Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Momentan ist nichts kaufbar.
    Der Shop bekommt wohl im Dezember einige neue, jedoch begrenzte Angebote.

    Willkommen in meinem Pokemon-Shop.
    Hier biete ich kampfstarke, von mir RNGte Pokemon an.

    Pro User dürfen maximal 3 Mons auf einmal bestellt werden.



    Bitte lest die Regeln, bevor ihr hier postet, um zu bestellen:



    Mit folgenden Usern tausche ich nicht (mehr):



    Ich biete folgende Pokemon zum Verkauf an:


    Kapuno
    5*31-Kapuno
    Geschlecht: männlich
    Finder: MASTER
    ID: 03805
    Fanglevel: Entspricht Level
    Level: 38 oder 40
    Fangort: Siegesstrasse
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: scheu (+Init, -physischer Angriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n): /
    DVs: KP 31 / Physischer Angriff X / Physische Verteidigung 31 / Init 31 / SpezialAngriff 31 / SpezialVerteidigung 31



    Fermicula
    5*31-Fermicula
    Geschlecht: männlich
    Finder: MASTER
    ID: 03805
    Fanglevel: Entspricht Level
    Level: 37
    Fangort: Siegesstrasse
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: froh (+Init, -SpezialAngriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n):/
    DVs: KP 31 / Physischer Angriff 31 / Physische Verteidigung 31 / Init 31 / SpezialAngriff X / SpezialVerteidigung 31



    Ditto
    Perfektes Ditto
    Geschlecht: geschlechtslos
    Finder: MASTER
    ID: 03805
    Fanglevel: Entspricht Level
    Level: 53
    Fangort: Riesengrotte
    Fähigkeit: Flexiblität
    Wesen: froh (+Init, -SpezialAngriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n):/
    DVs: KP 31 / Physischer Angriff 31 / Physische Verteidigung 31 / Init 31 / SpezialAngriff 31 / SpezialVerteidigung 31





    Pro Kapuno/Fermicula hätte ich gerne 4 Items. Ich nehme an:
    - Sonderbonbons
    - Alte Kronen
    - AP-Tops



    Jedes flawless Ditto kostet 10 Items.
    Auch hier nehme ich
    - Sonderbonbons
    - Alte Kronen
    - AP-Tops

    in beliebiger Zusammenstellung an.

    !!! Jeder User darf maximal 3 Pokemon pro Post bestellen, ein Weitervertauschen ist nicht mehr erlaubt. !!!


    Freundescode:

    Welcher DV-Split ist empfehlenswert für Skelabra?


    Skelabra @ Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 Def / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Energieball
    - Hitzekoller / Feuersturm
    - Kraftreserve [Kampf] / Kraftreserve [Boden]


    Kann mir jemand je einen DV-Split für HP Kampf und HP Boden empfehlen?

    Um meinen Beitrag zu leisten, dass die Qualität hier im Käfer-Fanclub möglichst hoch gehalten wird, kommt mal wieder ein Strategie-Beitrag von mir. Diesen Text habe ich nur per Copy&Paste eingefügt (da schon einige Wochen alt), nächstes Mal formuliere ich den Text dann spontan am Tag des Postens - nächstes Mal kommt voraussichtlich ein Beitrag dazu, welche Käfer-Pokemon und/oder -Attacken mir bereits nützlich waren.


    Hier widme ich mich dem Pokemon Skaraborn. Dies dürfte wohl besonders Red Yoshi (FynnXI) freuen, der schon oft hat anklingen lassen, dass er ein Fan von dem Kampf-Käfer ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/63/Sugimori_214.png/200px-Sugimori_214.png]

    Mein eigenes Skaraborn spiele ich so:


    Skaraborn @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Aero-Ass


    Nun die Erklärungen:


    - Vielender und Nahkampf sind beides Stab-Attacken, entsprechen also einem der beiden Typen Käfer bzw. Kampf von Skaraborn. Beide Attacken haben eine Stärke von 120 und können beim Gegner recht viel Schaden verursachen. Die 252 EVs auf Angriff, das den Angriff verstärkende Wesen zulasten des komplett unwichtigen Spezial-Angriffs und die 252 EVs auf dem Init tragen dazu bei, dass Skaraborn möglichst schnell und möglichst stark ist. Während Vielender Psycho-Pokemon wie Cresselia gefährlich werden kann, vernichtet Nahkampf unter anderem Normal-Pokemon wie Heiteira oder richtet zumindest oft einen beachtlichen Schaden an. Heiteira kann physisch nicht so viel einstecken.


    - Die Attacke Steinkante soll Flug-Pokemon, aber auch Feuer-Pokemon besiegen. Auf die sind Gestein-Attacken nämlich sehr effektiv.


    - Aero-Ass hat den Zweck, zum Beispiel Kampf-Pokemon zu besiegen. Theoretisch kann man damit auch Pflanzen-Pokemon sehr effektiv angreifen, jedoch sollte man Pflanzen-Pokemon eher mit dem stärkeren Angriff Vielender im Kampf begegnen.


    - Die Fähigkeit Adrenalin und das Item Toxik-Orb ergänzen sich: Während das Item Toxik-Orb Skaraborn vergiftet, allerdings nicht direkt in der ersten Runde, erhöht Arenalin im Gegenzug den Angriffs-Wert. So wird Skaraborn merklich stärker (um 50%), es verliert aber auch jede Runde an KP. Gravierend schlimm ist das nicht, denn Skaraborn hält in vielen Online-Kämpfen ohnehin nicht sehr viele Runden lang durch, ist das Metagame im Online-Modus doch recht angriffslustig. Ein Staller, der viel einstecken kann, ist Skaraborn nicht.



    Das Moveset von Skaraborn ist zwar simpel gestrickt, doch Skaraborn kann seinen Gegnern durchaus gefährlich werden. Alternativ zum genannten Item kann man Toxik-Orb verwenden: Auch dadurch aktiviert sich die Fähigkeit Adrenalin, die den Angriff verbessert. Auch hier gibt es einen KP-Verlust. Leider gibt es viele Pokemon, die schneller als Skaraborn sind. Beispiele: Gengar, Hydragil, Blitza, Panferno und natürlich auch viele Pokemon, die ihre Initiative per Boost (z.B. mit Steinpolitur) verbessert haben. In solchen Situationen wünscht man sich, die EVs z.B. eher auf die Verteidigung statt auf die Initiative gepackt zu haben. Würde man das aber machen, könnte Skaraborn manche Gegner, bei denen das theoretisch doch möglich wäre, nicht überholen.

    Mein eigenes Skaraborn setze ich nur selten ein, da es für den Kampf einfach bessere Pokemon gibt.
    Da ich ein Fan von schnellen Pokemon bin und eher auf Angriff spiele, spiele ich als Käfer-Mon derzeit viel lieber Hydragil. Wie ich schon geschrieben habe, ist Hydragil blitzschnell und richtet mit Wagemut fixen KP-Schaden an. Skaraborn kann das nicht, aber es ist eine Überlegung wert, mit Saganabyss einen Hausbruch-Boost zu vollziehen, die Statussenkungen mit Schlohkraut aufzuheben und die positiven Boosts mit Stafette an Skaraborn weiterzugeben. Das gibt Skaraborn mehr Speed und Power. Schutzschild gibt es auf dem Set, das ich hier gepostet habe, übrigens nicht. Wer will, kann natürlich einen Angriff streichen und Schutzschild stattdessen nehmen (sodass der erwähnte Toxik-Orb garantiert wirken kann und Skaraborns Angriffskraft durch das zunächst ausbleibende Adrenalin nicht nur 50% des Möglichen beträgt), schränkt situationsbedingt damit aber unter Umständen seinen Handlungsspielraum ein. Skaraborn mit Wahlband, das den Angriff wie Adrenalin um 50% erhöht, ist auch eine denkbare Option, dann gibt es auch keinen Gift- oder Brand-Schaden. Doch man ist auf eine Attacke beschränkt, und theoretisch muss man auswechseln oder Verzweifler einsetzen, wenn die APs alle sind. Traumhaft, doch unrealistisch wäre natürlich folgendes Szenario: Auf dem eigenen Spielfeld liegen Giftspitzen vom Gegner. Man spielt Skaraborn (eventuell mit Boosts), das sich vergiftet, wodurch Adrenalin aktiviert wird; zusätzlich verstärkt Wahlband den Angriff. Auch eine denkbare Option für Skaraborn bei der Item-Wahl ist auch Leben-Orb: Leben-Orb stärkt den Angriff zwar nicht so immens wie Wahlband das tut, doch verliert man keine KP durch Gift/Brand, und man hat immer noch die freie Attacken-Auswahl - wie auch beim Einsatz der Items Toxik-Orb oder Heiss-Orb. Kleiner Nachteil von Leben-Orb: Jeder Angriff kostet KP.

    Soweit so gut, am 29.04. wurde uns allen das Endergebnis dieser Thematik präsentiert: Ein simpler und unvollständiger Anime Kanal! Ich persönlich hatte mir einfach mehr erhofft.

    Da kann ich nur zustimmen, da es mir genauso geht. Die Seite könnte nicht nur übersichtlicher und optisch moderner sein (zu Schulzeiten konnte selbst ich mit etwas Hilfe eine Webseite zu einem Praktikum erstellen, die optisch in etwa das Niveau der Anime-Seite hat), auch könnte sie mehr Videoinhalte zum Ansehen bieten. Insgesamt ist mir das Angebot noch deutlich zu mau, und ich hoffe, dass es noch um einige Contents mehr erweitert wird.


    In puncto Usability und auch Angebot bieten Seiten wie Youtube, Myvideo oder Dailymotion dem Anime-Fan sehr viel mehr. Selbst wenn noch einige (Pokemon-)Sendungen dazukommen, werde ich höchstwahrscheinlich eher das japanische Original bevorzugen. Manche Redewendungen und Vokabeln habe ich aus diversen Videos schon aufgeschnappt. Anbei bemerkt: Nachschub an neuen Pokemon-Folgen auf toggo.de können wir wohl vergessen; ich lösche die Seite mal eben aus meinen Bookmarks.

    Wenn ich auf meiner Black 1 neues Spiel mache, um Reshiram mit ordentlichen Werten zu RNGn, muss ich dann die anfangs notwendige "Parameter-Kalibrierung" (oder wie man das auch immer nennt) erneut durchführen?


    Und können NPCs beim Reshiram-RNG stören? Die PID-Frame würde ich per Sichern erhöhen.

    Ich suche ein Moveset für Brutalanda mit Standard-Fähigkeit, das man in Gen5 ohne Zucht-Attacken hinbekommen kann und entweder physisch oder speziell.


    @Fadded: Das hilft mir nicht, weil Feuersturm speziell ist.

    Vor ein paar Wochen hat mein Vater kapiert, dass Pokemon ein hochstrategisches Spiel und nicht bloss Kinderkram ist.
    Er interessiert sich zwar nicht für das Spiel, findet es blöd und langweilig, sieht aber ein, dass da irgendwas Strategisches dran sein muss, sonst könnte man keine Weltmeisterschafts-Wettbewerbe oder andere Turniere austragen.


    Meine Mutter sagt häufig, ich solle nicht so laut das Wort Pokemon sagen, da peinlich in meinem Alter. Ist nun mal aber ein eigentlich sehr ernstzunehmendes Spiel, die meisten anderen Leute wollen das aber nicht kapieren bzw. wissen es nicht.

    Ich hatte den Pokerus schon mehrfach, und da er einmal während eines EV-Trainings bei Weiss 1 kam, hat er mich einmal total durcheinander gebracht.


    Bei meiner Edition Schwarz 2 hatte ich den Pokerus ebenfalls, sogar so ziemlich direkt am Anfang des Spiels und ohne, dass er von einem der Pokemon von Weiss 1 übertragen wurde.