Beiträge von Topaz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abgabe 1:
    Von den Farben her wahrscheinlich die beste, der orangene Effekt passt überraschend gut (gut, dass hier die Komplementärfarbe von Blau gewählt wurde da sich der Effekt dementsprechend positiv kontrastiert) und insgesamt sieht die Signatur sehr crisp aus. Das einzige was mich ein wenig stört ist der doch recht monotone Hintergrund, hauptsächlich in der unteren rechten Ecke.


    Abgabe 2:
    Hintergrund ist sehr schön geworden und die Farben sind toll. Der Render sieht nicht aus wie draufgeklatscht sondern als würde er sich in der Umgebung der Signatur befinden. Die Stärke dieser Sig ist definitiv der dynamisch aussehende, coole Hintergrund.


    Abgabe 3:
    Persönlich überhaupt kein Fan von der Flowlinie links und der rechte Teil des BGs (pink) sieht zu milchig aus. Dagegen ist der blaue Teil des BGs (links vom Render) sehr gut geworden. Der Flow ist klar erkennbar und die Symmetrie gefällt mir sehr gut. Die pinke Linie unten rechts im BG stört mich ungemein aber ich kann erkennen wie sie zum Flow und der allgemeinen Farbstimmung beiträgt. Eigentlich sehr gute Sig aber ich muss hier @Satoryu in dem Punkt zustimmen, dass sie irgendwie... unfertig aussieht.


    Abgabe 4:
    Diese Sig wird allein schon durch ihre Originalität einen Punkt von mir abstauben. Der Effekt auf der Gitarre ist definitiv das Highlight und ich finde nicht, dass er sie verdeckt sondern mehr oder weniger eins mit der Gitarre wird. Mit der Bestrebung besonders zu sein ist aber leider durch die Drehung der Sig der Gesamteindruck schlechter geworden und der BG ist nett, aber leider nichts was mich aus den Schuhen haut.


    Abgabe 5:
    Mh... generell zu fade und die Farben passen nicht so gut wie bei dem Rest der Signaturen. Mir gefallen die kurvigen Linien oben links und unten rechts sehr gut, aber alles dahinter sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Die Brushes die dort benutzt wurden sind unpassend und "sabotieren" den Flow und insgesamt wirkt die Sig sehr leer.


    Abgabe 6:
    Farblich und vom BG her einer der besten aber dieser blaue Tint auf dem Render zerstört meiner Meinung nach die Sig ein wenig. Was ich hier doch sehr cool finde ist das Auge fürs Detail, das Bein pink auszumalen damit die Farbdiversität des Renders reduziert wird. Den Render aber nur durch das "Einfärben" einzuarbeiten war meiner Meinung nach keine gute Entscheidung und sorgt dafür, dass ich diese Sig nicht so gut bewerten kann wie ich eigentlich gewollt hätte, da der BG mich sonst echt anspricht.


    Abgabe 7:
    Leider überhaupt kein Fan von dem Stil und ich kann auch nicht wirklich sagen ob die Farben willkürlich oder bestimmt gewählt wurden. Der Flow ist gut aber das liegt daran dass diese Sig quasi nur aus Flow besteht Die braunen Splatter-Brushes um den Render herum sprechen mich quasi überhaupt nicht an und sorgen für einen recht "dreckigen" Gesamteindruck. Der Stil ist definitiv einzigartig und hat seine Stärken, ist aber überhaupt nicht meins.


    Abgabe 8:
    Definitiv eine der besten und womöglich die dynamischste Sig. Der BG ist sehr cool und die Einfärbung ist gut gelungen und lässt den Render mit dem BG verschmelzen (idF gleiche Idee wie bei Abgabe 6, jedoch besser ausgeführt). Der Flow ist exzellent und das Drehen des Renders hat sich ausgezahlt in dem es eine gewisse Dynamik hereinbringt. Mir fehlt es aber ein bisschen an tiefe und dadurch dass es, u.a. aufgrund der Position des Renders, keinen "wahren" Mittelpunkt in dem Bild gibt, können meine Augen nicht wirklich entscheiden ob sie auf den Gitarrenhals oder Roxie's Gesicht gucken sollen. Vielleicht hätte man noch ein bisschen zu den stärken der Sig dazuspielen sollen und den Blick des Beobachters auf den Gitarrenhals lenken sollen/den FX hinter ihm ein bisschen deutlich machen sollen. Wie auch immer, eine der Besten hier.


    Abgabe 9:
    Ist ganz hübsch geworden aber leider zu fade. Render ist n bisschen zu hell und der BG, trotz guter Färbung, sehr uninteressant.


    Abgabe 10:
    Eine der besseren. BG ist sehr professionell gemacht und die Idee mit dem BW2 Logo gefällt mir gut. Abgesehen von der guten Komposition und dem hübschen BG ist hier aber auch nicht viel mehr, was mein Interesse weckt.


    Abgabe 11:
    Typo ist nicht ganz passend imo und der BG ist mir etwas schrill. Der BG ist sehr gut geworden und mir gefallen die Sterne und Linien. Der Gesamteindruck ist gut und der BG passend aber leider nicht mein Geschmack da sie Sig doch etwas zu flach aussieht.


    Abgabe 12:
    Mit Abstand die beste imo. Farben sind gut und dieses körnige, Gesmudgte sieht klasse aus. Was hier mit dem Gitarrenhals gemacht wurde ist ein großer Pluspunkt. Der untere linke Teile der Sig gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das einzige was ich nicht so mag ist der pixellierte Effekt an der Kleidung des Renders.


    Abgabe 13:
    Flow eig. ganz gut geworden und die restlichen FX sind nicht schlecht gesetzt aber der BG ist überhaupt nicht ansprechend und der Schriftzug auch nicht. Sieht allgemein etwas unprofesionell aus, bzw. von jemandem gemacht der noch nicht soooo viel GFX gemacht hat aber die Anfänge sind schon mal nicht schlecht!


    Daher mein Fazit:


    ID: 1
    A12: 5
    A1: 4
    A8: 3
    A6: 2
    A4: 1

    April ist schon was tolles, aber nicht so toll wie Die Traumaturgen. Hier ein random Tapir-Fact für alle Interessierten:
    Der plumpe, schwerfällig wirkende Körper dieser Tiere ist an der Vorderseite zugespitzt und an der Hinterseite abgerundet, wodurch das Vorwärtskommen in dichten Wäldern erleichtert wird.


    Um noch was sinnvolles beizutragen finde ich die Flegmon Abgabe bei den FAs super.

    Cool, wenns auf der WiiU Version keine Bans gibt können wir ja endlich faire Stages wie Pac-Land, Norfair oder Garten der Hoffnung spielen! :-)


    Wily's Castle... Yellow Devil hat das Turnier schon so gut wie gewonnen. Auf Norfair würd ich sogar spielen aber Wily's Castle ist gar kein 1v1 mehr, das ist einfach nur genervt werden von diesem gelben Dude.


    Und auf dem DS ist Brinstar CP. Pls no


    Ich würde der Leitung ans Herz legen, Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt, Halberd und alle Omega-Stages als legale Stages zu ernennen und die erste Stage aus ner Entscheidung zwischen Battle Field, FD und Smashville hervorgehen zu lassen.
    Es ist unwahrscheinlich, dass jemand freiwillig auf genannten Stages (Pac Land, Wily's, Norfair etc.) spielen wird (weil man es sich selbst auch nicht antun will) aber Vorsicht ist in dem Fall besser als Nachsicht.


    Also:
    Schlachtfeld, Letzte Station, Smashstadt als Starter
    und Lylat Cruise, Stadt & Großstadt, Die belagerte Burg, Isla Delfino, Duck Hunt und Halberd als CPs machen glaub ich mehr Sinn.


    Obwohl es ganz lustig wäre, mal mit anderen auf Pac Land, Norfair und Wily's Castle zu spielen lol

    Ist noch offen? Seb hat sich vor 6 Stunden noch angemeldet also versuch ich es auch mal aus fun und returne vom Lurker-Status um als alter Hase mal bei so 'ner Olympiade mitmachen zu können (wenns überhaupt noch geht, DL scheint ja schon vorbei zu sein aber Anmeldungen laufen noch???)


    Weiß nicht ganz wie das mit der Anmeldung funktioniert, aber ich versuch's mal


    Name: Topaz
    Disziplinen: Fanart (gut), Fanfiction (sehr gut, ehemaliger Profi im Board), GFX (sehr gut, ehemaliger Profi hab sogar glaub ich noch den mittlerweile archivierten Thread [6Jahre alt wtf]), Smash (sehr gut), LoL (sehr gut [über 5k games und diamond, ich sag mal ich bin nicht schlecht]), Spriting (war mal Profi hier im board aber kA ob ichs noch kann lel)
    Abwesenheit: hab kein life, gg

    Gz an Hibiki und Ginow und GGs an alle die mitgespielt haben! Ich persönlich hatte viel Spaß und das Turnier war gut organisiert. Hatte auch viel Glück dass alle meine Gegner die vereinbarten Termine eingehalten haben und keine Deadlines überschritten wurden! Danke dafür.


    Hatten leider im Halbfinale und Finale nur halbgute Connection-Qualität und der 3DS limitiert das Spielerlebnis ein wenig aber ich fande das Turnier trotzdem gelungen.
    Wird ja auch noch einige Wii-U Turniere geben, vielleicht habe ich bis dahin 'ne Wii U.


    An dieser Stelle noch mal danke an die Turnierleitung und an alle Teilnehmer.


    Schöne Feiertage!