Beiträge von Terribell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Titel sagt es schon:

    Ich suche Editionsspezifische Pokémon aus Let's Go Pikachu zur Vervollständigung des Pokédex.


    Sandan

    A-Sandan

    Myrapla

    Fukano

    Sleima

    A-Sleima

    Sichlor-ausstehend

    Menki


    Außerdem suche ich eine Tauschhilfe für:


    Alpollo-ausstehend

    Georock-ausstehend

    Maschok-ausstehend

    Kadabra-ausstehend


    Desweiteren suche ich den Eintrag:

    Mewtu


    Anbieten kann ich euch alle Editionsspezifischen Pokémon von Let's Go Evoli:


    Rettan

    Knofensa

    Vulpix

    A-Vulpix

    Smogon

    Pinsir

    Mauzi

    A-Mauzi

    ...sowie deren Entwicklungen.


    Diese werden auf Wunsch gefangen und werden den folgenden OT besitzen:

    Nadia 955680

    Terribell

    Wenn du irgendwo eine hohe Chain aufbaust, erhöht sich auch die Chance überall, einen Rarspawn zu erhalten.

    Ja, das Bisasam war auch immer recht schnell wieder da, allerdings schienen mir die Geschwindigkeit und Menge der respanwns etwas weniger. Bei einer Chain im Wald ist meine kleine Wiese kaum noch zu durchqueren vor lauter Pokémon, diesmal war es übersichtlicher...


    Hatte übrigens keine neue Chain angefangen...

    Dv erhöhen sich nur bis 4 und auch nur für das gechainte.


    Bin jetzt, nachdem ich unter 16 Shinys endlich ein gewollt gechaintes Ponita bekommen hab, mit der Ponita Chain in den Vertania Wald gegangen um mein Bisasam weiter zu chainen. Mein Eindruck: mit der Chain von einer anderen Route ist die allgemeine spawnrate nicht erhöht. Bisasam kommt zwar häufiger, aber wenn ich im Wald selber gechaint hab, sind die spawns insgesamt einfach mehr.

    Gut zu wissen. Wird denm die Fangchance davon erhöht? Oder gibts lediglich den EXP Boost dadurch?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die Fangchance die selbe, aber beide Bälle haben dann die Chance des besseren Balls. Eine Möglichkeit die Chance dadurch zu erhöhen sehe ich nicht, entweder es bleibt drin oder eben nicht.


    Die Fangchance erhöht sich aber zumindest Gefühlt bei dem Pokémon, welches man auch gechaint hat. Ist das Einbildung, oder gibt's da zahlen zu?

    Würde ansonsten mit einem leicht zu fangenden Pokémon eine 31er-Chain aufbauen und dann zum Felstunnel oder Route 4 gehen, aber die Chance, dann was anderes als Glumanda zu bekommen, ist mir da viel zu hoch.

    Versuche es ruhig so, es ist glaube ich vollkommen egal, was du chainst für die Rare shinys, außer du legst Wert auf die DV.

    Beispiel Bisasam im Vertania Wald:

    9 Chains gemacht, 5 mit Bisasam, 4 mit anderen, einfach um es auszuprobieren und zu schauen ob es ein System dahinter gibt. Manche sagen, dass die Shinys die kommen, obwohl sie nicht das gechainte Pokemon sind, dann unter die 1:2048 Chance fallen, da spreche ich einfach mal gegen, da ich bei 9 Chains, mit insgesamt 12 Shinys (bin geflüchtet zum ausprobieren) nicht ein Mal das gechainte Pokemon bekommen hab, geschweige denn Bisasam.

    Bei den versuchen in denen ich vor Shinys geflüchtet bin, war das nächste shiny bereits nach nichtmal 5 Minuten im Bild, und stand scheinbar auch nicht in Zusammenhang mit der Chain.

    Probier es aus, klappen könnte es jedenfalls, ist eben immer noch so ein bisschen Glück dabei.

    Besonders frustrierend sind die Abra-Spawns die Instant wieder verschwinden. Und ich übertreibe nicht. Steht man nicht auf dem Tile auf dem Abra spawnt, ist es teilweise sofort wieder verschwunden. Besonders Shiny Jäger sollte das frustrierend. Nach einer 80er Kette ist ein Shiny Abra direkt neben mir gespawnt und auch genauso schnell wieder verschwunden. Zwar habe ich nur gechained um gute DVs zu erhalten, aber es war trotzdem ärgerlich. Einmal sind mor sogar 6 Abras hintereinander auf der Map despawnt bevor ich sie triggern konnte.

    Jao. Kann das genauso unterschreiben. Abra ist vollkommen bescheuert zu farmen, despawnen, bevor man sie triggern kann, ganz genauso wie du es schreibst. Hab bisher nicht mal eins für den Dex. Denn: Wenn eines auftaucht-so schnell ist es auch wieder verschwunden...fühlt sich eher nach Fata Morgana an.

    Habe gestern eine Bisasam Chain aufgebaut im Vertania Wald. Da istes ja auch relativ selten. Ich hab es folgendermaßen gemacht:


    • Vorher eine 20er Chain aufgebaut (welches Pkm ist egal. Hauptsache einfach zu machen). Dadurch hat man direkt eine hohe Chance beim Betreten des Waldes ein Bisasam anzutreffen.
    • Warten warten warten und umherlaufen und hoffen dass ein Bisasam spawnt. Lockmodule helfen meiner Erfahrung nach NICHT! Ich hattr mehr Bisasam spawns ohne Lockmodul als mit.
    • Ab einer Chain zwischen 10-15 verkürzen sich die Wartezeiten enorm
    • Ab 20 ist das eigentlich permanent ein Bisasam da gewesen

    Die 31er Chain hat ca 90 Minuten gedauert aufzubauen.


    Aktuell will ich eine Abra Chain aufbauen. Leider klappt das ganz und gar nicht so wie bei Bisasam. Versuche auf Route 6 zu chainen. Aber bekomme dann ehr Chaneira, Glurak und Dragoran als ein Abra.

    Ähnliche Erfahrung. Umherlaufen ist bei den seltenen spawns aber maximal zu Beginn der Chain zu empfehlen. Wenn man sich in eine Ecke stellt (ich steh immer unten links oder rechts in der einzelnen Wiese), dann kommen die spawns auch nur in der Ecke. Vielleicht bei Glumanda auch eine übersichtliche Ecke suchen. Ab ca. 20 spawnt immer wieder eins. Direkt nach dem vorherigen, immer in deinem Sichtbereich, bzw auf einer Ebene, deshalb eine übersichtliche Ecke. Man kann dann das Pokemon Encountern und flüchten wenn man die Chain voll hat, damit es Instant wieder spawnt Guadenara .

    Viel Glück.

    Ach ja: das Parfum kann man sich übrigens tatsächlich sparen, mehr als einen Spawn bekommt man eh nicht, und die Chain schreibt den Spawn quasi ab einer gewissen Höhe schon vor. :wink:


    Ich suche auch immer noch Bisasam, und komme ohne vorherige Chain mit ca 30-40 Minuten hin, um Bisasam auf 31 zu bekommen. Geduld muss man eben am Anfang mitbringen.

    Danke für eure Tipps, aber wie ich schonmal geschrieben habe: Die 50 Pokemon pro Durchlauf betrachte ich aktiv, also habe ich praktisch 1500 Pokemon aktiv kontrolliert ob sie shiny sind. Selbst wenn ich irgendwo ein shiny verpasst habe, ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit unter diesen 1500 Pokemon ein Shiny zu finden. Wenn ich mich irgendwo in eine Ecke stelle sehe ich pro Minute weniger Pokemon aktiv und ich brauche im Schnitt länger um ein shiny zu finden.

    Hmm naja, wahrscheinlich hab ich wirklich nur Pech ^^

    Edit: Und da ist mein shiny! Allerdings ein Raupy ^^

    Glückwunsch dazu. Klar sollte die Wahrscheinlichkeit sich dabei verändern, wenn ein Shiny spawnt, was du nicht zu Gesicht bekommst. Selbst aktives betrachten und abwarten bringt nichts, wenn es ausserhalb deiner Sichtweite spawnt. Letztlich musst du es selbst entscheiden, meine persönliche Erfahrung ist, dass stehen bleiben effizienter ist.


    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Bisasam sowieso eines der selteneren Pokémon suche, und die Spawnreichweite für den einen scheiß Spawn wirklich viel zu groß ist in so gut besiedelten Zonen wie dem Vertania Wald.

    Da ich dann vor allen Bisasam flüchte, die auftauchen, beschleunige ich seinen Respawn, der wiederum Shiny sein kann.

    Ich frage mich halt wirklich, ob ich einfach nur ein RIESIGES Pech habe. Mit 30 Durchläufen durch den Vertania Wald habe ich in Summe etwa 1500 Pokemon gesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter dieser Menge mindestens ein Shiny ist (Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:341), liegt bei 98,78%...

    Also gerade im Vertania Wald verpasst man auch spawns, hatte ich irgendwo schon geschrieben. Wenn die dir also spawnen und du geradewegs aus dem Bild rennst...

    Ich würde es einfach nochmal versuchen, in einem Bereich, den du überblicken kannst. Viel Erfolg...

    Kann es eventuell sein dass ich die Etagen zu oft gewchselt hab oder ist das egal? :unsure:

    Das ist glaube ich nicht egal.

    Hab als ich viel hin und her gelaufen bin häufiger Bisasam spawns verpasst bei meiner Chain. Seit ich nur noch in meiner Ecke stehe zu warten kann ich darauf Wetten, dass ich den Spawn sehe, sobald das vorherige despawnd ist.


    Gerade bei den Etagen in Lavandia kann ich mir vorstellen, dass du schon einen shiny Spawn verpasst hast. Du läuft ja quasi in eine Richtung, und siehst die andere Seite, auf der durchaus spawns laufen können nicht. Würde mich da echt auf einer Etage aufhalten glaube ich.

    Also einen Tod muss man hier wohl sterben, entweder nicht zurückgehen oder die Forderungen ausgleichen. Wenn man jedoch in Deutschland ist, müsste man schon ziemlich zaubern, um aus der Zahlung rauszukommen.

    So sieht es wohl aus. Aber mal ehrlich: eine Insolvenz ist heute keine Schande mehr, und Geld macht eben auch nicht glücklich.

    Hier eine Existenz aufbauen ist deutlich einfacher, vermutlich für euch alle, auch ohne viel Geld.


    Eure Situation ist ein Teufelskreis, aus der einer ausbrechen muss.

    Ihr philosophiert darüber, ob es in Deutschland einfacher wäre, aber beißt euch zu sehr an den negativen Seiten fest, an Problemen. Die machen höchstens depressiv.


    Ich will damit nicht über euch Urteilen, sondern nur meine Sichtweise teilen.

    Ich weiß, es erfordert viel Mut und Kraft, aber manchmal muss man einen Schritt gehen, vor dem man sich fürchtet, um es besser zu machen.


    Hast du schonmal drüber nachgedacht, allein her zu kommen und das erste Standbein aufzustellen?

    Ich mein durchbeißen musst du dich da schon, aber es gibt sicher einige Möglichkeiten in Deutschland, die du ausschöpfen kannst, wenn du wirklich willst.

    Hab insgesamt 3 Bisasam chains gemacht, die erste ist gerissen. Bei der 2. gab's dann ziemlich direkt nach der 31. ein Shiny Pikachu. Und bei der 3. dann wieder Pikachu. Vor dem bin ich geflüchtet, damit direkt danach (nichtmal 5 Minuten) ein Shiny Raupy auftaucht. Hab das Bisasam dann erstmal aufgegeben.


    Die 6*31 können auch nicht stimmen, hab aus den 3 Chains ein einziges Bisasam mit 6*31 erhalten.... :wtf:


    Ich spiele das übrigens nach der einfachsten Methode: an einem Punkt stehen bleiben. Hier zb in der ersten Wiese ganz rechts im Vertania Wald. Da kann man nix übersehen, weil in anderen Grünflächen nichts spawnt, weil man ggfs zu dicht dran ist...


    Auffällig war, dass ab einer 10er Chain immer ein Bisasam in der Wiese unterwegs war. Da ging das chainen dann mega schnell, und nach Erreichen der 31er kann man die Pokemon auch ansprechen und flüchten-das gewünschte Pokemon sollte sofort wieder spawnen.

    Kennt ihr das, wenn ihr bei kalten Temperaturen draußen steht und auf jemanden wartet, sich diese Person aber gebau an diesem kalten Tag verspätet?

    Da hab ich so einen Spezialisten in Pokémon Go, der hier (ich weiß nicht wer er ist) im Forum auch vertreten ist:


    Kennt ihr das, wenn ihr genau voraussagen könnt, dass jemand zu spät kommt? (In diesem Fall immer zu Raids, gestern zu Giratina.)

    xD

    Da ich nun endlich Mal zum ausmisten gekommen bin: alles in der Pokemon Bank, sortiert nach Gen 6 und Gen 7.

    Da finden sich sämtliche UT Events, Shinys und Legenden, die ich sonst nicht brauche.


    Die Events sind mir irgendwie sicherer auf der Bank aufgehoben, seit bei einem Bekannten ein Spiel abgeschmiert ist, und alles Weg war.

    Und dann gibt's noch die Leute, die den Urlaub vom 17.12.-07.01 haben, auch zusammen mit dem Partner, weil nicht nur Weihnachten und Silvester, sondern auch 3 Geburtstage und unser Jahrestag darein fällt, damit dann heute der Brief mit dem Reha Termin kommt. Vom 19.12-09.01.


    In diesem Sinne: kennt ihr das, wenn ihr Zeit mit jemandem plant, und IMMER ja wirklich IMMER etwas dazwischen kommt?

    Die letzten beiden Jahre auf meinem Geburtstag musste er zur Fortbildung, den Jahrestag haben wir zuletzt vor 3 Jahren miteinander verbringen können. Langsam möchte ich im Kreis kotzen.


    Ich gönne es euch beiden trotzdem @LadyEndivie08  Blitza_93

    Das mag stimmen, aber ich würde jetzt auf "hey, magst du dich mal wieder treffen? :)" vielleicht nicht direkt mit "ne ich will keine Beziehung und mit etwas Geduld findest du doch sicher jemand anderen" antworten. Zumindest für mich klingt der Ursprungspost eher so, dass man nach dem Ende einer Beziehung Halt in anderen sozialen Kontakten finden will und die Formulierungen, die WIndmond gewählt hat, klingen jetzt auch nciht unbedingt so, als ob die Person "mehr" wollen würde, zumindest nicht auf Anhieb.

    Ich finde es klingt schon so.

    Ehrlich gesagt halte ich mich für die falsche Person ihr helfen zu können, ausserdem habe ich das dumpfe Gefühl dass sie mehr will.


    Ich denke, der Freundschaft wegen solltest du ihr klarmachen, dass sie sich gerne ausheulen kann, und ihr gleichzeitig ganz klar sagen, dass du keine passende Ausflucht bist, und da nicht mehr sein kann und wird. Anspielungen ihrerseits ignorieren oder überspielen. Entweder, sie hofft auf dein offenes Ohr als Freund, oder wird sich schnell ein neues "Opfer" suchen um die Trauer zu überwinden.


    Wenn sie jetzt

    nach dem Ende einer Beziehung Halt in anderen sozialen Kontakten finden will

    würde ich auch behaupten, ist es je nachdem wie wichtig die Freundschaft ist, eine gute Möglichkeit ihr etwas Gutes zu tun und die Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Denn häufig baut man während einer langen Beziehung den selben Freundeskreis auf, der dann manchmal komplett mit wegbricht, wenn die Beziehung endet.