Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich besitze bis auf meinen 3DS keinerlei 3D-Geräte (kaufe wohl aber, wenn X/Y gut wird, Ende 2013/Anfang 2014 noch einen 3DS XL), habe aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn Pokemon auch in 3D spielbar ist. Es sollte aber auf jeden Fall optional bleiben.
    Derzeit spiele ich eher selten mein einziges 3D-Spiel Mario Kart 7. Wenn ich hier unwichtige Spiele offline mache, dann spiele ich in 3D, das hier sehr gut gelungen ist; die letzten Online-Rennen gegen Irves, die allerdings schon einige Monate zurückliegen, habe ich jeweils in 2D gespielt, weil ich hierbei das Gefühl hatte, mich besser aufs Spiel konzentrieren zu können.


    Das bedeutet aber nicht, dass ich Kopfschmerzen bekomme vom Konsum von 3D-Spielen.
    Kopfschmerzen bekomme ich eher, wenn ich den Kreuz- oder Parallelblick anwenden muss, um entsprechendes Bildmaterial "autostereoskopisch" an meinem iDevice anzusehen (musste ich bereits machen, um bezahlte App-Rezensionen zu schreiben).

    Hallo, willkommen im Bisaboard. ;)


    Ich würde auch gerne ein bisschen programmieren können, habe aber weder die Lust noch die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Was programmierst du denn so für Tools? Erstellst du Batchdateien oder auch richtige Programme (portable Tools oder solche mit Setup-Routine)?^^

    Die Kampfzone fand ich früher recht schwer, inzwischen finde ich sie eher einfach zu bewältigen. Die Grundidee der Kampfzone finde ich gut, es wird für mehr Abwechselung gesorgt, und die dortigen Gegner sind die einzigen, die halbwegs stark sind.
    Da es seit SW2 auch für Wifi-Zufallskämpfe Gewinnpunkte gibt, für die man Items wie Leben-Orbs kaufen kann, bin ich auf die Kampfzone nicht mehr angewiesen, um Punkte zu erhalten - es genügt, einfach ein paar mal in Internet-Duellen zu siegen.


    Grundsätzlich wünsche ich mir eine solch umfangreiche Kampfzone, wie in Platin.
    Kampfmetro und Pokemon World Tournament sind zwar ganz nett, kommen meiner Meinung nach aber nicht an das Format der Platin-Kampfzone ran. Obwohl ich von CP zu Platin-Zeiten keine Ahnung hatte, habe ich die Kampfzone unter anderem mit den normal trainierten Pokemon Panferno und Gastrodon komplett geschafft.


    Vielleicht gibts ja in X/Y eine Kampfzone, die endlich mal wieder richtig umfangreich ist und an Platin erinnert.

    Die Videos mit den neu enthüllten Spielszenen gefallen mir eigentlich ganz gut. Daran, dass die KP-Anzeige nun woanders ist, muss ich mich aber wohl noch erst gewöhnen.


    In der Szene, in der Xerneas gegen Brutalanda kämpft, sieht man vermutlich die Spezial-Attacke vom neuen Legi: Die sieht meiner Meinung nach ähnlich gut wie aus, wie Zeitenlärm von Dialga, optisch tolle (und hoffentlich starke) Attacke.^^
    Die von Yveltal ausgeführte Attacke finde ich optisch okay, aber nicht so gut wie die von Xerneas.


    Gut hat mir in den Videos auch die neue Animation beim Fangen von Pokemon gefangen. Da der Pokeball nun deutlich näher an den Spieler rangeholt wird, sieht das alles wesentlich realistischer aus.
    Die Spielentwickler haben auch die Treppen vom Aussehen verbessert, kann das sein? Jedenfalls sieht die Treppe beim einen Video, wo der Protagonist am Wasser steht, ganz gut aus.
    Das Auswerfen der Angel ins Wasser macht ebenfalls einen guten Eindruck, in 3D könnte das vielleicht sogar noch besser rüberkommen.


    Da Octillery geangelt wurde und dieses auf Level 35 ist, vermute ich, dass man schon vor Beenden der Pokemon-Liga Pokemon älterer Generationen fangen kann. Würde ich gut finden. Hat mich auch gefreut, dass im Kampf gegen Octillery mal Gramokles in Aktion gezeigt wurde.
    Während des Kampfes von Octillery und Gramokles hat mir die wohl neue Attacke von Gramokles gefallen, die passt ganz gut zum möglicherweise "neuen Kryppuk" (oder war das nur Schattenstoss?). Die neue Optik der Statussenkungen finde ich auch gelungen.


    Ich weiss nicht, ob der Protagonist übers Wasser geschwommen oder auf einem Pokemon übers Wasser geglitten ist. Falls er geschwommen ist: Schöne Neuerung. Sollte er aber mit einem Pokemon übers Wasser geglitten sein, finde ich das optisch nicht sehr überzeugend, da es eher wie Schwimmen aussieht.

    Ich denke, RNG ist kein Cheating. Als ich es noch nicht konnte, habe ich es nicht gemocht, ja, sogar verteufelt und gehasst.
    Inzwischen kann ich die Technik anwenden, aber auch nicht perfekt.


    Beim Cheaten per AR-Modul kann man i.d.R. jedes Pokemon (und wohl auch Item) bekommen. RNG ist ein Thema für sich, wie auch das alles mit den EVs und DVs, und hier hat man wesentlich mehr Mühe als beim blosen Nutzen eines Schummelmoduls.
    Ich kann derzeit nicht alles RNGn; grundsätzlich erachte ich es als legitim, da man keine externe Hardware nutzt, die ins Spiel eingreift und sich praktisch an den Möglichkeiten, die das Spiel ohnehin schon bietet, bedient.

    Frage: wieso steht in der Überschrift "der" Fußball-Anime... für mich gab es schon mal einen sehr beliebten Fußball-Anime - an den erinnern sich vielleicht die jüngeren Semester nicht mehr, aber der lief vor ca. 15 Jahren sehr erfolgreich auf RTL2. Ich spreche von den "Kickers". Das war auch ein toller Anime ^^ Mich würde interessieren, ob es heute vielleicht Leute gibt, die beides kennen und Fans von beidem sind. Im Prinzip ähneln sich die Animes schon ein bisschen - bei den Kickers gab es auch manchmal schon fast "übernatürliche" Techniken, wo ich mir damals gedacht habe, sowas kann ein normaler Fußballspieler eigentlich nicht XD

    Ich kenne die "Kickers" noch und finde die Sendung nach wie vor toll. Fussball konnte ich bislang eigentlich eher wenig abgewinnen, als Anime ist es aber in Ordnung.


    Um auf Inazuma Eleven Bezug zu nehmen: Die Sendung finde ich prinzipiell eher weniger gut, wirklich intensiv habe ich sie aber nie geschaut. Die Haupt-Argumente für mich persönlich, die gegen Inazuma Eleven sprechen, sind die subjektiv kindliche Anmutung des Zeichenstils und die unrealistischen Explosions-Effekte.

    Ich würde mich grundsätzlich über neue Gameboy-Spiele freuen, zumal ich noch drei Gameboys habe (davon drei Color-Versionen), allerdings nur, sofern mich die Spiele vom zu erwartenden Inhalt auch ansprechen.
    Remakes sind vielleicht nicht so sinnvoll, die wären wohl für den DS besser.


    Über ein Spiel zu den Orange-Inseln oder ein neues Trading Card Game würde ich mir aber gerne kaufen - das gilt auch für entsprechende DS-Spiele, falls man die seitens Nintendo endlich mal anbieten würde.

    Joho, ich würde gern ein Kapuno und ein Ditto nehmen. Dafür biete ich 5 Sonderbonbons, 2 AP-Tops und 1 Alte Krone (notfalls von den SBs und APTs auch mehr ^^). Und ich abonniere deinen YT Kanal :whistling: Ne, habe ich schon, endlich wieder jemand der ein paar CP Videos hat. Die Leute die ich sonst schau (Foka, RegiBang,...) die bringen iwie keine CP Videos mehr :D


    mfg


    King Mewtu


    Schön zu hören, das mit den CP-Videos. ;)
    Zu der Bestellung: Kapuno kostet 4 Items, Ditto 14 Items, du müsstest also auf insgesamt 14 Items erhöhen.

    Zitat

    Attacken die man nur durch den Attackenlehrer in Schwarz 2 und Weiß2 erlernt werden dürfen sind wie sämtlich zu erhaltene Traumweltfähigkeiten (ausgenommen Somniam, Somnivora und Flampivian) verboten.


    Was ist, wenn ich eine Attacke per Attacken-Lehrer beigebracht habe, die ein Pokemon normalerweise nicht lernt, sich diese Attacke aber auch theoretisch per Zucht erlernen lassen würde?