Beiträge von blueberry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kamikaze Kaitō Jannu
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ui9cep.jpg]
    von Arina Tanemura
    abgeschlossen in 7 Bänden
    Anime produziert von Toei Animation
    Genre: Romance, Drama, Magical Girl


    Handlung
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/208wnyh.png]Marron Kusakabe, eine 16-Jährige sportliche Schülerin, ist die Wiedergeburt von Jeanne d'Arc; einer französischen Heldin, die als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Mit Hilfe ihrer Begleiterin und Freundin, dem Engel Finn Fish, sucht sie Dämonen im Namen Gottes auf und bannt sie in Form von Schachfiguren. Dafür kann sie sich in Jeanne Dark verwandeln in deren Form sie von der Polizei als Diebin gefahndet wird. Grund dafür ist, dass die Dämonen von Gegenständen Besitz ergreifen, welche verschwinden sobald der Dämon gebannt ist. Kompliziert ist dieses Doppelleben für Marron vor allem deshalb, weil ihre beste Freundin aus Kindertagen, Miyako Todaiji, die Tochter des Polizeichefs ist und sich in den Kopf gesetzt hat Jeanne zu fangen.
    Als wäre das für die allein lebende Marron nicht schon Belastung genug, taucht Sindbad auf, ein verkleideter Dieb, der ebenfalls Dämonen bannt und laut Finns Aussage dies für den Teufel tut.


    Charaktere
    Die Hauptperson ist die 16-Jährige Marron Kusakabe, ein intelligentes und aufgewecktes Mädchen. Sie ist eine äußerst talentierte Sportgymnastikerin und lebt in einer Wohnung alleine. Ihre Eltern, die sich gerade in der Scheidung befinden, widmen sich ihrem Leben und Marron fühlt sich ziemlich allein gelassen. Nach außen hin jedoch spielt sie das fröhliche, ausgelassene und starke Mädchen.
    Miyako Todaiji ist Marrons beste Freundin seit ihrer Kindheit. Sie ist ein stures und ehrgeiziges Mädchen mit viel Energie und auch zufällig die Tochter des Polizeichefs, der hinter Jeanne her ist. Auch wenn Miyako oft den Anschein erweckt als ob sie Marrons Fassade nicht durchblickt, ist sie trotzdem sehr fürsorglich und entwickelt einen starken Beschützerinstinkt gegenüber ihrer besten Freundin.
    Gleich am Anfang der zieht Chiaki Nagoya in die Wohnung neben Marron, was öfters zu kurzen Gesprächen auf den nebeneinanderstehenden Balkonen führt. Chiaki hat was von einem Draufgänger und scheint sehr selbstbewusst zu sein. Was Marron nicht ahnt; er ist ihr Rivale Sindbad. Chiaki lässt kaum eine Gelegenheit aus Marron in Verlegenheit zu bringen, egal ob als Chiaki oder Sindbad, wodurch er das ein oder andere Mal auch schon mal eine saftige Ohrfeige kassiert.
    Neben Chiaki lernen wir auch Yamato Minatsuki kennen, einen äußerst schüchternen und ängstlichen Mitschüler, der in Marron verliebt ist.
    Die beiden "Diebe" werden jeweils von zwei Engeln in Ausbildung begleitet. Marron zur Seite steht Finn Fish, ein etwas freches Wesen, das Marrons engste Vertraute wird. Access Time ist Sindbads Begleiter und ebenfalls ziemlich vorlaut. Er scheint eine Schwäche für Finn zu haben, die ihn aber jedesmal abblitzen lässt.




    Würde gerne einmal eure Meinung zu dem Manga/Anime hören.
    Also ich persönlich finde den Manga sehr schön.
    Der Zeichenstil gefällt mir besondes gut. Mit den riesigen Augen und die Details :love:
    Den Manga finde ich sowieso meistens besser als den Anime, so ist das auch hier.
    Der Schluss des Mangas find ich ziemlich traurig, aber auch irgendwie glücklich.
    Da Fynn und Access ja wiedergeboren werden.
    Einfach eine tolle Geschichte :thumbup:


    Hi^^
    Willkommen im BB
    Viel Spaß und finde viele neue Freunde.


    PS: Musst nicht mehr angeben. Würd ich auch nicht machen und ich glaube das Meiste kann sich sowieso keiner behalten xD (nicht bös gemeint)
    :pika:

    Mein lieblings DS Spiel ist: The world ends with you
    Es ist mit Abstand das beste Spiel, das ich je gespielt habe!
    Die Story bei diesem Spiel ist super. Auch die Charaktere sehen echt gut aus.
    Das Spiel ist einfach....perfekt! :love:
    Gleich danach kommt aber: Pokemon
    Am besten finde ich die gelbe Edition. Das war meine erste ^^ und auch mein erstes Spiel überhaupt.
    Pokemon hab ich schon immer geliebt. Ich weiß zwar nicht wieso aber es ist einfach nur toll.
    :pika:

    Ja, aber ich glaube er hat es noch nicht richtig drauf.
    Es sieht nämlich im Manga ziemlich klein aus.
    Könnte ja sein, dass er es einfach nicht ganz richtig macht.
    Weil als Naruto es lernte gab es doch drei Stufen oder so... und Konohamaru ist vielleicht bei Stufe zwei ^^

    Mein erstes Spiel war Pokemon ^^ Die Gelbe Edition um genau zu sein.
    Habe sie und meinen Gameboy Color zu meinem.... ich glaube siebten Geburtstag bekommen.
    Ich liebte das Spiel! Ich konnte garnichtmehr aufhören damit zu spielen.
    Und jetzt bin ich ein Pokemon Freak xD
    Hab sogar alle Pokemon Spiele kaufen müssen die es gibt (sag doch Freak ^^)

    Naruto gehört aufjedenfall zu meinen lieblings Animes!
    Mein lieblings Charakter ist Hatake Kakashi.
    Er sieht echt voll toll aus und er ist immer nett. Er liebt ja auch seine Bücher über alles.
    Ich würde so gerne wissen was unter seiner Maske ist ^^ Im Internet gibts leider nur gefakte Pics


    Ich schaue mir den Anime aber nicht gerne an, weil sie vieles schneiden. Hab zwar auch alle Folgen geschaut, aber dann auch auf japanisch.
    Ein Beispiel ist in einer Folge ziemlich am Anfang küssen sich Sasuke und Naruto ^^
    RTL2 hatts natürlich geschnitten.


    Oder wenn sie sagen Itachi hätte seinen Clan entführt :D:thumbdown:
    Normalerweise soll es heißen, er hat seinen gesammten Clan getötet!!
    Sowas find ich dann schon ziemlich schlecht.


    Der Manga ist da sehr viel besser.
    Da kann nichts geschnitten werden^^ höchstens falsch übersetzt.



    Naruto wird immer besser!
    Ich liebe es! :love:


    Edit: @unten, ja tut mit leid... hab nicht daran gedacht :( habs jetzt auch geändert.
    Naja bis jetzt schon. Aber es weiß ja keiner was noch kommt.
    Ich denk aber auch, dass Naruto, Sakura und Sasuke aufjedenfall überleben.


    Wär ja aber schon Mist wenn in dem Manga/Anime Naruto die Hauptperson, also Naruto, sterben würde ^^
    Würde ja garkeinen Sinn machen und viele Leute würden sich das dann wahrscheinlich auch nichtmehr anschauen wollen.
    :pika: