Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sou ich bin mal so dreißt und ignoriere Kitsunes Kommentar. Und das nur weil sie mir zuvorgekommen ist. >.<


    Zum Startpost:
    Ist von der Aufteilung okay, alles wichtige ist drin. Die Schriftfarbe ist ein wenig gewöhnungbedürftig, würde ich vielleicht ändern. Schön find ich das Bild das du am Anfang hast, es gefällt mir jedenfalls und passt auch zur Geschichte. Die Charakterbescheibung ist auch okay. An einer Stelle etwas seltsam(die, die Kitsu genannt hat) aber ansonsten gut. Das Inhaltsverzeichnis würde ich nicht unbedingt in einen Spoiler packen, immerhin ist es ja auch ein sehr wichtiger Teil des Startpostes. Zu deiner Inspirationsgeschichte: Ich nehme mal an du schreibst in da von dir selber, was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Doch es wirkt trozdem etwas verwirrend. Was der Ttel mit der Story zu tun hat, versteh ich noch nicht ganz, aber ich lass mich mal überraschen. Vielleicht träumen die Kinder bald was feines.
    Wär auch noch eine Idee einen Klappentext/Inhaltsangabe zu machen, so kann man sich einen guten Überblick über die Geschichte machen.


    1. Kapitel:
    Länge ist okay und der Schreibstil ist auch nicht schlecht. Man weiß immer wer grad spricht, das verhindert Missverständnisse. Die Story schreitet ziemlich schnell voran, vielleicht beschreibst du ein paar Sachen, wie z.B. die Umgebung, mehr, so kannst du das Kapitel ein bisschen "verlängern". Man kann sich so auch ein besseres Bild von der Umgebung machen und es sich alles besser vorstellen. Rechtschreibfehler hab ich soweit keine gefunden.
    Das Ende daes Kapitels baut Spannung auf und macht lust auf mehr.


    Sou ansonsten wünsch ich mir einen Eintrag auf die PN-Liste und das nächste Kapitel.^^
    Mfg yozakura

    Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Attackenverlerner in FR/BG in Fuchania City sein. In dem Haus zwischen dem Pokecenter und der Arena.

    Ich finde Zeichentrickfilme überhaupt nicht kindich. Zumindest die alten nicht. Denn dahinter ist immer ein tiefgründiger Grund oder Situation, finde ich. Filme wie König der Löwen, Dschungelbuch oder Bambi sind Filme, die wirklich jede Generation gucken sollte, weil sie wirklich für jede Altersklasse sind. Ich gucke gerne die alten Filme, allerdings bin ich oft zu faul den Videospieler anzuwerfen. ABer die Filme haben meiner Meinung nach etwas was mich berührt, weil es so realistisch rüberkommt. Die neueren hingegen mag ich nicht sonderlich, es gibt zwar einige Ausnahmen, aber die betreffen bei mir meist Animefilme, die vom Ghilbi-Studio produziert wurden. Schade find ich es, dass Disney von diesen tollen Filmen so abgekommen ist und die ganzen Filme mittlerweile als Kinderzeugs abgestempelt wird. Man siehe nur auf Serien wie "Micky Maus Wunderhaus", die haben einen Großteil dazu beigetragen. Bah, ich könnt kotzen. >-<


    Mfg yozakura

    Schade, das hier nichts mehr los ist. Hoffentlich ändert sich das, da ja so langsam in den einzelnen Bundesländern die Sommerferien anfangen. Ich fände es schade falls der FC geschlossen wird. ;(


    ~Vergleichen - Sebastian und Claude
    Joa da wär erstmal zu vergleichen, dass beide Butler sind, wobei natürlich nur Sebastian ein höllisch guter Butler ist.^^
    Nja was gibts groß zu vergleichen. Beide haben schwarze Anzüge an, schmeißen mit Besteck rum und haben ein "Tattoo" auf der Hand. Naja doch es gibt da doch Unterschiede. Sebastian kommt um einiges sympatischer rüber. Auch gefällt mir das Aussehen von Claude nicht. Das silberne Besteck von Sebastian find ich auch eleganter als das goldene von Claude. Das ist mir zu pompöse.^^ Und mir scheint das Claude Streit sucht, zumindest kommt es so rüber. Dann wäre noch der Standartspruch der beiden zu vergleichen. Da weiß ich allerdings nicht welcher besser ist. Mag ich beide irgendwie(liegt wohl daran dass ich davor Code Geass geguckt hab).


    ~Vergleichen - Ciel und Alois
    Sou wollen wir mal zu den beiden kommen. Die Vergangenheiten der beiden sind schonmal recht unterschiedlich was ich gut finde. Vom Aussehen bzw von der Kleidung ähneln sie sich ein bisschen. Beide tragen immerhin kurze Hosen. Ihr Verhalten ist auch sehr unterschiedlich. Ciel ist nicht mal annähernd so gewalttätig wie Alois, was ich gut finde. Sie haben beide einen Butler, der eigentlich perfekt zu ihnen passt. Mal abgesehen davon, dass Claude eigentlich auch hinter Ciel ist und nicht hinter Alois. Nja jedenfalls haben sie meiner Meinung nach weniger gemeinsam als die beiden Butler.


    Sou das wars mal.
    Mfg yozakura

    Ich finde das Arceus unnötig ist. Ich mein es sieht wirklich hässlich aus, wer was anderes sagt hat was auf den Augen, oder soll mich eines besseren belehren. Ich mein da ist sogar Kapador besser, welches auch von vielen hier genannt wurde. Jedenfalls halte ich Arceus für unnötig, da man nun wirklich kein Pokemon braucht, welches das Universum erschaffen hat. Als nächstes gibt es noch in der 7. Generation ein Pokemon das Arceus erschaffen hat. xD
    Scherz beiseite, ich finde das sie ein besseres Legi hätten machen können, oder gar keins. Denn so stark wie man denkt ist es auch nicht :P


    Mfg yozakura

    Ich finde, dass es dumm wäre, wenn man erkennen würde welches Pokemon aus dem Ei schlüpft.
    Ich mein man wird doch wohl wissen, welche Pokis man in die Pension gegeben hat. Auch wäre es viel zu aufwenig, meiner Meinung nach, für fast jedes Pokemon einen Extra Ei-SPrite zu machen. Und so geht auch sonst die Spannung verloren, wenn man z.B. ein Ei geschenkt bekommt und dann sofort weiß was drin ist. Und selbst wenn ein Ei mal in der Box vergammelt und man am Ende nicht mehr weiß, was da eigentlich drin ist. Einfach ausbrüten und am Ende hat man entweder ein gutes oder ein böses Erwachen.^^


    Mfg yozakura

    Also ich finde die Siegesstraße ist weder Unnötig, noch ein Muss.
    Einerseits ist sie ziemlich doof, besonders in Kanto fand ich die Siegesstraße nicht so prickelnd weil ich mich oft verlaufen habe. Auch haben die Trainer genervt, die, mein schon ziemlich angeschlagenes, Team ständig angegriffen haben. Doch die Siegesstraße hat auch gute Seiten. Dort gibt es immer seltene gute Items und man kann dort gut trainieren, wenn man sie mal passiert hat und nicht stark genug für die Liga ist. Von daher find ich, dass die SIgesstraße eigentlich ganz gut ist, doch manchmal schon ziemlich nerven kann.


    Mfg yozakura

    Ich habe keine Vorbilder. Ich bin mein eigenes Vorbild, muhahaha. ^^
    Nja am ehesten wäre wohl meine Mutter mein Vorbild, ansonsten kann ich mir nämlich keine Person vorstellen, die mein Vorbild sein könnte. Ich interessier mich weder großartig für Sport noch hfür Musik. Von daher brauch ich auch keine Vorbilder, da ich in diesen Bereichen nichts erreichen will. So ähnlich ist es auch bei sämtlichen anderen Bereichen. Das macht die Suche nach nicht vorhanden Vorbildern doch recht einfach.^^


    Mfg yozakura

    Ich drücke meistens L, R und den A-Knopf. Manchmal auch das Steuerkreuz nach oben oder so. Hat sich halt noch von damals gehalten, als ich immer Feuerrot gespielt habe. Bei den älteren gab es ja noch keinen L und R-Knopf. Manchmal drück ich auch gar keine Knöpfe oder alle Gleichzeititg, wenn ich gar keinen Nerv mehr hab. Oder ich versuche den DS/Gameboy zu bedrohen oder vollkommen zu ignorieren. xD
    Das das aber alles nichts bringt ist mir bewusst.


    Mfg yozakura

    Ich denke, dass Ditto eher in die Pension gehört als aufs Kampfpfeld.
    Ich bin der Meinung, dass man mit Ditto nicht so gut kämpfen kann, da es nur Wandler beherrscht. Selbst wenn es sich dann erfolgreich verwandelt, kann der Gegner einfach sein Pokemon gegen eins einsetzten, welches Ditto leicht besiegen kann. Das macht es nutzlos, finde ich. Daher gehört es auch in die Pension. Es ist gut zu gebrauchen um Pokemon zu züchten, oder einfach um Pokis wie z.B. Pichu zu bekommen. Es ersetzt halt das zweite Pokemon ,das man braucht und man muss nicht auf Ei-Gruppen achten, wie z.B. beim Attacken züchten oder so.


    Mfg yozakura

    Surfer und Stärke bekommst du soweit ich weiß in Fuchsania City. Surfer ist in einem Abschnitt in der Safarizone zu finden und Stärke bekommst du von dem Parkwärter(oder wie er auch heißt) wenn du ihm die Goldzähne gibst. Die Goldzähne sind ebenfalls in der Safarizone, im selben Abschnitt wie die VM Surfer. Und der Wärter befindet sich im Haus unten rechts.


    Mfg yozakura

    Achja ich war, bzw. bin, auch dem Sammelwahn verfallen. Ich glaub die ersten Dinge die ich gesammelt habe, waren so kleine Elfen oder auch Feen von ca 5 cm Höhe. Imo find ich sie mittlerweile nutzlos, sie verstauben nur in meinem Regal und sonst nix. Dann waren da noch die allseits bekannten Diddl-Blöcke. Ich hatte wirklich viele, die Anzahl der unterschiedlichen Blätter war recht groß, doch nach der Grundschulzeit war damit auch Ende. Btw fliegen die immer noch teilweise im Zimmer rum. Joa im Moment "sammel" ich Bücher. Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich die schon hintun soll. Bei meinen Mangas geht es noch, aber wenn ich an die dicken Wälzer denke die sich in meinem Schrank tummeln kann ich nur den Kopf schütteln. Einfach zu wenig Platz und ich will sie nicht draußen irgendwo rumliegen haben.
    Achja und irgendwann hab ich mal ne Zeit lang Pokemonkarten gesammelt, aber eigentlich nur wegen der süßen Bilder.^^


    Mfg yozakura

    Ich finde Beliebtheit unwichtig. Allerdings ist es nicht schlecht, wenn man bei bestimmten Personen, wie z.B. dem Vorgesetzten oder einem Lehrer, beliebt ist. Wär auch seltsam wenn es mir wichtig wär beliebt zu sein. Ich hab mich nämlich schon oft genug unbeliebt gemacht, allerdings nur bei gleichaltrigen, nicht bei Lehrern.^^
    Nja Beliebtheit ist nicht schlecht, jedoch find ich ist es nur bei wichtigen Personen von Nutzen, ansonsten kann es ja egal sein, was die anderen von einem denken.


    Mfg yozakura