Beiträge von KnightoftheNine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich stehe jetzt kurz vor der 8ten Arena. Endlich ist jetzt auch mein Team vollständig. Ich hatte vorhin richtig viel geschrieben, aber das Internet ist abgeschmiert und ich hab keinen Nerv das alles nochmal zu schreiben. Also nur die Team-Aktualisierung:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.03.11/hnud5d64gxd.gif]
    Serpiroyal
    Level: 47
    Attacken: Gigasauger, Laubklinge, Egelsamen, Slam


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/6onj3h7fvyf6.gif]
    Zebritz
    Level: 47
    Attacken: Stromstoß, Donnerwelle, Nitroladung, Ladungsstoß


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/f7xuxa751trv.gif]
    Cerapendra
    Level: 48
    Attacken: Giftschweif, Quetschwalze, Agilität, Giftschock


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.03.11/c19iid8t41c6.gif]
    Maxax
    Level: 49
    Attacken: Drachenpuls, Drachenklaue, Schlitzer, Schwerttanz


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.03.11/lvodjawhx5fz.gif]
    Gladiantri
    Level: 45
    Attacken: Metallklaue, Finte, Schlitzer, Gewissheit


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.03.11/ez7aftsb39c9.gif]
    Geronimatz
    Level: 42
    Attacken: Luftschnitt, Aero-Ass, Schlitzer, Fliegen


    Vielleicht ergänze ich den Text morgen nochmal ...

    Muss die Datei dann in den Ordner wo mein Tool ist oder wie geht das? Wenn ich nämlich extrahiere fragt der nichtmal wohin damit. Und jetzt läuft das Tool noch instabiler :/
    Was genau muss ich mit der Runtimesdatei machen?


    Ganz ehrlich ich kapier nicht was ihr habt? Ich bin grad kurz nach dem 7ten Orden und meine Pokemon sind alle um LV.50 rum, also mehr als 10 Level besser als der letzte Arenaleiter und ich habe nie großartig im Gras trainieren müssen, außer wenn ein neues Pokemon ins Team kam 8|

    Weiter gehts mit meinem Bericht.
    Bisherige Berichte:


    Die 5te Arena erwies sich als guter Trainingsort für Serpifeu, das alle Gegner mit einer Laubklinge vom Feld schickte. Dann kam der Arenakampf, in welchem es wie gewohnt losging: Das Krokodilpokemon war nach einer Laubklinge hinüber. Aber dann kam dieser große Maulwurf. Serpifeu bracuhte eigentlich drei Laubklingen für das Vieh, aber nach zwei Moves war Serpifeu schon kampfunfähig. Zebritz und Cerapendra hatten auch keine Chance (beide mit Bodenschwäche) Nach drei Anläufen hatte ichs dann aber geschafft den Orden zu gewinnen. Danach kämpfte ich mich so durch die Gegend, verdrosch Plasma in dieser Höhle (geht da bloß mit einem großen Schutz-Vorat rein!) und gelangte schließlich in die Stadt der 6. Arena. Dank des Glücks-Eis, das nun immer eines meiner drei Pokemon trug, waren meine Kämpfer nach den vielen Trainern, die man besiegen musste, bis die Arena frei wird, sind meine Pokemon nun weit über den Leveln der Gegner. Mit satten 10 Leveln Abstand besiegte Zebtritz die gesamte Flug-Arena per OHKO. Ein Ranger gegen den ich zwischenzeitlich einmal gekämpft hatte, hatte ein Pokemon eingesetzt, das es mir sofort angetan hatte. Endlich ein Kanditat für den 4ten Teamplatz! Nach dem Arenakampf suchte und fing ich es sofort in einer Höhle nahe des Forschungslabors. Die Rede ist vom Drachenpokemon Milza. Ich hatte auch Glück mit dem Wesen, denn dank "Still" hat es mehr Angriff statt Spez.Verteidigung. Optimal für so ein offensivstarkes Pokemon. Ich begann daraufhin mit dem Aufholtraining mit dem Glücksei und warf auch den guten Vorsatz meinen Starter nicht zu entwickeln über Bord. Nun habe ich es doch entwickelt.
    Morgen reise ich weiter zur nächsten Stadt und Arena.


    Mein Team:



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.03.11/hnud5d64gxd.gif]
    Serpiroyal
    Level: 41
    Attacken: Gigasauger, Laubklinge, Egelsamen, Slam


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/6onj3h7fvyf6.gif]
    Zebritz
    Level: 45
    Attacken: Funkensprung, Donnerwelle, Nitroladung, Ladungsstoß


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/f7xuxa751trv.gif]
    Cerapendra
    Level: 40
    Attacken: Giftschweif, Quetschwalze, Agilität, Giftschock


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.03.11/7irb25dvkod.gif]
    Sharfax
    Level: 40
    Attacken: Grimasse, Drachenklaue, Schlitzer, Drachentanz

    Zu meiner Inaktivität sag ich jetzt mal nichts...


