Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich will schon recht lange nach Japan. Während das am Anfang noch eher wegen meines exzessiven Anime-Konsums war hat sich das in den Jahren doch sehr geändert. Mittlerweile finde ich diese komplett andere Kultur super spannend und schau mir gerne Videos dazu an. Da ich jetzt auch paar Jahre arbeite ist es finanziell durchaus realisierbar. Durch Zufall hab ich dann von einem Arbeitskollegen erfahren, dass der Yen aktuell recht schwach ist (ich verfolge keine Währungskurse lol) und daher mit meinem Freund beschlossen dass wir dieses Jahr nach Japan fahren. Ansonsten wäre es vermutlich in 2025 so weit gewesen.

    Sind daher nun fleißig am Planen, um die geplanten 3 Wochen Urlaub gut zu füllen.. am Ende kann man eh nicht alles sehen was man möchte. Vorgenommen haben wir uns Tokyo, Kyoto und Osaka, da alle 3 Städte auch recht groß sind (also größer als Berlin glaub ich) und man auch mit wenig/keinen Japanisch-Kenntnissen gut zurecht kommen sollte. Da dann jeweils "Tagespakete" von Orten die einigermaßen beieinander sind + ein paar wenige Reservetage falls wir vor Ort dann noch was spannendes sehen. Wie viele Pokémon-Center ich ansteuern möchte hab ich noch nicht entschieden. Ich find die alle schon aufgrund der verschiedenen Themen fast einen Besuch wert. Die Koffer kommen auf jeden Fall voll Souvenirs nach Hause haha.

    Sorge mich mehr um Hin-/Rückflug und die Reise Innerlandes. Wir sind noch nie International geflogen, und der Umstieg der unweigerlich aufgrund des aktuellen Weltgeschehens anstehen wird macht mir dann doch etwas Bammel. Zwischen Tokyo und Kyoto wollen wir den Shinkansen nehmen und noch muss ich herausfinden wie man am besten/einfachsten an die Tickets kommt und dann den Bahnsteig finden... Am Ende macht man sich eh mehr Gedanken/Sorgen als notwendig, nur abstellen dessen ist schwierig. ^^"


    Falls jemand Reisetipps oder Sightseeing-Empfehlungen (gerne mit Uhrzeit lol) hat schreibt mir gerne :3

    278813-pok%C3%A9mon-weihnachts-kollektion-2023-jpg

    Anmeldung | Geschenke | Raten


    Die Anmeldephase ist vorbei und damit beginnt der viel spannendere Teil. Also auf, die Buntstifte rauskramen, die Malfarben sortieren, die Küchenutensilien bereitstellen, das Zeichentablett, Maus und Tastatur in Position bringen, die Wolle zum stricken/häkeln/sticken nachkaufen, die Bastelscheren schärfen und herausfinden, was dieser ominöse weiße Bastelkleber ist, der damals immer im Fernsehen so beworben wurde. Was auch immer ihr auf eurem Weg zum perfekten Wichtelgeschenk braucht, der Wichtelgott sei mit euch. Sobald ihr mit eurem Geschenk fertig seid, schickt ihr das zusammen mit eurer Botschaft an euer Wichtelkind per privater Konversation an eine der folgenden Personen:


    effizient

    Xiao

    Shiny Endivie


    Diese posten das Geschenk dann hier im Thema, damit euer Wichtel im Ratetopic fleißig raten darf, von wem wohl sein Geschenk ist!

    Bitte versendet eure Geschenke bis zum 20. Dezember, damit sie bis Weihnachten sicher bei eurem Wichtelkind eintreffen! Solltet ihr feststellen, dass euch der Zeitplan zu eng wird, meldet euch möglichst frühzeitig bei Rusalka oder euren Postwichteln, um rechtzeitig einen Ersatz organisieren zu können.

    Nach der Veröffentlichung der Geschenke erhalten alle Beschenkten die Möglichkeit, im Rate-Thema ihren Wichtel zu erraten.


    Wir wünschen euch eine gemütliche Weihnachtszeit!


    Akatsuki  Azaril  Cassandra  Dormo  effizient  ELIM_inator  Evo Lee  Evoluna  Frechdachs  Hiyakkie  Holy  hufe_di  Isamu_17  Ismael  Jackson  JeCel  Kaios  Kiba.  Liko  moxie  Naraku  Neochu  PLUSQUAMPERFEKTION  Raichu-chan  RoyalNonsense Rui  Rusalka  Shiny Endivie  Shiralya  Sinya  Sukira  Ulti  Vix  Xiao  Yara

    Zelda - Tears of the Kingdom

    Bin eigentlich so gut wie durch. Was noch aussteht sind die Krogs und die Monster-Medaillen. Moldoras und Gleeoks hab ich schon. Aktuell arbeite ich an der für die Gigantamas. Netter Nebeneffekt ist, dass ich noch paar neue Orte im Untergrund finde. Bei den Krogs habe ich ca die Hälfte. Die Krogs sammel ich aktuell noch "nebenbei" bzw mit Hilfe der Krog Maske und eben schauen wo auf der Karte ich noch nicht so war. Die Monster Suche ich mit einer Onlinekarte das hilft auch besser einen Überblick zu behalten.


    Chants of Sennaar

    Habe mir das gestern spontan für die Switch gekauft. Ich weiß nicht mal mehr wie ich auf das Spiel gekommen bin. Die Demo hatte mich dann aber überzeugt und dann war es schon bezahlt. Das Spiel ist aus dem Puzzle-Genre. Man muss Sprachen entschlüsseln und so erfahren was mit dem Ort wo man ist passiert ist. Dabei sind diese durchaus zentraler Bestandteil mehrerer Rätsel, es gibt auch einige wenige die anders auskommen. Ich fand das aber gar nicht störend. Die Sprachen zu entschlüsseln war super interessant und manches Mal hab ich dann doch für 1, 2 Worte mal länger gebraucht. Daneben erfährt man Stück für Stück einen Teil der Hintergrundgeschichte und puzzelt sich quasi alles selbst zusammen. Kann das Spiel echt empfehlen, wenn man so Rätselspiele mag und einem z. B. die "Verschlüsselung " wie in Tunic gefallen hat.

    Mimi ✩ ja das reicht. Evtl musst du im Nachhinein deine neue Konsole als Hauptkonsole einstellen, ein abkoppeln der alten vorher wird nicht gehen.


    Woran du denken musst ist, dass einige Speicherstände dann nur auf der neuen sind, z. B. von Pokémon. Deine Nebenkonsole braucht bei Downloadtiteln dann ggf. eine Internet Verbindung um zu prüfen ob du den nutzen darfst, das gilt auch wenn du DLCs hast. Zumindest war mir das aufgefallen, dass der dann vorher immer irgendwas geprüft hatte.

    Es wird der 2. Dezember in Düsseldorf!

    Packt schon mal eure Handschuhe und Mützen ein: Impergator  Rajani  Luna  Sirius  Vany  PLUSQUAMPERFEKTION  Dusk  Saiko  Wattmacks  Goomy  effizient  Angelus

    (das sind jetzt alle die bei der Datumsumfrage für das Datum gestimmt haben)


    Treffpunkt wäre vermutlich am einfachsten zwischen DB Info und Hauptausgang, da ist oft an der Seite ne freie Fläche wo man dann nicht so im Weg rumsteht.

    Ist 11:00 Uhr für alle okay, oder lieber später?

    Gibt es besondere Essenswünsche abseits des Weihnachtsmarktsangebotes?

    Cloudstripe hat einen neuen Termin erstellt:

    Mist, ich wollte doch erste sein, weil ich als erste gegangen bin.


    Jadalmatiner wie immer vielen Dank (nochmal), war sehr lecker

    Raichu-chan Link fühlt sich auf einem Handyrücken sehr froh jaja, danke auch nochmal für den Aufkleber

    burst  Luna  effizient  Freshiba Inu für die beste Autofahrt

    Max für die beste Überraschung


    Goomy  Chelys  PLUSQUAMPERFEKTION und die bereits genannten für das entspannte Bummeln, hat Spaß gemacht :)


    Und alle anderen nicht namentlich erwähnten die ich seit neuem oder langem mal wieder sehen durfte. War echt cool und die Gespräche waren nice! Ich freu mich schon aufs nächste Münstertreffen.

    Special Thanks an TimWolla für die Orga.