Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass niemand mit random Werten zu 'ner WM geht, und es sind doch genau die IVs und EVs, die bestimmen, was am Ende im Bericht steht...


    /edit: Du weißt schon, dass man das alles auch in einen Beitrag packen kann? :rolleyes: Und nö, Herausforderung sind se halt nur für Deinesgleichen. Es macht' mich wundern, wenn die überhaupt schwerer als Kampfmetro wären. (Zur Info; da haben sie auch durch die Bank perfekte Mons. Die Sets sind halt anders, offensichtlich...)


    Ich meinte, wenn Pokemon neu gefangen werden, dann werden ihre DVs grundsätzlich zufällig festgelegt. Ob das bei Cheatmodulen auch so ist (wenn man sie im entsprechenden Modus fängt), kann ich nicht sicher sagen. Dass sowohl die Finalisten als auch die Teilnehmer einer Meisterschaft alle DVs und auch die EVs bestmöglich optimiert haben, ist mir klar.

    Ich denke, da is nich viel drin, haha, ausgehend von allen bisherigen Spielen jedenfalls. Ich mach mir eher Sorgen, dass sich irgendwelche Clowns für die Größten halten, weil sie einen Bot mit großem Namen schlagen können... Da sind sogar Leute, die die Teams klauen, anspruchsvoller.


    Wenn man das gegnerische Team aber nicht kennt und sich bewusst nicht(!) darauf vorbereitet, dann können die downloadbaren Gegner doch eigentlich schon eine Herausforderung sein...

    Bin mal gespannt wie genau sie jetzt die Teams übernehmen, weil von EVs und DVs konnte ich da jetzt nicht viel lesen :P
    Ich bin jedenfalls froh, dass so ein geniales Team wie das von Wolfey in einem Spiel vererwigt wird :)


    Die EVs und DVs sind ja eigentlich völlig unerheblich. Wichtig sind nur die Gesamt-Punktzahlen der Pokemon, und nur die wird Nintendo wohl auch übernehmen, denke ich.
    Wer die Weltmeister-Pokemon per Cheat fängt (Mensch, ich hasse Cheaten!), könnte aber tatsächlich die DVs ausrechnen - aber die könnten beim Fang dann auch zufällig vergeben werden (berücksichtigt werden müssten hier eigentlich noch die prinzipiell unbekannten EVs, die neu gefangene Pokemon aber nicht haben).

    Ein ähnliches Thema, das sich auf eure Attacken-Vorschläge bezieht, findet ihr hier: http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board6-pok%C3%A9mon_plauderecke/186665-eure_neuen_attacken/


    In diesem Thread geht es um eigene Item-Ideen. Damit meine ich keine TM-Items, sondern von Pokemon tragbare Items wie Überreste. Welche Vorschlägt habt ihr? - Zum Beispiel als Heilitems oder aber auch als Items zum Tragen. Bitte den Item-Namen sowie den Effekt hinschreiben.


    Meine Ideen:
    - Fleischhappen: Füllt die KP von Kampf-Pokemon zur Hälfte wieder auf
    - Fruchtmantel: Sehr effektive Angriffe auf Pflanzen-Pokemon werden in der Kraft halbiert
    - Windklinge: Vervierfacht die Kraft von Luftschnitt, wenn der Gegner zurückschreckt

    Da ich das Spiel an sich langweilig finde bzw die Story vom Spiel, und nur noch strategisch wirklich gerne kämpfe, sind Offline-Niederlagen kein Thema für mich.


    Sämtliche Gegner im Spiel sind ein Klacks und wer da verliert, ist selber schuld. Immerhin muss man nur ein bisschen leveln, bis das eigene Team dann stärker ist -oder eben auch viel stärker- als das gegnerische.


    Niederlagen ärgern mich nur dann wirklich, wenn mein Gegner im Online-Wifi-Modus entweder übermäßig stark ist oder ich am laufenden Band (oder einfach halt nur zu oft) Pech hatte. Ändern kann ich nicht viel, da jedes meiner Teams seine Schwächen hat (z.B. wenn ein Pokemon den Fokusgurt trägt, dann könnte es als Nicht-Schutzschild-Einsetzer von Mogelhieb getroffen werden; auch nervig erscheint mir hier z.B. der Patronenhieb von Metagross und anderen gegnerischen Pokemon) - aber auch einige Stärken.


    Ein bisschen ärgerts mich auch in der Kampf-Metro, wenn man über z.B. 50 Kämpfe hintereinander gewonnen hat und das eigene Knakrack z.B. dann gegen ein gegnerisches verliert - aber insgesamt sind alle Gegner im Spiel recht leicht, und dazu zählen auch alle Kampfzonen-/Kampfmetro-Pokemon.


    Lord-Camper: "Duellturm/Kampfmetro: Ich hasse es dort zu verlieren. Es ist doch bekannt das man da betrogen wird. Aber man muss den scheiß machen für Trainerpass und gute Items." -> Manchmal verliert man zwar hier auf ganz blöde Weise, aber ich gewinne hier überwiegend mit Leichtigkeit. Davon, dass man hier betrogen wird, kann, meiner Erfahrung und meines Ermessens nach, nicht die Rede sein. Ich spreche übrigens von den Linien, die nicht so leicht sind, also meine ich hiermit z.B. die Super-Einzellinie. Meinst du die auch?

    Ich habe für ein Remake der 3. Generation gestimmt.


    Gleich an zweiter Stelle kommt, wofür ich jedoch nicht abstimmen dürfte, dass sich der Ruf von Pokemon verbessert. Denn dann würde es auch automatisch mehr Spieler in der Nähe/Umgebung geben, mit denen man spielen kann.


    Grundsätzlich finde ich alle Punkte wichtig, doch auch ich würde mich besonders über ein Remake der 3. Generation freuen. Zumal ich kein Spiel dieser Generation besitze, nur Pokemon aus dieser Region - z.B. Schwalboss.

    Auf Wunsch eines anderen Users habe ich meine Ideen gespoilert, damit ihr nicht mehr so viel scrollen müsst.


    Momentan züchte ich mir ein Geckabor mit fünf perfekten DVs. Der letzte verbleibende DV-Wert ist überflüssig, weil das Set nicht mixed ist (der eine Angriffswert ist also nicht relevant).


    Wenn ich dann die gewünschten DVs bekommen habe, was höchstens noch so ungefähr eine Woche dauern sollte, werde ich die EVs trainieren und dann mittels TM und Leveling das gewünschte Moveset realisieren.

    Im Prinzip eine gute Folge.



    + Pikachu sah auf Ashs Schulter niedlich aus
    + Die Glocke kommt endlich auch mal im Anime und nicht nur im Spiel vor
    + Der Psycho-Junge erinnert man an denen, der in Gen4 in Lucia verliebt war
    + Stefan(?) hat gesagt, er ist ganz heiss aufs gewinnen, und Lilia sagte: Ooooh, ist das heiss (lustig)
    + Arenaleiter und Laura werden gut nachgemacht
    - Benny hat beim Nachahmen verloren, obwohl er ganz gut war
    - Der Psycho-Junge hat andauernd geschummelt, aber wenigstens hat er am Ende doch noch verloren
    - Lilia hat zu früh verloren, Ash hat nicht gewonnen
    - Das Lichtel hat dem anderen Lichtel das Feuer ausgepustet

    Gerade bei solchen Leuten, die noch nicht so alt sind, die die erste Generation also nicht (vollständig) können, können deren Pokemon schon mal leicht in Vergessenheit geraten.


    Bei mir geraten die 1Gen-Pokis nicht in Vergessenheit. Ich spiele die Pokemon aus der Gen1 immer noch gerne, z.B. Austos - und der Überraschungseffekt in einem Wifi-Kampf gegen jemanden, der die alten Viecher nicht so gut kennt, kann doch durchaus gegeben sein beim Gegner. Also, wie gesagt, ich spiele auch noch die alten Pokemon gerne aus, sie sind weder besser noch schlechter als die neueren.


    Es kommt immer darauf an, WIE man die Pokemon im Team einsetzt. Wenn wir uns jetzt mal aufs Game beziehen.

    Als ob ich Weltmeister werden könnte^^ Ich gewinne nicht mal gegen Mercury (und der ist schon stark & erfahren); vom Landesmeister bin ich weit entfernt und vom Weltmeisterschafts-Titel ebenso.
    Würde ein Schlummerort-Set aber funzen im Wifi-Random-Modus, so generell?

    Was ist der VGC12-Mode? Mir sind die Regeln eigentlich völlig egal, da ich so ein Pokemon nicht auf Turnieren spielen wollte, sondern im Random-Wifi.


    Und noch was, Frage zu Ditto mit Doppelgänger: Wird die gegnerische Fähigkeit mitkopiert? Und wenn ein gegnerisches Arceus den Typ Wasser hat, wird mein Ditto dann zum Typ Wasser oder bleibt es (da die Wassertafel nur beim Gegner ist) beim Typ normal? Wird der Typ überhaupt kopiert und die Ability?