Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe Windows 8 exakt 1 Mal bei Amazon bestellt.
    Danach erhielt ich die Standardmails von Amazon, wo nur von einer Bestellung die Rede ist.


    Heute haben sie mir Windows 8 dann ein zweites Mal geliefert. Bei DHL haben sie das Paket aufgemacht, da man mich sonst angeblich nicht identifizieren könne; eine Rechnung liegt mit weder in Text- noch in Mail-Form vor.


    Sollte ich Amazon nun kontaktieren? Hab mir mal den tagesaktuellen Kontoauszug angeschaut, da wurde nur einmal per Lastschrift-Verfahren das Geld abgebucht.
    ---
    Wie macht Amazon das denn normalerweise? Erst abbuchen und dann senden ja wohl.


    Eigentlich sehe ich mich nicht in der Pflicht, das zweite / überschüssige Windows-8-Paket Amazon zu melden. Klar, ich bewahre Windows 8 ungeöffnet auf, falls sie es zurückhaben wollen, würde es dann aber eigentlich auch ggf. gerne zu Weihnachten verschenken.



    Kann mir jemand schreiben, was nun zu tun wäre?

    Anregung: Man kann ja auch Gleichgesinnte finden per Klick auf seinen Wohnort, wenn man ihn im Profil angibt; nach dem Klick auf den verlinkten Ort öffnet sich eine Übersichtsseite mit anderen Usern, die z.B. auch Hamburg angegeben haben.


    Verlinkt doch auch das Lieblings-Pokemon, das man eingetragen hat, sodass sich nach einem Klick darauf eine Übersichtsseite mit anderen Usern öffnet, die dasselbe Lieblings-Mon haben.


    airwaves: Danke für die Antwort. Schade, dass es hier ausser mir nur zwei User gibt, die Austos toll finden.

    Früher habe ich immer dort trainiert, wo die stärksten Pokemon waren, deren Spielbereiche gerade betretbar waren.


    Momentan achte ich auf gute DVs und wenn ich dann ausreichend gute habe, stürze ich mich ins EV-Training. Ist das abgeschlossen, levele ich meine Mons per EP-Teiler bei der Top 4 hoch.

    Teilweise ganz interessante Sendung.


    Hier einige Plus- und Minis-Punkte:
    + Einall-Top-4-Mitglied vs Sinnoh-Champ
    + Lucia wieder dabei
    + Diaz ist arrogant (könnte aber ruhig so sein wie Paul)
    + Kronjuwild taucht (kurz) auf
    + Kein Stefan
    + Dragoran kämpft
    + Dragoran will nicht gehorchen, so wie Glurak damals (und auch Mamutel?)
    - Teilweise unnötige Dialoge
    - "Welches Pokemon ist das" nervt
    - Kattlea hat den Imperativ falsch angewandt
    - Cynthia setzt wieder nur Chomp ein, warum nicht mal Kryppuk?
    - Diaz kombiniert Silberblick und Solarstrahl, was aus CP-Spieler-Sicht Bullshit ist
    - Serpiroyal besiegt Flampivian: Unrealistisches OHKO
    - Einige Kämpfe wurden überhaupt nicht vollständig gezeigt, was soll das?
    - Ash, dieser Depp, fängt Meloeta wieder nicht
    - Siberio benutzt Kraftreserve, warum nicht gleich einen Stab-Angriff? Es ist niemandem bekannt, welchen Attacken-Typ Kraftserve hat
    - Warum setzt Siberio Fokusstoss auf Dragoran ein? Immer diese Kinder-Kommandos, die vollkommen willkürlich sind

    Ich persönlich mag Pokemon mehr als Tiere. Tiere haben auch ihre Daseinsberechtigung, Pokemon sind jedoch vielseitiger und zeigen meiner Ansicht nach mehr Emotionen.


    Pokemon sind ziemlich nützlich: Ein Knuddeluff zum Beispiel könnte mich in den Schlaf singen, wenn ich nicht einschlafen kann, mit Psychokinese könnten wir gemeinsam beliebig durch die Luft fliegen. Mit Teleport könnte ich mich dorthin beamen lassen, wohin ich will. Maschock könnte mich massieren. Mauzi bringt mit Zahltag sogar Geld mit nach Hause...

    Frage an die Legal-Hacks-Befürworter...


    Es sollten ja eurer Meinung nach alle Cheat-Mons erlaubt sein, die nicht den Rahmen des legal Möglichen im Kampf (Werte, Fähigkeiten...) sprengen.


    Nun gibt es grundsätzlich kein Shiny-Ditto mit der Ability Doppelgänger, wohl aber entsprechende Mons mit realistischen Statuswerten. Wäre ein eindeutig ercheatetes Mon eurer Meinung nach akzeptabel (Shiny-Status bei Doppelgänger-Ditto), auch wenn es im Kampf für den jeweiligen das Mon besitzenden Spieler keinerlei Vorteile im Vergleich zu legalen Pendants bietet?

    Sofern man Cheats als Waffen bezeichnen würde...


    „Gute Menschen haben keine Verwendung für solche Waaaaaaaaa-!!!“



    Ich jedenfalls nutze den Tauschbasar nicht, jedoch würde er für mich noch unattraktiver werden (ist er jetzt schon wegen eines gewissen Cheat-Risikos), würde man Cheats erlauben. Da tausche ich doch lieber mit PN-Absprache.


    Bin mal auf die Lösung gespannt, die man uns am Ende bieten wird. Ich vermute, dass es im Forum etwas Cheater-freundlicher werden wird...

    Damit das gewünschte Pokemon erscheint, musst du es ganz oft versuchen. Gehe in die entsprechende versteckte Lichtung, nachdem du 256 Schritte gegangen bist. Dann besteht eine 5%-ige Chance auf Erneuerung (dann kann ein Mon oder ein Item in der VL sein).


    Mit einem speziellen C-Gear-Boost kannst du die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Erscheinen eines Mons klappt.


    Mittels kompliziertem VL- bzw. HH-RNG oder dem Bisaboard-Tauschbasar solltest du auch an das gewünschte Pokemon kommen können.

    Aus dem Post von Alex Wesker geht ja schon hervor:


    Auch ausserhalb von CP-Spielen ist Cheaten Schwindel. So kann man z.B. an beliebig viel Geld kommen, unendlich Sonderbonbons erhalten und all das erreichen, was man gerade nicht schafft oder nicht will. Der Spielspass leider darunter auch bei der Spielstory.


    Sollte man Cheats nicht nur fürs CP, sondern auch für die Spielstory dulden...
    Was wäre das für ein Forum, wenn man künftig dazu überginge, einfach auf Cheats zu verweisen, auch wenn man die Antwort nicht kennt, nur um Posts für den nächsten Rang zu sammeln zum Beispiel. Sicherlich macht das nicht jeder, aber es ist zu erwarten, dass das vorkommen wird. Dann könnte das Forum qualitativ ähnlich sinken wie Foren, bei denen geraten wird, "Hey, mach doch mal ne Google-Suche, da findste bestimmt, was du suchst" - solche Antworten braucht keiner.


    Mein Wunsch ist es, dass CP-Cheats auch künftig abgelehnt werden und sich auch die Meinung zu Ingame-/Storyline-Cheats nicht ändert. Eine Kompromiss wird es dann nicht geben. Wenn sich Leute aufregen, sie seien nicht konkurrenzfähig, könnte man dem entgegenwirken, indem man vielleicht mehr/optimierte CP-Guides im BB veröffentlicht. Die Duldung von Cheats ist für mich aber der falsche Weg.

    Ich zitiere mich mal selbst...


    Ich verzichte lieber auf Voltolos.


    1. Kann ich kein RNG und habe keine Lust, mir die Sonderbonbons zu erspielen, um es weiter zu versuchen.
    2. Vertraue ich kaum einem, der es mir anbietet.
    3. Vertraue ich zwar einigen Usern, aber die bieten es nicht an.


    Als ob das jetzt soooo schlimm wäre, auf ein paar Mons zu verzichten...bei Turnieren zeigt man eben nicht nur die eigenen CP-Fähigkeiten, sondern auch, was man alles aus eigener Kraft legal beschaffen konnte. Wer nicht das Ziel hat, Landes- oder Weltmeister zu werden, kommt auch mit wenigen Mons aus.


    Genau richtig, besser hätte ich das nicht sagen können. ;)


    So genannte "Legal Hacks" sind für mich keine annehmbare alternative Option zu RNG. Entweder man lernt es oder nicht - ich lerne es vorerst nicht -, oder man nimmt die Pension in Anspruch fürs DV-Breeding.

    Ich will mal wieder etwas Strategisches hier posten, dieses Mal geht es exemplarisch um Ramoth, womit ich selbst (wie auch mit Scherox) gute Erfahrungen gemacht habe.


    RamothRamothRamoth


    Ramoth ist im strategischen Bereich eines der Pokemon, die sich dank Boosts -sprich Verstärkungen der wichtigen Statuswerte- komplette gegnerische Teams zerlegen können. Die Betonung liegt auf können, denn wenn man Pech hat, hat der Gegner trotzdem Mittel und Wege, seine Niederlage zu verhindern - worauf ich noch etwas später eingehe.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/53/Sugimori_637.png/200px-Sugimori_637.png]


    Um ein Ramoth zu bekommen, fängt man es sich entweder im Alten Palast, oder man entwickelt ein Ignivor entsprechend weiter.


    Ich selbst spiele mein Ramoth so und erkläre, welche Vorzüge das hat:


    Ramoth @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.Ang
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Erholung



    Die EVs (vier EVs beim Training bringen immer einen Statuspunkt) wurden so ausgewählt, dass Ramoth viel einstecken kann. Die KPs sind hoch; die müssen durch den 252-KP-EV-Bonus kräftig reduziert werden, um gegen Ramoth zu gewinnen. Und auch die Verteidigung von Ramoth ist dank 252-Vert-EVs nicht schlecht, ergänzend wirkt sich noch das Wesen Kühn auf die physische Verteidigung positiv aus.


    Der Angriff Falterreigen ist in vielen Fällen eine praktische Sache: Ramoth stärkt damit seine Werte. Und zwar Spezialangriff, Init und Spezialverteidigung. Noch mehr Boosts bringt höchstens noch Antik-Kraft, wobei das aber vom Glück abhängig ist. Hat Ramoth die drei Boosts bekommen, ist es häufig schneller als seine Gegner, kann mehr einstecken und mehr austeilen. Da man jeden Wert 6 Mal boosten kann, ist Ramoth logischerweise nach 6x Falterreigen kaum noch aufzuhalten. Gegnerische Angriffe ziehen kaum noch KP ab, während Ramoth selbst seine Gegner locker überholt und nicht selten mit nur einem Schlag besiegt. Dass physische Angriffe auf Ramoth auch nicht so viel bringen, dazu tragen die 252-Verteidigungs-EVs bei. Damit Falterreigen etwas besser einzusetzen ist, kann man ein sogenanntes Dual-Screener-Pokemon wie Serpiroyal einsetzen: So ein Pokemon stellt einen Reflektor und ein Lichtschild auf, die den Schaden von physischen/speziellen gegnerischen Attacken jeweils halbieren.


    Feuerreigen ist eine gute Wahl, um Gegner zu besiegen. Wenn man nicht gerade Heatran oder einen anderen Gegner hat, dem Feuer-Attacken Fähigkeits-bedingt nichts anhaben können, kann man damit recht gut angreifen. Befürchtet man, dass man keine 6x Falterreigen schafft, da der Gegner z.B. ein Wasser-Pokemon hat, was Ramoth gar nicht mag, kann man auch schon z.B. nach einem Falterreigen direkt mit Feuerreigen angreifen. Mit etwas Glück verstärkt sich dadurch auch noch der spezielle Angriff. Aufwendig ist, dass man Ramoth bis auf Level 100 trainieren muss, um an Feuerreigen zu kommen, denn nur auf Level 100 erlernt es diese Attacke. In Doppelkämpfen ist unter Umständen Hitzewelle sinnvoller, das beide Gegner trifft - hier könnte man Ramoth auch mit mehr Initiative spielen und eventuell sogar mit Feuerjuwel oder Fokusgurt (es gibt viele Möglichkeiten, bei denen man abwägen muss, was am Sinnvollsten ist).


    Den Angriff Käfergebrumm kann man nutzen, um z.B. ein Trikephalo stark zu verwunden. Der Angriff ist unter anderem auf Unlicht-Pokemon sehr effektiv und profitiert auch von mehreren zuvor getätigten Falterreigen-Angriffen. Ich selbst konnte dank 6-fach-Falterreigen-Boosts einmal ein gegnerisches Heatran im Online-Kampf mit mehreren Käfergebrumm-Attacken besiegen - mit vertretbarem Zeitaufwand und AP-Verlust funktionieren die nicht sehr effektiven Attacken prinzipbedingt natürlich besser, wenn sie zuvor geboostet wurden.


    Hat Ramoth z.B. bereits dreimal Falterreigen eingesetzt, doch die KP sind langsam alle, kann Erholung sie wieder auffüllen. Dadurch schläft Ramoth zwar ein, doch dank der Maronbeere wacht es sofort wieder auf. Dann kann es weiter machen mit den Boosts oder den Gegner angreifen.


    Durch die Fähigkeit Flammkörper verbrennt sich der Gegner bei einem physichen Kontakt/Angriff eventuell, und eine Verbrennung mindert den Angriffswert des Gegners. Dann hat man es besonders leicht, sich mit Falterreigen zu stärken. Zwischendurch kann man sich ggf. mit Erholung absichern. Ist die Maronbeere aber verbraucht, muss Ramoth warten, bis es aufwacht, und ruft man es zurück, sind nicht nur die Boosts für bessere Abwehr/Init/mehr Angriff weg, auch beginnen die Warte-Runden bis zum Aufwachen von Neuem. Übrigens ist die Hemmschwelle, Mogelhieb auf Ramoth anzuwenden, oft enorm - der Angriff überholt Ramoth zwar und lässt es zurückschrecken, doch wenn es noch einigermassen KP hat, ist der Nutzen eher gering, kann man sich ja verbrennen und seinen physichen Angreifer so fast komplett unbrauchbar machen.



    Manchmal ist es echt schwer, Ramoth vernünftig zu boosten, besonders dann, wenn das gegnerische Team so ausgerichtet ist, dass das eigene im Nachteil ist. Ein Problem kann Ramoth z.B. bei folgenden Fällen bekommen:
    - Der Gegner hat auch ein Ramoth, dieses ist aber aufgrund besserer DVs/EVs schneller und boostet sich zügiger (man kann letztendlich nur ins Hintertreffen geraten)
    - Der Gegner besitzt ein Pokemon mit Fokusgurt, z.B. ein Austos mit dem auf Ramoth sehr effektiv wirkenden Angriff Felswurf, oder aber er hat ein Pokemon mit der Fähigkeit Robustheit. Die bewirkt, dass stets ein KP übrig bleibt, selbst wenn der Kampfschaden unendlich wäre (bezogen auf einzelne Angriffe und auf Angriffe von Ramoth).
    - Der Gegner hat schon ein durch Boosts verstärktes Pokemon und Ramoth ist das eigene, letzte verbleibende Pokemon.
    - Der Gegner setzt Verhöhner ein. Passiert das, kann man das überaus praktische Falterreigen nicht mehr einsetzen. Hat der Gegner die Fähigkeit Strolch, kann er durch erhöhte Priorität sogar ein 5-fach-geboostetes Ramoth durch Falterreigen am 6. Einsatz von Falterreigen hindern.
    - Ramoth hat nur noch wenige KPs, der Gegner setzt einen Prioritäts-Angriff ein. Der setzt sich über die evtl. fantastischen Init-Werte von Ramoth hinweg und eliminiert die letzten Kraftpunkte. Beispiel: Wasserdüse.
    - Der Gegner spielt Ditto mit Doppelgänger. Ditto übernimmt sämtliche, evtl. von Falterreigen gepushte Statuswerte, und ist dank Wahlschal dennoch schneller. Das Fake-Ramoth/Ditto ist aber auf einen Angriff und einige wenige AP beschränkt, sofern es einen Schal trägt.
    - Der Gegner hat bereits Tarnsteine ausgelegt, Ramoth wird eingewechselt und nimmt einigen Schaden.
    - Der Gegner setzt Brüller ein, dann sind die Falterreigen-Boosts weg. Wenn man einen Gegner hat, bei dem man Brüller vermutet, sollte man ihn lieber angreifen als auf Risiko zu spielen und sich zu boosten. Besonders wenn Tarnsteine auf dem eigenen Spielfeld liegen, sollte man eher auf Nummer sicher gehen und risikoarm spielen.
    - Der Gegner setzt z.B. Schlafpuder auf Ramoth ein. Durch das automatische Aktivieren der Maronbeere wacht es unkontrolliert auf, nach Erholung kann es nicht sofort wieder aufwachen.



    Ramoth hat noch ein weiteres Highlight zu bieten: Die Fähigkeit Flammkörper. Die verbrennt nicht nur mit Glück (Glück für den Ramoth-Besitzer, Pech für den Gegner) das gegnerische Pokemon. Auch jenseits von Kämpfen profititiert man von Flammkörper: Dadurch kommen Baby-Pokemon bei der Zucht nämlich deutlich schneller aus ihren Eiern geschlüpft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b5/Sugimori_636.png/200px-Sugimori_636.png]
    Für die schnelle Eier-Zucht braucht man kein superstarkes Ramoth, es genügt ein x-beliebiges mit der genannten Fähigkeit. Auch die Vorentwicklung kann man problemlos nehmen. Wer Ramoth züchtet, der ist übrigens besonders schnell am Ziel, denn die Ignivor-Babys beschleunigen dank Flammkörper die Zucht. Es ist aber sinnlos, mehrere Pokemon mit dieser Fähigkeit im Team zu haben, zweimal/ergänzend wirkt sie nicht.



    Zu dem Käfer-Fanclub: Ich bin gerne bereit, noch weitere solche Texte zu schreiben, wobei ich weitgehend auf unerklärte Fachbegriffe verzichte. Ich stelle mal folgendes zur Auswahl (wer will, dass ich aus Strategie-Sicht etwas einem der Pokemon schreibe, möge es mir mitteilen):
    - Zirpeise
    - Yanmega
    - Pottrott
    - Skaraborn
    - Matrifol
    - Honweisel
    - Forstellka


    @HelloKitty: Ich habe mir bezüglich des Aussehens von so einem Käfer-Evolie noch nie wirklich Gedanken gemacht, Generell sollte Evolie als Käfer aber meiner Meinung nach nicht fliegen können, das kann bis jetzt noch keine andere Evolie-Entwicklung. Vielleicht könnten sich die Entwickler an Matrifol orientieren und Blätter für so ein Käfer-Evolie verwenden. Man sollte aber erkennen können, dass es ein Käfer ist und keine Pflanze vermuten - ich denke aber, Nintendo kriegt das hin, sofern eine Evolie-Käfer-Entwicklung geplant ist.