Beiträge von KnightoftheNine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Komisch, dass hier so wenige kommentieren. Ich finde die FS wirklich super, hab direkt mal abonniert :D
    Es ist schwer zu beschreiben, aber dein Schreibstil ist echt mal was anderes. Sehr ausgefallene Formulierungen teilweise, auch wenn du sehr oft ziemlich unpassende Wörter verwendest. In einem Spoiler weiter unten im Kommentar werde ich alles zusammenfassen, was mir diesbezüglich aufgefallen ist. Auch Logikfehler und Verbesserungen sind da drin.
    Aber erstmal mehr vom Positiven. Erstmal schön eine Story mit Ash zu lesen, in der er nicht mit Misty/Maike/Lucia verkuppelt wird und in eine scheinbar sehr gut durchdachte neue Region reist. Deine Honshu-Region verspricht interssant zu werden, schon allein wegen der neuen Pokemon und der offensichtlich sehr starken Trainer. Eigentlich finde ich nichtmal, dass du unbedingt Bilder bzw Sprites zur Verwanschaulichung brauchst. Bisher waren die Beschreibungen vollkommen ausreichend, ich kann mir die neuen Pokemon gut vorstellen (vielleicht hättest besser du bei der 5.Gen mitgearbeitet, wenn man sich den neuesten Bullshit aus den Händen der Entwickler so ansieht :D:D ) Zwar scheinen sie sehr kurios auszusehen, aber warum nicht? Neue Attacken gibt es ebenfalls, auch wenn du nur eine davon bisher beschrieben hast.
    Was mir noch auffiel ist, dass du Hornattacke irgendwie als Attacke mit einem Geschoss darstellst, wie kommst du denn auf die Idee? In jedem Spiel und im Anime ebenfalls ist doch mehr als eindeutig, dass Hornattacke das simple Rammen mit dem Horn ist.
    Deine bisher eingeführten Charakter gefallen mir dagegen wieder gut. Nur der Name Lena... den mag ich irgendwie nicht :D Schade nur, dass du Team Rocket vorkommen lässt. Das muss doch echt nicht sein, ich denke damit versaust du dir die Story ziemlich.
    Nun also generell gefällt mir die FS sehr gut, ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen. Achte nur darauf, nicht ständig "Slang-Sprache" in deine sonst schönen Formulierungen einzubauen (siehe Spoiler)!


    DU hast recht ich halte es ohne fleich nur 2 tage aus dann brauch ich fleisch ich ese alles obst gemüse und fleisch


    1 grund dafür warum ich das mache . 1. fleisch ist lecker 2. am besten ist es wen man von allen was ist


    Abgesehen davon, dass ein Grund angekündigt wird, allerdings zwei Gründe genannt werden, gibt es sehr viel Interpretationsspielraum, je nachdem, wie man die Rechtschreibfehler korrigiert. Ich hab den Satz sehr oft gelesen und konnte fast jedesmal eine neue Variante finden :D

    am besten ist es wenn man von Allen was ist
    (Aussage: Es ist vorteilhaft ein wenig wie Allen zu sein [User im Bord falls es jemand nicht wissen sollte])
    am besten ist es wenn man von allen was isst (hier muss man dann noch überlegen welches Wort nach "allen" folgen könnte. Ohne ein nachfolgendes Wort könnte man es so interpretieren: es ist gut, wenn man von jedem Menschen etwas isst. Kanibalismus ftw.)
    am besten ist es wenn man von Allen was isst ( ;D muss man nicht viel zu sagen)
    am besten ist es wenn man von allem was isst (so wars denke ich gemeint, es ist gut von jeder zur Verfügung stehenden Nahrungsmittelvariante einen gewissen Anteil zu sich zu nehmen)
    am besten ist es wenn man von allem was ist (wiederum wäre hier die Aussage, dass es von Vorteil ist, aus mehreren Charaktereigenschaften viele zu besitzen)


    Wer findet mehr :D

    Meine Meinung :rolleyes:
    War ein tolles Spiel, ich hätte es gerne auch gesehen und nicht nur auf der Bundesliga-HP im Online-Radio verfolgt. Aber auch dadurch hatte ich meinen Spaß daran. Vor allem da das Spiel in der zweiten Häfte nochmal ordentlich zugelget hat. In der ersten Hälfte dominierten die Bayern und man konnte Ribery (wie schreibt man den? hab einfach geraten :D ) anmerken, dass er viel vor hat. Er wollte unbedingt das erste Tor der Saison machen, hatte ich den Eindruck. Der Treffer von Müller kam verdient und ich dachte ab da, dass die Bayern exakt so weitermachen, wie sie aufgehört haben. Doch zum Glück für den Unterhaltungswert der Partie, hat der Engländer auf der Wolfsburger Trainerbank ein Machtwort gesprochen und die "Wölfe" haben den Beginn der zweiten Hälfte zu ihrem Vorteil genutzt. Beim finalen Sturmlauf der Bayern auf den Kasten der Wolfsburger habe ich mich dann aber doch gefreut, dass der Siegtreffer für die Münchener last minute noch gekommen ist. Den FCB finde ich nämlich am besten. Ich sage hier bewusst nicht, ich wäre Fan, denn das bin ich nicht. Mir gefällt einfach die Mannschaft am besten, es ist ein Genuss dieser Truppe zuzusehen. Und ich finde die Spieler sympatisch :D Bei Bayer Leverkusen das gleiche. Gefallen mir einfach. München aber etwas mehr, daher freue ich mich über deren (häufige :D ) Siege am meißten.
    Aber jetzt mal zur Prognose:
    Bayern München wird ganz vorne mitspielen, das dürfte klar sein. Aber sie sollten auf keinen Fall denken, dass das Ding schon klar ist. Schalke 04 mit Raul, der HSV, Bayer Leverkusen mit Kießling&Ballack, Dortmund, Werder Bremen (und meiner Meinung nach auch Wolfsburg) sind ebenfalls willens und vor allem fähig die Liga zu triumphieren. Insbesondere Schalker werden es Bayern sicher nicht leicht machen. Sie haben in diesem Mini-Turnier von der Telecom auch gezeigt, wie effektiv ihr Neuzugang Raul ist.
    Ich denke zur Pause der Saison wird die Tabelle ungefähr so aussehen: Bayern auf dem ersten Platz, Schalke/Werder/Bayer auf dem zweiten/dritten/vierten. Beim Rest bin ich nicht so sicher. Aber auch das ist natürlich nur eine gewagte Idee, Fussball wäre nicht so interessant, wenn nicht ständig unvorhergesehenes passieren würde.

