Beiträge von Terribell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab auch noch einige aus den 90er. Ein großes und ein kleines Pikachu, Evoli, Enton, Quaputzi, Gengar, Bisasam, Relaxo, Smettbo, Pummeluff, Mewtu und ein riesen Schiggy, was meine Katzen immer als Kuschelplatz missbrauchen...


    Von den neueren habe ich Hoopa, Psiana, Woingenau und Aquana und noch ein 20 Jahre Pikachu.


    Figuren hab ich eine ganze Tüte voll, die aufzuzählen.. puh :D

    Um mal ein Update zu machen:


    Flamiau ist dazu gekommen. Ebenfalls ein Flamara, was für 5 Euro bei Gamestop rumstand. :heart:


    Wo ich mich im Moment stark umschaue, ist https://www.nedgame.nl/?sn.q=pokemon%20pluche

    der nächste ist von hier nur eine Stunde entfernt, und wir wollten demnächst mal hin fahren... Es sind soooo viele, die toll sind, und der Laden führt Japan Importe. :totumfall:

    thomasRPG


    Ist 'ne scheiß Situation, kann ich nachvollziehen.

    Aber es stimmt, misch dich da nicht ein. Lerne damit umzugehen. Schwiegervater sieht die Situation ähnlich, mehrere Stends, Bluthochdruck, Diabetes... Bis zum ersten Infarkt war da nix zu machen. Dann hat er immerhin das rauchen aufgehört.

    Mein Mann hat ähnlich reagiert wie du, mittlerweile lässt er ihn einfach machen. Seitdem gibt's hier mehr oder minder immer wieder Streit um andere Dinge, denn die Ernährung etc wird sich wohl nie mehr ändern, und da ist einfach die Konsequenz, dass wir nicht mehr bei ihm essen, und er auch nicht mehr zu uns kommt. Schließlich (und das hört man dann über Dritte aus der Familie :tired:) ist das ja Blödsinn, dass es fleischfrei und vorallem frisch zubereitetes Gemüse gibt. (Schmeckt nicht, und die Arbeit ist ja völlig abnormal, gibt ja alles im Glas!)

    Vermutlich fühlt er sich einsam, und gibt dem, was er tut eh keinen Sinn mehr. Irgendwann ist die Situation so eingefahren, dass man beten, betteln, reden, schimpfen, schreien und fluchen kann wie man möchte, es wird sich nicht ändern. Schulterzucken, Augen zu und durch. Mein Mann distanziert sich von seinem Vater und dessen verhalten, und es tut ihm gut. Seine Einstellung: er redet und sowieso nur rein (mich macht er dauernd schlecht, ich hab ihm immerhin seinen Sohn weggenommen, lol) und sämtliche Tipps, Hilfen und Vorschläge werden sowieso abgelehnt. Also leben lassen und nicht mehr damit befassen, vergebene Liebesmüh, und zermürbend.


    Ich weiß, es sagt sich leichter daher, als es ist, aber wichtig ist, dass du die Dinge in deinem Leben besser angehst.

    Die Quelle ist eine interne Email die alle Filialen in Deutschland mit Multimedia Abteilung bekommen haben.

    Die Codes werden seit gestern an die Filialen ausgeliefert. Je nach dem wann die einzelnen Filialen ihre Belieferungstage haben sollten bis Ende dieser Woche alle versorgt sein.

    Hab diese E-Mail auch zu Gesicht bekommen und kann das so bestätigen.

    Kennt ihr das, wenn jemand zu einer Diskussion bzw. Konversation zustößt, und genau das passiert, was ihr erwartet habt?


    Wenn ihr euch dann lieber zurückhaltet, weil es euch zu engstirnig, eintönig und primitiv wird?


    Wenn dadurch die ganze Thematik den Bach runter geht und uninteressant wird?

    Montag ist die Antwort bei unserem Müller. Der bekommt am Montag aber auch erst Ware. Da ich so ziemlich alles bei denen bestelle und kaufe, und mit der Filialleiterin per Du bin, werden Montag morgen gleich 2 zurück gelegt. Somit ist Zeraora sicher. :heart:

    Joa,

    Was soll ich sagen? Leider nicht Shadowless und deutsch, aber aus'm Booster in die Hülle. So lagen sie nun ewige Jahre in einer Deckbox.

    Ich bin pingelig, und würde den Karten auf jeden Fall ein 9er Grading zusagen. Durch Centering etc kann ich eine 10er Wertung kaum beurteilen.

    Lohnt sich graden, bei dem Vorhaben die zu verkaufen? Was sind die überhaupt ca. Wert, da sie ja nicht die Top Kriterien erfüllen?


    Danke für eure Einschätzung!