    Kapitel XXIII: Gedenkstätte


    Die Stadt Trostu war sicher kein schöner Ort. Nichts das man in Erinnerung behielt, wenn man einmal dort gewesen war. Viele Menschen hier waren Bauern und lebten von dem, was die Landwirtschaft abwarf. Einzig nennenswert war vielleicht die Pokemon Pension im Norden der Stadt. Ein altes Paar bot dort einen Service zum Trainieren fremder Pokemon an.
    Für Paul war das jedoch nicht relevant. Er war ein Trainer, der sich auf seine Methoden verließ und der konsequent war. Diese Pension war reine Geldverschwendung.
    Dennoch gab es in Trostu etwas, das Paul wichtig genug war, um mehr als einen Tag dort zu bleiben. Es würde ihm nicht gefallen, doch er und Chelterrar waren stillschweigend darüber einig geworden, dass es die Höfflichkeit erforderte diese Pflicht zu übernehmen.
    Paul starrte bei den Gedanken an die am Horizont bereits sichtbare Stadt in die Leere. Trostu war vielleicht ein Wehrmutstropfen, doch danach würde er auf direktem Wege nach Schleiede reisen. Schleiede. Seine Heimat. Dort wohnte Reggie, dort waren all seine Pokemon, die er nicht dabei hatte. Und dort wartete ein Arenaleiter der besonderen Art. Paul brannte schon ewig darauf diesen Kampf endlich ausführen zu dürfen. Er war bereit dazu, das wusste er.
    In Schleiede war es seit jeher Tradition, dass der Arenaleiter Kampfpokemon verwendete. Die Stadt blickte auf eine lange Geschichte zurück, die geprägt vom Kampfsport war. Nur ein Mitglied des Jin-Jitsu Verbandes kam für das Amt des Arenaleiters in Frage und nur die Jin-Jitsu Meister durften bestimmen, wer einen abtretenden Leiter ersetzte. Sie waren es auch, die einen schlechten Leiter absetzen durften. Das war jedoch noch nie geschehen, worauf man in Schleiede stolz war. Seit Dutzenden von Generationen war die Schleiede-Arena ein harter Brocken und so würde aus auch immer bleiben. Der aktuell amtierende Leiter hieß Elias und war schon lange vor Pauls Geburt Arenaleiter geworden. Der nun fast 70-Jährige war der Stolz von Schleiede. Seit 50 Jahren schon war er Arenaleiter und er war der wahrscheinlich beste Jin-Jitsu Kämpfer, den man je gesehen hatte. Trotz seines Alters gab er sein Können noch immer eifrig an die Jugend weiter und stellte sich konsequent jedem Herausforderer seiner Arena. Gegen sein Kapoera zu gewinnen würde Paul mit Stolz erfüllen.
    Der junge Trainer lächelte ein wenig bei dem Gedanken. Als Kind hatte er ganze Tage in der Arena verbracht, um Elias zuzusehen. Nun würde er bald gegen den Meister antreten. Und es würde eine Ehre sein. Mittlerweile war Paul bei Trostu angelangt. Ein müdes Kaff mit einigen weit auseinander stehenden Hütten und einem Pokemoncenter in der Mitte. Paul überlegte, ob er zuerst in jenes gehen sollte, doch seine Pokemon hatten heute noch kein Training absolviert. Es bestand folglich kein Grund sie abzugeben. Also beschloss der Trainer unwillig seiner Pflicht nachzukommen. Kurz vor dem Ortsschild mit der Aufschrift „Trostu“ bog er nach rechts ab und folgte einem schmalen Pfad. Da es noch früh am Tag war, traf er kaum jemanden an. Er war sogar überrascht, als er ein altes Ehepaar überholte, das leise redend den Pfad entlangschritt. Bald schon kam das imposante Bauwerk inmitten einige Bäume zum Vorschein. Es war der alte Turm, den man den Turm der Ruhenden nannte. Er stand im Zentrum einer großen Fläche voller Grabsteine. Sogar einige kleinere Gruften waren zu erkennen. Dies war der Friedhof von Trostu, der Pokemonfriedhof der Sinnoh-Region. Paul war erst einmal hier gewesen und die Erinnerung war alles andere als schön. Die grauen Steine standen wie Mahnmale dort und glichen sich in vielerlei Hinsicht. Es schien spöttisch, das diese vielen verschiedenen Pokemon, die hier begraben worden waren im Tod kaum voneinander unterscheidbar waren. Das passte nicht zu der großen Individualität dieser Wesen.
    Paul machte sich darüber aber weniger Gedanken. Er war sogar fast sicher, dass es ihm gleichgültig wäre, läge hier eines seiner Pokemon begraben. Vielleicht würde es ihn stören, hätte man hier sein Chelterrar zu Grabe getragen. Vielleicht.
    Das führte ihn zu dem Gedanken, Chelterrar aus seinem Pokeball zu holen. Immerhin teilten sie beide diese Erinnerung und stellten sich gemeinsam der Pflicht. Also befreite er das große Pflanzenpokemon. Beim Anblick der tristen Umgebung konnte man an der Miene des Giganten leichte Wehmut erkennen.
    „Da sind wir also.“ meinte Paul leise und stierte weiter ausdruckslos in die Gegend. Ihm und Chelterrar war das ganze einfach so unangenehm. Es waren Schuldgefühle, die sie hier heimsuchten. Schuldgefühle und die Erkenntnis, dass sie nichts hätten ändern können. Dazu kam ein weiteres boshaftes Gefühl. Das Gefühl der Trauer.
    Bedächtigen Schrittes setzte Chelterrar nun seinen gewaltigen Körper in Bewegung. Das Pokemon wusste, wo sie hinmussten. Paul hätte das Grab nicht gefunden. Vielleicht aus purer Scheu.
    Als sie schweigend durch die Reihen der Grabsteine stapften sah Paul abwesend über die Inschriften.
    „Hier liegt Bisaknosp, mein bester Freund.“ stand auf einem. Die Blumen auf dem Grab waren längst verdorrt. Ein anderes verkündete: “Webarak ist stets ein treuer Partner gewesen”.
    All diese Pokemon hatten ihre eigene Geschichte und dennoch war all das in einem Satz auf ihrem Grabstein zu verewigen. Zumindest einem von ihnen wurde das nicht annähernd gerecht.
    Und vor dem Grabstein jenes Pokemons blieb Chelterrar stehen. Der Stein war von den anderen nicht wirklich zu unterscheiden. Er stand inmitten einiger kleinerer Gräber, die laut Inschrift allesamt Bidifas enthielten, die einer schlimmen Seuche zum Opfer gefallen waren. Bedächtig senkte Chelterrar sein gewaltiges Haupt und berührte sachte den Stein. Auch Paul legte teilnahmslos eine Hand auf das Gestein. Nun war es schon zwei Jahre her, dass dieses Pokemon sein Leben verloren hatte. Was hatte es denn schon falsch gemacht? Nichts an all dem war die Schuld des Pokemons, das am Ende als Einziger den Tod gefunden hatte. Dieses Grab war die letzte Ruhestätte eines Unschuldigen, eines sinnlosen Opfers von unkotrollierter Wut und brodelndem Hass. Pauls Faust krampfte sich zusammen, als er die Grabschrift begutachtete:
    “Im Gedenken und mit Dankbarkeit für Tauboss.”
    Einen Moment lang ließ Paul die wenigen Worte auf sich wirken. Sie waren so leer. So nichtssagend. Wer hätte aus dieser kümmerlichen Zeile lesen könne, welche Tragik Tauboss das Leben gekostet hatte? Würde ein Unbeteiligter wissen, dass das Pokemon ein wahrer Held gewesen war? Paul konnte nicht anders als den Blick abzuwenden und ihn Chelterrar zuzudrehen.
    Das Pflanzenpokemon starrte weiterhin auf den Grabstein. Der Trainer war sich indessen nicht sicher, ob Chelterrar dieser Besuch am Grab von Tauboss nicht doch näher ging, als es zugeben wollte. In dieser Hinsicht waren die beiden wohl gleich. Das war vielleicht der Grund, warum Paul und Chelterrar einander vertrauten, trotz oder gerade wegen den Dingen, die geschehen waren.
    “Wir hätten Blumen mitbringen sollen.” krächzte Paul tonlos. Sein Hals fühlte sich trocken und rau an. Chelterrar brummte zustimmend. Dann stob auf einmal eine Ranke aus dem Baum auf seinem Rücken und grub sich sanft in die Erde vor dem Grab. Prompt sprossen einige Gewächse hervor, die mehr kleinen Sträuchern als Blumen ähnelten. Paul pflückte das Gestrüpp und legte es auf den Grabstein. Zweifelnd betrachteten die beiden ihr Werk. Hübsch war es definitiv nicht. Aber Tauboss und vor allem sein Trainer waren schon immer von der gefühlsduseligen Art gewesen. Wahrscheinlich zählte die Geste alleine mehr als es schönere Blumen gekonnt hätten. Paul hoffte dies zumindest. Erfahren würde er es wohl nie.
    “Liegt hier dein Pokemon?” fragte unverhofft eine sanfte Stimme hinter Paul. Hastig drehte der Trainer sich um und erblickte zu seiner Überraschung eine wahre Berühmtheit. Es war ein großer und schlanker Mann mit blau gefärbten Haaren, der in einem recht engen weißen Kostüm steckte, zu dem auch ein flacher Hut zählte. Das war ganz unverkennbar Wassili, der Champ der Hoenn-Region, Meister des Pokemon-Wettbewerbes. Pauls Verblüffung wich schnell Verärgerung. Was bildete der sich denn ein, ihre Privatsphäre dermaßen mit Füßen zu treten? Nach kurzem Schweigen drehte sich Paul wieder um und heftete den Blick wieder auf das Grab. Er schenkte dem Mann hinter ihm keinerlei Beachtung. Offenbar überrascht über diese Reaktion, rührte sich Wassili nicht. Schließlich entschloss er sich jedoch näher an Paul heran zu treten.
    “Es ist sicher nicht leicht. Ich kenne das.” sagte er freundlich und sah sich ebenfalls das Grab an. Paul reagierte nicht.
    “Ein Tauboss also.” meinte der Champ wissend. “Ein prächtiges Vogelpokemon.”
    Eine Weile lang wartete der Mann auf eine Reaktion, doch Pauls permanentes Starren wurde nicht unterbrochen. Der junge Trainer hoffte, dass Wassili nach einer Weile einfach das Interesse verlieren und gehen würde. Wassili hatte dies jedoch nicht vor. Stattdessen begann er Chelterrar zu begutachten.
    “Was für ein kräftiges Pokemon. Beeindruckend.” Vorsichtig legte er eine Hand auf Chelterrars Flanke, das sich unbehaglich auf den Fremden blickte. Das reichte.
    “Verschwinden Sie.” sagte Paul leise aber bestimmt. Es war für Chelterrar und Paul schwer und unangenehm mit dem Tod von Tauboss umzugehen und es hatte sie Überwindung gekostet sein Grab aufzusuchen. Das Mitgefühl dieser Witzfigur machte es doch nur lächerlich, was Tauboss nicht verdient hatte.
    “Warum so feindselig?” erkundigte sich der Störenfried und runzelte die Stirn.
    “Lassen Sie uns gefälligst alleine.” erwiderte Paul unwirsch und bemühte sich weiterhin nicht zu dem Champ zu sehen.
    “Nun gut.” sagte dieser resignierend. “Manchmal ist es einfacher, wenn man mit jemanden redet, weißt du? Ich bin hier, um das Grab eines Pokemons zu besuchen. Es gehörte einst meiner Mutter. Es ist richtig und ehrenhaft die Toten zu ehren, aber du solltest darüber nicht die Lebenden vergessen.” Mit diesen Worten verschwand Wassili so plötzlich und unauffällig, wie er gekommen war.
    Paul ließ sich diese Weisheit eine Weile durch den Kopf gehen. Er war traurig, dass Tauboss gestorben war, keine Frage. Doch was machte Wassili so vermessen, ihm vorzuwerfen, dass er die Gegenwart zu Gunsten der Vergangenheit vernachlässigte? Das war doch lächerlich! Was wusste dieser Kerl schon von Paul? Nichts! Bloß weil er erfolgreich und berühmt war, hatte er noch lange nicht das Recht den großen Philosophen und Menschenversteher zu spielen!
    “Was für ein Idiot.” blaffte Paul und drehte sich zu Chelterrar um.
    “Er ist nichts als ein Idiot, verstanden? Und ich werde ihn besiegen, irgendwann. Weil ich besser bin! Ich werde besser als alle sein!” Chelterrar betrachtete den Wutausbruch seines Trainers mit trägem Blick. Neben Reggie war Chelterrar wohl das einzige Lebewesen, das verstand was in diesem Jungen vor sich ging.

    Bisherige Berichte:

    Hab heute auch mal amgefangen. Als ich auf bisafans.de die Bilder vom neuen Pokedex gesehen habe, wollte ich eig mit der 5. Gen schon gar nichts mehr zu tun haben. Letzlich habe ich aber gedacht: gib dem Spiel erstmal eine Chance. Und wozu gibts fast legale Roms im Netz? :P
    Naja hab jetzt also die White und hab etwa eine Stunde Spielzeit hinter mir.
    Gestartet bin ich mit Serpifeu (Pflanzestarter). Optisch gefiel es mir am besten und es erninnert ein wenig an Geckabor, eines meiner Favoriten.
    Von der grafischen Aufmachung und dem bisherigen Verlauf des Spiels bin ich begeistert. Man kann den Machern vorwerfen, dass die neuen Pokemon zu 80% grottenhässlich sind, aber eines muss man ihnen lassen: das Spiel ist liebevoll und sorgfältig gemacht worden und lässt wenig Wünsche offen (außer nach schöneren Pokemon :P )
    Bisher habe ich alle Pokemon, die ich traf und auch fangen konnte gefangen und auf der Box gelagert, da mir außer Serpifeu bisher keines so recht gefiel. Bald bin ich beim ersten Orden und bin sehr gespannt wie der Kampf dort wird. Mein Team besteht zur Zeit nur aus Serpifeu Level 12. Vielleicht berichte ich morgen nochmal.



    So heute gings weiter. Bin leider krank, daher war statt Karneval Pokemon Weiß zocken angesagt :D
    Ich kam in der Stadt des vierten Ordens an und ließ mich von N erstmal zum Riesenrad führen. Tolle grafische Spielrei muss ich sagen! Dass N der König von Team Plasma ist hat mich doch sehr gewundert. Anfangs hatte ich eher den Eindruck, dass er gegen das Team arbeitet. So kann man sich halt irren.
    Den Kampf gegen N musste ich gleich 3mal ausführen, da sein letztes Pokemon Symvolara mir echt Probleme bereitet hat. Beim dritten Versuch hab ichs dann aber gepackt und hab die Trainer in der Arena und auf der Route 16 besiegt. Dann ging es zur Elektroleiterin Kamilla. Sie war gelinde gesagt eine Enttäuschung. Mein Zebritz hat die Truppe im Alleingang besiegt. Nicht zuletzt deshalb ist Zebritzt mittlerweile mein absolutes Lieblingspokemon der 5. Generation. Es ist stark und sieht cool aus, was will man mehr? Auch Rollum durfte sich entwickeln und ist nun ein ebenfalls sehr starkes Carapendra. Carapendra und Zebritz hauen einiges weg. Und auch mein noch immer unentwickeltes Seprifeu besiegt seine Gegner gleich reihenweise. Da ich noch immer nur 3 Pokemon habe, sind die Level im Vergleich zu den Gegner schon sehr hoch. Deshalb ist das Spiel im Moment sehr einfach. Das wird sich ändern sobald das Team Zuwachs kriegt. Nun habe ich grade das Gefrierhaus durchgearbeitet und werde morgen einen Versuch in der 5. Arena starten. Weidmanns Heil!


    Mein aktualisiertes Team:



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/mn4wqhrsoqa.gif]
    Serpifeu
    Level: 33
    Attacken: Laubklinge, Megasauger, Egelsamen, Slam


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/6onj3h7fvyf6.gif]
    Zebritz
    Level: 31
    Attacken: Funkensprung, Schockwelle, Nitroladung, Donnerwelle


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/07.03.11/f7xuxa751trv.gif]
    Carapendra
    Level: 31
    Attacken: Giftschweif, Käferbiss, Kreideschrei, Giftschock

    :gutenmorgen:


    Ich habe große Probleme mit dem neuerdings sehr häufig gespielten Austos, das den neuen Move Shell Smash verwendet (ka wie der auf deutsch heißt, spiele nur Simulator).
    Das Vieh killt jedesmal mein gesamtes Team. Das genaue Set von diesem Austos kenne ich nicht, aber es setzt Eissplitter, Felswurf und Shell Smash ein. Evs sind denke ich auf Spez. attk und init, kann mich aber irren.
    Wie hebelt man das Ding aus? Hat jemand vlt ähnliche Probleme damit? Und weiß einer eventuel das genaue Set bei dem beschriebenen Austos?
    Ich wäre sehr dankbar für Antworten&Hilfen!

    Ich wusste grad nicht so recht wohin mit der Frage, entweder ist sie hier richtig oder im Strategiebereich ...
    Ich habe eben in einer Simulation gegen einen Japaner (oder Chinesen oder so, die Zeichen konnte ich nicht einordnen^^) gespielt und der hat nur Pokemon der 5. Gen benutzt. Unter anderem das was auf diesen Screenshot zu sehen ist:


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/06.03.11/t17q23nqymg8.jpg]


    Im Bisafans Pokedex ist dieses Wesen aber nicht zu finden. Kennt das einer? Was ist das?

    Der zweite Orden gehört mittlerweile mir und auch die 3te Arena war kein Hinderniss :P
    Mein Team hat ein drittes Mitglied bekommen: Rollum. Das Vieh haut ordentlich rein, cooles und starkes Käferpokemon, das hab ich mir gewünscht.
    Ich werde mich nun in die Wüste aufmachen, nachdem ich meine beiden Kameraden mal wieder besiegt habe. Ich finde übrigens gar nicht, dass die beiden zu oft auftauchen. Besonders der Junge (name vergessen) ist sogar gar nicht mal so einfach, wegen seines Feuerschweins. Da ich noch kein Wasserpokemon getroffen habe, das mir gefiel, musste ich das Biest mühevoll mit einer Kombi aus Egelsamen, Donnerwelle und mehreren Schutzschilden zermürben. Macht aber auch Spaß mal etwas gefordert zu werden. Ich teile die Meinugn vieler, dass das Spiel schwerer ist, als andere Editionen. Mag auch dran liegen, dass ich nur mit drei Pokemon durch die Gegend renne und meinen Starter nicht entwickelt habe. Serpifeu gefällt mir einfach zu gut, um es zu entwickeln. Und auf diese Weise hat es nützliche Attacken wie Egelsamen und Megasauger schon eher gelernt, lohnt sich also.
    Mein Team sieht bis jetzt so aus:



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/06.03.11/1zmtjiv3evgi.gif]
    Serpifeu
    Level: 25
    Attacken: Egelsamen, Megasauger, Grasmixer, Slam


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/06.03.11/t4m9ejfkhda.gif]
    Elezeba
    Level: 25
    Attacken: Funkensprung, Nitroladung, Schockwelle, Donnerwelle


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/06.03.11/n2tc6m1qau3r.gif]
    Rollum
    Level: 24
    Attacken: Giftschweif, Schutzschild, Käferbiss, Kreideschrei



    Wie bindet ihr die Bilder ein? Mit meiner Uploadseite siehts irgenwie komisch aus...

    Bei mir ging es heute auf Weiß auch mal weiter. Mein Bericht auf Seite 3 ging bis kurz vorm ersten Arenaleiter.
    Den hab ich mit Hilfe von Sodamak auch vernichtend geschlagen.:D
    Mittlerweile stehe ich kurz vor meinem zweiten Versuch in der zweiten Arena. Beim ersten Mal bin ich leider an der Hypnose von Nageloz' entwicklung gescheitert. Diesmal sollte es aber klappen.
    Nach wie vor fange ich alle Pokemon in jeder Route und lagere sie auf dem PC. Nur was mir optisch zusagt kommt ins Team. Bisher ist das nur Elezeba, das auch im Kampf einen guten Eindruck macht. Daher besteht mein Team bisher nur aus Serpifeu (22) und Elezeba (20). Mein Serpifeu trägt einen Ewigstein.
    Jetzt ist erst mal diese hässliche Arenaleiterin mit ihren noch hässlicheren Pokemon fällig :sarcastic:

    Hab heute auch mal amgefangen. Als ich auf bisafans.de die Bilder vom neuen Pokedex gesehen habe, wollte ich eig mit der 5. Gen schon gar nichts mehr zu tun haben. Letzlich habe ich aber gedacht: gib dem Spiel erstmal eine Chance. Und wozu gibts fast legale Roms im Netz? :P
    Naja hab jetzt also die White und hab etwa eine Stunde Spielzeit hinter mir.
    Gestartet bin ich mit Serpifeu (Pflanzestarter). Optisch gefiel es mir am besten und es erninnert ein wenig an Geckabor, eines meiner Favoriten.
    Von der grafischen Aufmachung und dem bisherigen Verlauf des Spiels bin ich begeistert. Man kann den Machern vorwerfen, dass die neuen Pokemon zu 80% grottenhässlich sind, aber eines muss man ihnen lassen: das Spiel ist liebevoll und sorgfältig gemacht worden und lässt wenig Wünsche offen (außer nach schöneren Pokemon :P )
    Bisher habe ich alle Pokemon, die ich traf und auch fangen konnte gefangen und auf der Box gelagert, da mir außer Serpifeu bisher keines so recht gefiel. Bald bin ich beim ersten Orden und bin sehr gespannt wie der Kampf dort wird. Mein Team besteht zur Zeit nur aus Serpifeu Level 12. Vielleicht berichte ich morgen nochmal.

    Zitat


    Zitat von Fatum


    Nein danke. Wenn es überhaupt in Frage kommt, ein Thema dazu zu haben, dann doch zumindest erst zur entsprechenden Zeit...


    Freuen tu ich mich auch auf meine Mutter, die ich an der Stelle nochmal grüßen möchte. ;)


    aus dem Thema "Freut Ihr euch auf das Supertalent?"
    Ist doch schön wenn man zu schließende Themen gleich noch für einen Gruß nutzen kann^^

    Juckt doch nicht^^
    Ne im Ernst, die Romane, die ähnlich sind, sind noch lange nicht gleich. Außerdem hast du doch das selbe "Problem" mit allen anderen Genres oder nicht? Du könntest genauso gut, dass es dich nervt, dass in Krimis die Welt immer die gleiche ist, sprich die Realität. Das Umfeld in Fantasyromanen ist meist sehr typisch, mich stört das aber nicht.
    Was ich schlimmer finde ist, dass die Wesen immer so stereotyp sind. Elben/Elfen sind Bogenschützen, sterben so gut wie nie und sehen immer toll aus, Zwerge sind immer mit ordentlich Wolle in der Fresse und haben außer Gold und Bier nur noch ihre Äxte im Sinn (und Frauen gibts wohl nicht??), Orks gibts immer gleich Millionenfach und die sterben wie die Fliegen ... das ist das Störende finde ich, nicht die Tatsache, dass es immer die gleichen Wesen sind, sondern dass die Wesen immer so einfach sind. Gibt natürlich Ausnahmen, sonst würde ich sowas ja nicht lesen, aber kommt halt vor ne :P

    Soo, zwei Tage bin ich im Verzug, aber heute bin ich endlich dazugekommen das Ende zu schreiben. Zugegeben, das Kapitel ist sehr knapp, wenn man es mit den vorrangegangenen vergleicht. Aber mir gefällt es persönlich mehr als gut. Vielleicht das beste bisher, was die Beschreibugn von Pauls Emotionen angeht. Das nächste Kapitel kommt shcneller, versprochen :thumbup:


    Kapitel XXII: Der Rastlose


    Ein vereinzelter Schweitropfen rann Pauls Gesicht hinab und verschwand in seinem T-shirt.
    Er schluckte schwer und senkte den Kopf. Seine Augen schlossen sich, sodass er in völlige Konzentration verfiel. Das konnte er doch besser! Was war los? Lag es an diesem Ort? Oder war sie einfach besser als er?
    Beides fiel Paul schwer zu glauben. Er hatte Situationen wie diese schon gemeistert,sogar wesentlich schwierigere. Die Rahmenbedingungen mochten ein wenig neu für ihn sein, doch war das so ausschlaggebend? Ein letztes Mal atmete er tief durch. Er würde das schaffen. Er hatte es immer geschafft. Mit der Hand fuhr er über die Pokebälle in seiner Tasche. Mit welchem Pokemon konnte es gelingen? Ursaring und Snibunna waren bereits ausgeschaltet, Chelterrar würde Paul traditionell in einem Arenakampf nicht einsetzen. Blieben also Kramurx und Elektek. Vom Typ her wäre Kramurx im Vorteil, doch das war Snibunna auch gewesen und es hatte den Job alles andere als gut erledigt. Vielleicht konnte die Kraft des kürzlich entwickelten Elektropokemons den Tag retten.
    "Los Eletek!"
    Paul öffnete die Augen und warf den Pokeball in die Luft. Dort klappte dieser auf und spie in grellem Licht das gelbe Elektropokemon aus, welches drohend eine Ladung Strom durch seinen muskulösen Körper zucken ließ und seinem Gegner in die Augen sah. Beim Anblick desselben wich es nicht zurück, doch der Instink war mit Sicherheit dagewesen. Mit seinen großen rot glimmenden Augen und dem fratzenartigen Maul sah Gengar auch alles andere als einladend aus.. Das Geistpokemon hatte nun Ursaring und Snibunna erledigt, ohne dabei größeren Schaden davonzutragen. Da das gescheiterte Duo allerdings die beiden anderen Pokemon der Arenaleiterin von Herzhofen besiegt hatten, war der Kampf zwischen Gengar und Elektek nun der finale in dieser Herrausforderung.
    "Ein Elektropokemon? Wie überaus entzückend!" trällerte die Arenaleiterin von der anderen Seite des Kampffeldes aus und Paul musste einmal mehr ihren grauenhaften französischen Akzent in ihrem grammatisch makelosen Japanisch ertragen. Er hatte schon bei seiner letzen Herrausforderung am gestrigen Tag mehr als einmal den Kopf über diesen Beiklang geschüttelt.
    Lamina war auch sonst ein äußerst seltsamer Mensch. Sie trug ein langes violettes Kleid und hatte ihre gleichfarbigen Haare zu mehreren dicken Zöpfen gebunden, die wie ein Kranz um ihren Kopf angereiht waren. Ihre Hände steckten in langen weißen Handschuhen, während eine Schicht dicker Schminke ihr bleiches Gesicht bedeckte. Hübsch wäre das falsche Adjektiv für diese Frau gewesen, skuril traf es besser.
    "Elektek, Donner!" rief Paul nun knapp und ging auf die Bemerkung der Arenaleiterin nicht ein. Er hatte nicht vor diesen Kampf wieder zu verlieren. Zwei Herrausforderungen in der selben Arena waren bereits eine zuviel.
    Blitze zuckten durch Elekteks Antenen und prompt feuerte das Pokemon eine Salve starken Stroms ab. Gengar machte in der Schwebe einen gelangweilten Hüpfer zur Seite und streckte hämisch die Zunge heraus.
    "Das war ein wenig langsam, meinst du nicht?" kam es von Lamina, was bedeutete, dass die Frage mehr wie "Das waaaar ohn wenisch lankchsaaam, meinst du nischt?" klang.
    Ihr gespenstisches Pokemon lies nun seine Augen hell aufblitzen, was eine Attacke wie Horrorblick oder Silberblick ankündigte.
    "Schließ die Augen Elektek!"
    Paul reagierte schnell genug. Sein Pokemon folgte dem Befehl rasch und als Gengar seinen Blick auf Elekek richtete, verpuffte die Attacke wirkungslos an den geschlossenen Lidern.
    Ein Lächeln trat kurz auf Pauls Gesicht, ob dieses kleinen Triumphes. Es verblasste jedoch rasch.
    "In den Nahkampf, Donnerschlag!" lautete der nächste Befehl.
    Mit dieser Attacke hoffte Paul mehr zu erreichen. Spontan fiel ihm nichts ein, was Gengar im direkten Kampf einen Vorteil verschaffen konnte. Elektek dagegen konnte mit roher Muskelmasse auftrumphen.
    Blitze zuckten und sammelten sich in Elekteks Faust. Dann sprang das Pokemon hoch und noch bevor das sonst sehr flinke Gengar etwas unternehmen konnte, wurde der Stromschlag direkt auf es übertragen. Stöhnend krachte das Geistpokemon zu Boden.
    War das die Chance?
    "Donner, volle Power!" schrie Paul fast, was sein Pokemon prompt ausführte.
    Das Ergebnis war überwätigend. Das recht wehrlose Geistpokemon wurde vollends elektisiert und ließ geschafft die lange Zunge aus der wenig freundlichen Fratze hängen.
    "Gengar ist kampfunfähig! Elektek hat gewonnen, damit ist der Herrausforderer der Sieger."
    Der Schiedsrichter war ein alter, gelangweilter Mann, dem man ansah, dass er den Job eher aus Mangel an Alternativen angenommen hatte, denn aus Berufung.
    Das kurze Lächeln von vorhin erschien in Form eines Grinsens auf Pauls Gesicht. Das war ja vergleichsweise kurz und schmerzlos gewesen.
    "Sähhr güt. Du schaaainst würklisch ein wenisch dasugelärnt su aben!" trällerte Lamina im Sinne von "Sehr gut. Du scheinst wirklich etwas dazugelernt zu haben."
    Seit langem verspürte Paul etwas, das nahe an Freude war, als er den frisch erworbenen Arenaorden in seine Tasche gleiten ließ. Das war auch einer der mit Abstand am härtesten verdienten.
    "Es war ein guter Kampf." meinte er knapp zu der Arenaleiterin und verbeugte sich ebenso sparsam.
    "Auf Wiedersäään!"
    Nicht zum letzten Mal an diesem tage schluckte Paul eine Bemerkung über die Aussprache der skurilen Frau hinunter.
    Nun stieß er die Tür der finsteren Arena auf und trat ins Freie, das dank der strahlenden Sonne ein äußerst schmerzhafter Kontrast war. Zumindest sahen Pauls Augen das so.
    Er musste einige Male blinzeln, bevor er erkennen konnte, dass vor ihm ein Junge seines Alters stand und ihn gespannt ansah. Er trug ein in den Farben Weiß und Orange gestreiftes T-Shirt, kurze beige Hosen und hatte strohblondes Haar, das etwas kürzer war als Pauls und in alle Richtungen wild abstand. In seinen Augen lag etwas hektisches.
    Tatsächlich riss er seinen linken Arm mit samt Armbanduhr hoch, um in ebenso hastigen Thempo auf deren Zeiger zu hämmern und dabei auf und ab zu hüpfen, während er rasant einen verwirrenden Monolog herunterlrasselte:
    "Da-bist-du-ja-endlich-was-brauchts-du-denn-so-lange-ich-meine-ich-war-schon-draußen-und-mein-Weg-war-länger-was-fällt-dir-ein-egal-jetzt-hast-du-zehn-sekunden-um-mir-deinen-Trick-zu-verraten!!"
    Wie ein einziges Wort floss das Satzgefüge aus seinem Mund.
    "Ich warte!! 10, 9, 8 ..."
    Er begann wieder auf die Uhr zu klopfen.
    Paul beobachtete den Kasper ein wenig irriterit und kam zu dem Schluss, diesen offensichtlich an Parkinson oder Ähnlichem leidenen Jungen einfach zu igonieren und wegzugehen.
    Mit seinem Vorhaben kam er leider nicht weit.
    "Bleibst-du-wohl-hier-was-fällt-dir-eigentlich-ein-und-überhaupt..." setzte der Irre erneut an, wurde diesmal jedoch von Paul rüde unterbrochen.
    "Lass den Kafee weg und lern reden."
    Der Blonde sah verdutzt drein.
    "Im Ernst, was für eine jämmerliche Witzfigur bist du denn bitte?" schnaubte Paul verächtlich.
    "Ich? Ich bin Barry!" kam die verdutzte Erwiederung.
    "Und was ist dein Problem?"
    Resignierend ließ Barry die Schultern hängen und atmete tief aus.
    "Tut mir leid, ich bin immer ein wenig in Eile." Er lächelte vorsichtig, was Paul ein Schnauben entlockte. Er wusste immer noch nicht was das Problem des unter offensichtlich Koffeineinfluss stehenden Barrys war. Was wollte er?
    "Du musst mir unbedingt verraten, wie du das machst!"
    "Was?"
    Wieder trat der gehetzte Ausdruck auf Barrys Gesicht.
    "So stark zu sein! Du bist so ein guter Trainer und nicht mal älter als ich, WAHNSINN!"
    Das letzte Wort brüllte er fast.
    Paul sah ihn verdutzt an. Damit hatte er jetzt eher nicht gerechnet.
    "Ich hab gesehen, wie du das Herzofenturnier gewonnen hast, fast ohne Hilfe von diesem anderen Typen. Und dann habe ich den Arenakampf von der Tribüne aus gesehen. Du bist verdammt stark!"
    Die Augen des Jungen leuchteten.
    Immernoch etwas verdattert ordnete Paul seine Gedanken. Entweder der Typ hatte vor sich auf skurile Weise über Paul lustig zu machen, oder aber er war so etwas wie ein Fan. Beides erschien dem Violetthaarigen wenig vielversprechend.
    "Okaaaay." meinte er deshalb nur langezogen und blickte sich kurz um. Nicht dass ihn irgendwer mit Barry sah und dachte Paul wäre mit diesem Irren befreundet.
    "Also?" fragte Barry gespannt und missachtete dabei gekonnt Pauls offensichtliches Unbehagen.
    "Was ist dein Geheimnis?"
    "Ähm..." kam es zurück.
    Immernoch war Paul sich unsicher, wie er die Situation einschätzen sollte. Offensichtlich hatte Barry nicht mehr alle Murmeln unter der Mütze, aber genau so offensichtlich war es, dass Paul ihn ohne eine zufriedenstellende Antwort vorerst nicht loswerden würde.
    "Naja, ich glaube ein Unterschied zu anderen Trainer wäre zum Beispiel, dass ich meine Pokemon nicht ständig verhätschel und wie verzogene Kinder behandel. Man muss hart und oft trainieren, damit man stark wird." sagte er deshalb, was schlicht seiner eigenen Sichtweise und Überzeugung entsprach.
    "Viel Training, ja? Nicht verhätscheln, so so." brabbelte Barry aufgeregt.
    "Genau." bestätigte Paul ein wenig höhnisch und machte Anstalten die Flucht zu ergreifen.
    "Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich hab nicht vor den ganzen Tag vor dieser Arena rumzugammeln."
    Er wandte sich hastig ab.
    Glücklicherweise schien Pauls recht knappe Antwort Barry bereits zufrieden gestellt zu haben, denn er rief nur:
    "Danke, Paul! Du wirst sehen, bald bin ich sogar besser als du!"
    Paul verdrehte die Augen und sah zu, dass er außer Sichtweite kam.
    In Sinnoh liefen definitiv zu viele nervtötende Spinner rum.

    Danke für eure netten Kommis! :thumbup:


    Ich wollte micha uch mal wieder melden, nicht dass ich als verschollen gelte :D
    Ich bin mit nichten inaktiv oder habe aufgehört zu schreiben. Ich habe nur momentan wenig Zeit, ihr versteht sicher, dass ich während eines Schüleraustausches möglichst viel Zeit mit den Leuten hier verbringen möchte, da die Zeit die ich weg bin ja nur sehr begrenzt ist. Die Priorität der FS ist dadurch ganz einfach etwas nach hinten gerückt. Ich habe das neue Kapitel aber schon angefangen und es wird auch noch im September fertig gestellt und veröffentlicht. Ich gebe schonmal zwei kleine Infos:


    -Es wird ein neuer Nebenchar eingeführt
    -Das Kapitel wird nicht so kampflastig wie die vorigen, ein kurzer Kampf ist drin, aber er liegt definitv nicht im Fokus