Beiträge von Rogelio Torrez

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und inwiefern hilft es dem Team, wenn es mehr Stahlpokémon hätte? Gut, Bronzong als TR-Bringer über Zytomega ist sogar eigentlich besser, weil das Team dann ausbalancierter wäre und weniger Schwächen hätte, aber Tentantel zu spielen, welches eigentlich nur über Forstellka gespielt werden könnte und der Threadersteller selbst gesagt hat, dass er gerne einen Spinner hätte, welcher in Form von Tentantel dann nicht mehr da wäre, ist nicht so sinnvoll wie wenn man einen anderen Gyroball-Spammer in Form von Bronzong spielt, wenn es denn sein muss. Ich muss aber zugeben, dass Bronzong über Zytomega unbedingt mal ausgetestet werden sollte, zumal es nochmal mehr Resistenzen gibt und dann ein stärkerer Ausgleich in offensiv und defensiv vorhanden ist.



    Außerdem @ Vorposter: Wie kann dieses Team Probleme gegen SubRoost-CM-Latias haben? Abgesehen davon, dass man dieses Set genauso oft sieht wie einen Fernverkehrszug ohne Fahrkartenkontrolleur, ist es auch leicht handelbar. Wenn man es sieht, holt man entweder Apoquallyp oder Porygon2 rein und vergiftet es bzw. greift es mit Spukball / Eisstrahl an, damit der Sub durchbrochen wird und es dann schließlich tot ist. Bei aktivem TR kann man auch Dragoran oder Mamutel reinholen und es dann mit Draco Meteor oder Eiszapfenhagel / Eissplitter revengen. Jetzt mit Bronzong im Team kann man auch einfach Bronzong reinholen, Gyroball spammen, bis das Vieh unter 25 % ist und dann keine Subs mehr möglich sind und es dann vergiften oder gleich mit Gyroball umlegen.


    Quelle

    Zuerst würde ich Zytomega als TR-Bringer über Cresselia spielen, da sich Cresselia eher nur im Mehrfachkampf genutzt wird und im Gegensatz zu Zytomega kaum offensive Qualitäten besitzt. Auch für Zwirrklop gibt es meiner Meinung nach eine bessere Alternative, und zwar Apoquallyp. Die Qualle kann besser angreifen als Zwirrklop und hat eine konstantere Regenerationsmöglichkeit. Zudem ist es aus Coveragegründen zu bevorzugen. In den freien Slot im Team würde ich Porygon2 als dritten TR-Bringer einfügen, ganz einfach weil das Bizarroraum-Konzept im Einzel schwer zu spielen ist und das Vieh eine gute Typenabdeckung mit den anderen 2 TR-Bringern abgibt. Weiterhin würde ich Forstellka als Steineleger und -entferner über Magnezone spielen, weil dir das Teil eigentlich gar nichts bringt. Stahlpokémon sind für dein Team jetzt nicht besonders gefährlich und einzig von einer Entfernung jener im Gegnerteam würde Despotar profitieren, wobei dieses noch Erdbeben hat. Außerdem dauert das Trapping auch einige Runden, in denen der Bizarroraum vergehen wird. Nun würde ich noch ein Pokémon austauschen, und zwar Dragoran gegen Despotar. Despotar bietet nicht die Resistenzen, die dem Team noch fehlen, zum Beispiel eine gegen Feuer- und Pflanzenattacken. Dragoran hingegen hat diese Resistenzen und weist gleichzeitig auch Qualitätten im Bizarroraum auf, auch wenn es dort eher zu schnell für jenen zu sein scheint. Außerdem bildet es einen brillianten Defensivcore mit Forstellka und gleichzeitig auch einen großartigen Offensivcore mit Mamutel.


    [tabmenu][tab=Zytomega]


    Quelle[tab=Apoquallyp]


    Bizarroraum spielt man dann einfach auf dem letzten Slot. Außerdem ein forsches Wesen sowie 0 Initiative-DVs nicht vergessen!


