Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Anmeldung und Information | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Finalrunden


    Herzlich willkommen zum Eröffnungsturnier der Saison 2012/2013, in welchem der Modus BW OU auf dem Simulator Pokémon Online gespielt wird. Da es sich bei diesem Cup um ein offizielles Turnier handelt, winken den besten Spielern einige BPL-Punkte. Geleitet wird das Turnier von Guineapig und mir, Akatsuki.


    Regeln

    • Gespielt wird nach der Simulatoren-Tierlist des BisaBoards.
    • Alle unveröffentlichten Traumwelt-Fähigkeiten sind verboten (veröffentlichte Fähigkeiten können hier eingesehen werden).
    • Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.
    • Die Fähigkeit Niesel ist in Verbindung mit der Fähigkeit Wassertempo verboten.
    • Die Attacken Hausbruch und Staffette dürfen nicht auf dem gleichen Pokémon gespielt werden.
    • Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten (Komprimator, Doppelteam).
    • Die OHKO-Attacken Hornbohrer, Geofissur, Guillotine und Eiseskälte sind verboten.
    • Die Sleep-, Freeze-, Species- und Self-KO-Clause sowie WiFi-Battle (Teamvorschau-Funktion) müssen aktiviert sein, No Timeout darf hingegen nicht aktiviert sein.
    • Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist strengstens untersagt.

    Anmeldung
    Anmelden könnt ihr euch im Zeitraum vom 08. - 15.09.2012 in diesem Thema durch ein kurzes "In". Solltet ihr euch aus bestimmten Gründen nicht sicher sein, an diesem Turnier teilnehmen zu können, steht es euch frei, euch als Ersatzspieler anzumelden. Dies sollte dann bei der Anmeldung angegeben werden.


    Teilnehmer (82): Guineapig, sasu, Akatsuki, Euler, Camel-eon, Itami, HollywoodPicollo, Terraquaza, Dark Psiana, [PD^^] solariiii, [PD^^] Yoshi, jira, shanks, Mercury, superpips, superball, lIghtZ, Overconfidence, Sparkz, Banane, ..X-Ray.., Sayi, Veltro, Thunder, zamorče, Mars, Seafunks, Lockheed, AnemosSpei, Decode, Niki, Ikiru, Legend, Urûr, Pain, Fire-Blaziken, Porengan, Kyogre, Elite- Ass Freacker, Colonel Phantom, [PD^^] ToasT, Masteriowhite, Flocko, ChelChecker, fear, Lord-Nero, Phil de Mon, MG92, Gohan, hobbylos, Marcel, Daup, Zwockel, Serpiroyal99, White Flare, Andy Roddick, Ufuk, DarkWeavile, Ninjatom69, Breaki, Herzgold, Madarak, IcyAnimé, Seco453, Evenus, Jirachi Wish Maker, gg..., Sh4dow, czy, Saiko, Fakes, Takua, Rio, Hazard, Chrisley, Illusion, Zinnwurm, believe, Simsalafan11, Gatto, Tyvyr, Pata
    Ersatzspieler (6): Dinohara, Yage, Tanzbremer, Maxko, Sarkhan, General Blaziken

    Der Wettbewerbsbereich des GFX-Bereiches besteht im wesentlichen aus drei verschiedenen Arten von Wettbewerben, sowie diversen Informationstopics.


    Die Wettbewerbsteilnahmen
    Wollt ihr an einem Wettbewerb teilnehmen, so müsst ihr euch zunächst für eine der drei verschiedenen Wettbewerbsarten entscheiden. Jede dieser Arten haben sowohl Gemeinsamkeiten, als auch kleine Unterschiede, die es zu beachten lohnt:

    • So2Ws
      So2W ist eine Abkürzung für "Signature Of Two Weeks" (deutsch: (Beste) Signatur aus zwei Wochen). Die So2Ws laufen, wie der Name schon sagt, genau zwei Wochen lang mit einer Votedauer von 4 Tagen. Am Ende jeder So2W-Runde werden die Sieger bekannt gegeben, wobei der Erstplatzierte die nächste So2W-Runde leiten darf. Dabei darf er das Thema komplett frei wählen. Wenn ihr die Ergebnisse postet, dann postet bitte die Namen aller Leute, die teilgenommen haben, mit den passenden Signaturen, außer der Ersteller bittet euch explizit dies nicht zu tun.
      Die So2W-Runden gehen in die Punkteliste der Saison 2013 ein.
    • Funwettbewerbe
      Funwettbewerbe stellen, wie der Name schon sagt, eine lockere Variante der Wettbewerbe dar. Sie werden in unregelmäßigen Abständen von den GFX-Komiteemitgliedern gepostet und haben meist Aufgaben, die nicht allzu ernst genommen werden sollten.
      Die Funwettbewerbe gehen nicht in die Punkteliste der Saison 2012 ein.
    • Specials
      Specials sind Wettbewerbe, die, wie es der Name schon verrät, besondere, ausgefallenere und eventuell schwierigere Themen haben, als die Themen, die ihr in den So2Ws vorfinden werdet. Ob die Specials in die Punkteliste eingehen, steht im Startpost des jeweiligen Specials.
    • Private GFX-Battle
      Neben den So2W- und Funwettbewerben könnt ihr euch auch mit ein, zwei Spielern privat zusammen tun, ein privates GFX-Battle veranstalten und in dem Topic am Ende mit einer Umfrage entscheiden lassen, wer der Gewinner sein soll. Topic für private GFX-Battle
      Private GFX-Battle kann jeder User so oft anfragen oder veranstalten, wie er will und gehen selbstverständlich nicht in die Punkteliste der Saison 2012 ein.


    Die Leitung eines Wettbewerbes
    Ein Wettbewerb zu leiten erfordert Kompetenz und Aktivität. Um euch so gut wie möglich beim Erstellen von neuen Wettbewerben zu unterstützen - zum Beispiel, wenn ihr eine So2W-Runde leiten dürft - haben wir eine Wettbewerbsschablone erstellt, die ihr benutzen solltet, wenn ihr eine neue Runde postet. Solltet ihr zudem keine Ideen für Themen haben, könnt ihr euch zusätzlich noch Anregungen im Mögliche Themen für Wettbewerbe-Topic holen und ganz in Ruhe in die Anmeldephase des Wettbewerbes starten. Solltet ihr Fragen zum Leiten von Wettbewerben haben, steht euch das GFX-Komitee ( blueberry, Mrs. Thorium, Saki) stets zur Verfügung.
    Außerdem müssen Wettbewerbe erst von der Moderation freigeschaltet werden - Fehler und Ähnliches werden also schon vor Beginn der Rude von der Moderation ausgebessert werden.


    Informationstopics
    Die Informationstopics dieses Bereiches bestehen aus den Regeln, der Punkteliste, sowie der Hall of Fame

    • Punkteliste
      In der Punkteliste findet ihr eine Rangtabelle für die GFX-Saison 2013. Pro einbezogener Wettbewerb wird ein neuer Post in dem Topic gepostet, um die Punkteadditionen bestmöglich verstehen zu können. Gewertet werden ausschließlich die, inzwischen schon veralteten, SotW, sowie die So2W-Runden.
    • Hall of Fame
      In der Hall of Fame findet ihr eine Listung aller Gewinner der So2W-Runden dieses Jahres.

    Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu den Wettbewerben haben, könnt ihr euch gerne an die Bereichsmoderation, Kurokami, wenden. Wir werden versuchen Fragen und ähnliches schnell zu beantworten.

    Folgende User haben gewonnen:



    - Noxa

    - blank page

    - Blattfeder



    Wir haben außerdem eine vierte Abgabe erhalten:

    von Foxhound`71. Da wir uns dazu entschieden haben auf Grund des unheimlichen/gruseligen Aussehens das Bild nicht auf die Hauptseite zu nehmen, bitten wir in Zukunft darum die Pokemon nicht zu gruselig zu zeichnen. Nichtsdestotrotz erkennen wir die herausragende Qualität des Bildes natürlich an und zeichnen auch dieses Bild mit einem Punkt auf unserer Punktetabelle aus.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner =)

    Ich finde es schön, dass du offenbar etwas gefunden hast, was dir liegt - Smudgen. Üb dich bloß weiter daran; den Unterschied, den ich zwischen den Updates bewundern kann ist schon sehr enorm. Nichtsdestotrotz fehlen hier und da dann doch noch etwas die Feinheiten und der Blick für den Render. Zumindest sieht es danach aus.



    Besonders hier ist mir das aufgefallen: Du darfst beim Smudgen nicht den Render vergessen. So schön dein Werk auch sein mag, der Render ist dann doch noch immer das, worauf die Signatur aufbaut und wenn dieser kaum beachtet wird, wirkt das immer sehr unvollständig. Besonders der Lichteinfall scheint die vollkommen egal gewesen zu sein xD So wie ich das sehe fällt ein ziemlich hellgelbes bis weißes licht auf den Render - die Farbe hast du aber nirgendwo in deiner Signatur aufgegriffen, oder beachtet - im Gegenteil. Über der Schleife sehe ich sogar noch etwas rot, welches den Lichteinfall etwas "schmutzig" macht und somit nicht sehr ansehnlich. Bevor du dein Werk anfängst solltest du den Render genau betrachten und dir das zu Nutze machen, was er mitbringt. Bei diesem Render sind es z.B. die Farben, die besonders hervor stechen. Zumindest für mich wirkt der fast komplimentäre Kontrast am interessantesten. Versuch nicht zu bunt zu werden, aber auch nicht zu eintönig und vergiss deine Render nicht ;o
    So weit ich weiß hat Luki das Werk ja weiterbearbeitet und hat gerade das noch "ausgebessert". Trotz der ganzen Kritik muss ich dich aber noch einmal Loben und sagen, dass du dich echt gebessert hast. Mach weiter so :3


    Aka~

    Ich war auch mal Mod im Schiggysboard :-)
    Hat ja nichts mit dem Bisaboard zu tun, oder? Und "soweit wir wissen" klingt nicht sehr vertrauenserweckend, tut mir Leid...

    ZidaneTribal hat sich als Newsredakteur auf einer der größten Pokemonseiten Deutschlands etabliert - ich wage zu behaupten, dass das Schiggyboard etwas weniger besucht ist. Der Beruf des Newsredakteurs ist außerdem universell anwendbar und ZidaneTribal ist hier aktiv und kompetent - was will man mehr :)


    Ansonsten hätte ich jetzt noch ne Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen Chat"forenhelfern" und Chat"moderatoren", abgesehen vom Ball?

    Der Unterschied ist, dass die Chathelfer nicht sofort volle Rechte innerhalb des Forums (Benutzerverwaltung; Moderation der Sammelbereiche; ...) haben, sondern, wie andere User auch, durch den Chat/Forenhelferposten erst eine Testphase absolvieren, damit man ihre Eignung feststellen kann und dann entweder wieder den Rang nimmt, oder zum vollwertigen Moderator macht.

    Wie üblich folgt auch diesen Monat ein Update, welches sowohl das Team, als auch die Regeln des Boardes betreffen: Kouji (Tauschbasar), Kyogre (Strategie und Kampf) und wave (Chat; Tauschbörse) haben sich dazu entschieden ihren Posten als Moderator niederzulegen und somit das Team der Moderatoren zu verlassen. Dadurch und auf Grund von diversen Optimierungen ergeben sich folgende Teamänderungen:

    • Bjart kehrt in das Team des Strategie- und Kampf-Bereiches nun als Moderator zurück.
    • Wir begrüßen Lieber Tee als neue Forenhelferin im Anime & Manga-Bereich. Gleichzeitig wird Alaiya die Foren "Pokémon Anime" und "Charakterdiskussionen" moderativ beaufsichtigen.
    • In der Pokémon Plauderecke wird Irves von nun an nach dem Rechten sehen.
    • care, der als Vertretung im Spriting-Bereich eingetragen wurde, wird nun wieder ausgetragen und hilft stattdessen Wolkenhase im Bereich Video & Fotografie.
    • Orestes kehrt als Moderatorin zurück und wird künftig den Fanclub-Bereich moderieren.
    • Für Mars wird nun ZidaneTribal den News-Bereich moderieren.


    • Um die Chat-Moderation an die Foren-Moderation anzupassen, wird es von nun an auch bei den Chatmoderatoren Forenhelfer geben, die jedoch die selbe Farbe wie normale Chatmoderatoren tragen: Wir heißen mop und Banane als Forenhelfer im Chat willkommen.
      Eine Liste aller Moderationsmitglieder des Chats findet ihr von nun an ganz unten auf der Startseite des Forums bei der "Wer ist im Chat?"-Anzeige. (Einfach mit der Maus "Chat-Moderatoren" berühren)

    Des Weiteren haben wir Verbesserungen an den Forenregeln vorgenommen: Zum einen haben wir den Begriff "Sonderzeichen" in Bezug auf die Usernamen näher definiert, zum anderen wurde hinzugefügt, dass Moderationsanweisungen Folge geleistet werden sollte und zu guter Letzt haben wir noch einmal verdeutlicht, dass nur ein Bild in der Signatur genutzt werden darf.


    Wir bedanken uns bei Kouji, Kyogre und wave für ihre Arbeit und begrüßen alle neuen Kollegen im Team. Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Huhu,


    eigentlich ist der Grund für die Ablehnung der selbe, wie bei Vorschlägen für eine Signaturerhöhung: Letztendlich sind wir ein Diskussionsforum, bei dem die Posts im Vordergrund stehen sollten und die Bilder in den Signaturen nur ein Extra sind. Es gibt viele Foren, die überhaupt keine Bilder erlauben und mit einer 120px Höhe sind wir schon ganz gut dabei. Durch eine höhere Anzahl an Bildern verlängert sich die Signatur zusätzlich natürlich enorm, was ebenfalls ein Argument gegen eine Erhöhung der Bildanzahl ist. Mit dem -Befehl könnte man auch jetzt schon neben einer Signatur ein paar Pokemonbilder einbinden. Dass das nicht in den Regeln steht überrascht mich gerade selber - das wird dann mit dem nächsten Update mit aufgenommen. Danke für den ungewollten Hinweis.


    lG
    Aka~


    Ist das schlecht, wenn man durch die Formatierung zwischen Beschreibung und Gespräch unterscheiden kann? Ich habe gedacht ich sollte das so machen. Also wenn wirklich war, bitte ich um Verzeichung. Hab ich nicht gewusst.

    Haha nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte damit eigentlich nur, dass man schon von außen sehen kann, wie du deine Beschreibungen und wörtlichen Reden aufteilst - das war eigentlich komplett ohne Wertung gemeint. Es ist natürlich immer gut, wenn man seine Texte schön strukturiert, was du auch getan hast. Ich hatte zum Beispiel nie Probleme beim Erkennen des sprechenden Charakters, wenn häufiger mal gesprochen wurde. Die Absätze hast du gut gesetzt, das solltest du nicht nachlassen. Du solltest nur versuchen, die Beschreibungen nicht so extrem von den wörtlichen Reden zu trennen, was ich ja schon davor sagte - vielleicht habe ich da nicht gerade das beste Beispiel genommen s:

    Mit dem Chat hat das ganze überhaupt nichts zu tun - immerhin sind wir hier im GFX-Bereich und es gibt weitaus mehr User, die abgegeben haben und immer im Chat sind. Die Abgaben, die ausgeschlossen wurden, waren einfach nicht angemessen und das sollten die zwei anderen betroffenen Ersteller auch wissen. Was deine Abgabe angeht, finde ich persönlich auch nicht, dass sie disqualifiziert werden muss, aber das besprechen wir dann bis heute Abend noch...

    Huhu =)
    Ich bin gerade mal über deine Story gestolpert und habe gesehen, dass du noch ein Kommi gebrauchen könntest. Beim Lesen ist mir nämlich aufgefallen, dass du offenbar ziemlich schnell dazu lernst, oder Übung bekommst - kommt drauf an, wie man das nennen will. Von Kapitel 1 bis zum jetzigen Kapitel finde ich die Verbesserung echt großartig und ich hoffe, dass du auch weiterhin so aktiv an deiner Story weiter schreibst, da dir das offenbar sehr hilft dich weiterzuentwickeln. Was mir besonders gefällt sind die vielen wörtlichen Reden. Ich weiß, dass das nicht Jedermanns Sache ist, aber ich mag Dramen auch sehr gerne, die ja hauptsächlich auch aus gesprochenen Worten bestehen. Jedoch musst du aufpassen, dass du den Leser nicht vergisst und die Fülle an Unterhaltungen nicht zu groß wird - das wirkt oft sehr langweilig und eintönig.
    Besonders in den ersten Kapiteln ist mir aufgefallen, dass die ganze Handlung fast nur durch die Gespräche zwischen Lukas und Max vorangetrieben werden. Mit "Leser vergessen" meine ich, dass du auch beschreiben solltest, wie die Umgebung ist und wie sie z.B. das Zelt aufbauen. Du als Autor hast das natürlich alles im Kopf und die "Welt", die du dir erschaffst ist für dich, wenn du ein Kapitel schreibst, natürlich schon vorhanden. Aber die Leser müssen sie erst kennenlernen und da darfst du nicht zurückschrecken wirklich jedes einzelne Detail zu beschreiben, das vielleicht wichtig sein könnte. Gerade bei dem Paradies innerhalb des Berges scheinst du das schon gut versucht zu haben - das habe ich auch gut merken können, da du bei weitem mehr beschrieben hast, als sonst - aber das waren leider nur relativ "oberflächliche" Details, wenn man das so nennen kann. Du schreibst nämlich häufig so:

    • Beschreibungen der Umgebung
    • Wörtliche Rede + Story
    • Beschreibungen der Umgebung
    • Wörtliche Rede + Story

    Das heißt, dass du das immer leicht trennst, was man sogar schon an der Formatierung bzw. Aufteilung des Textes sehen kann. Während die beiden mit Celebi reden hätte z.B. noch irgendetwas im Hintergrund passieren können, oder ein Windstoß die Gräser aufwehen lassen. Versuch zwischen den wörtlichen Reden am besten genau die Beschreibungen einzubauen, die du sonst in einem "Block" beschrieben hättest. Die Mischung machts und macht einen Text sehr häufig auch viel Spannender, wenn das nicht so "getrennt" ist, wie ich das oben gezeigt habe, sondern in die Textstellen integriert. Das beste wäre dann natürlich immer, wenn der Leser gar nicht mehr merkt, dass du beschreibst, sondern der Leser einfach ließt und wichtige Informationen ohne große Mühen aufnehmen kann. Aber das ist ein ziemlich langer Weg bis dorthin - versuch doch mal Beschreibungen besser zu integrieren; irgendwann kommt das dann von ganz alleine.
    Was ich wirklich toll finde ist, wie ich schon sagte, dass du schnell zu lernen scheinst und dir das auch Spaß macht. Das merkt man auch an der Story, die ich bis jetzt (auch, wenn noch nicht viel passiert ist) sehr schön und offen erzählt finde. Ich hoffe du führst die weiter und es gibt noch mehr Überraschungen. Toll finde ich auch die Enden deiner Kapitel, die, ich weiß nicht, ob das gewollt ist, immer spannend Enden und Lust darauf machen weiter zu lesen. Besonders bei dem neuesten Kapitel ist dir das gut gelungen - versuch das so beizubehalten^^
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wie du meine Kritik umsetzt =)


    lG
    Aka~