    Hallo erstmal xXNachtigallXx! Bevor die Profis anrücken, versuche ich mich mal an einem Teamraiting :D
    Ein paar Sachen sind nämlich selbst mir aufgefallen:
    -Bisaflor und Voluminas sind im Gegensatz zu den vier anderen, die Overused sind, Borderline und sogar Underused. (Einteilungen für Pokemon nach Einsatzbeliebtheit [Uber - OU - BL - UU - NU]) Da wäre es wahrscheinlich besser zwei OU Pokemon reinzunehmen, die sich mit den Kollegen auch messen können! Als physischen Staller wäre zum Beispiel Aquana statt Voluminas zu nennen, das rockt. Mit Annoyer zu spielen ist Geschmackssache, ich hab keinen gute Erfahrung damit gemacht. Vielleicht lieber einen richtigen Lead rein, wie Selfe/Vesprit ?
    -Das Set von Brutalanda hat einen "Schönheitsfehler". Wozu hast du zwei Drachenmoves? Nimm lieber Flammenwurf über Drachenpuls. Und Fokusband ist für einen Booster eher untypisch. Habe ich bisher selten gesehen. Da du als Dragondancer spielst, würde ich Leben-Orb empfehlen. Ansonsten, wenn du keine Idee hast: Im Zweifel immer Überreste!
    -Letarkings Ausdauer/Dreschflegel Taktik mag ja ganz nett sein, viel bringen wird sie dir aber nicht. Es liegen eigentlich immer Steine/Stacheln und es werden oft Sandsturmteams gespielt. Auch ohne Sandsturmteams gibts oft Hippopotas und vor allem Despotar. Wegen der Fähigkeit ist Letarking ohne Wertewechsel eh fürn Müll, wenn du mich fragst :D Als Sub-Puncher vlt lieber Kapilz? Da wäre Power-Punch dann auch STAB
    -Gengars Set lässt wenig Spielraum für Unlicht. Und Traumfresser ist IMO nicht so ein toller Move. Ich habe mit diesem Set hier gute Erfahrungen gemacht:
    Gengar@ Leben Orb
    EVs: 252 Speed/136 Atk/122 Satk
    Wesen: Naiv
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Explosion//Kraftreserve [Feuer]


    -Doppelteam ist so ne Sache ... Viele spielen mit einer Regel, die diese Attacke zusammen mit Komprimator untersagt. Eierbombe kannste vergessen. Mach Geowurf drüber.
    Und als Baton-Passer ... Ich würde es komplett als Staller spielen und ihm keine Nebenfunktion draufdrücken.


    Das ist was mir so ins Auge sprang :D ich hoffe ein paar der Anregungen sagen dir zu!

    Bis auf das Ende fand ich den Kampf zwischen Ash und Paul wirklich sehr gut gemacht. Paul hat aber sichtlich einen Fehler gemacht, weil er sein Team so stark geändert hat. Einzig Piondragi und Elevoltek konnten ihren Job machen. Wahrscheinlich hat Paul sich gedacht, dass er auch nur die Pokemon einsetzt, die er in Sinnoh gefangen hat und eins, das er schon länger hat. In diesem Fall wars ja leider nicht Chelterrar, was mich doch sehr gewundert hat. IMO ist Chelterrar Pauls bestes Pokemon. Zusammen mit Ursaring (das Paul in Sinnoh fing :D Hätte er an Stelle von Frosideje nehmen sollen, das Vieh passt 0%zu Paul). Zu Ash passt Chelterrar dagegen gar nicht. Hätte besser Chelcarain bleiben sollen.
    Am Ende fand ich das von Rettan genannte echt daneben. Aber er hat ja schon alles gesagt.
    Aber was darauf folgte... Paul scheint Ash zu respektieren. Hoffentlich kommt er in den neuen Staffeln nochmal vor, wird ja sicher eine düstere Zeit voll mit abartig hässlichen Yu-gi-oh Monstern und Gegenstände-Pokemon. Wahrscheinlich gitbs auch das Klopokemon oder so.


    Zum Halbfinale: :patsch: Ash kämpft diesmal klasse und setzt gegen den Kerl auch ein tolles Team ein. Und dann sowas :thumbdown: Wenn schon so ein übertriebenes Pokemon kommen soll, dann bitte nicht Darkrai! Das Teil ist einfach nur richtig hässlich und lächerlich! So ein Pokemon dermaßen stark zu machen, ist einfach nur Banane. Besser wäre z.B. Lati@s gewesen. Oder eine der legendären Raubkatzen.

    10 neue Kapitel gelesen = neuer Kommentar :D
    Kurz noch eine Erwiederung auf deine Antwort auf meinen ersten Kommentar:
    Das mit dem Jogurt wusst ich nicht. Ich wusste auch nicht, dass du Österreicherin bist. (*nichternstgemeinteundzunehmendeWitzemodus/ein* Typisch, nichtmal ne eigene Sprache haben und die, die man verwendet auch noch verschandeln. Manieren sind das. *nichternstgemeinteundzunehmendeWitzemodus/aus*)
    Und wegen dem fliegenden Dragonir einfach kurz gefasst: WTF, aber was solls ...
    Ich bin im Kommentareschreiben leider nicht mehr so geübt und solche Massen an Text zu kommentieren ist ziemlich schwer. Ich hoffe du kannst mit diesem Salat was anfangen:


    Wo soll man anfangen? ist viel passiert zwischen Kapitel 10 und 20 ...
    Zuerst einmal der Arenakampf in Viola-City gegen Falk. Den fand ich ziemlich gut gemacht, vor allem gefiel mir, dass du Blitza nicht hast gehorchen lassen, um es spannender zu machen und vor allem diesem Pokemon eine Charakteristik zu geben, die sich später noch verarbeiten lässt (siehe Bogen vs Blitze Training). Der Punkt, an dem das Kapitel schlagartig schlechter wurde war der, an dem Maj auf einmal mit Psiana in Gedanken reden konnte.
    Erst kämpft Maj, wundert sich, dass Psiana gehrocht bevor der Befehl kommt. Dann meint Rayquaza: "Ach das, ist ne Gedankenverbindung, du kannst auch mit der reden und so". Maj denkt an Psiana und die macht einen auf "du bist ja blöd wusstest du denn nicht, dass wir in Gedanken reden können? Trottel". Ist jetzt etwas ähm parodiert, aber so vom Prinzip kams rüber. Maj hat das direkt einfach so akzeptiert und Psiana Solniza tut so als wäre es doch offensichtlich. Meiner Meinung nach, hast du ein wirklich tolles Element deiner FS total schlecht eingeführt. Das ist echt schade.
    Jedoch ist künftig die Gedankenverbindung Solniza/Maj fester Bestandteil der FS und das ist wieder ein dickes Plus. Hauptsächlich, weil du den interessanten Charakter des Pokemons so konsequent weiterführst und die Gespräche einiges an Humor enthalten. Bis Satmen auf den Plan trat, dachte ich, das kannst du nicht mehr toppen, aber dazu später.
    Die Legende mit Arceus, Kresselia und Rayquaza auf dem "Schachbrett", die du immer weiter vertiefst.... scheint echt episch zu werden :D Das Gedicht in der Bibliothek hat mir auch gut gefallen. Sehr geheimnisvoll^^
    Gut das Arceus der/die/das (ka was das Vieh sein soll) Böse ist. Sieht nämlich scheiße aus und ich mag keine hässlichen Guten :D:D:D
    Was kam als nächstes? Ich meine die Ruinen hätten direkt daran angeknüpft.
    Eine spannende Story in der Story sozusagen. Dabei wird Majs "Nebenjob" ja nochmal aufgegriffen. Ich finde den Namen "G-Men" einfach daneben, aber da kann Maj ja nichts für :D (bzw eine Maj kann was dafür, nur halt nicht die in der Geschichte). Mir hat insgesamt einfach so viel gefallen, ich weiß nicht was ich alles nennen soll^^. Gut, dass die Nebendarstellerin für die Cresselia-Kugel von dir rausgeschmissen wurde, die gefiel mir nicht :D


    Chronologisch war das jetzt sicher totaler Bockmist, aber ich hoffe du freust dich über das Kommi. Nachdem ich die nächsten 10 Kapitel durchab, les ich erstmal weiter und schreib dann imme rnur Kommis zu einem aktuellen Kapitel, die Kritik ist sonst eher suboptimal, wie man sieht.

    Ich bin aus genannten Gründen gegen Todesstrafe, aber ich bin für eine lebenslange Haftstrafe, die ihren Namen auch verdient. Lebenslang sollte heißen, dass der Täter bis er stirbt in Gefangenschaft leben muss. Ende. Nicht nach 15 Jahren wieder rauslassen. Oder gar Milde walten lassen und noch früher raus. Das bringt doch nichts.

    Was an der DDR gut gewesen sein soll, hat mir auch noch keiner gesagt :D wobei meine Großeltern mit dem Spruch nie gekommen sind.
    Wenn man auf so Unfug wie Menschrechte verzichten kann, dann ist die DDR sicher ne super Sache gewesen. (achtung saraksmus)
    Die DDR war genauso faschistisch wie das dritte Reich, mindestens. Und wenn man mal die Propagandafilme vergleicht ...

    So, das Kapitel hier hat sich ja jetzt etwas gezogen :S War recht schwer, das Kapitel interessant zu machen, ich hoffe es hat geklappt :D


    Kapitel XXI: Die Sanftglocke


    "Ich kann nur wiederholen, dass ich glaube, dass das ein großer Fehler war, Paul.", meinte Reggie und Paul beobachtete wie sein Bruder vor dem Bildschirm seiner Fernsprechanlage tadelnd den Finger hob.
    "Ich habe nur kurze Zeit mit Panflam gearbeitet und ich habe schnell bemerkt, dass es unglaublich viel Potenzial hat. Du hättest etwas mehr überlegen sollen, mir gefällt es so wie so nicht, wie willkürlich du deine Pokemon aus dem Team schmeißt."
    Was dieses Thema anging, waren sich die Brüder schon immer uneinig gewesen. Bisher hatte Paul sich aber stur gezeigt und nichts an seiner Verhaltensweise geändert. Reggie dagegen war mittlerweile zu der Einsicht gekommen, dass seine Moralpredigten nicht viel halfen. Er versuchte es aus Prinzip jedoch immer wieder.
    "Du hast seine Gefühle sicher sehr verletzt." Reggie klang mitleidig, was Paul mit einem wütenden Schnauben quitierte.
    "Das ist mir wirklich ziemlich egal, jetzt ist es jedenfalls weg."
    Der Ältere schüttelte nur den Kopf.
    "Ich fand, dass Panflam nicht schlecht gekämpft hat. Allerdings hast du natürlich Recht. Es ist schwer mit einem Pokemon, dass auf keinen Fall gegen Sengo kämpfen kann, ohne ungute Vorahnungen in den Kampf zu gehen. Aber was anderes:", Paul wurde hellhörig "du hast im Kampf eindeutig den Befehl gegeben, Chelast anzugreifen, was ja ein Regelverstoß ist. Außerdem hat dein Teampartner die letzten Anweisungen für dein Pokemon gegeben. Gabs da keinen Ärger von der Turnierleitung?"
    Den hatte es in der Tat gegeben. Die beiden siegreichen Trainer, die das wohl am schlechtesten funktionierende Team des Turniers bildeten, hatten sich kurz nach dem Kampf eine Warnung des Bürgermeisters anhören müssen, der damit gedroht hatte, die beiden beim nächsten noch so kleinen Vergehen zu disqualifizieren. Ash hatte panisch um Gnade gebettelt, während Paul der Predigt gelangweilt und kommentarlos gelauscht hatte. Letzlich war es ihm egal, ob er hier gewann. Zwei Kämpfe gab es noch und die würde er auf seine Art bestreiten, Regeln hin oder her.
    "Eine Warnung gabs, sonst gings eigentlich."
    Reggie hatte das Turnier bisher vollständig im Fernsehen verfolgt, also wusste er über den letzten Kampf gut bescheid.
    "Bevor du auflegst Reggie, ich brauche noch ein Pokemon."
    Über den plötzlichen Themenwechsel und vor allem die Unterstellung er wolle auflegen, was mehr oder weniger eine versteckte Bitte war eben dies zu tun, erstaunt, fragte Reggie nur: "Welches?"


    Der Trainer mit den violetten Haaren kam ein wenig zu spät zu seinem Treffen. Nicht das er beschäftigt gewesen wäre, er hatte schlicht nicht vorgehabt warten zu müssen. So kam es, dass seinerseits der Karatekämpfer mit dem Namen Brian, der am Vortag im Match gegen Paul und Ash verloren hatte, schon einige Minuten herumstand, ohne dass Paul sich hatte blicken lassen. Dementsprechend schlecht gelaunt war er auch, als der jüngere Trainer zu der Verabredung erschien, gewohnt lässig und mit beiden Händen in den Hosentaschen.
    "Warum kommst du so spät?" knurrte er wütend. Wie schon am Tag des zweiten Zweiermatches, trug er einen Karateanzug, dazu einen braunen Gürtel. Die kurzen Haare hatte der junge Mann sich steil nach oben gegeelt, was ihn trotzdem nicht besonders groß aussehen ließ, denn er maß sicher keine 1,70 Meter.
    "Ist doch egal." konterte Paul.
    Die beiden waren sich so oder so absolut unsympatisch, da machte die eine oder andere Unhöflichkeit auch keinen Unterschied mehr.
    Bald jedoch hörte Brian auch schon mit dem Murren auf, sodass die beiden zum Wesentlichen kommen konnten.
    "Du hast behauptet, du besitzt ein Pinsir, also zeig es."
    Die beiden standen nahe des Stadionzuganges, ein stetiger Menschenstrom war hier zugegen. Hier ein Pokemon wie Pinsir einfach aus dem Pokeball zu lassen, wäre wohl etwas komisch erschienen.
    Die Trainer einigten sich, in den nahen Wald zu gehen, in welchem Paul gestern Panflam hatte aussetzen wollen, bevor Ash es wieder aufgenommen hatte. Beim Gedanken an seinen Teampartner und das ausgemusterte Pokemon, spuckte Paul abwertend auf den Waldboden. Sie würden sich sicher gut verstehen, sehr gut sogar. Doch letzlich würde keiner von beiden davon profitieren.
    Nach einem kurzen im Schweigen absolvierten Fußmarsch, fanden sich Brian und Paul auf einer ebenen Fläche wieder. Nun stand einer Demonstration wohl nichts mehr im Wege. Also schnippte Paul den Pokeball in die Luft, den Reggie ihm vor Kurzem hatte zukommen lassen und welcher das große Käferpokemon ausspie, das Paul zu Beginn seiner Reise durch Sinnoh gefangen hatte. Der junge Trainer erinnerte sich gut daran. Es war sein zweites Käferpokemon innerhalb weniger Tage gewesen, hatte er doch Ninjask nahe der Grenze zu Sinnoh eingefangen, keine Stunde bevor er diese passiert hatte.
    Das Pokemon schien in einem guten Zustand. Die mächtigen Zangen wirkten kräftig wie eh und je, Pinsir strotzte vor Energie.
    Brian war vollkommen begeistert.
    "Wow... das...also..." stotterte er ungläubig und begutachtete das Pokemon von allen Seiten.
    "Es ist perfekt! Ich nehme an, auf jeden Fall!" Schon holte er einen Pokeball aus der Tasche und reichte ihn hektisch zu Paul herüber.
    "Nimm schon, die Sache ist gerizt!"
    Leicht lächelnd nahm Paul den Ball entgegen. Das war ein wirklich guter Tausch. Wahrscheinlich für beide Seiten, da Brians absolutes Lieblingspokemon das starke und unglaublich seltene Pinsir war. Für Paul dagegen handelte es sich um eine Investition in die Zukunft.


    Paul hatte es schon immer lächerlich gefunden, dass Ashs Pikachu nie in seinem Pokeball war, sondern ständig auf der Schulter seines Trainers hockte. Dieses Bild von Ash wurde heute sogar noch übertroffen, denn als das Halbfinale des Zweiermatches in die zweite Runde ging, erschien Pauls Teampartner mit Pikachu auf der einen und Panflam auf der anderen Schulter. Also hatte er das Pokemon tatsächlich aufgenommen, es war ja kaum anders zu erwarten gewesen. Die beiden Trainer hatten kein Wort miteinander gewechselt, ja sie ingnorierten sich gar völlig.Paul war das nur Recht, dann hatte er wenigstens Ruhe vor Ash. Diesen Kampf wollte er bloß schnell über die Bühne bringen, damit er genügend Zeit hatte wieder einen vernünftigen Trainingsrithmus zu finden. Jetzt wo Panflam nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit stand, musste er sich wieder umstellen. Er warf einen Blick auf die andere Seite des Kampffeldes. Ihr gegnerisches Team bestand aus Rocko und einer hübschen jungen Frau mit roten Haaren. Paul würde Ashs Kumpanen in diesem Wettkampf einfach nicht los. Im Finale würde Lucia mit ihrem Brillenträger warten.
    "Das zweite Halbfinale beginnt!" tönte der Bürgermeister laut und Paul warf resignierend Chelterrars Pokeball. Das Pokemon hatte kein Training dieser Art nötig, doch Paul verspürte heute schlicht keine Lust, dem Kampf irgendwelche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Chelterrar kam auch problemlos alleine klar.
    Ash ließ seine beiden Pokemon von den Schultern hüpfen. Paul starrte stur geradeaus, um Panflam keines Blickes zu würdigen. So bekam er nur mit, dass Ash sein Staravia einsetzte, als das Vogelpokemon schon neben dem massigen Chelterrar auf und ab flatterte.
    Rockos Pokemon war ein etwa ein Meter großes Froschpokemon namens Glibunkel, seine Partnerin verwendete wie Ash ein Vogelpokemon, in diesem Fall Porenta. Dieses Pokemon hatte Ähnlichkeit mit einer Ente, doch es hielt eine Lauchstange wie eine Waffe im Flügel. Lächerlich, Chelterrar würde mit diesem Kinderkram mehr als spielend fertig werden. Nachdem der Schiedsrichter euphorisch ein "Der Kampf beginnt!" geschmettert hatte, wurden in Windesweile Befehle erteilt.
    Ash rief: "Staravia, Aero-Ass, schnapp dir Giblunkel!"
    Rockos Anweisung an sein Giftpokemon war:"Konter mit Gifthieb!"
    Die Rothaarige hingegen, schien vorerst auf Pauls Befehl zu warten. Das konnte sie so lange tun, bis sie schwarz wurde, denn Chelterrar handelte wie vorab besprochen auf eigene Faust.
    In seinem Maul sammelte sich eine Kugel orangefarbenen Lichts, die stetig anwuchs. Zu spät erkannte die Trainerin den Angriff.
    "Schnell Porenta ..." weiter kam sie nicht, denn in diesem Moment feuerte Chelterrar einen Strahl reiner Energie ab, der donnernd durch das Stadion jagte und Porenta frontal erwischte. Prompt ging das Pokemon in einer Explosion auf. Nebenbei bemerkte Paul, dass Staravia in der Luft innegehalten hatte und den rechten Flügel schmerzhaft anzuwinkeln versuchte. Scheinbar war es im Weg gewesen, Pauls Problem war das sicher nicht.
    "Porenta ist kampfunfähig!"
    Die Feststellung des Kampfrichters wurde durch das regungslose Porenta unterstrichen, welches in mitten des sich lichtenden Rauches lag, der durch die Explosion hervorgerufen worden war.
    Ein Hyperstrahl. Nur um Porenta direkt auszuschalten? Wahrscheinlich hatte Chelterrar einen faulen Tag.
    Auf der Seite des besiegten Pokemons war allgemeines Entsetzen zu hören. Fassungslos nahm die Rothaarige ihr Pokemon in den Pokeball auf und warf einen entäuschten Blick zu ihrem Partner. Dessen Pokemon hatte genau wie Staravia seinen Angriff unterbrochen.
    "Was sollte das jetzt schon wieder?"
    Paul seufzte. Er hatte schon gehofft, der Kampf könnte über die Bühne gehen, ohne dass Ash ihn nervte. Diese Hoffnung hatte sich als sehr falsch erwiesen.
    "Chelterrar hat Staravia getroffen!" schimpfte der Trainer und das Elektropokemon zu seinen Füßen ließ ein erbostes "Pika!" hören.
    "Dein Staravia ist einfach viel zu langsam." kommentierte Paul abwertend und beobachtete, wie Gliblunkel nun den ersten Angriff der Gegenseite einleitete. Die Hand des Giftpokemons leuchtete hell und das Pokemon holte bereits Schwung, um im vollen Lauf Chelterrar mit eben dieser zu treffen. Das gewaltige Pflanzenpokemon machte dagegen keine Anstalten sich zu wehren. Tatsächlich rührte es sich nicht einmal. Dies war auf den vorhergegangenen Hyperstrahl zurückzuführen, welcher eine Regenerationszeit benötigte.
    Nun war das angreifende Pokemon direkt unter Chelterrars Kinn, in welches es mit aller Kraft die leuchtende Faust stieß, eine Durchbruchattacke. Chelterrar ließ ein empörtes Murren hören.
    Ohne viel Federnlesen hob es eines der mächtigen Vorderbeine und begrub das überraschte Gliblunkel darunter. Als es den Fuß gelangweilt wieder anhob, konnte man deutlich sehen, dass das zerquetschte Froschpokemon am Kampf nicht weiter teilnehmen würde.
    "Was für ein mieser Kampf," gähnte Paul. Das war echt zum Einschlafen gewesen.
    Der kommentierende Bürgermeister brachte lautstark seine Bewunderung für den schnellen und mühelosen Sieg zum Ausdruck.
    Erneut demonstrativ gähnend schickte Paul sein Pflanzenpokemon zurück in seinen Ball. Ash hatte Staravia hingegen erst einmal zu sich gerufen, sodass dieses nun vor ihm saß. Pauls Temapartner beugte sich zu ihm hinunter und lobte: "Du warst klasse, Staravia!"
    Wenn man auf sowas stolz sein wollte, bitte.
    "Was hat es denn schon gemacht?" sagte Paul deshalb herrablassend.
    Ash und seine drei Pokemon kommentierten dies mit bösen Blicken. Darunter auch Panflam. Paul blickte dem Feuerpokemon einschüchternd in die Augen, was bewirkte, dass dieses ängstlich den Blick abwendete und sich hinter seinem neuen Trainer versteckte. Ein boshaftes Lächeln stahl sich auf Pauls Gesicht.


    "Endlich ist es soweit! Das Finale des Zweiermatches unserer Stadt, wo sich die Herzen treffen beginnt! Und bald schon, wird das talentiertere der beiden Teams diese wunderbare Sanftglocke in den Händen halten!"
    Das war für die Verhältnisse des Bürgermeisters eine recht kurze und schlichte Rede gewesen. Paul hatte damit sicher als aller letztes ein Problem. Er hegte die Hoffnung, dass der Dicke wenigstens während des Kampfes ruhig sein würde, welcher endlich der letzte Kampf des Turniers war. Letzlich hatte die Teilnahme hier Paul nur gezeigt, dass er die letzten Wochen enorm viel Zeit aufgewendet hatte, um ein im Endeffekt nutzloses Pokemon zu trainieren. Dass Ash dieses Pokemon nun aufgenommen hatte, machte die Sache weder besser noch schlechter. Eigentlich war es völlig egal. Nach diesem letzten Kampf heute würde er in den Arena von Herzhofen um seinen dritten Orden kämpfen, was hoffentlich etwas mehr Anstrengung erfordern würde, als dieses Turnier.
    "Und nun lasst uns sehen, mit welchen vier Pokemon, das Finale heute bestritten werden wird! Trainer, entsendet eure Kämpfer!"
    Während Paul in seine Tasche griff und einen Pokeball hervorzog, warf sein Partner bereits den seinen und kommentierte lautstark: "Es gibt nur ein Pokemon, dass für diesen Job in Frage kommt!"
    Der Ball klappte auf und aus dem gleißenden Licht formte sich die Kontur eines kleinen Affen, mit einer Flamme am Hinterteil.
    "Panflam!" rief das Feuerpokemon voller Kampfgeist. Eigentlich hatte Paul damit ganz und gar nicht gerechnet, schließlich hatte Ash doch ewig davon erzählt, wieviel Ruhe Panflam nach dem Training mit Paul bräuchte. Viel eher wäre Pikachu zu erwarten gewesen.
    Paul zuckte kurz mit den Schultern und sandte dann Elekid aus. Das Elektropokemon war mit seinen Antennen ein gutes Stück größer als Panflam und hatte vor allem viel breitere Schultern. Es sah gehässig zu seinem ehemaligen Teampartner herüber, sodass Panflams Selbstvertrauen verpuffte. Es blickte ängstlich zu Ash.
    "Kümmer dich nicht um Elekid oder Paul! Du gehörst jetzt zu unserem Team!" sagte daraufhin jener Trainer aufmunternd, woraufhin Panflam wieder stur nach vorne blickte.
    Am Mittag, als das Halbfinale bestritten worden war, hatte Paul keine Lust gehabt, einen Kampf zu absolvieren, sodass er der Einfachheit halber Chelterrar das Feld überlassen hatte. Jetzt jedoch schickte er Elekid in den Kampf, um auch diesem Pokemon mal wieder ein bischen Training zukommen zu lassen.
    Wie einstudiert klappten auch die Pokebälle der Gegenseite, bestehend aus Lucia und dem Jungen, der in der Finalansage als Conway benannt worden war, auf und es erschienen zwei Pokemon, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. Für Lucia trat das Wasserpokemon Bamelin an. Es ähnelte einem Otter mit orangefarbenem Fell und einer Art natürlichem Schwimmreif um den Hals. Paul kannte auch das zweite Pokemon, welches in Form eines großen blauen Käfers mit einem weit hervorstehenden Horn, dass in einer Verdickung mündete, auftrat. Dieses Käfer- aber auch Kampfpokemon hieß Skaraborn und konnte Pauls Wissen nach einiges an nützlichen Techniken erlernen.
    Wenn das gegnerische Team nur ein bischen Gribs hatte, dann würden sie primär darauf setzen, dass Elekid nur Skaraborn und Panflam nur Bamelin angreifen konnte, damit der eigentliche Typenvorteil verpuffte. Trotzdem würde Paul zuerst den offensichtlichen Weg wählen, nur um sicher zu gehen, wie die anderen reagierten.
    "Der Kampf beginnt!"
    Voller Tatendrang, wie Paul es zu hassen gelernt hatte, befahl Ash schon wenige Sekunden nach dieser offiziellen Eröffnung des Kampfes: "Panflam, greif Skaraborn mit Flammenwurf an!"
    Wesentlich gelassener sagte Paul: "Donner auf Bamelin."
    Sofort feuerte Panflam einen dicken Flammenstrahl ab, doch Elekid lud noch immer seine Attacke mit schnell rotierenden Armen auf. Das tat es, da Bamelin in Bewegung gekommen war. Von einer Wasserhülle umschlossen, schoss es wie eine Rakete durch den Flammenwurf hindurch und stieß das verdutzte Panflam zu Boden. Nun war der Zeitpunkt perfekt., was auch Elekid bemerkte.
    Also ließ es einen gewaltigen Stromschlag auf das Wasserpokemon los. Wie Paul erwartet hatte, wurde es jedoch von dem heraneilenden Skaraborn geschützt, welches sich zwischen seinen Partner und die Attacke warf. Voller Schmerz schrie das Käferpokemon auf.
    "Jetzt schlag zurück, mit Vergeltung!" befahl Conway mit einem schiefen Grinsen.
    Blitzschnell schoss sein Pokemon vor und schlug Pauls Elektropokemon mit seinem Horn nieder.
    Vergeltung war eine Attacke, die den vom Anwender zuvor davongetragenen Schaden doppelt zurückzahlte. Das war nicht dumm gewesen. Auch Elekid, das sich stöhnend die Stirn rieb, machte nicht den Eindruck, den Angriff als lächerlich eingestuft zu haben.
    "Paul, wir müssen zusammenarbeiten, sonst werden wir in Grund und Boden gestampft!"
    Paul wandte den Blick zu Ash, der die Faust geballt hatte. Provokant verschränkte der angesprochene Trainer die Arme vor der Brust und antwortete mit: "Und was, wenn es so wäre?"
    Es wäre sicher nicht gerade schmeichelhaft gegen diese Knilche zu verlieren, aber wen interessierte schon dieser dumme Wettkampf?
    "Ach, mach doch was du willst, ich schaff das heir auch alleine!" konterte Ash, ganz als wäre es Pauls Vorschlag gewesen zu kooperieren und nicht Ashs. Verstehe einer diesen Jungen.
    "Panflam setz Schaufler ein!"
    Wie Paul es das Pokemon schon oft hatte tun sehen, grub es sich blitzschnell in die Erde ein und verschwand aus dem allgemeinen Blickfeld. Da es für die Gegner nun vorerst nicht möglich war das Pokemon anzugreifen, entschieden sich diese, ihren Angriff auf Elekid zu fokusieren.
    "Bamelin, Wasserdüse!"
    Erneut jagte Bamelin von Wasser umhüllt heran, diesmal um Elekid frontal zu rammen. Das würde ihm allerdings nicht gelingen.
    "Schutzschild!"
    Es war reine Routine für Elekid, die Arme auszustrecken und eine schillernde Schutzwand um sich zu errichten, die jeden Angriff nutzlos würde abprallen lassen.
    "Spring Bamelin!"
    "Offenlegung!"
    Die Kombination der Gegner kam zu schnell, als das Paul oder Elekid hätten reagieren können.
    Bamelin hechtete gen Himmel und hinterließ eine Spur aus Wasser, die Skaraborn als Sichtschutz nutzte um nah an Elekid heranzufliegen und es dann mit leuchtendem Horn zu rammen. Das Schutzschild brach völlig nutzlos zusammen und Elekid steckte einen harten Treffer ein.
    Offenlegung war für Pauls Verteidigungsstraegie ein absolut tödlicher Angriff. Diese Attacke ließ Schutzattacken einfach verpuffen und richtete dazu noch Schaden an. Schutzschild konnte Paul also erstmal vergessen.
    "Mach weiter mit Aquaknarre!"
    Dem Elektropokemon wurde keine Ruhe gelassen. Schon feuerte Bamelin einen Wasserstrahl ab, dem sich Elekid mit aller Kraft entgegenstemmte. Überraschenderweise half ihm Panflam, welches bis dato in Vergessenheit geraten war. Der Boden unter Bamelins Füßen bröckelte und das Wasserpokemon strauchelte, woraufhin ihm Panflam aus dem entstandenen hervorspringend einen Kinnhaken verpasste. Der Schlag war jedoch nicht allzu hart gewesen, denn Bamelin rächte sich ohne viel Federnlesen mit einer weiteren Wasserdüse.
    Bisher hatte die Gegenseite nur jeweils einen Schlag einstecken müssen, wohingegen Panflam und Elekid deutlich mehr zu ertragen gehabt hatten. Der Kampf weckte Pauls Kampfgeist. Er fühlte sich mit einem Mal herausgefordert. Er vermutete, dass dieser Conway, der schon aussah wie ein Streber, der Bücher dem wahren Leben vorzog, der Grund für das geschickte Vorgehen war. Sicher kannte er sich mit Strategie gut aus. Das musste es sein, denn Lucia traute Paul diese Raffinesse ganz und gar nicht zu. Von nun an, würde er versuchen auf den Sieg zu spielen!
    "Panflam Flammenwurf auf Skaraborn!"
    Paul wurde aus seinen Gedanken zurück auf den Kampfplatz gerufen. Panflam hatte sich von der letzten Attacke bereits erholt und griff erneut an. Doch wie schon am Anfang des Kampfes war Bamelin zur Stelle. Es stellte sich schützend vor Skaraborn und konterte den Feuerangriff mit einem Wasserstrahl. Jetzt war vielleicht die Gelegenheit da, Skaraborn anzugreifen.
    "Elekid, Donnerschlag auf Skaraborn!"
    Mit einem mächtigen Satz sprang Elekid über Bamelin hinweg und wollte seine Faust, die von goldgelben Funken durchzuckt wurde, auf das Käferpokemon niedergehen lassen. Dieses bekam jedoch einen raschen Befehl von seinem Trainer und blockte das Angriff mit seinem Horn. Beide Pokemon wurden einige Meter zurückgeworfen.
    Mist. Conway war wirklich alles andere als blöd. Wie konnte Paul diesen Burschen überlisten?
    Sein Elekid stemmte sich nun wieder auf die Füße. Zornig blickte es zu den beiden Pokemon, die es auf Teufel komm raus nicht besiegen konnte. Dann, mit einem Mal, leuchtete sein gesamter Körper grell auf. Paul brauchte eine Weile um zu Schalten. Elekid entwickelte sich weiter. Nach so langer Zeit, hatte es sich nahezu den perfekten Augenblick für seine Evolution ausgesucht. Der Violetthaarige erinnerte sich, wie er Elekid und Magby in einem Wettkampf in Kanto gewonnen hatte. Beide waren schnell Bestandteil seines Teams gworden, doch im Gegensatz zu Magby, das keine zwei Monate, nachdem Paul es erhalten hatte, bereits zu Magmar geworden war, hatte Elekid Paul durch Kanto, Johto und Hoenn begleitet ohne sich zu entwickeln.
    "Endlich ist es soweit." flüsterte er leise zu sich selbst und setzte ein Grinsen auf.
    Nun wuchs die leuchtende Silhouette Elekids. Bald war die schimmernde Gestalt größer als Paul und die Schultern waren ebenfalls ein gutes Stück breiter. Die Arme wurden länger, die Antennen verformten sich. Dann erlosch das Leuchten mit einem Mal.
    "ELEKTEK!" brüllte das neu entwickelte Pokemon mit einer enormen Lautstärke. Elektek war wie Elekid gelb mit schwarzen Streifen. Jedoch war es nicht so Ei-förmig wie seine Vorstufe, sondern von den Proportionen her sehr humanoid. Unter dem gelben Fell spannten sich dicke Muskelpakete, auf dem Kopf saßen nun zwei Dünne Antennen jeweils an der rechten und linken Seite. Ebenfalls neu war ein schmaler Schweif, der wütend umherpeitschte. Die hervorguckenden Eckzähne und Klauen an Füßen und Händen sahen äußerst gefährlich aus.
    Endlich.
    "Elektek, Donnerattacke!" Paul gedachte das allgemeine Erstaunen gut zu nutzen.
    Zwischen den Antennen des frisch entwickelten Pokemons zucketen Blitze und man kontne förmlich spüren, wie sich Elektek mit Unmengen von Strom auflud. Scheinbar wollten Pauls Gegner diesen Angriff gar nicht erst zu spüren bekommen. Auf Befehl der Trainer griffen die Pokemon an. Bamelin nutzte erneut die Aquaknarre und zielte dabei auf Panflam, während Skaraborn mit leuchtendem Horn auf Elektek zuhielt. Jedoch blieb auch Ash nicht lange untätig.
    "Spring Panflam und dann Flammenwurf!"
    Im rechten Moment hüpfte Panflam hoch, sodass der Wasserstrahl unter ihm ins Leere ging. Noch in der Luft stieß es einen mächtigen Flammenstrahl aus, der das heranfliegenden Käferpokemon komplett einhüllte und abstürzen ließ. Zum Unglück Conways und Lucias landete es genau auf seinem Teampartner und riss diesen mit zu Boden.
    Genau in diesem Augenblick entlud Elektek seinen Angriff. Krachend schlug der goldgelbe Stromschlag in das Knäul der am Boden liegenden Pokemon ein und diese schrien vor Schmerz auf.
    Als Elektek den Angriff unterbrach, waren beide Pokemon völlig verkohlt.
    Skeptisch warf der Schiedsrichter einen Blick auf die beiden. Dann schwenkte er eine Flagge in Richtung Ash und Paul und verkündete: "Bamelin und Skaraborn sind kampfunfähig. Elektek und Panflam haben gewonnen!"
    "Damit ist es entschieden. Der Zweiermatchwettbewerb geht an Ash und Paul!"
    Der Kommentar des Bürgermeisters wurde von aufbrandendem Applaus unterstrichen. Neben Paul begann Ash vor Freude auf und ab zu hüpfen.
    Sein Panflam sprang ihm direkt in die Arme und Ash begann es überschwenglich zu loben.
    Elektek kam ebenfalls zu seinem Trainer, welcher den Pokeball hob und es mit einem "Nicht übel" in selbigen verfrachtete. Nun musste Paul also nur noch die Siegerehrung über sich ergehen lassen, dann war es endlich geschafft.


