Beiträge von Terribell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das wenn ihr als Fahrradfahrer immer die ***karte zieht weil entweder Autos im Weg sind (auf der Straße) oder Fußgänger (auf dem Bürgersteig)? Ich hab das Gefühl die meiste Zeit Slalom zu fahren. xD

    Kennt ihr das, dass Fahrradfahrer von allen Verkehrsteilnehmern die wenigsten Verkehrsregeln zu kennen scheinen bzw. der Meinung sind, mit speziellen Sonderrechten ausgestattet zu sein? Egal ob ich als Autofahrer oder als Fußgänger unterwegs bin, Radfahrer nerven immer. :tired:

    Kennt ihr das, wenn es scheiß egal ist, wie ihr am Straßenverkehr teilnehmt (Auto, Rad, Bus, Bahn, zu Fuß) weil euch sowieso immer genau die anderen nerven? :cool:

    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich immer die Person seid, die alles ganz ruhig und locker sieht...?

    Und kennt ihr das, wenn ihr dann allein irgendwo vorsteht, von dem ihr keine Ahnung habt, und dann kurz vorm verzweifeln seid? :tired:


    Ich will, dass diese dämliche Bauphase ein Ende hat.

    Ich möchte Mal wieder im Kreis kotzen, und diese herrliche Erfahrung mit euch teilen. Einfach, um es rauszulassen.


    Wir sanieren schon eine Weile einen Altbau. Mittlerweile sind wir soweit, dass wieder Putz an die Wände darf, damit der Gas Wasser Installateur endlich die neue Heizung einbauen kann. Im Moment sind solche Firmen wirklich schwer zu bekommen, endlich halben wir eine gefunden, die sogar noch kurzfristig alle Arbeiten erledigen wollte. Also, Festpreis ausgehandelt, Termin ausgemacht. Firma sollte heute anfangen. Was ich nicht wusste: das Bauunternehmen hat eine Subfirma beauftragt. Die Subfirma hat aber wohl vorher nicht gewusst, wer der Auftraggeber seinerseits ist. Das kam dann heute morgen raus. Die Vorarbeiten waren bereits begonnen, als sie feststellten, dass sie mit ihrem eigenen Auftraggeber wegen Zahlungsverzuges nicht mehr zusammenarbeiten wollen. Also haben sie alles stehen und liegen gelassen, sich freundlich entschuldigt, mir noch ein Angebot gemacht (was wirklich verlockend ist!) und die Arbeit unter schimpfen über den Auftraggeber beendet.

    (Wenn die hätten in meinem Auftrag arbeiten sollen, so kurzfristig, hätte ich eine Vorabzahlung von knapp 800 euro leisten sollen, hab ich natürlich abgelehnt.)


    Ich natürlich vollkommen perplex versucht das Bauunternehmen zu erreichen. Der wiederum kotzte auf eine ähnliche Weise über die Subfirma ab. :wacko:


    Naja... So wird halt nichts daraus, vor Weihnachten noch "schnell" einen großen Teil Arbeit im Haus fertig bzw für weitere arbeiten Vorbereitet zu bekommen.


    Aber vorallem Frage ich mich:


    Will ich überhaupt mit Firmen zu tun haben, die sich gegenseitig zerfleischen müssen? Will ich denen Aufträge überlassen, und zum Schluss womöglich noch ärger haben, weil doch irgendwas nicht stimmt?

    Die Vorarbeiten wurden ja nun auch nicht vergütet, dem Bauunternehmen habe ich schon gesagt, dass ich von einer weiteren Zusammenarbeit absehe.

    Das Subunternehmen muss aber ja in gewisser Weise etwas taugen, wenn das Bauunternehmen die Leute zum 3. mal beauftragt.


    Ich hab echt keinen Bock mehr, da auch nur noch einen Finger krumm zu machen, oder mich um irgendwas zu kümmern. Kaum sind Handwerker im Haus, tanzt der Teufel auf dem Dach.

    Und trotzdem, war das erste, was ich getan habe, als ich Zuhause war, eine andere Firma anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, damit wir ein neues Angebot bekommen. Jaja... Wer's schön haben will, muss offensichtlich leiden...

    Ich sitze nun auch an einem Sichlor dran.. und warte bis es irgendwann kommt..


    Könnte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen wenn man z. B. Sichlor von PKMN Go rüberzieht? Oder wird diese dennoch stetig bei 1% bleiben?

    Du kannst eine Sichlor Chain aufbauen, über den Go Park. Habe damit bei Dratini gute Erfahrungen gemacht, wie es sich bei Sichlor auswirkt kann ich nicht sagen, denke aber, dass es sich sehr ähnlich verhalten wird.

    Vorteil ist eben, dass du nicht ewig warten musst, um die Chain überhaupt Mal aufgebaut zu bekommen. Habe bei Dratini mit einer 15er Chain angefangen, den Rest im Wasser am Kraftwerk aufgebaut. Dauer inklusive Go Park: ca 25 Minuten.

    Pakete sind im Moment wohl mal wieder unheimlich nette Begleiter, die in der Vorweihnachtszeit ein Eigenleben beginnen. :tired:


    Hab letzte Woche Donnerstag ein Teil fürs Auto bestellt. Das kam Freitag an. Naja. Fast. Denn bestellt war es zur Hausnummer 25, durch neue Straßeneinteilung und Grundstückserfassung haben wir seit einiger Zeit die Nummer 47. Die Stand aber noch nicht am Haus, bis zu diesem besagten Donnerstag Nachmittag, an dem der Vermieter plötzlich eine neue Nummer angebracht hat. Nun liegt das Paket als unzustellbar beim DPD. Nachbarschaftszustellung etc geht laut DPD nicht, weil es die komplette Hausnummer derzeit nicht gibt. Verkäufer kann nichts machen, weil er das Paket noch nicht zurück erhalten hat. Paketstatus: Zustellung erfolgt am 03.12.


    Na vielen Dank. Die Kiste muss zum TÜV, und ich hoffe, dass das vor Weihnachten noch was wird... :tired:

    Also ich hab im Go-Park eine Kette aufgebaut, dachte mir ich Fang klein an, und bin dann mit einer 15er Dratini Chain zum Kraftwerk. Hab noch ca 20 Minuten gebraucht, um die Chain auf 31 zu pushen. Ganz schnell und einfach.


    Ansonsten erscheint Dratini abwechselnd mit Karpador und Tentacha in Wellen, immer so zwischen 2 und 10 Stück, ehe wieder eine Karpador/Tentacha Welle kommt. Wichtig ist in Bewegung bleiben, (ganz anders, als ich es bei Bisasam bevorzuge), denn Dratini ist sehr schnell und leicht zu übersehen.

    Hatte schon jemand Glück bei Wasserpokemon? Ich suche schon Stunden (viel länger als bei meinen anderen zusammen) und es wird einfach nichts😒

    Nein, wollte mich aber jetzt an Dratini machen, mit ner Chain aus dem Go Park, in Go gibt es ja derzeit mehr als genug Dratini.... Ich werde berichten.

    Ich erinnere kurz:

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde von Gucky aus folgendem Grund gelöscht: Wenn ihr das wirklich unbedingt ausdiskutieren müsst, dann bitte auf eurer Pinnwand. Fragen zum Spiel ansich gehören in den Editionen-Bereich. (Vor 13 Stunden).


    Lasst es doch nun einfach gut sein bitte.


    BtT: hab mir in Go jetzt einen kräftigen Dratini Vorrat angelegt, um die Chains einfacher zu machen. Bin mal gespannt, wie schnell so eine Chain dann voll ist, und wie lange ich auf Dratini warte.


    Finde ehrlich gesagt auch, dass das Spiel so nicht den ewigen Spaß bringen wird, 150 Shinys sind bei den Rates ja nicht die Welt...

    Sorry, ich habe deine Nachricht gestern Abend knapp verpasst!

    Falls du schon mit Harisxy getauscht hast, kein Problem. (: Ein Freund von mir hat sich gerade Evoli geholt, sodass ich auch mit ihm tauschen kann.

    Hab meine schon bekommen, und nun im Besitz der Schillerpin. Deine Pokemon liegen bereit, falls du noch möchtest. :)

    Ansonsten ist das Thema für mich durch.


    Danke an alle, schließen bitte. :)

    Da sich mein Tauschpartner nicht gemeldet hat heute, und es für mich der Endspurt zum Schillerpin ist suche ich wieder:


    Myrapla

    Fukano

    Menki


    Fayh versorge ich natürlich trotzdem noch mit seinen fehlenden Mons, falls jemand anders schneller ist. :)

    Ich bin auch schon mit jemandem ganz fremden in einem Tausch gelandet. Ist dann quasi nach dem Wundertausch Prinzip. Gib 'nen Code ein, und lass dich überraschen. ^^

    Keine Ahnung, ich hab gestern das erste mal getauscht, und fand es doch etwas seltsam, als es nicht funktionierte. Gab ja auch keine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde oder so, nur, dass kein Tauschpartner gefunden worden ist oder sowas. Und nach mehreren Versuchen haben wir eben die SW Codes getauscht.


    Überlastung klingt ziemlich plausibel, jetzt, nach 2 Wochen sollte so ziemlich jeder die Story durch haben und tauschen wollen für die Schillerpin.

    Und da kann ich mir auch vorstellen, dass Leute, die in der Freundesliste sind bevorzugt behandelt werden, schließlich weiß man gleich "wohin" damit, und deshalb danach alles innerhalb von Sekunden funktioniert hat.

    Ich habe doch geschrieben, dass es nicht geklappt hat. Ich habe mit Terribellversucht zu Tauschen und wir fanden uns nicht, erst nachdem wir den Code tauschten, klappte es sofort.

    Inwiefern nicht geklappt? Habt ihr gar keinen anderen Spieler gefunden oder lediglich den falschen? Bei ersterem Fall würde ich vermuten, dass einer von euch vielleicht den vereinbarten Code falsch eingegeben hat, bei letzterem dagegen hattet ihr wohl einfach das Pech, dass noch jemand Anderes zu dem Zeitpunkt denselben Erkennungscode verwendet hat.


    Jedenfalls ist das nach wie vor der einzige mir bekannte Fall, in dem jemand behauptet, die Switch-Freundescodes wären für das Tauschen notwendig. Habe das bisher nirgendwo sonst gelesen, und wozu sollte man die auch extra brauchen, wenn es diese Ingame-Erkennungscodes gibt?

    jup, wir haben uns einfach nicht gefunden, keine Verbindung zu anderen Spielern hergestellt. Irgendwann hat's dann abgebrochen, und das mehrmals. Denke nicht, dass man einen dreistelligen Code mehrfach falsch eingibt ^^

    Heute gings übrigens auch ohne Freundescode. Weiß dann wohl niemand so genau, weshalb es nicht ging.

    @Smaarty Seltsam, ich habe schon paar mal getauscht und brauchte immer nur den dreistelligen Pokémon Code. Was für einen Switchcode brauchst du denn und wo gibst du den ein?

    @Smaarty und ich mussten gestern den Freundescode für die Switch eingeben. Quasi wie dir Freundesliste auf der 3DS. Findet man im Hauptmenü. Besteht aus "SW" am Anfang, darauf folgen 12 Ziffern.

    Hab's gestern noch ein paar mal probiert, Lokal geht's auch ohne Code, ansonsten wollte es bei mir nicht.

    Die Drei gegen sichlor, menki, fukano und myrapla?


    Denke tauschen könnte ich gegen Abend, muss nur irgendwie erst Guthaben für den Pass aufladen :grin: