Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wer ein starkes und sofort kampffähiges Austos haben will, ist hier genau richtig

    Fast schon 1 Jahr besitze ich nun schon mein Austos AustosAustosAustos. Da ich mir ein neues Austos gezüchtet habe, habt ihr die Möglichkeit, mein altes, superstarkes Austos zu ersteigern.
    Das angebotene Austos ist sofort kampffähig: DVs und Wesen sind gut; die EVs sind bereits sinnvoll verteilt. Es ist nur noch nötig, dem Pokemon einen Fokusgurt oder alternativ einen Wahlschal zu geben.


    Als Hinweis dazu, was man beachten sollte, sei erwähnt, dass man Austos keinesfalls irgendeine andere Attacke beibringen sollte. Wer das macht und den Spielstand sichert, kommt an die ersetzte Attacke nicht mehr ran, weil die Attacken jeweils Muschas- bzw. Zucht-exklusiv sind.


    [UPDATE: Ab dem 02.05.2013 suche ich nun auch Meisterbälle. Die Versteigerung endet am 7.5.2013]



    Wer Interesse hat, kann gerne für das Austos bieten.
    Ich suche diese Items in Masse:

    - Überreste
    - AP-Top
    - Alte Krone
    - Meisterball



    Austos im Detail:


    AustosAustosAustos


    Spitzname: /
    Geschlecht: weiblich
    Finder: MASTER
    ID: 03686
    Level: 58
    Fangort: Geschlüpft auf Route 3 (also Muschas)
    Fähigkeit: Wertelink
    Wesen: froh (+Init, -Spezial-Angriff)
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Physischer Angriff
    Attacken: Hausbruch, Eisspeer, Felswurf, Kalkklinge
    Zucht-Attacke(n): Felswurf


    DVs: Seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130429/8mbur22h.png]




    Auch wenn die DVs nicht perfekt sind, würde ich sie trotzdem als gut bezeichnen, und man kann wunderbar mit Austos kämpfen.
    Hier ein paar Videos, wo ihr das angebotene Austos kämpfen sehen könnt:
    - Austos gegen alle
    - Austos besiegt Ramoth und Garados
    - Austos gegen Trikephalo und Skelabra
    - Austos gegen Terra
    - Austos: Letzte Rettung in meinem schwersten Kampf
    - Auch ein Kampf gegen einen starken Gegner: Austos begiegt Cresselia, Meistagrif, Dragoran und Stahlos
    - Austos gegen Latios, Ramaidon, Letarking




    Austos freut sich auf seinen neuen Besitzer, ich freue mich über gute Angebote.


    AustosAustosAustos

    Öh, da ich wieder ein AP.Top gekriegt habe:
    1 AP-Top auf Kannivanha.

    Geht klar, kannst du haben.


    2 alte Kronen auf Zobiris ^^

    Auch in Ordnung.


    Hi,
    2 Ap-Tops + 1 Überreste auf Glumanda.

    Okay.


    eine alte krone auf karnimani

    Ist okay, denke ich.


    1 Ap-Top auf Smogon Smogon

    Ebenfalls in Ordnung.



    Ich habe euch allen ins Gästebuch geschrieben.

    Unter anderem konnte man Arceus bei GameStop runterladen, von da habe ich meins. Bei "Spiele sind wir" gab es auch mal so eine Aktion.


    In Japan konnte man Arceus über einen Download beim der Vorstellung des 12. Kinofilms erhalten.

    Ich besitze gleich 4 DS-Geräte und 3 Game-Boys.


    Als erste Konsole bekam ich einen klassischen Schwarz-Weiss-Game-Boy mit der Roten Edition von Pokemon geschenkt. Zumindest die Rote Edition, das Game Boy wohl auch, wurde an einem Flughaften vergessen und lag auf der Strasse.


    Nachdem noch die Editionen Gelb und Blau folgten, kaufte ich von meinem Cousin(?) einen gebrauchten Gameboy Color und später noch auf dem Flomarkt einen Gameboy Color samt einer Goldenen Edition.


    Da ich Jahre später Pokemon Diamant spielen wollte, kaufte ich mir einen DS Lite.


    Weil ich die Fotofunktionen vom DSi so cool fand, kam mir auch noch diese Konsole ins Haus.


    Als leider die Drifting-Taste für Mario Kart DS bei beiden Geräten defekt war (habs mit Pusten Monate später wieder repariert) und ich nicht mehr bei Mario Kart DS aufgrund dieses Mankos verlieren wollte, kaufte ich aus Trotz einen DSi XL. Diese Konsole kommt bei mir praktisch ausnahmslos für Wi-Fi-Battles zum Einsatz derzeit.


    Danach kaufte ich mir einen 3DS, weil verschiedene Youtube-Lets-plays Lust auf Mario Kart 7 gemacht haben. Einen 3DS XL werde ich wohl eher nicht kaufen (oder vielleicht doch anlässlich Pokemon X/Y), möglicherweise kaufe ich mir noch einen billigen DS Lite oder einen klassischen DS, letzteren könnte ich meinem Cousin abkaufen.

    Hallo und willkommen im Bisaboard.


    Mein Lieblingspokémon ist Schiggy, einfach ein tolles Pokémon und einer der stärksten Starter überhaupt, da kommt nix anderes ran.


    Mein Lieblings-Starter, allerdings ausentwickelt, ist Bisaflor. FLOR, FLOR. FLOR. Schiggy finde ich aber auch gut, auch Turtok - allerdings war ich bis jetzt immer zu faul, mir ein starkes Turtok zu züchten.

    Nein, nicht wirklich.
    Man könnte zwar behaupten, mit 19 wäre ich schon zu alt, aber wenn es mir Spass macht... Es geht KEINEN etwas an, was ich spiele, und jeder, der selbst auch spielt, sollte jedem sein Lieblingsspiel gönnen.


    Jedenfalls fühle ich mich nicht zu alt für Pokemon, und aufhören werde ich damit sobald auch nicht. Ich erzähle aber auch nicht jedem davon, dass ich es spiele und gut finde...Wenn jemand aber fragt, könnte ich aber auch ganz ehrlich antworten.

    Frage: Angenommen ich habe in einem Dreierkampf 3 Pokemon mit Wertelink und Eisspeer, und mein Gegner hat nur ein Pokemon mit Fokusband.
    Kann er theoretisch 15-mal hintereinander Eisspeer überleben?


    Bzw. kann Fokusband bei Mehrfachattacken wirken, oder wirkt es da generell nicht?

    Wenn man möglichst schnell durchs Spiel durchkommen will und/oder man nur noch wenig Akkuladung hat, kann man schon mal ohne Attacken-Animationen spielen.


    Generell bevorzuge ich aber den Kampfmodus mit animierten Attacken. Sieht schöner aus und macht einen Kampf lebendig - ohne Attacken-Animation wärs vermutlich in etwa so eintönig wie bei den Simulatoren (die ich aktiv jedoch nicht spiele).

    Ich bin dafür, dass es mehr Drachen-Pokemon gibt, aber andererseits sollten die neuen Legenden nicht immer wieder Drachen sein. Das ist langweilig und eintönig.


    Generell kann es ruhig vielleicht etwas weniger Drachen als andere Pokemon geben, damit diese immer noch als vergleichsweise selten angesehen werden, doch einige Drachen mehr (aber keine Legis/Uber!) schaden sicherlich nicht. Reine Drachen-Pokemon würde ich hier begrüssen.

    Ich habe für "?" abgestimmt, weil eigentlich alle Typen in gewissen Situationen gut sein können.


    Oftmals wenig nützlich ist allerdings der Typ Gift: Gift-Attacken sind meistens nicht sehr effektiv - zumindest wenn man sie offensiv spielt. Und doch können Gift-Attacken, jedenfalls wenn man sie eher defensiv verwendet, wie beispielsweise Toxin, gut sein, da sie den Gegner ausstallen und ihn langsam an der Status-Veränderung zugrunde gehen lassen.


    Ganz gegen den Typ Gift kann ich auch nicht sein, weil mein geliebtes Bisaflor unter anderem diesen Typ hat (unabhängig davon, ob er Vorteile bringt oder nicht).

    Schon als ich Platin und dann HeartGold hatte, spielte ich immer weniger meine Editionen Diamant und Perl.


    Momentan spiele ich sie gar nicht mehr, fast zu 100% spiele ich entweder Weiss 1 (zum Breeden) oder Schwarz 2 (zum Kämpfen) - die alten Gen4-Editionen können von der Grafik und vom Komfort bezüglich des Breedens nicht wirklich mit den momentan neuesten Spielen mithalten; zudem hatte ich zu Zeiten von Gen4 noch keine Ahnung von CP und Breeding, dementsprechend habe ich bei einigen Gen4-Editionen neues Spiel gemacht, sodass ich jetzt, wenn ich dort züchten/kämpfen wollte, erst wieder fast das komplette Spiel neu durchspielen müsste.

    Sicherlich nerven die VM-Items/-Attacken schon ein bisschen, wirklich schlimm sind sie aber eigentlich nicht mehr wirklich: In den ersten Spielen waren sie noch sehr nervig, da sie unwiderruflich einen Attacken-Slot blockieren, in neueren Editionen kann man die VM-Attacken aber auch problemlos wieder verlernen lassen.
    Jedenfalls, sobald man den entsprechenden Ort des Attacken-Verlerners erreicht hat.


    Für den ganz normalen Spielverlauf kann man auch schlechtere Attacken benutzen wie z.B. Blitz - im "strategischen Pokemon" setzt man ohnehin von Grund auf neu gezüchtete Pokemon ein, ehemalige Team-Kollegen, die als VM-Sklaven fungierten, werden da eh nicht mehr eingesetzt und kommen höchstens nur noch als Supporter fürs EV-Training zum Tragen.


    Es gibt aber auch durchaus gute VM-Attacken fürs CP: Surfer und Kaskade zum Beispiel - ich selbst spiele Surfer z.B. bei meinem Starmie, Kaskade kommt unter anderem bei Tohaido zum Einsatz.
    Grundsätzlich könnte man aus VMs sicherlich auch TMs machen, das wäre etwas komfortabler, trotzdem kann es so bleiben, wie es ist - ein bisschen schwierig und nervig sollte das Spiel ruhig bleiben; wobei ich denke, dass es andererseits eine gute Entscheidung sowie eine spürbare Erleichterung ist, dass man in Gen5 TMs beliebig oft verwenden kann.

    Wer ein halbwegs kampffähiges Kanivanha (entwickelt sich zu Tohaido), Zobiris, Glumanda, Smogon oder Karnimani sucht, ist hier richtig.
    Anmerkung: Ich habe jedes Pokemon nur einmal übrig. Natürlich dürfen aber ruhig mehrere Leute für ein Pokemon bieten.


    Für die Pokemon möchte ich jeweils eines oder mehrere dieser Items haben:
    - Alte Krone
    - Überreste
    - AP-Top



    Detail-Infos:


    Name des Pokemon: Kanivanha
    KanivanhaKanivanhaKanivanha
    Spitzname: /
    Geschlecht: männlich
    Finder: MASTER
    ID: 03686
    Level: 1
    Fangort: Geschlüpft auf Route 3
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: hart (+Physischer Angriff, -Spezial-Angriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n): /
    DVs: Perfekte DVs bei KP, physischem Angriff, Spezial-Verteidigung (alles 31), jeweils 2 DV-Punkte unter dem Maximum bei physischer Verteidigung und Init



    Name des Pokemon: Zobiris
    ZobirisZobirisZobiris
    Spitzname: /
    Geschlecht: weiblich
    Finder: MASTER
    ID: 03686
    Level: 1
    Fangort: Geschlüpft auf Route 3
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: still (+Spezial-Verteidigung, -Physischer Angriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n): Genesung
    DVs: Perfekte DVs gibts bei KP, Init und Spezial-Verteidiung (jeweils 31), 4 DVs unter dem Maximum bei der physischen Verteidigung


    Name des Pokemon: Glumanda
    GlumandaGlumandaGlumanda
    Spitzname: /
    Geschlecht: männlich
    Finder: MASTER
    ID: 03686
    Level: 1
    Fangort: Geschlüpft auf Route 3
    Fähigkeit: Grossbrand
    Wesen: mässig (+Spezial-Angriff, -Physischer Angriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n): /
    DVs: Perfekte 31-DVs bei KP, Verteidigung, Init, Spezial-Verteidigung, 4 DVs unter dem Maximum beim Spezial-Angriff


    Name des Pokemon: Smogon
    SmogonSmogonSmogon
    Spitzname: /
    Geschlecht: männlich
    Finder: MASTER
    ID: 03686
    Level: 1
    Fangort: Geschlüpft auf Route 3
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: mässig (+Spezial-Angriff, -Physischer Angriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n): /
    DVs: Perfekte DVs bei KP, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Init-DVs 2 Punkte unter dem Maximum


    Name des Pokemon: Karnimani
    KarnimaniKarnimaniKarnimani
    Spitzname: /
    Geschlecht: männlich
    Finder: MASTER
    ID: 03686
    Level: 1
    Fangort: Geschlüpft auf Route 3
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: froh (+Init, -Spezial-Angriff)
    EVs: noch nicht verteilt
    Spitzname: /
    Zucht-Attacke(n): /
    DVs: 5 KP-DVs unter Maximum, ansonsten perfekte DVs beim physischen Angriff und bei der physischen Verteidigung, 1 DV-Punkt beim Init unter dem Maximum, perfekte 31-DV-Spezial-Verteidigung



    HIER IST ALLES AUSVERKAUFT

    Hatte letzte Nacht mal wieder einen Pokemon-Traum, genauer gesagt einen Albtraum.


    Ich habe geträumt, dass meine eine Pokemon-Edition bzw. der Spielstand davon kaputt ist (komischerweise nahm ich an, dass sich darauf alle Pokemon befinden, die ich auf verschiedene Editionen verteilt habe). Teilweise war ich klar bei Verstand: Ich wusste, dass nun meine Breeds weg waren, in die ich mehr als 1000 Stunden kostbare Zeit gesteckt habe, an die ich mit vertretbarem Zeitaufwand so bald nicht kommen werde, zudem war mein flawless-Ditto weg sowie einige Zuchtpartner, die ich noch fürs Breeden in die Pension stopfen wollte.


    So lief das "kaputt gehen" ab: Die Spielfigur ging unkontrolliert selbstständig Schritte, dann erschien das Glurak von Ash (in einem Kampf als wildes Pokemon). Als ich schon vermutete, dass etwas nicht stimmt, habe ich den DS ausgemacht, danach schaltete ich ihn wieder ein und startete das Spiel. Resultat: Alles gelöscht, ich muss neues Spiel machen. Ich war wütend und zornig und überlegte, ob ich Nintendo das Spiel reparieren lassen sollte, ich dachte, ich würde denen sogar mehrere Tausend Euro für meine geliebten Pokemon geben. Dann wachte ich auf (allerdings nicht tatsächlich; es war praktisch ein Aufwachen innerhalb des Traums): Ich dachte, da habe ich noch mal Schwein gehabt, und schaltete meinen DS ein. Wieder kaputt - jetzt war ich endgültig überzeugt, dass das Spiel, genauer der Spielstand, kaputt war, immerhin bin ich ja gerade erst aufgestanden.


    Als ich dann wirklich aufgewacht und aufgestanden bin, habe ich wiederum realisiert, dass das ALLES bloss nur ein Traum war. Das Spiel/die Spiele ist/sind jetzt gerade höchstwahrscheinlich intakt. Bisaflor, Austos und Zobiris und die anderen leben alle noch.