Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe den Endboss besiegt, ich habe 120 Schreine.

    Ich habe zu viele Stunden in dem Spiel :'D


    Aktuell arbeite ich daran die letzten Nebenaufgaben zu finden und zu erledigen. Außerdem die Krogs und die Mayoi finden.


    Zudem hab ich nun den Untergrund zeitweise besucht und ein paar Sprenkel aufgedeckt, wobei ich mit dem nicht so warm werde tbh. xD

    Hol dir Leuchtefutter. Wenn es nicht direkt um mich herum Dunkel ist finde ich es etwas angenehmer. Leuchtpilze und Leuchtfische gibt es ja in vielen Höhlen zuhauf.


    Ich bin jetzt in den letzten Zügen der Story (denke ich). Da ich die Hauptstory aber nicht weiter machen will pokrastiniere ich gerade ein wenig. Himmelsinseln habe ich nun glaube ich alle erkundet, es fehlen da noch einige Arenen die ich bewusst nicht besucht habe.

    Im Untergrund fehlen noch einige Lichtwurzeln, vor allem da wo man länger unterwegs ist. Ich hatte auch 2 Arenen im Untergrund ausprobiert. Die erste war mit Horrorblin und nicht so schwer, bei der zweiten waren Leunen drin und beim letzten Leunen habe ich dann Kapituliert und bin wegteleportiert. Da es dort aber anscheinend immer was zu holen gibt werde ich die Arenen wohl nun bewusster aufsuchen, bisher hatte ich die immer gemieden. Die Leunen Arena mache ich dann später noch mal.

    Bei diesen Schreinen kommt es meistens gar nicht darauf an, gut zu kämpfen, sondern die Umgebung für sich zu nutzen.

    Ich hab nochmal welche probiert und da hat es dann auch geklappt. Ich glaube mein Favorit werden die trotzdem nicht ^^"


    Mir fehlt jetzt nur noch der Donnertempel bei den Gerudo. Nachdem ich aber einen Vorgeschmack bekommen habe dachte ich nur so" Nope" und hab erstmal anderes gemacht. Also ein paar Schreine gemacht und die Karte der Oberwelt vervollständigt. Außerdem habe ich mir alle Steintafeln markiert, die ich jetzt nur noch Fotografieren muss. Als letztes habe ich versucht Koga nachzujagen, dafür muss ich allerdings in die Hebra-Berge (was ich früher oder später schon befürchtet hatte). Ein wenig bin ich im Untergrund schon dafür unterwegs gewesen, hatte mir aber vmtl nicht den einfachsten Weg rausgesucht. Angeblich gibt es auch einen versteckten Abgrund, aber durch das Schneegebiet reisen war noch nie meine liebste Aufgabe. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Topografie im Untergrund genau gegensätzlich zur Oberwelt ist. Also anstatt Berge Schluchten und umgekehrt.

    Die ganzen Quest rund um die Yiga fand ich bisher aber ziemlich witzig.

    Findest du? Ich empfand die Rätsel in den Schreinen bisher relativ gleichwertig zu Breath of the Wild. In erster Linie muss man sich eben an die neuen Fähigkeiten gewöhnen und zumindest das Aufsteigen habe ich nun nach mehrmaligem Vergessen verinnerlicht.

    Ich glaube zum Teil liegt es an den Fähigkeiten. Zum anderen finde ich zB die "Nacktes Überleben" Schreine gar nicht so einfach, ich bin aber auch eher Kämpfer-Legastehniker

    Aktuell bin ich bei den Zoras, die Orni und die Goronen habe ich schon soweit durch, da stehen nur noch ein paar Nebenquest aus. Zwischenzeitlich war ich auch zurück gegangen und habe 2 Schreine gelöst, die ich vorher hab liegen lassen. Beim zweiten Versuch waren die dann gar nicht mehr so schwer. Angelstedt steht auch wieder, nachdem ich bei der Monsterhorde 3 mal gestorben bin.

    Was mich ein wenig stört ist, dass man nicht angezeigt bekommt, wenn das Pferd das Pfeifen nicht hört. Das fand ich BotW deutlich besser, weil so Frage ich mich jetzt jedes Mal ob es kommt oder nicht (Spoiler: wenn ich mich das frage dann meist nicht). Auch nervt es etwas, dass die Upgrades bei den Feen jetzt Rubine kosten. Das hat mich schon davon abgehalten meine Sachen zu verbessern.

    Was ich hingegen cool finde ist, dass man anscheinend Amiibo-exklusives auch so bekommt? Ich habe zumindest den Schattenbogen und das Himmelsschwert aktuell in meinem Besitz. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Ort um die auszustellen.

    Ich boulder jetzt seit ca 4 Jahren und hatte mir im letzten Jahr vorgenommen in der aktuell laufenden Saison am Finale der Boulder Bundesliga teilzunehmen.


    Heute kam dann die E-Mail, dass ich am Finale der 3. Liga teilnehmen darf. Das freut mich echt, da das ganze auch mit viel Fahrerei verbunden war und ich freue mich ultra dann am 10.06. in Jena nochmal Gas geben zu dürfen und vor allem die ganzen anderen tollen Athleten sehen zu können.

    Hatte auch letztens das Glück einen aus dem Nationalkader der Herren zufällig in der Halle zu sehen und ich find das einfach jedes Mal geil und faszinierend wie spielend leicht die Boulder dann bei einigen aussehen.

    Auf einen Treppchen-Platz mache ich mir keine Hoffnung, aber das ganze Erlebnis für sich mit der Stimmung etc wollte ich einfach mal erleben.

    Ich schreibe heute auch mal hier rein (vor der Arbeit :crying:)


    Ich habe aktuell ca. 20-30 Std schon gezockt und bin begeistert. Vom Artstyle mochte ich BotW eh schon immer, aber TotK hat meiner Meinung nach mit den Himmelsinseln noch einen drauf gesetzt. Die sehen einfach so hübsch aus. Tutorial Gebiet hatte ich am ersten Abend fertig und fand das ganz gut konzipiert. Man kam gut durch, ohne sich zu langweilen. Dann erstmal auf dem Boden war ich etwas überfordert. Also wo ich hin muss. Zum Glück gibt es Questmarker. Jetzt fehlen mir noch 3 Kartenstücke von der Oberwelt, in der Unterwelt war ich ehrlich gesagt noch nicht so viel. Und gefühlt so viele Quests auf, dass ich gar nicht weiß welche ich machen soll. Die fand ich bisher aber alle einfallsreich und sie wirken deutlich abwechslungsreicher als im Vorgänger. Nur der Unterschied zwischen Episoden und Nebenquest erschließt sich mir nicht ganz. Auch die ganzen Kleinigkeiten die man so nebenbei macht finde ich unterhaltsam, die Welt wirkt auch belebter (was ja auch iwie logisch ist). Bei den Schreinen tue ich mich etwas schwer. Also zum einen sie zu finden.. Ich bin glaube ich da zu sehr BotW gewohnt und hier muss man anders an das Thema angehen. Zum anderen sind die Aufgaben zum Teil deutlich knackiger als im Vorgänger und ich habe schon einige Schreine liegen gelassen um sie später nochmal zu probieren.


    Ansonsten hier meine liebsten wtf-Momente und Vermutungen. Im Spoiler weil obvsly zum Teil Spoiler enthalten.

    Ich wurde hier markiert, dabei habe ich gar keinen Stapel der Schande. Wirklich nicht. Ich kaufe Spiele oft nach und nach und spiele die dann auch erst durch bevor ich ein neues Spiel anfange. Ausnahme wäre Angebote wie 3 für 111€ bei Switch-Titeln, aber auch da spiele ich dann erst alle durch, bevor was neues kommt. Imaginär liegt da zwar aktuell Zelda Tears of the Kingdom drauf, aber das kommt ja erst nächste woche Freitag raus...


    Ich wünsche aber allen hier viel Erfolg beim Bewältigen des Stapels der Schande!

    Zelda BotW Master Mode

    Mache aktuell, weil irgendwas muss man ja machen, einen Run ohne Teleportation im Master Mode. Zum Teil um es ein wenig zu entschleunigen. Zum anderen habe ich glaube ich noch nie einen kompletten Run im Master Mode gemacht. Aktuell habe ich zwei Titanen befreit und bin auf dem Weg zum Masterschwert. Aufgrund der "begrenzten" Reisemöglichkeiten laufe ich die Map gerade gegen den Uhrzeigersinn ab, also Mipha und Daruk sind wieder happy.


    Pikmin 3 Deluxe

    Irgendwie muss man Zeit überbrücken, also dachte ich mir "ich bin dumm und mache das" und habe alle Missionen auf Platin gezogen. Am Ende wollte ich noch alle Medaillen sammeln, mir fehlen jetzt aber noch 2 vom Bingo-Duell, die ich aber nicht holen werde. Ich check die Voraussetzungen nicht so ganz und ich habe keinen zweiten Spieler.


    The Last Campfire

    Durch Zufall gesehen und dann innerhalb von 2 Nachmittag/Abenden durchgezockt. Fand das Spiel durchaus ansprechend wenn auch etwas kurz. Soundtrack und Grafik waren sehr hübsch. Die Rätsel fand ich alle gut designed, auch wenn der Schwierigkeitsgrad jetzt nicht immens hoch war. Mir fehlen theoretisch noch Tagebuchseiten, die ich aber nicht mehr holen werde. Die die ich gelesen hatte, haben aber durchaus geholfen die Geschichte zu verstehen.

    Ich hab Cult of the Lamb und könnte mir daher mit dem Dlc durchaus die Wartezeit verkürzen. Leider hatte ich mir das Spiel damals recht kurz nach Release geholt wodurch es noch ziemlich buggy war und das den Spielspaß doch getrübt habt..


    Von den neuen Spielen fand ich Little Kitty, Big City und Escape Academy recht interessant und werde versuchen beides weiter zu verfolgen. Bei Indie Titeln nicht immer ganz einfach für mich...

    Es gibt leider nur dieses eine Bild. Die Eier sind zum Teil schon aufgegessen. Wobei die ja eigentlich nicht bemalt sind, sondern das Muster reingekratzt würde. Für besseren Kontrast würden die Eier vorher in Zwiebel Schalen gekocht.

    Ein wildes Koraidon ist erschienen!


    Koraidon


    Helft uns, dieses Paradox-Pokémon zu besiegen! Wie es scheint, besitzt es insgesamt 300 KP und ihr könnt zur Bekämpfung unser Mimigma Mimigma nutzen. Mit jedem Beitrag, den ihr schreibt, könnt ihr dem Gegner 10 KP abziehen. Macht dies deutlich durch eine Attacke, die Mimigma erlernen kann.


    Viel Erfolg! Wir zählen auf euch!

    Ein wildes Eisenfalter ist erschienen!


    Eisenfalter


    Helft uns, dieses Paradox-Pokémon zu besiegen! Wie es scheint, besitzt es insgesamt 200 KP und ihr könnt zur Bekämpfung unser Lumiflora Lumiflora nutzen. Mit jedem Beitrag, den ihr schreibt, könnt ihr dem Gegner 10 KP abziehen. Macht dies deutlich durch eine Attacke, die Lumiflora erlernen kann.


    Viel Erfolg! Wir zählen auf euch!