Beiträge von blueberry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach einer halben Ewigkeit bin ich mal wieder da und dieses mal mit etwas ganz anderem! (Muss btw das Topic mal aufräumen... Sieht ja terrible aus)

    Und zwar hab ich mich die letzten Wochen damit beschäftigt was ich alles brauch für einen Hamster. Als Kind hatte ich zwar schon mehrere, aber dieses mal wollte ich es alles richtig und so hamsterfreundlich wie möglich machen. Das hieß, da ich einen Goldhamster möchte, dass ich ein Haus brauch, das ein bisschen größer ist, da die kleinen Nager scheinbar doch ein gutes Stück größer werden als die Zwerghamster, die ich als Kind immer hatte. Das stellte sich als schwieriger raus, als anfangs gedacht. Bei gefühlt jedem Hamsterhaus im Internet stand dabei, dass es zu eng oder klein wär für Gold- oder Teddyhamster. In der Zoohandlung riet man mir, doch selbst eins zu bauen. Da war vor allem @Phil de Mon direkt Feuer und Flamme für und so sind wir direkt in den Baumarkt und haben Material für ein Hamsterhaus gekauft. Phil hat dann das erste Haus gebaut, welches ich hier aber nicht zeigen werde. Wer das sehen will, kann ihn ja mal anschreiben und fragen :^) Aber aus den restlichen Materialien habe ich sowas wie ein Hamsterpavillon gebaut. Könnt ihr dann hier sehen:

    Ich hab das Dach absichtlich auf beiden Seiten offen gelassen, damit der Hamster auch nach oben klettern und dort spielen kann. Aus Hygienegründen und um mir das Saubermachen auch zu erleichtern, ist das Dach abnehmbar. Weitere Fotos davon könnt ihr hier sehen:

    Sobald ich den Hamster dann hab, (was hoffentlich nächsten Monat dann der Fall ist) gibts dann vielleicht auch Fotos mit dem Hamster, wie er darin spielt ^_^ Hab eh überlegt vielleicht nen Blog zu machen, den ich dann dem Hamster widme :unsure:


    Und wen die Materialien interessieren:

    Holzdübel, Bastelhölzer, Konusplättchen und Ponal Express Holzleim

    Beim Leim hab ich mich extra vorher informiert und einen genommen, der lösemittelfrei ist, damit dem Hamster nichts passiert, sollte er mal an dem Zeug knabbern.

    So meine Fröschis, hier kommt die Auswertung! Sorry noch für die Verspätung, aber bin gestern Abend erst aus dem Urlaub nach Hause gekommen s: Zu der Diskussion will ich mich erstmal nicht äußern, denke das Statement der Moderation sollte da ausreichen.


    Platz 5 geht an Willi00 mit Abgabe 4 und 54,5 Punkten!

    Platz 4 geht an @Indigo mit Abgabe 3 und 72,5 Punkten!

    Platz 3 geht an Sukira mit Abgabe 2 und 73,5 Punkten!

    Platz 2 geht an Kekleon mit Abgabe 1 und 93 Punkten!

    Platz 1 geht an Fyuu mit Abgabe 5 und 99 Punkten!


    Die Leitung der nächsten So2W darf somit Fyuu übernehmen. Glückwunsch! (:

    Profi-Label:

    • Beibehaltung des Labels, aber nur Verteilung an Galerien
    • 1. Prinzip: Kein Ersatz
    • 2. Prinzip: Auflistung der Profi-Tags
    • 3. Prinzip: Hall of Fame 2.0
    • Alternativer Vorschlag:

      Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von den Vorschlägen. Ersatzlos streichen fänd ich da tbh die schlimmste Lösung. So einen Tag zu erhalten, ist für einige Leute mit Sicherheit noch immer ein großer Ansporn und ich glaube das Streichen würde der Aktivität des Bereichs nur noch mehr Schaden.

      Alle Tags in einem Topic zu sammeln klingt vielleicht ganz cool, weil man dann alle guten Tags auf einen Blick hat, ähnlich wie beim Inspi-Topic, allerdings seh ich damit doch ein paar Probleme. Das Größte wohl, dass Leute mit weniger gutem Internet einfach eine Masse an Bildern laden müsste und das dann nicht schaffen und das Topic damit einfach für die Leute useless wär. Außerdem hat es irgendwie nichts persönliches. Ich finde die Wirkung ist für einen selbst dann eine ganz andere.

      Wäre es nicht möglich einfach den Tag beizubehalten und ihr verteilt das dann an entsprechende Topics? Im Normalfall sollte die Moderation eh in jedes Thema reinschauen. Dann eben den Profi-Tag verteilen stellt denk ich nicht zu viel zusätzliche Arbeit dar. Wenn Leute eine Galerie besitzen mit Profi-Tag, können die das ja auch bei einem Tag-Topic, wenn sie denn eins aufmachen, selbst verteilen. Vorausgesetzt alles bleibt wies jetzt ist.