    Paul ließ sein Essen beinahe unangetastet. Irgendwie hatte er keinen Hunger. Erneut streckte er die Hand nach der kleinen Glocke aus, die er als Preis erhalten hatte. Ihr Läuten war leise und er konnte diesem Ding absolut nichts abgewinnen. Seufzend stopfte er sie in die Hosentasche und nahm sein Tablett, um es wegzubringen. Am Besten ging er einfach jetzt direkt zur Arena. Es hatte ja keinen Sinn noch einen Tag in diesem Pokemoncenter zu vergammeln.
    Als er sich auf den Weg nach draußen machte schien ihn das Geräusch der Sanftglocke zu verfolgen. Dabei hatte er sie doch in der Tasche?
    Er wandte den Blick zur Seite und erkannte den banalen Grund. An einem Tisch hatte sich Ash mit seinen Gefährten niedergelassen und ließ die Glocke immer wieder aufs neue bimmeln. Na wenn er das Teil so toll fand, dann konnte er die zweite sicher auch widerstandslos nehmen. Damit würde Paul sich den Weg zum nächsten Mülleimer sparen.
    Mit einem überraschend geschickten Wurf platzierte Paul den ungeliebten Preis auf dem Tisch der Speisenden, was Ash überascht herumfahren ließ.
    "Deine Sanftglocke! Was soll das denn?"
    Paul ging bereits wieder, ohne sich umzudrehen.
    "Für sowas habe ich keine Verwendung."

    X( Arme Sau. Dabei könnte man doch meinen, dass es im 21. Jahrhundert langsam bekannt sein sollte, dass Homosexualität keine Krankheit oder psychische Störung ist.
    Wobei ich nicht wirklich weiß wie ich mich in dem Fall verhalten würde. Klar jeder würde jetzt hier schreiben: ich würden den unterstützen und so. Aber wenn der Fall dann tatsächlich eintreten würde, glaube ich, dass sich annähernd niemand so erwachsen verhalten würde wie pinheads. Ich kanns wie gesagt schlecht einschätzen, aber ich denke schon, dass ich so einen Freund unterstüzen würde, wenn er denn ein Freund ist.
    Ich kenne nur einen Schwulen, der ist aber über 40 und ein Freund meiner Eltern. Habe selten jemanden kennengelernt, der so viel Selbstvertrauen hat und so leicht und unbeschwert über sich selbst witzeln kann. Er tut manchmal so, als würde er Freunde anbaggern oder sagt so Sachen wie "hey mein Freund, siehst heiß aus" und alle können mit ihm lachen. Niemand lacht über ihn.
    Mit 15 ist es aber einfach völlig was anderes schätze ich. Respekt an deinen Freund @pinhead, dass er den Mut hat sich zu outen und auch Respekt an dich, dass du dich so korrekt verhältst.

    Ich find's ja nett, dass Ihr mir immer wieder jeden Scheiß zitiert (lol), aber...


    ...wie genau hab ich diesen Kommentar jetzt zu verstehen? Wolltest Du den Superbesserwisser spielen und hast dabei auf ganzer Linie versagt oder sowas?



    Hab ne Vermutung ;)
    Du hast den User zitiert, weil er eine andere Meinung hat als du. Das ist einfach nicht witzig.

    Danke erstmal an alle, das hat echt geholfen! :thumbup: Diese Änderungen habe ich vorgenommen, die Sets editiere ich gleich in den Startpost.
    -Ich hab jetzt Skorgo als Lead statt Farbeagle.
    -Umbreon ist für Skarm draußen.
    -Statt Simsala jetzt Gengar.
    -Garados ist jetzt wie Shining vorschlug.
    -Spiritomb läuft als Sleeptalker rum
    -Heitera hat auch ein neues Set


    Und was will man sagen? Funktioniert super! Hab 10 Tests mit dem Team gemacht. Resultat: 7 Siege(1 davon reiner Sweep mit Garados, Gegner war nich so doll), 3 Niederlagen(2 davon aus reiner Dummheit meinerseits).Die Bilanz kann sich also sehen lassen. Eure Posts haben mir vor allem gezeigt, dass ich viel weniger Ahnung habe, als ich gedacht hatte :D Aber jetzt bin ich erstmal runter vom hohen Ross, ein paar Siege gegen N00bs machen mich eher weniger zum Experten :P
    Vor allem brauche ich mehr Erfahrung, schätze ich. :whistling:


    Edit: Die Frage hier ist noch wichtig:


    Zitat

    Nur verwirrt mich Hp ein wenig. Ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt, sodass ich davon 0 Ahnung habe. Kraftreserve kann von einem beliebigen Typ sein, soviel hab ich verstanden. Es heißt doch Hiddenpower auf englisch oder etwa nicht? Denn ich habe Fire eingsetellt und im Kampf steht bei der Attacke normal. Hab sie deshalb noch nicht verwendet. Bin verwirrt.

    Hallo!
    Ich hab mich schon oft an Wetterteams und auch an reinen Annoyern versucht, was mir beides nicht so lag. Mittlerweile komme ich mit diesem Team ziemlich gut klar. Dennoch gibt es ein paar Pokemon, bei denen ich schon wenn der andere sie einsetzt mein "gg" druntersetze, weil ich von denen immer nach Strich und Faden massakriert werde. Ich will eigentlich das Team so lassen, aber irgendwas muss ich ändern. Vielleicht einen anderen Counter rein oder so. Bei den Moves bin ich auch nicht komplett sicher, ob das die perfekte Wahl ist. Ich schreibe unter das Team mal meine "Problempokemon".
    Ach und bitte nehmt mir die Mixtur aus Deutsch und Englisch nicht so krumm^^ ich will eigentlich immer die deutschen Begriffe benutzen, aber manchmal weiß ich halt nicht wies da heißt. Und da ich nur Shoddy spiele hab ich mir die englischen Begriffe etwas mehr angewöhnt. Auf Abkürzungen steh ich gar nicht...


    Skorgro@Leftovers
    Wesen: Timid
    Evs: 252Hp 252Speed 6atk
    Moves:
    -Ruheort
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Tarnsteine


    Mit Skorgro läufts jetzt gleich viel besser :thumbup: Auf einen richtigen Anti-Lead bin ich mit dem erneuerten Team noch nicht gestoßen, also weiß ich nicht wie sich Skorgro da schlägt.
    In 80% der Fälle taunte ich und lege die Steinchen. Danach gehts endweder KO oder ich switche. Im Endgame hats mir einmal die Runde gerettet.


    Ehemals:


    Spiritomb @ Leftovers
    Wesen: Bold
    Evs: 252Hp 252 Atk 6 Spezatk
    Moves:
    -Erholung
    -Sleeptalk
    -Calm Mind
    -Finsteraura


    Immer noch Spinblocker und gegen Boom/Psycho etc. als Sleeptalker machts jetzt schön Ärger. Durch CM geboostet wirds irgendwann sogar zum passablen spez-sweeper.


    Ehemalige Verwendung:


    Garados @Leftovers
    Wesen: Lonely
    Evs: 156Hp 72Atk 96def 184speed
    Moves:
    -Dragon Dance
    -Waterfall
    -Icefang
    -Steinkante


    DD-Gara halt, physischer Sweeper. Dürfte klar sein. Bei Erdbeben bin ich unsicher, vlt was anderes drauf? insbesondere gegen die reinswitchenden Elevolteks eigentlich sehr nützlich, aber gegen Artgenossen siehts dann alt aus.Steinkante ist super.


    Panzereron@Leftovers
    Wesen: Impish
    Evs: 252Kp 252def 6spezdef
    Moves:
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Stachler
    -Bohrschnabel


    Blockt das physische und dient als Roarer. Da Skorgro schon Tarnsteine hat, habe ich mich hier für Stachler entschieden.
    Ist viel besser als das ehemalige Umbreon:



    Blissey @ Leftovers
    Wesen: Calm
    Evs: 252SHp 252def 6 spezatk
    Moves:
    -Geowurf
    -Weichei
    -Flammenwurf
    -Donnerwelle


    Stall für das spezielle. Das neue Set machts deutlich effektiver. Auch als Supporter gedacht. Die Evs sind eher aus Lust und Laune, ob die so toll sind ...
    Bisher hab ich kaum gute erfahrungen gemacht. eigentlich geht das Vieh immer schnell drauf. Für Vorschläge sehr offen (Ersatz natürlich auch)


    Gengar@Leben-Orb
    Wesen: Naive
    Evs: 136atk 252speed 122spezatk
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Hp Feuer


    Hat Simsala ersetzt und plättet alles was nicht bei drei ausgewechsel wird :D
    Nur verwirrt mich Hp ein wenig. Ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt, sodass ich davon 0 Ahnung habe. Kraftreserve kann von einem beliebigen Typ sein, soviel hab ich verstanden. Es heißt doch Hiddenpower auf englisch oder etwa nicht? Denn ich habe Fire eingsetellt und im Kampf steht bei der Attacke normal. Hab sie deshalb noch nicht verwendet. Bin verwirrt.


    Ehemals:



    Meine bisher von mir entdeckten Schwächen:
    -Wie schon erwähnt, alles was schneller ist als Farbeagle und taunten kann. Oft kommt nach dem Switch keine gute Gelegenheit mehr, wieder auf Farbeagle zu wechseln, um endlich die Steine und Stacheln zu legen. Und die können viel bewirken.
    -Fürs ganze Team hat sich einmal Aerodactyl als Killer erwiesen. Ich nehm Spore, Aero Taunt. Super. Hab eigentlich niemanden im Team auf den ich gefahrlos bzw sinnvoll wechseln kann. Gegen Garados kommt Steinkante, Simsala kriegt Knirscher. Die defensiven Teamkollegen brauchen zu lange um es zu töten, da liegen ganz schnell Steine und ich hab Aero noch imme rnicht los. Nach etlichen Switches hab ichs dann mit Waterfall gekillt, wurde aber danach von Lektroball ohko und dann war das 6:1 fertig.
    -Ninjask als Batonpasser. ich stell mich höchst wahrscheinlich einfach zu blöd an gegen das Vieh. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps? Ständiges Schutzschild und Delegator, dazu Leftovers und bei Gelegenheit Sworddance. Das nervt :P Ich kriegs auf Teufel komm raus nicht tot und sobald der Pass auf den Sweeper kommt ist die Runde vorbei.
    -Kapilz :wacko: Mit Delegator, Spore, Seed Bomb und ner STAB werd ich meißt sehr schnell totgesweept. Habs einmal mit Spiritomb am Toxic verrecken lassen, sonst hab ich aber echt Probleme.
    -Selfe/Vesprit: U-Turn auf Farbeagle, den Spore mit irgendwas weniger wichtigem abfangen und wieder wechsel, gefolgt von Psychokinese. ging mir schon oft so. Die Viecher kommen auch erschreckend oft mit Boom. Dafür hab ich ja Spiritomb.
    -Machomei, Ape und acuh Lucario(hab ich bisher einmal als Lead zu sprüren bekommen). Machen Farbeagle den Garaus, da sie eigentlich immer ne Beere wegen Schlaf haben. Und dann stehe ich wieder ohne Steine und Satcheln da.
    -Panzereron als Roarer. Ich kriegs nicht kaputt, der Boost von Garados/Simsala wird ja "weggewirbel".



    Das ist meine erschreckend lange Schwächenliste :S Ich hoffe ihr habt eine Menge guter Tipps, um das ein wenig aufzupeppen ;)
    (und falls einer wegen der Uhrzeit meine Hobbys in Frage stellen sollte: Ich bin in einer anderen Zeitzone als Deutschland. Deutsche Zeit minus 5 ist meine :D )

    Die ist auch ziemlich gut Woguru ;)
    Sogar mit dem einzigen bisher veröffentlichen Pokemon der 5.Gen, dass nicht behindert aussieht, sondern cool ist :D
    Die Story ist gut überlegt, vor allem am Ende, dass man warten muss, bis man den Orden kriegt.
    Vielleicht kannst du ja noch was zu den einzelnen Pokemon sagen. Kampfverhalten etc. Guck mal oben bei Riako, da steht zu jedem Pokemon was.
    Gutes Team noch dazu :thumbup:
    Edit: bzw bei meiner Arena hab ich auch was zu den Pokis geschrieben, wäre also auch noch ein Beispiel ;)


    Einen Lategame-Sweeper nennt man genau deshalb so, weil er erst im Lategame kommen soll, wenn seine counter, wie eben zum Beispiel Spiritbomb weg sind.
    Bullet Punch als 4. Move macht schon Sinn. Ohne BP verliert man nämlich nahezu immer gegen Gengar und ScarfTTar.


    Ja ganz blöd bin ich auch nich :D Nur ist das Leben kein Ponyhof und es kommt (jedenfalls meiner Erfahrung nach) nicht immer so, wie man es gerne hätte. Also kann es eben sein, dass man im Lategame die counter noch nicht los ist, darauf wollte ich hinaus. Und BP rauszunehmen wäre nicht gut, da haste recht.
    Ich hatte auch eher dran gedacht Turbotempo rauszunehmen für Aurasphäre oder Drachenpuls, wobei ersteres denke ich nützlicher wäre.
    War schlecht ausgedrückt von mir :whistling: