Beiträge von Kuschelkrähe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube das Problem, das wir heutzutage haben, ist die Grenze zwischen den Begriffen "schön", "normal" und "hässlich".
    Eine gebrochene Nase oder Segelohren zu richten, wird als nachvollziehbar gewertet, weil diese Leute nicht schön sondern nur wenig auffällig und damit eben angepasst und "normal" sein wollen. Finde ich völlig nachvollziehbar, gesellschaftlicher Druck ist hart und gerade Kinder und Jugendliche können sehr grausam sein. Aber da wir Menschen sind, haben wir leider völlig unterschiedliche Ansichten von Schönheit und Normalität.
    Eine junge Frau, die in ihrer Familie oder ihrem sozialen Umfeld viele andere Frauen kennt und sieht, die einen ausgeprägten Busen haben, fühlt sich mit A-Körbchen vielleicht hässlich, weil sie sich nicht als "normal" werten kann. Ebenso werden übergewichtige Menschen langsamer bis gar nichts an ihrem Aussehen ändern wollen, wenn sie in der Familie oder im Umfeld Menschen haben, die dicker oder "hässlicher" sind als sie selbst.
    Meiner Meinung nach ist es völlig gerechtfertigt sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen, EGAL um welche Veränderung es sich handelt. Solange dieser Umgang mit dem eigenen Körper nicht zu einer Sucht wird oder sich (im Falle von Magersucht vs. Adipositas) als ebenso oder noch gesundheitsschädlicher herausstellt, sollte das jedem selbst überlassen bleiben. Wir wissen nicht welche Eindrücke und Erfahrungen einen Menschen dazu bringen sich "verbesserungswürdig" zu finden. Und in den wenigsten Fällen können wir es nachvollziehen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied (oder plastischer Chirurg in diesem Falle ;D ). Es stimmt, dass auch die Medien einen Einfluss auf diese Eindrücke und Erfahrungen haben, doch in den seltensten Fällen sind sie der Grund. Oft ist das dort Dargestellte nur ein Symptom dessen, was passiert, wenn man sich dazu aufschwingt allgemeingültig "schön", "normal" oder "hässlich" definieren zu wollen.


    [subjektiv]Ich persönlich - und das eben nicht allgemeingültig sehen bitte - tendiere zu der Auffassung, dass es keine/ kaum "hässliche" Menschen gibt. In 95% der Fälle sind sie bloß faul. Jemand der seinen Körper pflegt, sich gesund ernährt und das Maß an Sport treibt, das jeder von uns absolvieren sollte, hat schon einmal gute Chancen in meinen Augen als "annehmbar" zu gelten ;)
    Eine Frau, die mit Schinke umzugehen weiß und sich eben nicht zukleistert, sondern betont was sie hat, und gelungen kaschieren kann, was ihr nicht so gut gefällt, wird auf mich noch eine wesentlich positivere Ausstrahlung haben. Das Gleiche gilt für beide Geschlechter im Bezug auf Kleidung (nicht auf Mode wohlgemerkt). Diese Menschen kennen ihren Körper, wissen, was sie dafür getan oder nicht getan haben und sind in vielen Fällen stolz darauf =)


    Perfektion ist langweilig. Unterschreib ich sofort. Aber wisst ihr was? Hunderte von Designern würden es mir gleich tun. Modezaren, Visagisten, Fotografen und Modelcoaches suchen nach "Charakterköpfen" nach "dem Besonderen" und nicht nach dem perfekten Abbild. Schönheit definiert sich nämlich nicht über Perfektion und Maßstäbe, wie es oft den Medien vorgeworfen wird, sondern darüber, wie man mit seinen eigenen Macken und "Fehlern" umgeht und diese in etwas Schönes verwandelt^^
    [/subjektiv]

    Alle möglichen Wettbewerbe hier im Board laufen über diese Art der Abstimmung. Da schreibt auch keiner "Ist einfach super" bzw. es wird von vornherein drauf hingewiesen, das sowas nicht gewertet wird.
    Und die Sache mit den zwei Stimmen: In für nicht für sich selbst abstimmen,
    aber zum Gewinnen braucht man ein bisschen mehr als zwei Stimmen also glaub ich: Wenns daran hängt, muss mans halt verbieten... Aber: wir sind doch bitte alle reif genug um nicht zu ragen wenn eine Gruppe eine Stimme mehr hat. Die waren dann eben besser und haben nicht gewonnen, weil sie zu zweit sind^^

    Ich habe auch irgendwie die Befürchtung das die User nur nach Namen voten werden sprich Leute die sie bereits kennen, bzw. sympatisch finden und das wäre in einem Song Contest nicht wirklich angebracht..


    Das passt ja dann wieder zu der Forderung mit der Begründung. Wenn man wirklich begründen muss, dann stimmen nicht einfach tausend Freunde wahllos ab, sondern müssen immerhin was sagen. Und wenn jeder jeweils posten muss, wen er gewählt hat, stimmt auch keiner für sich selbst ab - vorausgesetzt wir machen das eben so aus.
    Die User, die den Contest bisher mitverfolgen, sind bestimmt nicht schreibfaul^^

    Hey, nichts gegen meine inflationäre Anwendung von Kosenamen xP


    War wohl wirklich ein Missverständnis. Wir arbeiten halt mit einem Headset. Das ist immerhin bessere Quali als das Mikro meines Lappys
    - @FreshD: BILD *_* - und das auf nem konstanten Abstand zu halten ist schwer.
    Aber ich denke, ich hab verstanden, was du meintest, danke für die Tipps, vllt bringt es ja was.


    Darf ich einfach mal Aka oder Sasu oder einen anderen Organisator bitten ein klares Wort zu verlieren? Sonst hol ich was aus der französischen Hitkiste xP

    Du kannst auch mit einem Schrott Mikro gut singen. Du musst halt nah am Mikrofon sein. In der Regel sollte der in die Mitte der Lippe sein. Jetzt weiss ich es nicht, wie du es machst, aber wichtig ist es: Man sollte das Lied kennen, den Text kennen, wann die Stimme hoch geht. Es nützt nichts, die Lyrics vor sich zu haben und alles runtersingen..

    Schätzchen, wenn ich das Mikro direkt vor den Lippen hab, bin ich zu laut und hab massenweise Knackser und Übersteuerungen in der Aufnahme. Halte ich es weiter weg um dem zu entgehen drohen "normal" gesungene Passagen unter zu gehen^^