Beiträge von Topaz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also kA, ob sich das als Kritik bewerten lässt.
    Aber ich find's blöd, dass man im Strategie-Bereich, oder bei den Team-Posts immer noch dahinter schreiben muss, ob Init in der Mitte oder hinten ist, weil's ja jeder macht wie er's denkt... Sollte sich das BisaBoard da nicht mal auf ein "Norm" einigen? :O


    Find ich auch unheimlich nervig. Init hinten wäre viel konventioneller und würde einiges erleichtern, das wäre dann wenigstens schon ein kleiner Schritt, nicht ^^?


    Andererseits muss ich sagen dass ein Forum nicht unbedingt n strammer Pakt zwischen Leuten ist, die nicht fluchen oder vulgär sprechen sollen sondern wichtige Sachen ausdiskutieren sollen... Aber viele kommen ja auch wegen Spaß hier ins Board und manchmal können vulgäre Anmerkungen auch lustig sein. Das man sich nicht beschmipfen soll ist ne festgelegte Regel, deren Verstoß auch geahndet wird. (Wurde selbst schon mal vor geraumer Zeit verwarnt)


    Was das Closen angeht, das stimmt schon. Meist wird aber sowieso ein Grund angegeben, nömlich im letzten Post eines Moderators der das Thema schließt. KOmmt aber nicht immerl vor, das stimmt schon. Von daher ist das keine wirkliche Kritik mehr Beautiful, denn ales was du gesagt hast steht schon in den Regeln drin und wirklich mangeln tuts im BB momentan nicht. Eher das vorherige Angesprochene...

    Wie wäre es mal mit gute Besserung wünschen usw?
    Und geschockt sein zB?


    aber euch gehen Menschenleben doch eh nur am Allerwertesten vorbei!


    Oh mein Gott!
    EIN Mensch ist gestorben!
    wie traurig


    Er ist halt noch nicht einmal gestorben lol.
    Ja, also ich weiß auch nicht ob ich ihm jetzt unbedingt alles gute Wünschen muss, aber ich tue es trotzdem und hoffe, dass er schnellstens wieder auf den Beinen ist. Eeeeeiiinigermaßen tragisch ist es auf jeden Fall aber in einem gewissen Maße ist er ja selber Schuld. War doch ein recht gefährlicher Rekordversuch, nicht?
    ich denke jedoch, dass so welche Topics wirklich nicht viel Stoff zum Sprechen oder Diskutieren geben deswegen lässt sich aus meiner sicht recht wenig sagen. man könnte halt nur pro und contra der heuchlerei diskutieren, sonst gebe ich Jezryk wie vorher gesagt schon recht:
    Dummheit tut weh, im wahrsten Sinne des Wortes. Genau so wie ruhemslust :D

    Nein, Du deutest mich falsch. Ich bin mir bewusst, dass man nur Erinnerungen an einen von ca. 300 Träumen pro Nacht hat und erinnere mich (leider) nur allzu oft an ihn. Trotzdem, warum sonst sollte im Schlaf nur das Unterbewusstsein aktiv sein?


    Genau das ist ja eigentlich der Schlüssel zum Klarträumen - nämlich Techniken die dir helfen, noch einen Teil deines vollen Bewusstseins während des Schlafens wach zu halten. Wenn man sich zum Beispiel darauf konzentriert sich nicht zu bewegen aber weiter an irgendwas zu denken oder zu zählen, bzw. in gleichmäßigen Abständen zu blinzeln (kannst du ja mal ausprobieren) dann schläft man körperlich ein aber ist geistlich noch wach (das erkennt man z.b an seinem sehr langsamen Herzschlag oder an den unkontrollierbaren Bewegungen der Augen, wenn man die Lider schließt). Wenn man von dieser Station aus in einen Traum eintaucht, kann man ihn halt steuern weil das Bewusstsein noch zum Teil wach ist :)

    Es war um ehrlich zu sein sogar ziemlich zufällig. Die Technik mit der man Klarträume erleben kann, hab ich jetztt mittlerweile erstmal erlernt (schlägt aber bei mir immer fehl :D). Mein Klartraum war ein zufälliger Traum: Ich hatte einfach Glück und wusste ja durch nachlesen, dass es sowas wie luzide Träume gibt (reality checks war das einzige was ich damals konnte. Ich hatte eine nicht reale Fingeranzahl und daran merkte ich, dass ich träumte) und wurde im normalen Schlaf luzid und bin danach zu allem Zufall auch noch aufgewacht, so dass ich mich auch noch erinnern konnte.
    Also war es nur normales Einschlafen. Mehr weiß ich noch nicht, aber ich weiß dass es möglich ist und werd weiter trainieren bis ichs beherrsche, da ich eh so oft schlafe :D.

    Sowas wie ein Volksentscheid würde doch hier keinen Sinn ergeben. Das ist ein Forum, kein demokratischer Staat... Hier vereint sich nun mal Judikative, Exekutive und Legislative im Team der Moderatoren (bzw. des Administrators). Sowohl Admin als auch Moderatoren haben oft den besseren Durchblick im System und können eher sagen, was gut für ihr Team ist und was schlecht.


    Mich graut es davor, dass die User entscheiden könnten wer Mod wird. Da kommen doch nur "Blümchen in die Gegend schmeiß und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen"- Leute rein. Es gibt vielleicht ein paar User, denen bewusst ist, was ein Mod wirklich können sollte, aber der Großteil wird seine auch so tollen Freunde wählen. Ergo: Chaos im Forum.


    Wenn man wirklich probleme mit Mods hat, dann kann man ja entweder den Mod selber anschreiben oder (wenn man glaubt, es brigne nichts mit jenem zu reden) einen anderen Mod und das Problem schildern. Oft sind es nur Missverständnisse. Es gibt kaum Mods, die sich wirklich wie Arschlöcher benehmen würden. Die müssten ja Angst habenr auszufliegen. Und wennes sie gibt, dann trauen sie sich das nur, weil sie ihre Arbeit perfekt erledigen und ihren "Platz als Mod" als sicher ansehen.


    Du beschreibst gerade die schlimmste Form von Demokratie, die so übertrieben iund unsinnig ist das hier garnicht von diesder geredet wird. Wenn die größtenteils junge Gemeinschaft des Forums Kontrolle hätte, würde es drunter und drüber gehen, das ist klar, aber hier wird schon noch von Authoritätspersonen wie Mods geredet, die dann aber eine gesteigerte Nähe zu der Community haben sollten. Imo ist das aber garnicht das Thema, was hier angesprochen wurde, sondern nur eine Ausschweifung (da das system ja auch recht gut funktioniert). Für mich ist das Hauptthema das öfters unnötige Löschen eines posts.


    /e: ah ich glaub ich versteh jetzt die Struktur deines Textes. Na dann ist alles im Lot, denk ich, habe dich dann ein wenig falsch verstanden.

    Ich glaube nicht daran. So etwas kann nur im Tagtraum funktionieren, aber während man schläft, verliert man jegliches "Ich"-Bewusstsein, kann also auch nicht selbstständig agieren.


    Du hast zu viel Selbstvertrauen in dein eigenes Gehirn. Dies ist eindeutig viel zu einfach zu manipulieren und allein durch bloße Gedanken völlig umzuschmeißen. Es wurde niemals gesagt, dass man im Traum alles Bewustsein verliert - dir kommt es nur so vor weil deine Erinnerung an deine Träume recht schwach ist, nehme ich an oder weil du einfach in deinem Traum denkst: "Hm ein Traum, ich kann mich selbst nicht kontrollieren, weil es ein Traum ist.", weil es dir so von irgendjemandem gesagt wurde, was völlig normal, aber ein falsches Vorurteil gegenüber Träumen ist.
    Sobald man diese Einstellung aber umkehrt ist es völlig anders. Ich kann es sagen, da ich sogar schon Erfahrung mit steuerbaren Träumen gemacht habe, die ich bewusst betreten habe :).

    das schon seit Monaten funktioniert?


    Wenn es vollkommen funktionieren würde, würde es hier wohl keine Beschwerden geben :D
    Wir habens hier ja nic mit hatenden Trolls zu tun, aber ja, ein ganz neues Modteam ist deutlich übertrieben nur der Umgang mit zu kurzen Beiträgen in diesem Forum ist echt ein Problem: manchmal sind sie noch nicht mal zu kurz und werden trotzdem gelöscht (wie oft ich mich darüber schon geärgert habe.. und nein nicht wegen dem Postcount sondern Gründen, die längst genannt wurden).


    Und klar gibt es auch informative Einzeiler. Nur in manchen Bereichen - vor allem im Fanstorybereich - reicht ein Einzeiler einfach nicht. Wenn jemand es schafft, einen sinnvollen Kommentar in eine Zeile zu pressen, dann sollte er sich für den Literaturnobelpreis anmelden lassen...


    Dass Einzeiler im Fs-Bereich nicht ausreichen ist jedem klar. Der FS bereich hat auch wohl in diesem Board das höchste Niveau aber hier wird ja auch vornehmlich der Allgemeine Diskussions-Bereich angesprochen. Und nein, es stimmt nicht dass man ganz bewandert und weise sein muss um einen Ein- oder Zweizeiler als qualitativ überdruchschnittlich oder einfach durschnittlich duchgehen zu lassen. Jemand hat in dem Topic schon ein gutes Beispiel genannt, habe gerae aber nicht genug Zeit zu suchen.


    Und genau dass das nicht immer der Fall ist, ist halt der Markel der ziemlich stört. Ich muss sagen dass das Moderationsteam nach außenhin wirklich größtenteils kompetent erscheint, aber es wird wohl kein Zufall sein, dass eig. fast nur über gelöschte Posts beschwert wird. Ich hätte da übrigens noch eine Kritik, nämlich dass ich mich ständig ZWEIMAL einloggen muss wenn ich es tue :ugly:

    FAQ lesen, gibt es einen extra Bereich zu, nur zu den gelöschten Posts. Wenn er den Regeln nicht entspricht, dann wird er gelöscht. Es wird auch ein Einzeiler stehen gelassen, wenn er etwas beiträgt - es ist nicht so, dass wir nur nach der Länge schauen - wir lesen das tatsächlich durch. ;D


    Ich will beim Besten Willen keinem hier in den Rücken fallen und bei dir Compi ist das wahrscheinlich so (Tauschbereich loll) aber das IST eine Lüge. Wie oft ich schon gedacht habe, hm ist eine Einzeiler, trägt trotdzdem eigentlich viel zum Thema bei und am nächsten Tag war er weg. Ich denke, dass es trotzdem Moderatoren sich eig. die Beiträge garnicht ansehen sondern nur durchrasseln, registrierenL: "DIESER POST IST NICHT ÜBER VIER ZEILEN LANG" -> delete (mir kommt es sovor, hab das schon oft genug selbst erlebt oder angesehen). Ich will damit nur sagen, dass Einzeiler oder Zweizeiler nicht immer was schlechtes sind (was du auch richtigerweise sagst aber manche Mods anscheinend nicht) und dass damit einfach nicht so rabiat umgegangen werden muss. Ich denke einfach, dass es den Meisten VOLKOMMEN egal ist, wie viel Posts man hat, es aber einem wichtig ist seine Meinung zu einem interessanten Thema beitragen muss. Und ich finde das einzige Argument, dass immer wieder gebracht wird (oder mir meist vorgelegt wird) einfach das ist: Die Löschung von kurzen Beiträgen steigert das Niveau.


    Ich könnte jetzt anfangen und über NIVEAU im Bb reden aber ich lass es mal (lol) und behaupte, dass mehr als ein Drittel der tausend gelöschten Posts trotzdem noch recht qualitativ hochwertig waren und nicht nur niveauloser SPam. Ich forde ein wenig mehr Sensibilität gegenüber kurzen Beiträgen, da auch ein kurzer Beitrag viel aussagen kann und nicht Spam ist. Belangloser Unsinn der nichts mit dem Thema zu tun hat darf gelöscht werden, aber was ist an einem Post falsch, der kurz die Meinung des Verfassers wiederspiegelt? Denn diese Posts werden meist gelöscht und ich erkenne einfach den Sinn dahinter nicht. Ob das dazu dient, dass die Mods etwas mehr zu tun haben oder was auch immer, ich prsönlich finde es unsinnig und warte auf eine Erklärung die mich ein bisschen besser in diesem Thema einführt (von Moderatorenseite aus).


    Ich behaupte zwar nicht, dass jeder Mod so ist, aber es lässt sich nicht leugenen dass schon einige Posts gelöscht wurden, bei denen es einfach unnötig war. Lang =/= gut, auch wenn es manchmal so ist heißt es nicht, dass jeder Ein oder zweizeiler einfach so gelöscht werden muss. Besonders bei Themen wo man nicht mehr als ein oder zwei Zeilen braucht. Was soll man denn da machen? Noch belanglos irgendetwas reinquetschen, einfach damits nur länger wird? Das einzige was dadurch ensteht ist Spam, der dann wiederum gelöscht werden muss was der Regel eig. selbst schadet.


    Soviel von mir
    ~Topaz

    Star: So sehr dran halten muss man sich eigentlich nicht. Hauptsache ist nur, dass du deinen Schlafzustand so veränderst, dass es direkt wieder mit einer REM-Phase weitergeht. Deswegen ist es auch so schwer oder eher auf Glück basierend, abends durch die WILD-Technik einen luziden Traum zu haben, weil da, im Gegensatz zum Mittagsschlaf, dein Schlaf nicht mit einer REM-Phase fortgesetzt wird.
    Hauptsache ist nur, dass du so wenig Gefühlsreize wie möglich wahrnimmst - du kannst deine Augen schon öffnnen, nur ist es halt unnötig dies immer wieder zu tun (obwohl das umgekehrte Blinzeln auch eine Technik ist, um in die Schlafparalyse zu fallen und durch hypnagoge Bilder in einen luziden Traumeintauchen zu können).


    Zum THema: Ich hatte schonmal einen luziden Traum nachdem ich das erste Mal auf den Wikibooks davon gelesen habe. Leider war er dementsprechend schwach und das einzige was ich machen konnte, waren meine Hände angucken und sehen, dass ich mehrere bzw. weniger Finger hatte als in der Realität. Jedoch wusste ich nicht wie ich weiter machen sollte, weil ich da noch nicht wusste, wie ich den Traum stabilisiere oder steure. Außerdem war alles in etwas grüner Sicht, als würde man durch ein Nachtsichtgerät schauen doch trotzdem war es der realste Traum den ich je hatte. Und ich habe nur durch Autosuggestion - also allein durch die Vorstellung, den Willen oder den Wunsch, dass ich einen luziden Traum haben werde - einen gehabt. Was ich nächste Mal machen muss, wenn ich so einen Traum habe ist einfach zunächst einen RC durchführen (meist der mit den händen weil der bei schwachen luziden träumen oft genug funktioniert) und einfach sagen "Ah ich träume. Ich hab ein Nachtsichtgerät auf, ich nehme es mal ab". In diesem Moment würde meine Sicht einfach realer werden und die grünen Farben durch Echte ersetzt; nur als Informationen für Leute die nicht wissen wie man einen Traum steuert. Man muss einfach erwarten, dass etwas s ist, denn nur so gibt es auch ein demenstprechendes Ergebniss. "Da steht ein leckerer Schokokuchen hiner der Komode, ich hol ihn mir mal. Oh, ich komm nicht aus dem Bett weil ich mich so schwer fühle. Zum Glück ist Steve aus BLUES CLUES im Zimmer nebenan und kann mir helfen die Gewichte von meinem Körper zu entfernen, damit ich aufsteigen kann. Also lasst ihn uns rufen :D".
    Das war jetzt randomness aber ich denke, ihr wisst wie ichs mein lol. Träume stabilisieren funktioniert meines Wissens am besten durch die HÄndereib-Technik doch ich selbst habe noch Probleme mit der Traumerinnerung. Ich denke sogar, dass ich schon einige tolle luzide Träume hatte aber ich mich einfach nicht mehr an sie erinneren kann. Das find ich ein wenig schade ^^"


    Ich kann aber luzide Träume nur weiterempfehlen: Probiert die verschiedenen Techniken bis ihr genug Glück habt aus einem luziden Traum aufzuwachen um euch daran erinnern zu können, am besten am Wochenende wo ihr keinem Zeitdruck unterliegt.
    Soviel wärs von mir
    ~Topaz


    /E: Ayame: Ich bezweifle ein wenig dass diese dann luzide Träume sind, Luzide Träume beginnen nicht mit sowelchen Szenen, in luziden Träumen bist du zunächst erst oft allein und musst dir andere Personen herbeiträumen. Außerdem könntest du deinen Traum so steuern, dass, wenn deine Freundin anfängt, über ihr Auge zu reden, sie einfach ein normales Auge hat oder ihr garnicht die Safari-Tour unternimmt. In dem Falle hast du ganz normale, unlogische Träume die jeder hat, nur du hast durch Zufall einfach nur eine gute Traumerinnerung und hast den Traum öfters aber erinnerst dich einfach immer dran. Manche Leute erinnern sich noch nichtmal an einen Traum wenn sie ihn haben, du mehrere Male in Folge an den Gleichen. Das ist halt bei jedem Anders ^^
    Zu deiner Bitte. Träume zu deuten ist eigentlich unsinnig, selbst wenn du ihn öfters hast ist es nur das "Abfallprodukt" deines Unterbewusstseins da er anscheinend keinen Sinn ergbit und auch nicht wirklich symbolisch ist. Du musst dir also keine Sorgen machen :)