    Edit; die Kratzer und Macken sind auf den Hüllen, in denen sie jahrelang rumliegen, die Rückseiten sehen alle gleich und sehr ordentlich aus. Sind alles Holos.

    Kennt ihr das, wenn jemand unbedingt, und vollkommen kompromisslos einfach Recht haben muss? :tired:


    Jetzt erst wieder erlebt:

    Zitat

    Nein, du machst bestimmt keine Umschulung zur Steuerfachangestellten. Dafür braucht man ein Abi. Das ist bestimmt ein Aushilfsjob!

    Ehm. Ja. Genau. Sorry, dass ich selber nicht weiß, was ich da unterschrieben habe....



    Kennt ihr das wenn ihr als Radfahrer echt jede Staubwelle von Autos/Kraftfahrzeugen/Traktoren abbekommt?


    Brr... ekelig. Als Brillenträger übrigens mega störend wenn man sich danach erst mal den Staub von der Brille putzen muss. :wacko:


    Was ist eigentlich momentan mit diesem Spam los? :scared: Irgendwie lese ich immer mehr von diesen komischen japanischen(?) Threads.


    Also auf der Brille merkt man das erst viel später, ist ja viel loser Staub.


    Und bei dem Spam vermute ich, dass sich schon drum gekümmert wird, die ersten sind schon gesperrt.

    Alaiya

    Stimmt, dieses Video erklärt es wirklich optimal. Die entkriminalisierung habe ich vor einigen Tagen schon einmal hier angesprochen, und genau so sollte der Sinn dahinter sein.



    IcEDoG


    Niemand stellt die Schweiz als Drogenparadies dar. Aber der Umgang und die entkriminalisierung ist sehr vorbildlich.

    Mit dem passendem Gras bist du ja auch schon froh, wenn du es zwecks Fressflash noch zum Kühlschrank schaffst xD

    Ganz einfach, weil ich noch nie gehört sbe, dass ein Bekiffter jemanden halb-/tot geschlagen hat.

    Während Betrunkene schon mal aggressiv werden können (ja ich weiss, trifft nicht auf alle Menschen zu), habe ich selbiges noch nie übers Kiffen gehört.

    Ähm, weil Alkohol legal ist und Cannabis nicht? Weil im Vergleich nur eine Hand voll an Leuten Cannabis konsumiert, während Alkohol von milliarden an Leuten konsumiert wird?

    Stell dir vor, es wäre umgekehrt - Cannabis wäre legal und Alkohol nicht. Es konsumieren deutlich mehr Menschen Cannabis als Alkohol. Dadurch hörst du nie, dass ein betrunkener jemanden (halb-)tot schlägt. Auf einmal könntest du nicht verstehen, warum Alkohol illegal ist. Klingelt es?

    Lustig, dass man aber von anderen (illegalen) Drogen häufiger hört, dass sie bei Unfällen und anderen Dingen (wie auch Schlägereien) im Spiel sind. Drogentote sind auch nie auf Canabis zurück zu führen.

    Seltsam, dass da doch auch mehr als genug bei illegalen Drogen zusammenkommt, Canabis aber irgendwie nie in Erscheinung tritt.


    Ich bleibe dabei:

    "Ein Betrunkener fährt über das Stopschild, ein Bekiffter wartet, bis es grün wird."

    Edex


    Genauso pauachalisiert, wie Namine es grade versucht hat zu erklären, drückst du es aus, was in meinen Augen unberechtigt ist. "Überall drin" bekommt man auch in den Niederlanden nur in entsprechenden Shops. Da wird dir niemals im niederländischen Lidl eine Packung Muffins begegnen, die du wegen sowas prüfen musst. Aufgrund der anderen Lebensmittelgesetze und Apothekenpflichtigen Medikamenten die man dort auch in Supermärkten bekommt kann man vor vielem Angst haben, aber bestimmt nicht vor Cannabinoiden in Süßigkeiten.


    Und bei so einem Aufstand, wie er hier betrieben wird deswegen, würde es sicher auch Shops geben, oder apothekenpflichtig bleiben, siehe USA.

    Sortentechnisch sehe ich auch weniger Probleme, schaffen die Holländer doch auch. Zumal dort die Sortenauswahl vermutlich viel feiner ist, als sie in Deutschland "verlangt" wird. Hier würden wohl 4 Sorten reichen, ein Hybrid, eine Sativa und eine Indica lastige Sorte, sowie eine Sorte simples Hash. Wenn's läuft, gibt's sicher schnell feinere Unterschiede.

    Vorallem:


    Zitat

    Ebensogut könnte man die Beobachtung anführen, dass fast alle Heroin- und Cannabiskonsumenten mit Alkohol und Zigaretten oder gar mit Zucker angefangen haben...


    Zucker. Der ist also Schuld! :thumbsup:

    Nein, Humbug.

    Ich gehe stark davon aus, dass der Druck immer größer wird, was die Legalisierung angeht, wenn die CDU nicht mehr gewählt wird, und die Grünen ein anständiges Mitspracherecht erhalten, war's das...


    Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, ich konsumiere legal auf Niederländischem Boden, solange man hier die zusätzlichen Steuereinnahmen verweigert :blush:

    Cannabis ist keine Einstiegsdroge.

    Tabak oder Alkohol kommt dieser Thematik näher :tongue:

    Nein, in meinen Augen ist es auch keine Einstiegsdroge. Wird aber von vielen als solche gesehen. Oder kommt dir bei Alkohol und Zigaretten spontan "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in den Sinn? Vielen (voreingenommenen) schon.

    Ich bin auch eben erst auf dieses Thema gestoßen, hab nicht alles gelesen, aber etwas überflogen.

    Als einen ganz wichtigen Punkt, viel wichtiger noch als die allgemeine Legalisierung, empfinde ich vorallem die entkriminalisierung....

    Jedes Jahr Milliarden Euro, die dabei drauf gehen, Jugendlichen und "Kleinkriminellen" ihre paar Gramm abzuluchsen, die ihnen bestimmt weniger Schaden, und sie auf weniger blöde Ideen bringen, als die Kiste Bier, die sie dann stattdessen legal im Laden kaufen. Ich will weder das eine noch das andere bevorzugen oder verteufeln, aber meine Erfahrungen gehen frei nach dem Motto: "Ein Betrunkener fährt über das Stopschild, ein Bekiffter wartet bis es grün wird!"

    Im großen und ganzen halte ich Betrunkene Menschen für die Allgemeinheit deutlich gefährlicher, von gesundheitlichen Aspekten wollen wir gar nicht anfangen.


    Die Beschaffungskriminalität in dem Sinne ist aufgrund des geringen Suchtpotential selten gegeben, der Kontakt zu chemischen und schnell abhängig machenden Substanzen deutlich höher, weshalb Cannabinoide häufig als Einstiegsdroge gelten. Klar, wenn ich es bei jemandem kaufe, der alles mögliche mit sich rumschleppt, kommt man früher oder später auf die Idee, für die nächste Party doch mal was anderes auszuprobieren.


    Außerdem sind jedes legal verkaufte Gramm Gras steuern und somit weitere Einnahmen... Zusammen mit den gesparten Pennys, weil man nicht mehr jedes Gramm zur Anzeige bringt, ist doch sicher einiges über...

    Rajani

    Gott, kommt mir das bekannt vor.

    Mein Mann ist unter uns der weniger gute Spieler, der dann, WENN er mal alleine einen Fortschritt macht, keine Ahnung mehr hat, was er dafür getan hat.

    Anfangs waren wir uns was Spiele angeht auch entsprechend nicht wirklich einig.

    D3 auf der PS3 damals zum Beispiel.

    Mega gutes Spiel, gerade im Multiplayer, weil kein Splitscreen. Begeisterung pur, aber irgendwie... Naja. Wenn man schreit "ich pull noch mehr", aber dahin läuft, wo die Mobs gerade vor 3 Sekunden alle gekillt wurden, man zu ihm hingebeamt wird, und alles mit einem müden "Oh" endet, während er im Dreck liegt, kann man auch schon an die Decke gehen.

    Ich finde es daher immer sehr interessant wenn Paare miteinander spielen. Das kann die Hölle auf Erden werden, meiner akzeptiert zum Glück, dass ich manchmal dann einfach lieber allein spiele, als ihn irgendwo durch zu ziehen.

    Ich vermute, dass es bei euch ähnlich ist, er aber (wenn es sowieso an der Kommunikation hapert) nicht den Schneid hat es dir zu sagen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, einen weiteren Charakter/Spielstand zu erstellen, mit dem er in deinem Tempo mit dir zusammen spielt? So haben wir es gehandhabt, und das funktionierte eigentlich doch ganz gut. Vorallem hatte ich ganz andere Spieleindrücke, wenn ich entsprechende Spiele auf seine Spielweise angepasst gespielt habe.

    Kennt ihr das, wenn:

    Wie soll ich die Anleitung blicken?

    Jap, kenn ich. Seitdem hab ich nie mehr so ein Plüschbezogenes Papprollen Bäumchen angerührt, weil er nämlich dann auch noch nach nicht mal einer Woche instabil wurde.


    Kennt ihr das, wenn ihr zwischen 2 Optionen steht, beide vor und Nachteile haben, aber ihr im Endeffekt die "bequemere" Variante wählt?