    Quelle[tab=Porygon2]


    Hier sollte man ebenfalls Bizarroraum auf dem 4. Moveslot unterbringen. Alternativ ginge auch der zweite, da man ja bereits mit Mamutels Eiszapfenhagel bzw. Lawine sowie ggf. Apoquallyps Eisstrahl bereits Eisattacken im Repertoire hat. Dann aber auch Toxin statt Donnerwelle spielen, um nicht den Gegner schneller werden zu lassen. Hier ebenfalls ein lockeres Wesen und 0 Initiative-DVs nicht vergessen!


    Quelle[tab=Forstellka]


    Nicht zu vergessen, dass Gyroball hier eine Pflichtattacke wegen des Bizarroraums ist! Außerdem wie immer ein Initiative senkendes Wesen und 0 DVs desselben Statuswerts.


    Quelle[tab=Dragoran]Dragoran
    Dragoran @ Leben-Orb
    EVs: 252 Angriff, 252 Spez.-Angr., 4 KP
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Multischuppe
    DVs: 0 Init.-DVs
    - Turbotempo
    - Feuersturm
    - Orkan / Erdbeben
    - Draco Meteor


    Gemischtes Dragoran-Set für den Bizarroraum. Leben-Orb für den verstärkten Schaden, ohne den einige KOs ganz anders aussehen würden. EVs für maximale Angriffskraft, das Wesen soll den schwächeren Spezial-Angriff verstärken. Turbotempo für den priorisierten Angriff, der manchmal wichtige KOs ermöglicht, zum Beispiel wenn der Bizarroraum weg ist oder das Gegnerpokémon nur noch wenig KP hat. Feuersturm ist gegen Stahlpokémon und ganz besonders für Tentantel und Scherox, welche auch 2HKOt bzw. 1HKOt werden trotz Regen. Beim dritten Slot kann man sich entscheiden, ob man mit Orkan einen weiteren STAB hat, der durch die omnipräsenten Regenteams recht häufig eine hundertprozentige Trefferquote hat, oder mit Erdbeben eine Waffe gegen Stahlpokémon wie Jirachi, welche von Feuersturm im Regen kaum Schaden nehmen, und ganz besonders Heatran. Draco Meteor als sehr starken Drachen-STAB.[/tabmenu]


    Nun noch was zu Mamutel: Fähigkeit sollte zu Speckschicht gespielt werden, weil dir Speckschicht eine Schwäche weniger gibt. Außerdem ist Eiszapfenhagel aufgrund der höheren Schadensausbeute besser als Lawine und über Delegator sollte Kraftkoloss wegen der besseren Coverage und der Tatsache, dass Leben-Orb + Delegator zu viel Schaden abzieht. Außerdem kann man noch überlegen, ob man Eissplitter über Steinkante als Prioritätsmove spielen möchte.

    Habe eigentlich nur wenig zu bemängeln. Ich kenne das Team auch schon sehr lange und fast schon besser als meine eigenen, lol. Was mir aber aufgefallen ist, dass du eine Kampfweak hast. Sowas wie Meistagrif kann da echt schonmal durchgehen wie Butter. Deshalb Starmie > Rotom-W, weil es spinnen kann, da dir ja ein Spinner - wie du schon erwähnt hast - fehlt. Außerdem deckt es die Kampfweak ganz gut ab. Die zweite Veränderung wäre Demeteros-I > Scherox, weil 3 Lategamecleaner einer zu viel ist. Zudem kannst du so auch Sansturmteams besser in den Griff kriegen. Hier mal die Sets:


    [tabmenu][tab=Starmie]


    Manche Textpassagen treffen außerdem nicht auf dein Team zu. Außerdem wäre es vielleicht - anders als im letzten Satz der Set-Erklärung - eine Möglichkeit, Donnerblitz statt Psychoschock zu spielen, um noch einen effektiven Move gegen Regenteams zu haben.


    Quelle[tab=Demeteros-I]


    mMn aber LO als Item und Rohe Gewalt als Trait, weil der LO-Schaden wegen der Trait weggeht und das dann heftig Schaden macht. Eventuell könnte man auch Kraftreserve {Eis} auf dem ersten Slot spielen, um Drachen zu ärgern.


    Quelle[/tabmenu]


    Außerdem noch sowas wie Steinkante > Feuerzahn auf Knakrack, weil Feuerzahn viel zu schwach ist und Irrlicht > Erdkräfte auf Heatran, damit du trotzdem noch was gegen physische Sweeper hast. Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen.