Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Von Temtem habe ich gestern erstmals gelesen und ehrlich gesagt will ich dem keine Chance geben. Das sieht zwar interessant aus, die originalen Pokemon sehen aber dann doch "knuffiger" und besser gestaltet aus. Zumindest auf das bezogen, was ich an Bildmaterial vom Ableger bereits gesehen habe, Zudem fehlt mir die Zeit, zwei Spiele intensiv zu spielen; Pokemon Schild "lastet" mich mit derweil 800+ Spielstunden gut aus und es genügt mir. So mies hat sich Pokemon gar nicht entwickelt, dass ich ihm den Rücken kehren oder bedeutend intensiv eine Alternative zusätzlich spielen wollte; eher hat sich Pokemon in vielen Aspekten sogar ins Positive entwickelt (wobei dies leider erst zwei DLCs ermöglicht haben; an sich sind diese natürlich unverschämt, da kostenpflichtig).

    Künftig dürfte es nur noch Pokemonspiele für die Switch und deren Nachfolger-Konsolen geben. Der 3DS wird ja nicht mal mehr nachproduziert (leider, finde ich als Fan von diesem und als Befürworter des 3D-Effekts).


    Ich denke nicht, dass Pokemon neben dem 3DS und derweil für die Switch künftig auch für Playstation und Xbox rausommt. Nintendo hat ja bereits in fremden Gefilden mit Android- und iOS-Apps (warum zum Geier nicht im Windows-Phone-8-/-10-Umfeld???) gewildert; dies dürfte Ausweiten des Horizonts genug sein.


    Obgleich man zunehmend neben Hardwareverkäufen (Konsolen) auch mit Softwaredienstleistungen (Schild-/Schwert-DLCs, Switch-Online-Mitgliedschaft) Geld verdient und das Konsolengeschäft nicht mehr alles ist, denke ich nicht, dass man für Microsofts/Sonys Konsolen entwickelt. Die letzteren Spielekonsolen sind leistungsstärker als die Switch; sollte Pokemon hier performance- und grafikmäßig Vorteile bieten, so würde dies Spieler von der Switch wegholen. Das wäre ein Stich in das eigene Fleisch.

    Als Abstimmungsoption ausgewählt, dass ich Pokemon Go nicht spiele. Habe auch weder Lust noch hatte ich die Möglichkeit bislang hierzu, da ich kein Smartphone habe. Aber die Firma will mir bald ein iPhone spendieren, sodass ich Pokemon Go erstmals richtig spielen könnte. Ob ich das mache, ist eine andere Frage. Vielleicht probiere ich es dann mal aus, bei einem ersten Test vor einigen Monaten auf dem iPod touch kam wenig Freude auf (zumal Pokemon Go das aktive Rausgehen erfordert und iPods nur Wifi haben, aber keinen Mobilfunk).

    @fuso

    Habe deine zwei Zapplardin (Shinys) RNGt, beide mit random DVs, dafür aber Shiny-Status. Auf welcher Gen willst du die Mons haben, Gen7 oder Gen8 (für die insgesamt vier Silberkronkorken)?


    Mainländer
    Kapuno im Finsterball kann ich dir geben, Sharfax habe ich jedoch nur in anderen Bällen. Würde dies ebenfalls klargehen? Wären sechs Korken für diese beiden Mons dann okay?

    Je nach Region würde ich woanders leben wollen, hier mal meine spontanen Entscheidungen:

    Kanto: Fuchsania City:

    Die Städte in Kanto heben sich weniger stark ab die in anderen Regionen. Fuchsania City soll laut spieleigener Karte "Eine Stadt, in der Vertrautes und Neues aufeinander treffen." sein; das kann ich mir merken und macht die Stadt sympathisch. Aber rein optisch wäre auch etwa Prismania City gut. Die Zinnoberinsel dagegen bietet mir zu wenig (keine Gebäude, ohne VM Fliegen/Surfer wäre man aufgeschmissen und könnte den Ort nicht verlassen etc).


    Jotho:

    Teak City finde ich schick, ich meine, bei HG/SS gab es hier schöne herumliegende Blätter von Bäumen (die beim Übertreten sogar Geräusche machten?).


    Hoenn:
    Hier finde ich die Städte am wenigsten schön. Da sie häufig am Wasser liegen und ich eher nicht im Meer baden will, entscheide ich mich für Metarost City.


    Sinnoh:

    So schön Blizzach ist, es ist dort zu kalt. Eher tendiere ich zum Überlebensareal und zum Erholungsgebiet. Ferner mag ich noch Flori aufgrund von dessen Blumen (wenn dort kein Galaktik-Rüpel wie im Spiel sein Unwesen treibt).


    Einall:

    Avenitia und Gavina City sprechen mich an, andere aber auch.


    Kalos:
    Kein Illumina City, hier würde ich mich verlaufen. Besser: Aquarellia - mit einer schönen Brücke über das Wasser.


    Alola:

    Lili’i - übersichtlich in der Größe.


    Kalos:
    Turffield? - Keine Ahnung, die Screenshots auf Pokewiki sehen alle nicht so dolle aus.

    Deponitox sieht doch recht verrückt aus, wobei ich das differenzieren will: Das Mon sieht realistisch nach Mülltonne aus; insofern sieht das Mon nicht (einfach nur total) hässlich aus - denn es trifft ja visuell das, was es soll. Das Mon sieht anders als andere Pokemon aus und als die erste wirkliche Mülltonne wirkt es ganz besonders.


    Ferner finde ich, dass Voltolos (ich gucke mir gerade Voltolos-T an), angesichts der Erwähnung im Startpost, in diese Kategorie Mons fällt. Simsala ist zwar nicht neu in Gen5, hat aber ebenfalls offenbar einen Bart. Und hinzu kommt noch Zapplarang: Dieses Mon sieht nicht total crazy aus, aber wandelte sich doch stark. Eingeführt mit Gen5, sieht das Pokemon in den nächsten Generationen/Editionen stark verschlankt aus; das war zunächst ungewohnt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

    Schnee mochte ich als Kind, finde ich heute aber widerlich: Ich bin schlechter beweglich in einer warmen Jacke und ferner kann ich bei Schnee schlechter joggen. Wenn ich mit Kopfhörer joggen will, brauche ich bei Schneefall einen Regenschirm (oder True-Wireless-Kopfhörer samt Mütze).


    Wenn ich aber nicht joggen will und ich nur die Kulisse des Schneefalls beobachte, sieht das Ganze wunderbar aus. Eine weiße Weihnacht ist kein Muss, kann es aber ruhig geben; aufgrund der Kälte aber am besten nicht zu lange.

    Der "Frohe Weihnachten"-"Smiley" wird nach dem Dezember wieder verschwinden, nehme ich an, richtig? - und wird dann feiertagsspezifisch durch etwas anderes ersetzt? Werden die verteilten Weihnachts-Bisasams dann auch jenseits des Dezembers weiter Bestand haben bzw. angezeigt werden?

    Ich habe einen zweiten Spielstand und bin zu blöd, Regieleki zu finden. Helfen würde mir eine Anleitung, wie man zum Dreiwegepass kommt. Kann mir jemand eine schreiben? Ich kann das Ganze als Flugziel nicht auswählen.


    Habe über 20 Youtube-Videos gesehen und leider waren alle nicht hilfreich, da sie nicht von Anfang an zeigen, ab wo man wohin wie gehen muss.


    Mir geht es nur um die Location, nicht um das Rätsel und die Fangbedingungen.

    Zum Glück ist das Forensoftware-Update nicht allzu groß, vor einigen Jahren tat ich mich deutlich schwerer damit als jetzt, mich daran zu gewöhnen. Vor allem sehe ich die Newsbeiträge, wenn ich oben auf "News" klickt, nun in Windows-8-Manier als Kacheln. Ist nicht unbedingt schlechter in der Übersicht als zuvor, aber doch ungewohnt.


    Das mit dem hinzugekommenen diversen Geschlecht ist mir egal, wer es braucht...Solange nicht noch zahlreiche Geschlechter mehr hinzukommen, ist die erweiterte Auswahlmöglichkeit nicht übertrieben. Gut finde ich, dass man nun neben Likes auch Herzen für Forenbeiträge vergeben kann.

    Pokemon schlafen in ihren Pokebällen eher nicht, denn andernfalls kann es nicht sein, dass sie immer im wachen Zustand aus dem Ball kommen (wenn sie zuvor wach waren). War ein Pokemon jedoch im Schlafzustand, so heilt ein Pokemon diesen nicht. Er vermag aber das Zeug dazu zu haben, eine Vergiftung zu heilen, wenn das Pokemon ansonsten besiegt werden würde.


    Pokewiki:

    "

    Bis in die dritte Generation hinein konnte das Pokémon auf diese Art auch außerhalb des Kampfes besiegt werden, in der vierten Generation löst sich die Vergiftung auf, sobald das Pokémon nur noch 1 KP besitzt. Erst seit Pokémon Schwarz und Weiß nimmt das Pokémon außerhalb des Kampfes gar keinen Schaden mehr."

    Ich denke, mit Pokemon passiert so etwas Ähnliches wie eine Komprimierung, wenn sie in den Ball gerufen werden; dabei werden sie vermutlich in Energie umgewandelt und beim Einsatz in den Kampf wird dies rückgängig gemacht. Hiermit könnte zusammenhängen, dass bei Gen8 für eine Dyna-Maximierung ein Rückruf in den Ball sowie das anschließende erneute Werfen von diesem erforderlich ist.

    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Hast du eine Wesens-Präferenz für die zwei Zapplardin? Habe derzeit keine mehr vorrätig, sodass ich versuchen müsste, sie nach-zu-RNGen.


    Mainländer

    Leider nein, bzw. nur wenn du mehr bezahlst als die üblichen Konditionen, da das mit den Bällen i.d.R. das Neufangen der Mons bedeutet (wenn die Wunschbälle nicht in meinem Mon-Vorrat sind).