Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Möglicherweise kommt Pokemon ja wieder ins Programm. Wenn es aber für längere Zeit ausfällt, würde es dem Forum nicht gut tun, denke ich.


    Wie wird man denn Pokemon-Fan, als Heranwachsender? Richtig: Durch die Sendung im Fernsehen. Wenn die ausfällt, kriegen viele sicherlich gar nicht mit, dass Pokemon überhaupt existiert. Obwohl die Sendung kindisch ist, vermisse ich sie ein wenig, wobei ich dann halt, wie erwähnt, auf Streams des japanischen Originals ausweiche.

    Da bin ich wieder mit einem Strategie-Beitrag. Dieses Mal geht es um Fakten zu Käfer-Pokemon, die interessant sind und den meisten Spielern wohl überwiegend unbekannt sind.


    Ohne grosse Umschweife geht es direkt los...


    - Mit Käferplatte ist Arceus das stärkste Käfer-Pokemon, das mit passendem Item auch jeden anderen Typ haben kann


    - Abgesehen von Arceus mit Item ist Genesect das einzige Käfer-Legi


    - Ignivor hat einen höheren physischen Angriff als die Weiterentwicklung Ramoth


    - Ignivor und Ramoth können mit ihrer Fähigkeit Flammkörper Eier schneller schlüpfen lassen


    - Hydragilist ein Käfer-Pokemon, das das schnellste Einall-Pokemon überhaupt ist


    - Ninjatom hat nur 1 KP und kann durch die Fähigkeit Wunderwache nur durch sehr effektive Attacken besiegt werden, durch Sandsturm verliert es aber sofort. Moves von Ninjatom wie Sandsturm oder Härtner sind komplett überflüssg


    - Bei Ninjatom sind EVs und DVs auf KP, Verteidigung und Spezial-Verteidigung komplett unwichtig


    - Wenn Ninjatom entsteht (durch die Entwicklung von Nincada zu Ninjask), übernimmt es jegliche Daten, also z.B. alle EVs und DVs, von Nincada bzw. Ninjask


    - Pokedex-Eintrag zu Ninjatom: "Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele."


    - Wadribie kann sich nur dann zu Honweisel weiterentwickeln, wenn es weiblich ist


    - In Generation 2 kann die Käfer-Attacke Duonadel Gift- und Stahl-Pokemon vergiften, was eigentlich unmöglich ist


    - Eine tolle Fähigkeit vom unterschätzten Parasek ist Trockenheit: Die reduziert zwar die KP bei Sonnenschein als Wetter, füllt aber die KPs auf, wenn es regnet, und wirkt, wenn ich es richtig versteht, genau so wie H2O-Absorber z.B. von [pokemon]Apoqaullyp[/pokemon]: Wasser-Attacken sind nutzlos, richten keinen Schaden an und füllen die KPs von Parasek auf


    - Burmadame hat verschiedene Typen-Kombinationen: Abhängig von der jeweiligen Form gibts beim Besiegen unterschiedlich viele EVs


    - Scherox eignet sich durch seinen Typ gut, um Draco Meteor abzufangen


    -[pokemon] Smettbo[/pokemon] kann durch Falterreigen, Schlafpuder und Delegator durchaus gefährlich werden und hat schon mal mein ganzes Team bis auf 1 KP, der Austos noch verblieben ist, womit es dann doch noch gewinnen konnte, zerlegt


    - Schnuthelm und Laukaps entwickeln sich nur weiter, wenn man sie miteinander tauscht


    - Im Inneren von Cavalanzas kann man die Vorentwicklung, Laukaps, erkennen


    - Pottrott ist im Angriff eher schwach, die Verteidigung auf physischer Basis ist aber enorm. Der Init-Wert ist mies. Wenn Pottrott aber Krafttrick einsetzt, wird die Kraft von Verteidigung und Angriff vertauscht. Kombiniert mit einem Bizarroraum, in dem die Langsamen immer zuerst angreifen, hält Pottrott kaum noch etwas auf


    - Cavalanzas hat die besten physischen Angriff, Pottrott hat den schlechtesten


    - Den besten Wert in puncto physischer Verteidigung hat Pottrott. Ledyba und Hornliu haben den miesesten Wert.


    - Den besten Spezial-Angriff hat Ramoth. Pottrott hat den schlechtesten Wert


    - Ninjask ist vor Hydragil der schnellste Käfer aller Regionen, am lahmsten agiert Pottrott


    - Yanmega hat am meisten KP, Ninjatom bildet mit 1 KP das Schlusslicht


    - Am meisten Punkte insgesamt hat Arceus, an zweiter Stelle als echtes Käfer-Mon kommt Genesect. Am wenigstens Gesamtpunkte hat Zirpurze


    PS: Bitte hier abstimmen, welches Thema ich als Nächstes besprechen soll.

    Optisch finde ich Arktos am besten, da dieses im Anime meiner Meinung nach auch am besten dargestellt wurde.
    Zudem finde ich den Pokemon-Ruf von Arktos am "edelsten" von den dreien.


    Wobei mir ja eigentlich alle drei unsympathisch sind, da man verdammtes RNG können muss, um diese Mons mit brachbaren DVs in annehmbarer Zeit zu bekommen, was einfach keine Voraussetzung sein darf seitens Nintendo, um ernsthaft zu spielen.

    Diese Items sind durchaus nützlich, aber nur selten, als gänzlich überflüssig würde ich sie nicht bezeichnen.


    Im Spielverlauf nutze ich sie nicht, ebenso verwende ich sie nicht in Wifi-Kämpfen (geht ja normalerweise auch nicht). In Kämpfen mit Wunderwerfer setze ich solche Items aber manchmal ein - z.B. wenn ich gerade Heiteira spiele, aber ich weiss, dass mich bald ein physischer Angriff erwartet. Ich kann zwar Heiteiras Spezial-Verteidigung mit Gedankenboost boosten, brauche aber ein entsprechendes Item, um auch die physische Verteidigung zu boosten und mich gegen physische Angriffe abzusichern.

    An dieser Stelle wieder mal ein Strategie-Beitrag von mir.
    Dieses Mal geht es um Hydragil. Im Gegensatz zu den bereits vorgestellten Pokemon Ramoth und Scherox ist Hydragil ein reines Käfer-Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5f/Sugimori_617.png/200px-Sugimori_617.png]


    Das Pokemon ist deswegen so interessant, weil es eines der schnellsten überhaupt ist. Das könnt ihr hier sehen:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130216/ase9genf.png]


    Hydragil ist laut Pokewiki das schnellste Einall-Pokemon und hat "nach Ninjask die zweithöchste Initiative-Basis aller nicht-legendären Pokémon".


    Nachdem ich mir mein eigenes Hydragil gezüchtet und damit ein bisschen Kampf-Erfahrung gesammelt habe, stelle ich im Folgenden das von mir verwandte Moveset vor. Um es vorwegzunehmen, es ist ein reines Fun-Moveset - und es macht richtig Laune.

    Hydragil @ Käferjuwel
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 252 KP / 252 Init / 4 Sp.Ang
    Wesen: scheu (+Init, -Angr)
    - Wagemut
    - Genesung
    - Käfergebrumm
    - Schutzschild


    Ich setze Hydragil entweder in Einzel- oder in Reihumkämpfen ein. Nachdem ich mit meinem Knakrack gegen ein Hydragil verloren habe, wollte ich mir auch unbedingt ein Hydragil machen - SO eins, wie im Moveset angegeben.


    Wagemut ist der eigentliche Grund, warum ich Hydragil spiele. Die Attacke vernichtet Hydragil bzw. zieht ihm alle KP ab, richtet dann aber beim Gegner Schaden in Höhe der eigenen, geopferten KP an. Damit das so richtig reinhaut, erhöhen 252 KP-EVs die Kraftpunkte bis an ihr Limit, ebenso kommt die Initiative durch die 252-Init-EVs sowie das gewählte Wesen scheu an ihr Maximum. Viel Speed ist wichtig, damit ich alles überholen kann, was sich mir in den Weg stellt. Würde der Gegner Hydragil zuvorkommen, würde es durch Wagemut auch verlieren, der durch Wagemut verursachte Schaden wäre aber unter Umständen deutlich geringer. Die meisten Gegner können mit Wagemut erfolgreich besiegt werden. Nur bei Staller-Pokemon, die auf Verteidigung ausgelegt sind, sollte man vorsichtig sein, manche haben zu viele KPs und werden durch Wagemut nicht besiegt. Ebenso werden meines Wissens nach Gegner mit vollen KPs und Robustheit (die Fähigkeit erhält 1 KP, wenn ein Angriff alle KPs abziehen würde) oder mit vollen KP und dem Item Fokusgurt durch Wagemut nicht besiegt (Fokusgurt wirkt wie Robustheit). Apropos Fokusgurt: Der kann Hydragil nicht am Leben halten, wenn es Wagemut einsetzt. Trifft Wagemut nicht, verliert Hydragil aber auch nicht, es verliert durch den Angriff nur dann, wenn er auch Erfolg hat.


    Die Attacke Genesung soll Hydragil heilen, falls es mal notwendig sein sollte. Das ist zwar je nach Situation mit einem gewissen Risiko verbunden, doch damit Wagemut wieder ordentlich Schaden anrichten kann, müssen die KP möglichst hoch sein. Wenn der Gegner sich boostet zum Beispiel, also irgendeinen Statuswert verstärkt, könnte Hydragil Genesung nutzen, um dann mit Wagemut mit erhöhter Kraft zurückzuschlagen.


    Der Spezial-Angriff ist nicht sonderlich hoch, trotzdem sollte eine richtige Attacke nicht fehlen, hier habe ich die Attacke Käfergebrumm gewählt: Es ist eine Stab-Attacke, sprich eine Attacke vom Typ, den Hydragil selbst hat, wodurch diese noch verstärkt wird. Da die guten 31-DV-Spezial-Angriff-Punkte nur durch läppische 4 SpezAngr-EVs ergänzt werden, erhöht das Käferjuwel die Stärke ein wenig. Da Wagemut eine Kampf-Attacke ist, wäre ich ohne Käfergebrumm gegen Geister-Pokemon aufgeschmissen. Habe ich zum Beispiel ein angeschlagenes Trikephalo, ein Unlicht-Pokemon, vor mir, dann würde ich eher mit Käfergebrumm angreifen - dann kann ich es vielleicht besiegen und dann beim nächsten Gegner den Kamikaze-Move Wagemut anwenden.


    Warum jetzt noch Schutzschild einsetzen? Schutzschild ist eine Massnahme, um die KPs zu beschützen, wovon ja die Stärke von Wagemut (die übrigens nicht per Kampfjuwel gesteigert werden kann) abhängt: Kann der Gegner Mogelhieb, würde er Hydragil dank Priorität zuerst angreifen. Schutzschild verhindert das. Die Kraft von Wagemut wird nicht von Mogelhieb reduziert. Schutzschild kann man auch einsetzen, um den Gegner zu ärgern, wenn man den Sieg ohnehin schon sicher hat: Man setzt Schutzschild einfach ein, obwohl es unnütz ist - das zieht den Kampf in die Länge und proviziert so manchen Gegner.


    Die Fähigkeit Hydration ist ein nettes Gimmick und kommt meistens nicht zum Einsatz: Die Fähigkeit bewirkt, dass Statusprobleme wie Brand oder Vergiftung geheilt werden, wenn es regnet.



    Sicherlich gibt es bessere Movesets für Hydragil, besonders für den Doppelkampf, allerdings ist dieses Set recht überraschend und bereitet mir persönlich recht viel Freude. Weil Hydragil fast jeden Gegner problemlos überholt, kann ich damit auch gegnerische Pokemon ausschalten, denen meine anderen Team-Mons nicht viel anhaben können. Wagemut ist nicht nur spassig, sondern auch manchmal richtig nützlich - auch wenn ich so eine Situation noch nicht erlebt habe mit Hydragil im Team: Wenn der Gegner seine Verteidigung immens hochgeschraubt hat per Boosts, macht das dank Wagemut nichts, denn es richtet fixen KP-Schaden an.


    Zu guter Letzt noch der Hinweis, wer ein Hydragil haben will, der muss die Vorentwicklung von Hydragil, das ist Schnuthelm, gegen ein Laukaps tauschen.

    DisneyXD ist für mich KEINE Alternative. Ich hab es so satt, dass alles Geld kosten soll in dieser Welt, früher war die Geldgier weniger gross.


    Demnach werden weder ich noch meine Eltern Geld fürs Fernsehen ausgeben. Warum auch? Wir bezahlen doch schon widerwillig GEZ-Wohngeld fürs Staatsfernsehen, da ist ein teurer DisneyXD-Sender nicht drin. Und nur wegen Pokemon würden wir so viel Geld nicht ausgeben - dann wechsle ich eben zum japanischen Original und streame mir die Contents im Browser.

    Die Jugend von heute klaut, säuft, raucht prügelt, mobbt und ist unverschämt. Das kann man nicht über alle sagen, aber Mobbing zum Beispiel gab es früher wohl in dem Ausmass wie heute nicht.
    Ich denke, es ist nicht richtig, alle Jugendlichen mit diesen Attributen pauschal zu beschreiben.


    Wobei: Die älteren Männer (Rentner) behaupten häufig, die Kinder und Jugendlichen sollen nicht rauchen und auch nicht saufen. Selber machen sie es aber auch. Wenn ich z.B. geschätzt 65-jährige Männer im Supermarkt einkaufen sehe, haben die ganz oft ein alkoholisches Getränk im Einkaufswagen. Tolle Moral, ne - anderen etwas verbieten wollen, aber selbst auch nicht innehalten können? Oft wird Alkohol auch noch verniedlicht bzw. der Behälter: Ist doch nur ein "Gläschen" - ist aber trotzdem ungesund.


    Des Weiteren gibt es Mobbing sicherlich auch im Altersheim, worüber kaum einer nachdenkt. Nicht nur die Jugend kann "böse" sein, auch ältere Leute haben Probleme und agieren nicht immer astrein.


    Ich denke, die Jugend WAR früher, bevor ich auf der Welt war, besser als die heutige. Die Sprüche, die in der Schule heutzutage geklopft werden, sind mitunter deutlich heftiger als damals - was ich als einen wichtigen Grund ansehe (Stichwort Beleidigungen; aber auch dummes Geschwätz, das nicht sporadisch ist, zeugt nicht gerade von Intelligenz und dem Willen, zu lernen). So mies wie von manchen dargestellt ist sie aber sicherlich nicht.

    Hobbys, die ich momentan habe, sind...


    Zucht von guten Pokemon: Nervt zwar manchmal, ist aber notwendig und gewissermassen auch ein Hobby. Zumindest fühle ich nach dem DV-Breeding, etwas geschafft zu haben. DV-Breeding finde ich übrigens besser als EV-Training, beides muss aber gemacht werden.


    CP-Kämpfe: Was ich mühevoll erzüchtet habe, gleich in Online-Random-Kämpfen einzusetzen, macht noch mehr Spass.


    Beruf: Können nicht viele sagen, aber ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.


    Lesen: Ich lese gerne Computerhefte, komme aus Zeitmangel momentan aber nicht dazu, monatlich 3 bis 5 verschiedene Hefte zu lesen. Ich schaffe nur noch 2-3 Hefte im Monat.



    Tennis: Ist eher ein Urlaubs-Hobby. Früher war ich mal im Verein, momentan beschränkt sich das Tennis-Spielen auf den Urlaub, der i.d.R. 7-14 Tage dauert.


    Sauna: Da ich jetzt Geld verdiene, gehe ich öfters in die Sauna. War im Januar 2013 vier Mal dort, Kostenpunkt zirka 45 Euro. Ist aber praktisch doch zu teuer, sodass ich nicht alle 2 Wochen dort hingehe - aber sicherlich werde ich mir das dieses Jahr noch öfter gönnen.

    Ich gucke die Sendung immer noch recht gerne, auch wenn sie mittlerweile eine eindeutig kindliche Anmutung hat mit zahlreichen Widersprüchen.
    Dass RTL 2 die Sendung absetzt, finde ich schon sehr schade.


    Generell sind die Contents auf RTL 2 fast alle unbrauchbar, meiner Meinung nach tut der Sender sich damit keinen Gefallen.
    Da ich Sonntag meistens zu lange schlafe (bis 10 oder 11 Uhr meistens), sehe ich mir Pokemon im Fernsehen fast gar nicht mehr an, wohl aber die "Wiederholung" auf toggo.de. Ob es dort dann noch die Folgen geben wird, weiss ich nicht - ich denke mal nicht.


    Tja, was tun? Ich werde mich nach japanischen Folgen umschauen und die dann halt gucken. Ich kann zwar kein Japanisch, doch da ich fast alle Folgen von Yugioh 5DS auf Japanisch gesehen habe, kenne ich halt einige Aussprachen bzw einige Anime-Sprüche kommen mir bekannt vor - sodass ich ganz grob den Sinn des Gesagten verstehen kann.


    Ich habe das Gefühl, dass alle RTL-Sender abbauen. Bei DSDS schwinden die Quoten rapide, trotzdem ist es angeblich DIE Show, Supertalent hat keine Talente, sondern nur Witzfiguren mit mittelprächtigem Talent, RTL 2 streicht Pokemon...könnte man noch weiter ausführen, aber die Augen tun mir nach einem langen Tag weh und ich geh jetzt ins Bett.