Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Seit heute funktioniert mein Tv-Programm am Rechner nicht mehr. Ich tippe auf den Tv-Stick, da bei einem anderen Programm das ebenfalls so ist.
    Es kommt halt als Meldung, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird. Der Fehler tritt auf, sobald ein Signal reinkommt, also wenn ich iwas an TV-Programm empfange. Und dann stürzen beide Programme sofort ab. Als ich bei meinem Standart-Programm einmal schnell geschafft habe den Kanal zu wechseln, weil nicht alle seit einiger Zeit was empfangen ist es nicht abgestürtzt.
    Lässt sich da wohl was machen, oder soll ich mir einen neuen TV-Stick holen(mit dem Programm was beim Stick dabei war bin ich eh nicht so krass zufrieden)....
    Anzumerken ist, dass ich seit den letzten Start wo es noch ging keine Updates oder sonstiges installiert habe.

    So erstmal, ich habe mich für das Linke Ohr entschieden, aber da ich an der Flosse oben noch zu knabbern habe (sie will mir einfach nicht gelingen >3<) ist hier erstmal was anderes.


    Schal
    Ich habe durch Zufall das Handstricken entdeckt und fand es so toll, dass ich es ausprobieren wollte. Und da ich gestern Abend nicht viel zu tun hatte (T.T plöder SatReciever), habe ich ein Tutorial von Youtube ausprobiert wo dann der Schal entstanden ist. Ich habe ca 1 1/2 Knäule gebraucht, wobei meine etwas dünner war als empfohlen. Allerdings wollte ich auch einen leichten Schal von daher :D Gedauert hat er ca 2 Stunden glaube ich. Ich mag das Muster, es hat so was fischernetzartiges.

    Und wie stellst du dir vor, soll der Staat das finanzieren?
    Ich denke nicht, dass es für mehr Kinder sowas wie Vergünstigungen geben sollte. Ich finde es macht mehr Sinn, wenn es für Familien leichter wird, Familie und Beruf zu vereinbaren.
    Es scheitert einfach an der Zeit, die man aufwenden muss. Wie soll ich mein theoretisches Kind gut versorgen, wenn ich auch arbeiten gehen muss? Mittlerweile gehen oft beide Partner arbeiten, da bleibt keiner um sich selber das Kind zu kümmern.

    Von mir aus können die Leute jede Sexualität haben. Ich werfe es Leuten nicht vor, wenn sie aud Kinder, Tiere oder Dinge stehen, jedoch sollten sie die ersten Beiden unterlassen, weil ich denke dass Kinder und Tiere mit sowas nicht zu schaffen haben sollten (Tiere bzw nur unter sich bitte :D). Dinge jaa... Solange nur er sie benutzt...
    Homosexuelle aus einem Cafe zu werfen finde ich allerdings doof. Solange sie nicht wild am rumknutschen sind, sonder sich nur ein Küsschen geben und Händchen halten find ich es ok. Mich stört sowas ehrlich gesagt nicht, ich finde es nur ungewohnt, weil man es nunmal nicht jeden Tag sieht. Aber ich will auch keine Heteropärchen wild rumknutschen sehen, das würde mir auch auf die nerven gehen. Ich denke mir dann immer, dass sie sich doch ein Zimmer suchen sollen.
    Zum Thema Religion und so. Ich denke wenn Gott gütig ist und allwissend und was weiß ich, dann weiß er A dass wir nicht perfekt sind und B dass Leute für ihre sexuelle Neigung nichts können. Btw haben wir unseren eigenen Willen, wenn jemand mir da widerspricht, kann ich auch sagen, dass Gott will, dass einige von uns homosexuell (oder halt was anderes) sind.

    Ja also "teure" Marken kaufe ich eher mal als kleines Schmankerl, also wenn ich mir mal was gönnen möchte, ansonsten kaufe ich vorwiegend Sachen wo ich weiß, dass die Qualität stimmt(und wenn sie nicht ganz so teuer sind). Ich kaufe dabei eigentlich da ein wo es mir gerade passt. H&M wie viele eher weniger, meist nur Blusen und vllt mal n Kapuzenpulli, weil mir die anderen Sachen meist nicht gefallen. Einige Sachen kaufe ich immer von der gleichen Firma, weil passt und so weiter.
    Shampoo benutze ich zurzeit nur Head&Shoulders, ich habe mir letztes Jahr zwar mal ein anderes Geholt von Garnier, aber da habe ich so krass Schuppen bekommen dass nja, ich benutze die im Momet abwechselnd, weil wegschmeißen ist aus doof. Ich probiere als nächstes eins von Herbal Essences aus, das irgendwie so ohne alles ist, vielleicht vertrage ich das besser. Ansonsten kaufe ich an Kosmetik oft von bebe Young Care ein, weil ich da den Duft mag :D Nivea habe ich auch, benutze ich allerdings nur selten und meistens nur wenn es kalt ist. Bei Make-Up greife ich schon fast wahllos ins Regal, das was am günstigstens ist und mir gefällt nehme ich mit.
    Früher war es mir eigentlich relativ egal was ich getragen habe etc, das kam irgendwie mit der Pubertät und so. Wobei bei Sachen wie essen war es mir meist egal, was es war. Wobei ich sagen muss, dass mir irgendwie bei den Paprika-Chips nur die von Funny-Frisch wirklich mag, bei Cola bevorzuge ich Coca Cola, wobei ich bei Pepsi auch keinen Herzinfarkt bekomme. Das einzige wo ich wirklich kleinlich bin ist mein Schokomüsli und der Naturjoghurt mit dem ich das esse. Das Müsli muss von der Edeka-Hausmarke sein und der Joghurt von der Lidl-Hausmarke :D Beim Müsli liegt es daran, weil es keine Rosinen hat und noch einige andere Sachen, bei Joghurt einfach an der Konsistenz.

    Abgabe 11 – 4 Punkte
    Tornupto gefällt mir echt gut. Ich mag die Veränderung, die nicht zu viel und nicht zu wenig ist. Für Tornupto wünsche ich mir echt so eine Mega-Entwicklung.

    Abgabe 15 – 3 Punkte
    Ehrlich gesagt macht mir der Blick von Tauros ein bisschen Angst :D Aber die Idee ihm mit der Mega-Entwicklung den Typ Eis zu geben finde ich schön. Ich mag die Atmosphäre in diesem Bild, besonders das kleine Tauros hat es mir angetan, obwohl es mit dem Thema nichts zu tun hat :‘D

    Abgabe 19 – 2 Punkte
    Evoli ist knuffig, die Mega-Entwicklung ist knuffig. Ich fand es süß, dass ein Pokemon gewählt wurde, dass eigentlich nur eine Vorstufe ist. Aber ich finde Evoli hat die Mega-Entwicklung verdient.

    Abgabe 2 – 2 Punkte
    Ich mag den Stil in diesem Bild. Papinella wurde schön umgesetzt, es sieht jetzt ziemlich flauschig aus :D. Die Veränderung ist okay für eine Mega-Entwicklung, vielleicht hätte man die Flügel etwas anders machen können.


    Blöd, dass man sich entscheiden muss. Ich fand wirklich viele Abgaben schön und es fiel mir schwer mich zu entscheiden.

    Hey ich gebe dir mal n kleines Kommi zu deinem neusten Update :3
    Arielle ist schonmal ziemlich gut geworden. Alles ziemlich sauber ausgemalt und gezeichnet meiner Meinung nach. Die Farben passen, dass es wieder ziemlich rosa ist, wie du sagtest, ist ja nicht schlimm. Musst ja jedes Bild für sich nehmen, dass du viele Bilder mit der gleichen Farbgebung zeichnest ist doch voll ok. Leute die nur schwarz-weiß zeichnen kriegen ja auch keinen aufn Deckel.
    So wieder zurück zu Arielle. Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die Arme. Sie sind so schrecklich dünn und die Hände sind winzig. Es hilft, wenn du vorher einfache Formen als Vorlage nimmst (zB Zylinder Kreise etc) und darauf alles aufbaust. So kannst du auch gucken ob die Poportionen passen. Ich weiß nicht, ob du es nicht sogar schon so machst, sieht man auf den fertigen Bildern ja nicht so gut :D
    Ansonsten sind die Proportionen ziemlich gut, der Hals sieht beim Ohr ein bisschen komisch aus und die von mir aus rechte untere Seite vom Gesicht könnte etwas mehr nach außen gewölbt sein, aber das hat ja nicht so viel mit Proportionen zu tun und sind auch Kleinigkeien. Die Schattensetztung ist ein bisschen Mau. Ich weiß nicht wie es auf dem Original ist, aber auf dem Foto sehe ich kaum bis gar keine Schatten. Zum Üben vom Schatten zeichnen kann ich dir echt das Tutorial von Noxa zum Colorieren mit Buntstiften empfehlen (*klickmich*). Mir hat es auch dolle geholfen und es erklärt schön anschaulich eine Art des Schattierens. Pauschal kann man sagen, dass du schon große Fortschritte machst, ein bisschen noch an den Armen arbeiten musst, aber alles in allem auf einem Guten Weg bist. Versuche dich mal an eigenen Motiven, es würde mich freuen was in der Richtung zu sehen :)


    Mfg Cloudstripe

    So und zwar habe ich eine fixe Frage, sieht man ja schon bei der Umfrage.
    Ich hatte heute aufgrund einer halb ausgefallenen Vorlesung mal Zeit ein bisschen was zu tun worauf ich Lust habe (ansonsten war fast nur Vorlesung und lernen auf dem Programm, also nicht genug Zeit um sich mal intensiv mit sowas zu beschäftigen).
    Hier erstmal das Bild *klickmich*
    Frage ist halt, um es nochmal auszuformulieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das kürzere Ohr oder das längere Ohr (oder Flosse) besser ist. Damit mir die Entscheidung leichter fällt, frage ich mal euch alle :D

    @monalisa
    L-Thyroxin ist ein Hormonpräparat, dass du nimmst, weil du eine Schilddrüsenunterfunktion hast (weiß ich weil ich das auch nehmen muss). Nix pflanzlich, schön synthetisch weil die Schilddrüsenhormone ja nicht aus Pflanzen kommen. Wegen der Wärmflasche... also ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und lediglich rausgefunden, dass die Wärmflasche eine Blinddarmentzündung beschleunigt wenn man schon eine hat. Ansonsten ich gehe mal davon aus, dass deine Unterleibschmerzen von der Regelblutung kommen, also wieso keine Wärmflasche? Ich nehme immer ein Körnerkissen und lege es mir auf den Bauch, weil es die schmerzen ungemein lindert. Oder trinke Tee, weil auch warm und so. Ich will dir jetzt aber nichts andrehen, keine Sorge :D


    Allgemein zu Medikamenten. Bin ich für, sonst gäbe es mich jetzt nicht (nicht behandelte Schulddrüsenunterfunktionen kann es schwer machen schwanger zu werden).
    Ansonsten machen sie das Leben doch ungemein einfacher. Jedoch finde ich es nicht gut, dass es teilweise etwas übertrieben wird. Man muss ja nun wirklich nicht bei jedem Huster n Antibiotika verschrieben bekommen (Achtung das war eine Übertreibung). Ansonsten habe ich doch nichts gegen pflanzliche Mittel. Ich nehme mir lieber einen Salbeibonbon gegen meine Halsschmerzen als sowas wie Dolo Dobendan oder so. Oder Knoblauch anstatt Hustensaft (ja Knoblauch wirkt, streitet es nicht ab). Schmerztabletten nehme ich nur wenn wirklich unbedingt nötig, da ich weiß, wenn man die zu oft nimmt mindert sich die Wirkung.

    Zwei neue Sachen gehäkelt.


    Affen Amigurumi
    Mein Nachhilfekind hat mir zu Weihnachten einfach einen Kinogutschein geschenkt. Weil ich das natürlich nicht vorhersehen konnte und es irgendwie blöd fand, dass ich für sie eig nix hatte, wollte ich ihr was häkeln, weil sie meine kleinen Häkeleien toll findet (sie kommt immer zu mir, da liegt das Zeug natürlich überall rum). Also habe ich diesen kleinen Affen gemacht. Anleitung hab ich aus einem Magazin genommen.
    Gehäkelt nur mit festen Maschen, mit Füllwatte ausgestopft, Gesicht draufgestickt


    Harvey Anhänger
    Zumindest theoretisch kann man ihn wo aufhängen. Praktisch habe ich das noch nicht gemacht. War so ein Lückenfüller, weil ich nicht wusste was und bla. Der Kopf ist ein bisschen groß für den Körper aber das hat was. Allgemein finde ich ihn doch süß.
    Gehäkelt nur mit festen Maschen, mit Füllwatte ausgestopft, Augen drangenäht


    Im Moment arbeite ich an einem Aquanakopf. Bis jetzt nur eine blaue Kugel fertig also noch nichts vorzeigbares.
    Ansonsten habe ich mir noch vorgenommen, nach den Klausurzeiträumen(also nach Ostern), mir Anleitungen von "lalylala" zu kaufen (verdammt teuer) und für meine kleine Nichte (wird ein Jahr alt) eine Puppe zu häkeln, die sie später irgendwann hoffentlich ganz dolle lieb haben wird. Hier ist noch der Link zu der Seite von lalylala: *klickmich*


    Das war es auch schon wieder :3
    Liebe Grüße Cloudstripe

    Kleines Update


    Schuhe *klick* und *klick*
    Es ging bei dieser Übung darum, die Form eines Gegestandes mithilfe eines Muster zu unterstützen, zu zerstören oder zu veralbern. Mit den Linien unterstütze ich den Schu, mit der gezeichneten Raupe veralber ich ihn.


    Leuchtturm
    Gleiche Übung wie beim Schuh nur hier in farbig. Ich zerstöre die Form mit Explosionen, oder so ähnlich.


    Killer Hase Reloaded
    Den habe ich schon irgendwo als Digitale Version hier gepostet. Damals nur etwas gruseliger und so. Jetzt ist er ganz knuffig. Es ist das erste Bild, dass ich mit meinen neuen Polychromos gezeichnet hab ^-^ Dauer weiß ich leider nicht mehr, etwas ein Abend vllt zwei.


    Wichtelgeschenk
    Ich habe dieses bzw letztes Jahr Wolkenpiranha bewichtelt. Da er Link und Mantax mag, dachte ich mir das es ganz witzig wäre wenn Link mal auf Mantax(anstatt Epona) reiten würde. Link hat natürlich ein Weihnachtsoutfit und einen Sack voller Geschenke.
    Hat schon etwas länger gedauert. Musste erstmal eine vernünftige Skizze auf dem Papier machen, das hat schon mehrere Abende genommen. War mir nämlich am Anfang nicht ganz sicher wie ich das hätte zeichnen sollen.


    Mfg Cloudstripe

    Oh Gott die letzte Antwort so lange her :D Aber als ich gestern in den Nachrichten und im Internet von dem Twitterpost gelesen habe, fand ich dass das gut in dieses Thema reinpasst.
    Hier ist der Link, habe jetzt den Focus genommen, aber es gibt auch andere Nachrichtenseite wo dieses Thema aufgegriffen wird.*klickmich*
    Ich persönlich fände es auch nicht schlecht, wenn sowas wie "Lebensvorbereitung" wenigstens im kleinen Maße an Schulen stattfinden würde. Eltern wissen ja auch nicht allen und das Internet ist naja, klar eine gute Informationsquelle aber mir ist es doch lieber, wenn mir das eine Person, die Ahnung davon hat erklärt. Damit zu argumentieren das Google alles leichter macht, finde ich doof. Genausogut kann ich mir ja dann auch Integralrechnung googeln, wozu dann in den Unterricht gehen.
    Unser BWL-Lehrer fand es damals schade, dass es der Lehrplan nicht hergab, Sachen wie legt man Geld richtig an, Altersvorsorge etc durchzunehmen.
    In der Hoffnung, dass ich eine interessante DIskussion anstupse, frage ich euch mal wie ihr zu dem Thema steht.
    Findet ihr, es ist nur Aufgabe der Eltern und Eigeninitiative sich Sachen wie Steuererklärung, Versicherung und andere derlei Sachen anzueignen? Oder soll auch die Schule mitmachen und Schüler in diesem Bereich Bildung geben?

    Ich gehe mal stark davon aus, dass man die australischen E-Shop Cards nur in Australien kriegt.
    Eventuell gibt es Möglichkeiten über das Internet dranzukommen aber ich kenne mich mit dem Thema allgemein eher wenig mit aus.

    Ich könnte noch das Moto G2 empfehlen welches es für 200 Euronen(als ich es gekauft habe) zu haben gibt.
    Ich habe mir selbst eins gekauft, funktioniert bis jetzt super. Ich weiß halt nicht wie deine Anforderungen an das Handy sind.
    Achja und es kriegt ein Update auf Lollipop ^-^ Zumindest steht das so auf der Androidseite

    Du kannst dich an unserem Ticket beteiligen wenn du Lust hast ;)


    Ansonsten bitte nicht vorm Bahnhof treffen, sondern im Bahnhof. Ich möchte nicht erfrieren ^_^


    Danke für das Agebot, aber ich habe ein Semesterticket(yay Studium o/), welches ich benutze, von daher. Deswegen habe ich gesagt, dass mir die genaue Fahrtzeit im Moment noch realtiv Wurst ist. Kann aber gerne in euren Zug zusteigen. :) Welcher Zug ist das denn? Weil bis auf die Uhrzeit steht in deinem vorherigen Post nichts, aber ich tippe mal auf die RE1?

    Ich werde wahrscheinlich von Hamm(Westf) abfahren, genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht, aber wird wohl so gegen 9 oder 10 Uhr sein. Da ich Ticketmäßig zum Glück an niemanden gebunden bin, guck ich wie es mir zeitlich besser passt.
    Falls sonst noch wer von Hamm abfährt kann ich mich auch gerne am Bahnhof mit Dem-/Derjenigen dort treffen. :3