime, ist dabei völlig egal. Der Charakter sollte einfach böse aussehen!



    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 6.10.18 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau eine Woche.



    Viel Erfolg!