    Zusammenspiel von Galerien und Tag Topics:

    • Ich finde es unsinnig, beides gleichzeitig zu erlauben
    • Ich finde es sinnvoll, beides gleichzeitig zu erlauben. (Optional:) Nutzen würde ich es folgendermaßen:
    • Alternative Meinung:

      Finde das Ganze eher schwierig, weshalb ich lieber bei alternativer Meinung hier schreibe. Irgendwo ist es schon unsinnig beides zu erlauben, wenn beides im gleichen Unterforum stattfindet. Das würde dann wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, dass manche Leute zwei Topics pushen mit den gleichen Tags. Imo unnötig.

      Ich kann aber verstehen, wenn Leute vielleicht einfach nur eine Galerie möchten, um dort ihre Werke gesammelt vorzustellen, die Tag Topics dann aber für Updates nutzen. In dem Fall würde ich mich dafür aussprechen beides zu erlauben. Imo müsste man dann aber halt den ganzen Bereich ein wenig umstrukturieren und/oder Regeln anpassen.

      Ne andere Möglichkeit wäre, das aufzuteilen. In einem Unterforum Galerien, in einem anderen Tag-Topics. Wahrscheinlich aber nicht die beste Lösung, vor allem wenn sich die Bereiche ja jetzt langsam annähern wollen und die Strukturen so gut es geht ähnlich sein sollen.

      Fände also wohl eine Regelanpassung am besten. Sprich: Beides erlauben, aber wenn Tag-Topic und Galerie, die Galerie nur als Sammelwerk genutzt werden sollte.



    Hallo liebe GFXer,

    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.

    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.

    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)



    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote







    Das Thema dieser Runde ist: Rendervorgabe


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 6.6.18 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!



    Hallo Leute, hier is meine Tag von der So2W mit meinem cuten Boy Woozi <3

    Kommentare sind natürlich gern gesehen!

    Kann es sein, dass man den Header im Profil bei anderen nicht sehen kann? (Oder kann ihn jemand bei mir sehen?) Denn ich kann den von Kaios nicht sehen und @Phil de Mon sagt er sieht auch nur den grünen Bisa-Header.

    Ich war bis jetzt nur mit dem Handy drin, aber bin schon ziemlich begeistert. Das Ganze ist jetzt übers Handy echt super leicht zu bedienen und sieht auch noch klasse aus.

    Möchte mal ein großes Lob an alle aussprechen, die beim Umstieg mitgeholfen haben und für die viele Mühe, Zeit und Arbeit danken, die hier reingeflossen ist.

    Freu mich auf jeden Fall schon drauf den Rest zu erkunden :thumbup:

    Herzlich Willkommen zu der füften So2W. Bei diesem Wettbewerb findet eine 14-tägige Anmeldephase statt, auf die dann ein Vote von sieben Tagen folgt. Die Wettbewerbe werden immer von dem Sieger der letzten So2W geleitet, sofern dieser die Leitung nicht ablehnt. Das Voting wird auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.
    Wenn ihr noch neu im GFX-Bereich seid, könnt ihr euch ja zuerst die Tutorials für Einsteiger durchlesen. Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger der Saison 2018, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:


    Punkteliste 2018 | Hall of Fame 2018


    Regeln:


    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Verts sind erlaubt.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit dieser Signatur nicht mehr bestritten werden.
    • Das Klauen von Signaturen, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden.
    • Es wird empfohlen, die fertigen Tags als Dateianhang hochzuladen, da so die Erhaltung der Qualität gewährleistet wird. Alle anderen Hoster der Whitelist sind aber auch erlaubt.



    Thema: Rendervorgabe

    Ihr müsst den Render, der unten im Spoiler zu finden ist, in eure Signatur einbauen. Wie ist da ganz egal, hauptsache es wurde der Render benutzt!


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 27.05.18 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau eine Woche.


    Viel Erfolg!



    Ok Aker, ich hab dir mal ein paar Inspirationen gesucht, damit du vielleicht auf ein paar coole Ideen zum Einarbeiten kommst, oder um deinen Smudge ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten:


    Ich fass mal ein bisschen zusammen wo die Unterschiede zwischen deinen und diesen Tags liegen:
    Diese hier wirken nicht so überladen oder haben einen monotonen Smudge. Es gibt viel Abwechslung und viele verschiedene Details. Dazu gehört auch, dass die Tags auch mal leere Stellen aufweisen. Damit überfordert man den Betrachter auch nicht direkt und das Ganze wirkt interessanter und ausgeglichener. Es wird auch oft mit Effekten gearbeitet, um mehr kleine Details reinzukriegen. Das kann man mit C4Ds machen, oder wenn man wirklich alles selbst machen will, auch malen. In manchen Tags hier wurden auch Shapes benutzt oder gemalt, was das ganze nochmal Abwechslungsreicher macht. Zum Einarbeiten wurde meistens nicht nur Smudge benutzt, sondern vor allem mit Licht und Farben gearbeitet. Coco hat zum Licht mal ein ziemlich cooles Tut geschrieben. Das is dann nicht nur Licht setzen, sondern auch Schatten.
    Ich glaub das is so grob das Wichtigste. Aber ich denk, wenn du dir die verschiedenen Tags anschaust, wirst du erkenne was ich mein. Bleib dran <3

    Ach stimmt, ich erinner mich :D
    Hmmm ohje. Du arbeitest mit Gimp, oder? Generell glaub ich, dass man Smudge einfach üben muss. Ein Grafiktablett macht das ganze auf jeden Fall viel einfacher. Ein gutes Programm wie PS, das das Grafiktablett dann auch ordentlich untersützt, natürlich auch x) Also wenn du ein Tablet hast, auf jeden Fall benutzen. Gute Tuts find ich da leider keine, zumindest keins, das auf so sauberen Smudge ausgelegt ist s: Würd einfach mal an den Einstellungen rumspielen. Schauen, dass du keinen Jitter drin hast und Smooth Stroke vielleicht abhaken. Hard Edge könnte auch funktionieren, aber bin mir nicht sicher s: Hab Gimp seit Jahren nicht benutzt. Aber ich glaub an dich <3

    Hey Käthi, wollen wir unsere Kette hier mal nicht unterbrechen, oder? hehe
    Finds super, dass man dieses mal mehr von der Tag sieht, jetzt wo nicht so starkes Licht drauf ist haha :D Die Farben mag ich sehr, find das alles sehr passend. Mag auch die Renderplatzierung hier sehr. Finds cool wie sein Gesicht abgeschnitten ist, hat was. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Kreise da alle rein nur gesmudged sind, oder du vielleicht auch mit nem Tool gearbeitet hast, aber imo müsstest du darauf schauen, dass du das ein bisschen sauberer machst. An manchen Stellen wirkts leicht wackelig und lq. Kommt vielleicht auch durchs Verkleinern? An den Rändern der Tag sieht man auf jeden Fall Striche. Ich hab sowas immer, wenn ich meine Tag zum Schluss verkleiner, vielleicht ist dir das hier auch passiert. Ich schneid dann immer noch son Stück vom Rand ab, nur son Pixel oder zwei, damit man das nicht sieht. Aber sonst ziemlich nice. Hast du imo sehr schön eingearbeitet.

    Na Käthe was geht
    Ich mags, dass du gerne mit Licht spielst und den Render auch damit einarbeiten willst. Ist imo die beste und angenehmste Art nen Render einzuarbeiten. Aber imo musst du noch daran arbeiten, dass das Licht nicht zu strak ist. Das war bei der letzten Tag ja auch schon so. In dem Fall hier is aber die ganze Tag an sich seeeeehr hell. Davon mal abgesehen wirkt der BG ein bisschen langweilig, weils wenig neues interessantes zu sehen gibt. Wirkt so von einer Seite zur anderen ziemlich gleich und rechts ist es mir tbh auch zu blurry. Mehr Details wären cool und imo hätten ein paar von den dunklen Stellen auch in der Mitte gut gepasst, damit es da nicht ganz so leer wirkt. Die linke Seite find ich allgemein ziemlich nice, wenn die rechte mehr so wär, würd mir die Tag aber auf jeden Fall besser gefallen. Aber bleib mal dran, ich will mehr sehen :D (vor allem mehr Kpop Dudes hehe)

    Hey Kiriki-chan! Willkommen im Bereich :D
    Ganz generell muss ich sagen, dass deine Banner natürlich den Sinn und Zweck erfüllen, den sie sollen und dafür sind sie dann auch super. Wenn du Interesse daran hast mehr Techniken zu lernen, würde ich dir da einfach mal den Tutorial-Bereich ans Herz legen. Aber so ganz allgemein würde ich dir raten ein bisschen auf die Qualität zu achten. Beim Verkleinern kann die schnell mal verloren gehen und manchmal sehen ein paar der Elemente, die du für deine Banner verwendest, ein bisschen verpixelt aus. Um sowas wie Einarbeitung des Renders oder wie man coole BGs erstellen kann zu lernen, würd ich dir echt einfach Tutorials empfehlen, wenn du da mal Lust und Zeit zu hast. Da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten und Techniken. Die alle aufzuzählen is da eigentlich fast unmöglich. Bei den Turorials für EInsteiger findest du aber das meiste relativ einfach erklärt.
    Dann aber noch ne Frage, weil ichs in deinem Startpost gerade nicht gefunden hab: Welches Programm benutzt du denn? Dann kann man dir nämlich auch leichter Tipps geben :D

    Hey Aker <3
    Mag die s/w Version nicht so. Dies mir zu langweilig, dafür mag ich die andere aber umso mehr <3. Die hat voll hübsche Farben und ich mags wie viele Details du in den BG gebracht hast. Mag auch eigentlich die Effekte um den Render herum und find auch das Licht ganz hübsch, wobei ich sagen muss, dass mir das doch ein bisschen zu stark is. Dadurch, dass der Boy auch nen weißen Pullover trägt, ist das doch ein bisschen too much, vor allem auf dem doch eher dunklen BG und bei den sonst sehr gesättigten Farben. Aber bin Fan von deiner Motivwahl. Kleiner Tipp: Halt mal die Augen bei der nächsten So2W offen :^)