Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe auch gerade so ein zwei Ideen


    Weihnachtsstrumpf/-stiefel
    Damit meine ich die Dinger, die traditionell in Amerika da am Kamin hängen, oder hier in Deutschland eher eine Deko sind. Dabei kann ja so ein Weihnachtsstiefel ja gestrickt, gehäkelt,, genäht, aus einem Stück Holz á la Aufsteller gefertigt oder gebacken werden. Da sind ja fast keine Grenzen gesetzt. Der Stiefel soll natürlich auch nicht nur einfarbig mit Rand oder so sein, sondern auch verziert sein. Kann man ja auch durch einen bestimmen Pokemonbezug erweitern.


    Fensterbilder
    Damit meine ich entweder etwas was auch einen Stück Karton ausgeschnitten ist mit einem Cuttermesser, oder aber etwas, was aus mehreren Stücken Karton ausgeschnitten und zusammengeklebt wurde. Das kann man ja gut zu verschiedenen Mottos machen und ja so passend zu jeder Jahreszeit dann ein passendes Fensterbild.
    Falls sich jemand etwas nicht darunter vorstellen kann, habe ich zwei Bilder rausgesucht. *klick* und *klick*

    Mfg Cloudstripe

    Mein Vote o/


    3 Punkte gehen an Abgabe 2
    Für mich sehen die ganzen verschiedenen Vivillions einfach nach mega viel Arbeit aus. Auch finde ich, sind sie schön gelungen und es ist auch schön, dass sich der Macher dieser Kekse, nenn ich sie mal, den Gedanken gemacht hat, nicht nur gleiche Vivillons zu machen sondern die vielen verschiedenen Muster einzeln zu machen.


    2 Punkte gehen an Abgabe 5
    Regenbogenkuchen *-* Ähm ja also es war bestimmt auch nicht so leicht alles so einzeln einzufärben und das mit dem Fondant und so. Ob die Bisa-Figuren auch aus diesem Fondant gemacht sind, weiß ich nicht, wobei es nicht so aussieht, aber mir gefallen sie. Und die ganze Geduld mit dem Warten hätte ich nicht gehabt, dafür nochmal ein Lob.


    1 Punkt geht an Abgabe 3
    Ich finde die Abgabe auch sehr schön. Sie sieht schon fast professionell aus mit diesem Muster oben und den gleichmäßig verteilten Kugeln. Auch sind diese kleine Wellen unten am Rand gefallen mir. :3


    Das war ganz schön schwer für mich zwischen den dreien überhaupt eine richtige Abstufung zu finden, da ich alle 3 auf seine Art und Weise gut finde.
    Die anderen Abgaben sind natürlich auch gut :) Sie haben mich nur nicht so stark angesprochen wie meine Votes.
    Mfg Cloudstripe

    Erstmal die Anworten auf die Kommis :3


    Aquana
    Ich hatte die Anleitung für den ersten Hasenkörper aus einem Buch, wo alle Tiere so kugelrund waren :D Augen und Nase von diesem Hasen sind so geworden wie sie sind, weil ich nur in die Maschenzwischenräume gestochen habe. Mittlerweile achte ich darauf, dass alles gleichmäßiger wird. Und nein mein Kuschelhase nicht nicht pieksig xD Es ist eine spezielle Wolle, sie heißt Brazilia und ist von Schachenmayr (Link). Das Hundeähnliche könnte auch durch die Nase kommen vllt, ich weiß nicht so recht :D Aber ist mir auch erst aufgefallen, als du es gesagt hast.


    *Miro*
    Danke, dass dir mein Hase so gut gefällt. Ich würde ihn wohl zum kuscheln nehmen, nur dann würde er so schnell aussehen wie meine ganzen Plüschis aus Kindertagen... Also passt er auf dem Regal auf meine Bücher auf, wo ich ihn jeden Tag lieb anschaue und auch ab und zu mal drücke. Ja die spezielle Wolle hat schon einen richtig guten Effekt, ist nur teilweise echt ein Krampf damit zu häkeln und bei schlechten Lichtverhältnissen konnte ich gar nicht weitermachen, weil man nichts erkannt hat. ^^"


    So jetzt noch ein kleines Update mit mehr schlecht als rechten Bildern weil ich auf meinem Laptop kein PS habe und sie so alle einzelnd zeigen muss. Und Lampenlicht... nja ich mag bei Tageslicht lieber Fotografieren.
    So jedenfalls ist das ganze eine Tasche, die ich gehäkelt habe, weil ich in meiner Tasche für die Fachhochschule nichts hatte wo ich hätte Geldbeutel etc unterbringen können.
    Vorne: *klick*
    Hinten: *klick*
    Innen: *klick*


    So das wars wieder :)
    Mfg Cloudstripe

    Hi ich gebe dir mal ein Kommi zu deinen Werken :) Dabei knöpfe ich mir einfach die letzten drei Updates vor.


    Das Ottaro sieht ganz knuffig aus. Allerdings sieht der Kopf etwas unförmig aus. Das ist bestimmt passiert, als du die anderen Teile da dran gemacht hast, oder ich habe einen Knick in der Optik. :D Eine dynamischere Pose, wo er z.B. seine Muschel schwingt wäre interessant, aber das ist bestimmt etwas schwerer zu bewerkstelligen als eine normal stehende Pose. Ansonsten sieht alles ganz sauber gemacht aus, die Farben hast du gut getroffen. :3


    Beim Chelast dachte ich erst es himmelt etwas an, weil es einfach so aussieht mit der liegenden, nach oben schauenden Pose. Das Gelbe von den Augen hättest du etwas flacher machen können, da sie so etwas "stielaugig" wirken(ich hoffe du weißt was ich meine), aber so schlimm ist es nicht. Auch hat Chelast an seinem gelben Unterkiefer so kleine Pausbacken, die bei deiner FIMO-Figur nicht vorhanden sind. Ansonsten hast du von der Form her alles recht gut getroffen, die Pose finde ich ein wenig witzig, wegen dem Punkt, den ich am Anfang genannt habe. Farblich ist bis auf diesen Panzerrahmen alles gut getroffen, der hätte dunkler werden müssen. Naja du meintest ja auch selbst, dass es nicht wie erhofft wurde, in welchem Punkt weiß ich nicht, vielleicht war er hier dabei.


    Das Mampfaxo ist dir gut gelungen wie ich finde. Die Proportionen und Farben sind gut gelungen und du hast auf viele Details geachtet. Der Kopf hier sieht deutlich besser aus als bei Ottaro, weniger unförmig. Die Ohren aber scheinen mir nicht ganz gleich groß zu sein. Das auf dem Bild rechte Ohr wirkt deutlich kürzer als der Linke. Auch wäre es schön gewesen, wenn der Übergang von Ohr zu Kopf weniger Deutlich wäre, als dass man nicht sieht, dass es verschiedene Teile sind. Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt gut geht, also verzeih mir, falls es nicht so ohne weiteres möglich ist. Posentechnisch wäre es vielleicht mit einem weit geöffneten Mund witzig gewesen, so wie man es von Mampfaxo kennt. :D Aber ich glaube dafür muss man sich stark mit dem Pokemon auseinandersetzten, damit es am Ende nicht komisch aussieht.


    So das war es von mir :)
    Mfg Cloudstripe

    So mein Vote für den Wetti.


    Vote 1 geht an Abgabe 3, da ich die Technik mit den Wachsstiften oder Kreide oder was das ist(ich kenne mich da leider nicht so aus ;A;) einfach toll finde. Das Tauboss (zumindest laut dem Kopfteil) sieht sehr sauber aus, die Füße kommen mir etwas komisch vor, aber ich kenne mich bei Vögeln so gar nicht mit der Anatomie aus, also kann ich mich auch irren. Das Raupy habe ich erst auf den zweite Blick gesehen. :D Aber ist ganz nett, wird bestimmt gleich verspeist.


    Vote 2 geht an Abgabe 5 "Waldleben". Da hat mich die Vielfalt der vielen verschiedenen Pokemon beeindruckt, das war bestimmt eine menge Arbeit. Ansonsten gefällt mir auch hier der Stil sehr. Er ist schön sauber und man erkennt alles gut. Der Waldabschnitt wirkt so idyllisch, das beruhigt mich so :D


    Mfg Cloudstripe

    Hey blueberry ich geb dir mal ein kleines Kommi :3


    Dein Facepainting zu dem Skelet finde ich echt toll. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich lang dauert, damit alles so detailliert und sauber aussieht. Ich finde nur irgendwie diese Kringel auf den Wangen neben der Nase ein bisschen komisch, wobei ich gerade keinen Schädel vor mir habe.
    Von deinen Übrigen Werken mag ich noch deinen Sally Kürbis und den gefilzten Hund. Also der erste Kürbisschnitt finde ich besser als die Tinkerbell Silhouette weil es interessanter aussieht für mich als Tinkerbell, aber das ist ja Geschmackssache. Den Hund find ich einfach nur putzig, ich selber habe noch nie Nadelfilzen ausprobiert. Aber die kleinen Knopfaugen und die heraushängende Zunge machen mich zu einem Fan davon. Vielleicht fange ich auch mal damit an, wenn ich passende Anleitungen finde :)
    Ich freue mich auf weitere Werke von dir.


    Mfg Cloudstripe


    Titel: Twin Souls - Die Verbotene
    Autor: Kat Zhang
    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: cbt


    Inhalt: Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …


    Ich fand das Buch ganz gut. Es ist die ganze Zeit aus Evas Sicht geschrieben. Man kriegt trotzdem auch sehr viel von Addie mit, da die beiden in ihrem Inneren oft Gespräche führen. Das Ende ist in Ordnung, vor allem da es eine zweiten Teil(Twin Souls - Die Rebellin) gibt, ich habe ihn nur noch nicht aus der Bücherei ausgeliehen. Die Handlung geht manchmal recht schnell voran, aber man kommt trotzdem noch mit. Es ist alles sehr schön geschrieben, ich hatte nie Probleme beim Lesen. Das ganze spielt in einer Zukunft wo Amerika neu aufgebaut wurde etc etc wie man es schon aus anderen Büchern kennt(Cassia & Ky, Hüter der Erinnerung, n bisschen auch Hunger Games) und da ich in letzter Zeit voll auf solche Bücher stehe ist es von meiner Seite aus eine ganz klare Leseempfehlung. Wobei ich es in nächster Zeit nicht unbedingt noch mal lesen müsste.


    Quelle
    cbt Webseite *Link*

    Hey ich lasse dir mal ein kleines Kommi da, du hast ja leider noch keins.


    Ich muss sagen, ich selber wurde dazu "gezwungen" als ich bei Verwandten war und mich mit meinen kleinen Cousinen beschäftigen musste, obwohl ich ja so gar nicht mir Kindern kann. Persönlich kann ich dem ganzen an sich nicht viel abgewinnen, aber nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich noch nie so der Fan von solchen Sachen war(nur früher mal so diese Scoubidous gemacht oder wie das heißt) :D
    Von deinen Bändern, die du hier zeigst, mag ich das Linke auf dem zweiten Bild und das Regenbogenfarbene auf dem dritten Bild. Das Regenbogenfarbene sieht ziemlich schwer aus, also in der Herstellung und ich hätte mich da bestimmt 10 mal vertan :D Die beiden "dickeren" Bänder wie du sie genannt hast, sehen auch kompliziert zu machen aus, aber ich denke mal dass das nur so den Eindruck macht. Es sieht für mich aus, wie zwei Verbundene von diesen Stabileren, die ich damals gemacht habe.
    Ich würde mich sehr über weitere Updates von dir freuen, vor allem um zu sehen was man sonst noch alles aus diesen Gummibändern machen könnte. Tut mir leid, dass das Kommi nicht ganz so lang ist, aber ich kenne mich da nicht so aus und kann dementsprechend nur schreiben, wie es mir gefällt ;A;


    Mfg Cloudstripe

    Wenn ich schon aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen konnte, dann möchte ich doch wenigstens voten.


    Vote 1
    Geht an Abgabe 8 Daeze. Ich fand das Fakemon einfach vom ersten Augenblick an zum Knuddeln. So auf den ersten Blick sehe ich nicht, was als Vorlage gedient haben könnte, aber das macht es irgendwie auch putzig. Für mich könnte es aufgrund der Farben und diesen Schaufelähnlichen Dingern an den Händen ein Boden-Pokemon sein. Zeichnerisch sieht man, wie viel Mühe sich der Zeichner auch gemacht hat, die ganzen Graßhalme..


    Vote 2
    Abgabe 1 das Parigami ist da meine Wahl. Hier ist es die Idee, die mich beeindruckt hat, ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Pokemon bzw Fakemon aus naja Papier zu machen. Das Pokemon an sich sieht zeichnerisch auch sehr schön aus, es hat irgendwie etwas typisch Pokemonartiges. Ich mag auch das Shading bei dieser Abgabe :3


    Mfg Cloudstripe

    Hallöle ich suche ein neues Smartphone, da mein altes naja es geht mir schon sehr auf die Nerven.
    Bisher habe ich von meinem Freund das Moto G empfohlen bekommen. Ich hätte allerdings gerne ein paar Alternativen.
    Also es sollte nicht größer als 5" sein bzw ist das für mich echt oberste Grenze weil kleine Hände und Hosentaschen sind bei Damenhosen leider nicht immer sehr groß ._.
    Preis-Leistungstechnisch wäre so im Rahmen wie das Moto G nicht schlecht, mehr als 200€ will ich nicht ausgeben.
    So und das ist ganz wichtig. Kein HTC. Das wäre wirklich das letzte was ich mir holen würde, mein jetztiges ist eins (Sensation) und es macht stellenweise einfach so Probleme, dass ich da gebrandmarkt bin.


    Ich hoffe die Infos reichen, ich kenn mich da jetzt nicht so dolle aus, was das angeht.
    Mfg Cloudstripe

    Oh mein Gott, danle für diese vielen Kommentare. Damit habe ich gar nicht gerenet, danke danke danke >3<
    [tabmenu]
    [tab=Dingens]
    So Kurz zu jedem Etwas


    [tab=Yen]
    Ich freue mich, dass dir Link gefällt. Ich hatte zeitweise überlegt auf Auftrag sowas zu machen... Aber naja da die Zeit jetzt erstmal weniger ist und ich unter Druck nicht so gut arbeiten kann habe ich das wieder verworfen.
    Die Haut von Link ist wirklich Hautfarbene Wolle. Die sieht mal (leider) sehr schlecht, auf dem Foto kann man es von dem Weiß gar nicht unterscheiden. Und ja im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass man das machen könnte, bei Reihenhäkeln ist das aber ein bisschen kniffelig wie ich finde. Habe es bei dem Schwert versucht einen Draht nachträglich reinzuschieben aber das ging in die Hose xD


    [tab=Cassandra]
    Danke für das Lob :)
    Ja die Augen von Mew wären aus Stoff eventuell besser gewesen. Eine Sache an die ich noch nie gedacht habe, wenn ich es nicht wieder vergesse werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Einige selbstgemachten Sachen die ich auf DeviantArt sehe würde ich manchmal auch gerne kaufen. Leider ist Handarbeit ja immer so teuer und von daher gerade für mich unerschwinglich zu kaufen.


    [tab=Bipolar]
    So schwer ist es nicht in Runden zu häkeln, man muss nur richtig anfangen :D Die Blumen sind alle mit der gleichen Anleitung gehäkelt, deswegen sehen sie auch alle gleich aus. Angemerkt sei hierbei, dass die Blütenblätter in Reihen gehäkelt sind und sich das Häkelstück bei mir dann irgendwie immer dreht. .-. Die Blätter am Stiel sind mit einer Wunderwolle namens Multicolor gehäkelt, btw sind es verschiedene Grüntöne. Sieht man auf dem Bild leider nicht, weil die Lichtverhältnisse auch nicht die besten sind. Solche mehrfarbigen Garne machen das ganz dann nicht ganz so schwer ;)
    Ich weiß selber noch nicht welcher Harvey es wird... Hänge im Moment am zweiten Arm, da ich Harvey in der Schublade hatte und dann erst andere Sachen weitergemacht habe und jaaa... Ich nehme mir vor ihn weiterzumachen. In jedem Fall muss ich die Augen häkeln, also kann ich mir ja noch lange überlegen wie es sein soll und gucken was besser aussieht :D


    [tab=SilverFlame]
    Ich hatte noch vor eventuell ein paar Evolitionen zu häkeln muss nur gucken was ich für Wolle so dahabe, da ich da nicht so den Überblick habe im Moment(neue von einer Tante bekommen, weil sie die nicht mehr braucht und so). Ansonsten finde ich es natürlich toll, dass dir mein Blitza-Kopf gefällt. Ich weiß irgendwie auch nicht, aber am meisten gefallen mir meine Figuren wenn sie keine Nase und keinen Mund haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich das noch nicht so gut hinbekomme :D
    [/tabmenu]


    Und noch ein Update.


    Kuschelhase fertig
    Endlich fertig. Ich hab mich vor ein,zwei Wochen drangesetzt und den Rest in deinem Rutsch fertiggemacht. Ich mag das Endergebnis richtig dolle und er wird mit mir in meine Studentenbude mitkommen.
    Gehäkelt nur mit festen Maschen, mit Füllwatte ausgestopft, Augen/Nase angenäht


    Pikachu Kopf
    Für mein Amigurumi-Tut gemacht(das hoffentlich freigeschaltet wird). War nicht so schwer, aber das war auch der Sinn dahinter, etwas Leichtes zu häkeln. Ging relativ schnell, die Augen hätten eventuell etwas besser gekonnt aber gut, es muss nicht alles perfekt sein.
    Gehäkelt nur mit festen Maschen, mit Füllwatte ausgestopft, Augen/Backen gehäkelt und aufgenäht, Details aufgestickt.


    So das wars auch schon wieder.
    Mfg Cloudstripe

    Hallöchen zu meinem ersten Tutorial überhaupt. Ich hoffe ich erkläre alles verständlich. Falls ihr dennoch Fragen habt dann fragt :3


    Also erstmal:
    Was sind Amigirumis?
    Amigurumis sind (meist) kleine gehäkelte Figürchen die ausgestopft sind. Man könnte sie als gehäkelte Plüschis sehen, wenn sie groß genug sind, kann man sie auch gut knuddeln. Als kleine Versionen können sie Deko oder auch Schlüsselanhänger sein.


    Was solltet ihr für dieses Tutorial können?
    Ihr solltet feste Maschen, Luftmaschen, sowie in Reihen und Runden häkeln können. Außerdem sollte ihr die Farbe während des Häkelns wechseln können. Auch solltet ihr etwas Erfahrung mit dem Häkeln haben, durch nachhäkeln von Anleitungen oder Rumexperimentieren, da ihr nun mal ein wenig aus dem Strehgreif häkeln müsst.
    Ansonsten kann ich noch das Buch „Basiswissen Häkeln“ empfehlen, da dort viele praktische Tipps sind und alle wichtigen Maschen dort eine Schritt für Schritt Anleitung haben.



    Ich werde euch das ganze Tutorial am Beispiel von Pikachu zeigen, da es relativ leicht zu häkeln ist.
    Dabei werde ich mich auf den Kopf und den Schwanz beschränken, da ich euch so die wichtigsten Sachen mitgeben kann. Falls ihr doch noch mehr Hilfe braucht sagt Bescheid, dann werde ich das Tutorial bis zum fertigen Pikachu erweitern.



    [tabmenu]
    [tab=Materialien]


    Das braucht ihr um eigene Amigurumis zu machen:
    - Ein Blatt Papier
    - Stift, Radiergummi, Schere
    - Wolle in den benötigten Farben, am Besten in der gleichen Stärke
    - Passende Häkelnadeln
    - Füllwatte, oder anderes Füllmaterial
    - Eine stumpfe Nadel für Details und zum zusammennähen (Stumpf deshalb, weil es dann nicht so wehtut, wenn ihr euch mal ausversehen sticht und man keine spitzen Nadeln braucht)
    - Stecknadeln zum Feststecken einzelner Teile an den Körper


    Noch als kleine Hilfestellung habe ich immer eine Maschentabelle für Kreise und Kugeln, die ich aus dem Internet habe *klick*
    [tab=Schritt 1: Das Amigurumi skizzieren]
    Dabei braucht ihr nicht mal großartige Künstler sein. Es dient lediglich dazu, dass ihr einen Überblick darüber bekommt, was ihr alles häkeln wollt. Dabei könnt ihr schon alle Details festlegen, die ihr machen wollt.
    Bei Pikachu sind das der Kopf, der Körper, die Ohren, die Backen, die Augen, der Schwanz, die Streifen auf dem Rücken (falls ihr sie nicht mit in den Körper reinhäkeln wollt, ich rate dazu am Anfang allerdings von ab), die Arme und die Füße. Ich skizziere das schnell damit ihr kurz seht wie ich das mache.



    Bei Pikachu mag es euch banal erscheinen, eine Skizze anzufertigen wo ihr doch ein gutes Bild habt. Wenn ihr allerdings zu komplexeren Figuren kommt und nur wenige gute Bilder habt lohnt sich eine Skizze auf jeden Fall. Oder aber wenn ihr in euer Häkelstück ein Muster reinhäkeln wollt.
    [tab=Schritt 2: Es wird losgehäkelt: Der Kopf]
    Ich fange generell immer mit dem Kopf an, da er für mich dann das Maß für den Rest des Körpers ist. Dabei nehme ich immer eine Kugelform, solange es natürlich geht. Eventuell müsst ihr auch ein Oval machen oder den Kopf aus mehreren Teilen zusammennähen. Aber für Pikachu geht eine Kugel ganz gut.
    Dabei fange ich mit einem Faden-Ring an. Für die, die nicht wissen was das ist, hier ein Bild:



    So müsst ihr den Faden halten um einen Fadenring zu machen. Den Faden zieht ihr durch den Ring und macht eine Luftmasche. Danach könnt ihr ganz normal mit den festen Maschen beginnen.
    Der Vorteil hierbei ist, dass ihr das Loch ganz zuziehen könnt und so keine Füllwatte raus kann. In diesen Ring kommen alle Maschen der ersten Runde rein. Hier entscheidet ihr welche Seite von dem Häkelteil außen sein soll, da beide Seiten anders aussehen. Dann packt ihr den überstehenden Faden, den ihr vom Zusammenziehen des Fadenrings erhalten habt auf die innere Seite.


    Tipp:
    Um eine „perfekte“ Kugel hinzubekommen, müsst ihr nach dem Schema der Maschentabelle die ich verlinkt habe z.B. von runde 1-20 häkeln. Dann habt ihr die Hälfte. Danach von Runde 20 bis runter zu Runde 3 oder 2 häkeln, da es sonst ein unschönes Ende geben könnte.
    Am Ende vernäht ihr das und lasst immer einen ausreichen langen Faden hängen an den Teilen die ihr nachher an etwas anderes drannähen wollt, z.B. Ohren an Kopf, Kopf an Körper, Arme an Körper. Normalerweise macht es Sinn den Körper ins „Zentrum“ zu stellen, sprich alles dort drannähen.


    [tab=3. Schritt: Auf auf die Kleinteile]
    Da es hier erstmal nur um den Kopf geht sind die Kleinteile Ohren, Backen und Augen. Der Schwanz kommt in einen extra Schritt, da dort in Reihen gehäkelt wird. Ab hier wird es etwas kniffelig.
    Wieso? Weil ihr jetzt alles so häkeln müsst, dass es mit den Proportionen zum Kopf passt. Gerade hier ist ein wenig Erfahrung von Nöten, damit ihr in etwa abschätzen könnt wie groß zB die Backen werden, wenn ihr mit 4 Maschen anfangt. Ansonsten kann das sehr langwierig werden, da ihr dann immer wieder alles aufdröseln und neu anfangen müsst, bis die Proportionen stimmen. Es hilft natürlich auch, wenn ihr das Teil neben den Kopf legt und guckt ob es passt.




    Die Ohren und die Backen sehen ja schon ganz gut aus. Bei den Augen fehlt noch der weiße Fleck, der wird mit weißer Wolle draufgestickt, da das ziemlich klein ist.


    [tab=4. Schritt: Der Schwanz]


    Dieser wird in Reihen gehäkelt, da er nun mal platt ist.
    Ich beginne oben an der Spitze. Da der Schwanz des männlichen Pikas leichter ist (weil glatt oben), werde ich diesen verwenden.
    Der Schwanz ist etwas kniffelig weil er blitzförmig ist und ihr so ein bisschen beim Zu- und Abnehmen der Maschen tricksen müsst. Das geht hier am besten indem man zum Abnehmen Kettenmaschen verwendet und am Rand mehrere Maschen auf einmal zunimmt.


    [tab=5. Schritt: Alles zusammennähen, Fertigstellen]


    Jetzt kommen die Stecknadeln zum Einsatz. Ihr Steckt alles an seinen Platz und passt dabei auf, dass ihr euch nicht in den Finger stecht. Da reicht es wenn ich das ständig mache. Hier habt ihr noch die Möglichkeit die einzelnen Teile zu verschieben und zu gucken ob das Gesamtbild stimmt. Seid ihr mit der Arbeit so zufrieden, dann könnt ihr die Teile festnähen. Lasst dabei am Anfang die Stecknadel noch drin, so kann nicht verrutschen, wenn ihr die ersten Stiche macht.



    Den Schwanz habe ich unten am Hinterkopf festgesteckt, aber nicht drangenäht. Der kommt ja auch eigentlich an den Körper dran. Jetzt fehlt aber noch Pikachus Nase und sein Mund. Das stickt ihr mit schwarzer Wolle auf, da die beiden Sachen zu klein sind(zumindest bei mir) um sie extra zu häkeln.


    [/tabmenu]


    So das war mein kleines Tutorial. Ich denke, dass es einen guten Einstieg liefert um eingene kleine Figuren zu kreieren.
    Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt sie ruhig. Auf Wunsch kann ich auch noch den Rest von Pikachu in das Tutorial einfügen, das dauert dann eventuell etwas, weil ich es ja dann erst zu Ende häkeln muss. xD


    Hier ist nochmal der Link von dem Buch. Ihr könnt es auf Amazon kaufen, aber in einem normalen Buchladen sollte es auch zu finden sein. Ich für meinen Teil empfinde es als sehr hilfreic. Der Link: >>>klick<<<
    Ein Link über die Zunahme von mehreren Maschen am Rand(für den Schwanz) >>>klick<<<


    Mfg Cloudstripe

    - Mit welchen künstlerischen/handwerklichen Tätigkeiten beschäftigst du dich in deiner Freizeit?
    Häkeln, sticken wobei ich das Sticken nurdazu brauche um meine Häkelteile zu verzieren :D Ansonsten zeichne ich ja noch, aber dass ist hier ja der falsche Bereich.


    - Wie bist du dazu gekommen?
    Habe ich zum ersten mal in der Grundschule gemacht. Damals sollten wir einen Teddy häkeln und bei mir wurde es ne Katze. Dann habe ich vor einem Jahr für einen Basar ausgeholen und so wieder mit dem Häkeln angefangen. Hat Spaß gemacht und so habe ich weitergemacht.


    - Welche Gefühle weckt deine künstlerische Tätigkeit in dir?
    Frust, Wut, am Ende dann Erleichterung. Gerade bei größeren Arbeiten, oder wenn etwas nicht so will wie ich dann werde ich schnell frustriert und lasse es dann auch mal länger liegen. Ansonsten habe ich irgendwann "Burn-Out" für ein Projekt und lasse es dann auch liegen, bis ich mich in ein paar Wochen wieder aufraffe weiterzumachen.


    - Was hast du schon mal ausprobiert?
    Ich habe schon mal gebastelt... wie wohl fast jeder mal. Ansonsten habe ich mal mit Ton oder Salzteig modeliert (Kunstunterricht) aber dass hat mich nicht so dolle angesprochen.
    Ansonsten habe ich schon selber Muffins gebacken. Allerdings waren sie bis jetzt nicht sehr aufwendig, mir fehlt da irgendwie die Geduld( und die Esser) dafür.


    - Was würdest du gerne mal machen?
    Ich würde gerne mal ein eigenes Cosplay nähen/herstellen. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich das anziehen soll und somit fehlt mir die Motivation. Gerne würde ich auch lernen wie man Cupcakes schön verziert.


    - Gibt es Dinge, die dir so gar nicht gelingen wollen?
    Fällt mir gerade nichts ein. Eigentlich ist noch nichts, was ich ausprobiert habe richtig in die Hose gegangen. Manchmal gehen Häkelsachen daneben, wenn ich am rumexperimentieren bin. Aber das ist halt so wenn man das Endergebnis nicht kennt.


    - Erzähl von weiteren Erfahrungen zu diesem Thema!
    Wer in mein Topic sieht, der sieht dieses Schreckliche Nachtara Häkelteil. Nicht schön, überhaupt nicht schön. Aber gerade sowas zeigt mir, dass ich einfach noch nicht genug Erfahrung habe und noch einiges zu lernen habe. Irgendwann möchte ich einfach richtig süße Figuren häkeln.


    So ich glaube ich hab alles geschrieben xD
    Mfg Cloudstripe

    Kann man die Demo auch alleine Spielen, also ohne sich da mit Freunden zu verbinden?
    Wenn ja habe ich 3 Codes zu verschenken, da ich sonst keinen kenne der einen Code habe möchte. Ansonsten klar 4 Codes weil macht ja keinen Sinn sonst :D
    Wer einen Code haben möchte kann sich ja per PN bei mir melden.


    edit: Codes alle...

    Uhh ich dachte mir nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile häkel, könnte ich mal ein dazugehöriges Topic aufmachen. :3


    Aaaalso ich häkel jetzt schon seit ungefähr September 2013. Habe damals angefangen, da unser Gartenverein einen Basar gemacht hat und dann dachte ich ich probier es nach Jahren(Grundschule war das letzte mal) wieder aus. Also schwupps ein Buch mit Anleitungen ausgeliehen und drauflosgehäkelt. Anngefangen hat das mit eher leichten Motiven wie einer zweidimensionalen Blume. Mittlerweile arbeite ich auch immer wieder eigene Motive aus, wobei ich immer wieder vergesse aufzuschreiben wie ich die gemacht habe xD
    Dabei Reicht meine Palette an Amigurumis(das sind kleine oder auch größere gehäkelte Figuren die ausgestopft werden) von Pokemon, über normale Tiere, bis hin zu Personen.
    So musste jetzt leider anstatt des Tabmenüs vier Spoiler mit den Inhalten Pokemon, Tiere, Menschen und Anderes erstellen. In den Spoiler Pokemon kommen, wer hätte es gedacht, Pokemon. Bei Tieren kommt alles hin was tierisch gut ist, also auch Teddybären(wenn ich denn mal einen mache). Bei Menschen naja halt alles was nach einem Mensch aussieht. In Anderes kommen Dinge reicht wie zB gehäkelte Blumen oder Taschen, Beutel, etc.. Ich werde auch zu jeden Teil sagen welche Häkelmaschen verwendet wurden, was ansonsten noch gemacht ist, welches Füllmaterial und der derzeitige Verbleib.







    Mfg Cloudstripe