Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich zwar schon ein Tutorial zum Häkeln von Amigurumis gemacht habe, aber die meisten von euch damit am Anfang wohl eher wenig anfangen können, werde ich jetzt einfach Tutorials zu verschiedenen Pokemon machen.
    Anfangen werde ich jetzt mit Mew da es doch recht einfach ist und somit einen guten Einstieg gewährleistet.
    Sparodisch werde ich dann weitere Pokémon editieren, wenn ich mal wieder eins mache.
    Die Pokémon-Amigurumis die ich mache sind ab 6 cm groß, kommt immer drauf an wie genau ich es mache.



    Was ihr an Kentnissen für alle Tutorials hier brauchen werdet:
    - wie man Luftmaschen, feste Maschen macht
    - wie man in Reihen und Runden häkelt
    - wie man Sachen zusammennäht


    Was ihr an Materialien für alle Tutorials hier braucht:
    - Wolle in der richtigen Farbe und Stärke (ich gebe am Anfang immer an, welche Wolle ich verwendet habe und werde versuchen euch auch Alternativen an Wolle hinzuschreiben)
    - eine Häkelnadel passend zur Wolle (die empfohlene Stärke steht immer auf dem Papierbändchen am Wollknäuel dran)
    - einen Faden den ihr nicht braucht, wenn ihr in Runden arbeiten müsst (gilt nur für Spiralrunden)
    - Stecknadeln
    - eine (stumpfe) Nähnadel
    - etwas zum Ausstopfen (bespielsweise Watte, Stoffreste oder Füllwatte die extra für sowas gemacht ist)




    Anleitungen




    Falls ihr etwas nicht versteht oder noch zusätzlich Fragen habt, könnt ihr die natürlich hier im Topic stellen.
    LG Cloudstripe

    Bin mir nicht ganz so sicher ob das hier reinpasst.
    Jedenfalls ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich im BB oft auf etwas zwei mal klicken muss damit es angenommen wird.
    So zB bei der Schnellantwort sendet er es nicht, wenn ich das erste mal draufklicke sondern muss (oft) noch ein zweites mal draufklicken damit es abgesendet wird.
    Manchmal ist das auch wenn ich auf der Hauptseite ein Thema anklicken möchte.
    Das nervt n bissl. Mein Browser ist Firefox in der aktuellsten Version. Betriebssystem Windows 7.
    Hat einer n Plan wieso das so ist? ?(

    @Käsebär
    Ich bin mir nicht ganz sicher, da wir in einem Pokemonforum sind, machen Pokemon im Bild durchaus Sinn. Ich frage aber nochmal andere aus dem Komitee und gebe dir dann später eine eindeutige Antwort :)


    @Juniper
    Nein Menschen müssen nicht auf dem Bild sein, da es in PDM(wie du schon angesprochen hast) ja auch böse und gute Gruppen gibt.


    /Edit: Auch Pokemon in einer Verkleidung sind erlaubt, solange die Verkleidung natürlich einen Superhelden oder Superschurken darstellt.

    Anmeldung | Vote | Gewinner


    Hallo liebe Fanartler!
    Pünktlich zum Monatsbeginn steht der vierte Wettbewerb der Saison an! Dieses Mal lautet das Thema „Superhelden/Superschurken“:


    Sie umgeben uns tagtäglich, ob wir sie sehen oder nicht. Manche sind versteckt, helfen uns im Alltag oder ruinieren ihn, andere zeigen sich in Film und Fernsehen, immer im Konflikt und Kampf: Helden und Bösewichte!


    In diesem Wettbewerb seid ihr als Assistenten der fiesesten Schurken und mutigsten Gesetzesbewahrer gefragt. Setzt einen oder mehrere Superhelden und/oder Superschurken gekonnt in Szene! Ob nun Team Rocket, Galactic, Aqua oder Magma, vielleicht aber auch ein ganz anderer Bösewicht, der seinem üblen Ruf gerecht wird, oder ein mutiges Pokémon mit seinem Trainer, das gerade ein Verbrechen vereitelt...
    Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Zeigt uns eure Vorstellung von Superhelden und fiesen Schurken der Pokémonwelt!




    Regeln:

    • Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden.
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier als auch digital am Computer entstandene Werke zugelassen.
    • Falls ihr auf Papier zeichnet, achtet darauf, dass es weder kariert noch liniert, sondern blanko ist.
    • Ihr dürft nur eigene, noch nicht veröffentlichte Bilder einsenden.
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (keine sexuellen Inhalte oder Gewaltdarstellungen).


    Upload:
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf abload.de oder einem anderen Hoster der BisaBoard-Whitelist hoch, damit sie sichtbar im Voting eingefügt werden können. Außerderdem erzeugen andere Plattformen häufig Links, die entweder zu lang sind oder gar nicht erst funktionieren und deshalb ungeeignet sind. Verzichtet bitte auch darauf, eure Abgaben per Dateianhang hochzuladen, weil diese nicht ohne Weiteres außerhalb der Konversation gezeigt werden können. Eine Anleitung zum Hochladen eurer Abgaben findet ihr hier.
    Die Anmelde- und Abgabefrist beträgt wie immer drei Wochen und endet somit am 21.04.2015 um 23:59*. Eure fertigen Bilder könnt ihr per Konversation an @Cáithlyn senden. Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post.
    Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!


    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen. (:



    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.

    Und wieder ein Update :3


    Kira das Känguru
    Endlich fertig. Das war bis jetzt das komplexeste Projekt, dass ich hatte, da ich noch nie so viele Einzelteile hatte. Den Schal hat Mutti gestrickt ._.
    Gehäkelt mit festen Maschen, Stäbchen, Schal gestrickt, mit Füllwatte ausgestopft, Augen draufgestickt


    Gestreifte Giraffe
    Ich habe ja gesagt, dass es so kommen wird :D Nur irgendwie ist diese ein bisschen größer geworden als die Blaue, obwohl es die gleiche Wolle ist.
    Gehäkelt nur mit festen Maschen, mit Füllwatte ausgestopft, Augen draufgestickt

    Chibi Mew (Shiny)

    Aus irgendeinem Grund habe ich Wolle in diesem Farbton und weil ich die Shiny-Version von Mew so süß finde habe ich das gemacht. Da es ziemlich leicht zu Häkeln ist habe ich überlegt ob ich nicht dazu ein Tutorial machen soll.
    Gehäkelt nur mit festen Maschen, mit Füllwatte ausgestopft, Augen draufgenäht


    Das war es dann auch für heute. :3
    Lg Cloudstripe

    Ich bin eindeutig für Brieftauben. Hab keine Lust jedes mal runter zum Briefkasten zu laufen.
    Besser wenn die Tauben dann auf meinem Balkon brav auf mich warten (aber so dass sie nicht auf den Balkon ihr Geschäft verrichten sonder von mir aus auf den Leuten die darunter herlaufen!).
    Ist auch viel schneller als so ein blöder Postbote, der dann vielleicht auch noch in den Brief reinsieht. Ne ne da lieber eine Brieftaube, die eh Analphabet ist und somit eh nicht wissen will, was in meinen Briefen steht.

    Oh nein das arme Vögelchen ;A;
    Leider habe ich es nicht gesehen. :(
    Vielleicht hat es ja ein verrückter Taubenzüchter gefangen und will jetzt Brieftauben züchten die die Briefe vorlesen können o.O

    Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Despotar.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Despotar

    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 21.04. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Bisherige Abgaben: 4

    So ne Zierblende im Zelda-Stil ist aber leider ganz schön happig im Preis.
    Wünsche sie mir höchstens zum Geburtstag, bin auch erstmal so mit meinem New 3DS in schwarz zufrieden.
    Bin bis jetzt eigentlich vollends zufrieden mit dem 3DS an sich, da ich mal einen eigenen haben wollte.
    In der Hand liegt er gut ist nicht zu schwer. Die XL-Variante war im Probehalten zu unhandlich und schwer und da ich auch nicht so große Hände habe, habe ich mit dem Kleinen kein Problem in der Hinsicht :D
    Finde die bunten Knöpfe witzig, allerdings wirken sie beim weißen Modell besser. Aber ich wollte einfach keinen weißen ._. Mag weiß nicht.

    Oh Gott, dass sieht so süüß aus *-*
    Ich persönlich frage mich ja immer noch wann die Linien dick und wann sie dünn sein sollten, weil ist ja auch für den Anblick wichtig.
    Aaaber nun erstmal ein Kommentar zu deinem Bildchen, dass etwas mehr als nur aus süß besteht :D
    Also erstmal die Außenlinien gefallen mir schonmal gut, schön unverackelt und so, die Farbgebung finde ich auch passend.
    Die Schattenübergänge kommen mir teilweise etwas hart rüber (links am Gesicht von mir aus und unten an den Beinen ein bisschen). Evtl einfach nochmal mit dem Verwischwerkzeug leicht drübergehen, damit das ein bisschen weicher wird.
    Anatomisch bin ich mit mit Victinis linker Seite (von mir rechts) nicht sicher. Dieser Flügel müsste weiter links(von mir aus) und bisschen weiter unten sein, da dass sonst mit dem anderen Flügel zusammen irgendwie verzehrt wirkt. Victinis links Bein kommt mir auch bisschen dick vor, aber nach einem Blick auf das offizielle Artwork seh ich, dass es wirklich so dick ist. Trotzdem passt mir da irgendwas nicht, nur kann ich leider nicht beschreiben was :/
    Ansonsten nichts zu bemägeln, Hintergrund ist zwar schlicht, aber du wolltest dich ja auf das Poki konzentrieren und dafür ist der Hintergrund okay.
    Jetzt ist das Kommi so kurz ._. Ich hoffe es hilft dir trotzdem ein bisschen. Du bist auf jeden Fall auf einem super Weg :3


    LG Cloudstripe

    Ich hatte vor frühestens den Zug um 10:20 von Hamm zu nehmen. Bin dann so iwann vor 11 Uhr am Münster Hbf. Will wer mich da nicht alleine fahren lassen? :D
    Am 11. April ist btw Strecke Münster-Hiltrup nach Münster Hbf gesperrt. Schienenersatzverkehr (also Mistbus) fährt natürlich.
    Quelle: *klick*

    Erstmal sollte man G8 über den Haufen schmeißen und G9 wieder einführen. >: Meiner Meinung nach macht es das nicht besser Schülern den Stoff in einem Jahr weniger reinzuprügeln.
    Den Ansatz den Finnland jetzt verfolgen möchte, finde ich auf jeden Fall interessant. Ist aber denke ich eher für höhere Klassenstufen geeignet, da man ja den ganzen Grundkram trotzdem können muss.