Beiträge von Shiny Jirachi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich versuch jetzt schon zum 5. Mal dieses Update runderzuladen und jedes Mal kommt eine Fehlermeldung -.-
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß woran es liegen könnte?? ?( Internetverbindung ist da und gut, trotzdem geht der Balken nur sehr sehr schleppend voran und kommt nicht mal auf 1/4 des Ganzen bis dann die Fehlermeldung kommt...


    Ich war echt gespannt auf das Update und vor allem den PokéDex, aber grad bin ich nur genervt -.-

    Wenn man sich anderen Spiele anguckt, die heutzutage auf dem Markt sind, erweckt es schon den Eindruck, als sei die Pokémon-Grafik veraltet, allerdings finde ich persönlich es schön, dass sich teilweise noch immer an die 2D-Grafik von den ganz alten Spielen gehalten wird.
    Das gehört irgendwie zum "Pokémon-Flair" dazu, finde ich ^^ Würden sie jetzt alles komplett umschmeißen, dann wäre das nach so vielen Generationen auch irgendwie merkwürdig und man müsste sich völlig neu orientieren (was aber evtl. auch etwas Gutes sein könnte).

    Hab mir beide Downloads geholt und Manaphy ist auch schon sicher auf Soul Silver angekommen :D
    Das mit Deoxys ist für mich auch ein bisschen blöd, weil ich ebenfalls niemanden habe, der das Spiel auch besitzt und so muss ich wohl wohl oder übel auf den nächsten PokéDay warten :/
    Na ja... ich mag Deoxys eh nicht so LOL Manaphy war mir viel wichtiger :love:


    Aber Nintendo hat das schon schlau eingefädelt... ich war mir erst unschlüssig, ob ich mir das Spiel sofort kaufen soll, aber die Downloads haben mich dann irgendwie doch überzeugt. Und letztendlich bin ich auch superfroh, dass ich es hab. Hatte schon fast vergessen, wie viel Spaß Ranger macht :love:

    Wow, so viele Einsendungen!


    Mir fällt die Wahl nicht sonderlich schwer, da mit gleich das erste Bild einfach begeistert hat!
    Es ist zwar recht simpel, aber dennoch eindrucksvoll. Die Idee ist total süß, die Umsetzung tadellos, was soll man noch groß sagen?
    Einfach toll! :love:


    Daher: Vote für Bild 1!

    Ich hab mal eine kleine Frage :)


    Also ich zeichne ein Bild für den Wettbewerb und arbeite dabei (komplett) am PC. Muss ich Screenshots vom Prozess machen oder reicht es auch einfach, wenn ich .SAI- bzw. .PSD-Datei (also mit allen Ebenen etc.) vorweisen kann? Die kann ja nur der Künstler haben (:


    Das reicht natürlich ^^


    Gerngeschehen (:


    Also diese Buntstsifttechnik ist nicht so leicht zu erklären, ich hab sie mir auch irgendwie selberangeeignet XD Also was ich meine ist, dass wenn du mit der hellsten Farbe anfängst, du ruhig die Farbe richtig kräftig auftragen kannst, also in ihrem dunkelsten Ton, weil du ja eh mit einer noch dunkleren drüber gehst, so dass du quasi kein weiß mehr darunter siehst (ah, schon wieder schlecht erklärt XD).


    Das Stabilos verschmieren kenne ich nur zu gut, deshalb benutze ich sie gar nicht mehr. Ich kann dir Staedtler pigment liner, Sakura Micron Pens und Copic liner empfehlen. Die sind zwar etwas teurer und die gibt es auch nicht in jedem Laden, aber die sind auf jeden Fall viel besser, da man mit ihnen auch feiner arbeiten kann ^^ und wenn man ihnen 1-2 minuten zum trocknen gibt, dann verschmieren sie nicht mal bei Wasser (:

    Hey, erstmal danke für dein superlanges Feedback bei meinen Bildern <3


    Also erstmal finde ich deinen Stil im allgemeinen wirklich sehr süß <3 Das kannst du gut (:
    Ich schreib mal nicht zu allen was, sondern picke mir einfach mal das neuste Bild raus ^^


    Die Latis
    Auch hier hast du die beiden wieder sehr niedlich getroffen. Ich denke es ist Absicht, dass die beiden eher Chibi sein sollen, oder? Ansonsten die Köpfe vielleicht etwas kleiner, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du das so wolltest ^^
    Vielleicht könntest du versuchen, mit den Buntstiften etwas "feiner" (ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll) zu malen, sodass man nicht alle Striche sieht. Ich weiß, das ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung klappt das ^^ Ich arbeite ja selber gerne auch mit Bunstiften und mein Trick dabei ist, dass ich mit verschiedenen Schichten arbeite (also erst ganz helles Rot, dann etwas dunkler usw.) und so dann die Farben auch kräftig auftragen kann und die Flächen zum Schluss regelmäßiger aussehen (Beispiel)
    Aber ich finde, dass deine Technik in so weit sehr gut ist, dass du wirklich eine Strichrichtung passend beihältst, sodass das ganze dennoch gleichmäßig und nicht krakelig wirkt. Also lass dir von mir nicht reinreden, war nur so ein Tipp :P
    Bei so großflächigen Hintergründen würde ich nicht unbedingt mit Buntstiften arbeiten, da das einerseits sehr anstrengend ist und auch auf die Stifte geht (wie du ja sicher gemerkt hast :P) und es andererseits auch oftmals sehr schwierig ist, damit eine gleichmäßige Fläche hinzubekommen. Ich benutze für Hintergründe deshalb meistens Wasser oder Aquarellfarben (aber nicht zu viel Wasser nehmen, sonst wellt sich das Blatt. Am besten von vorherein festeres Papier verwenden), noch besser eignet sich Pastellkreide. Damit geht es auch schneller ^^
    Aber im Große und Ganzen ein sehr gelungenes Bild. Mach weiter so :)


    lg
    Laura aka Shiny Jirachi :D

    Ich hab meistens eine Box für Shinies (obwohl ich Dank Shiny-Chaining die Box nun schon randvoll hab), eine für Legis, eine für meine stärksten bzw. liebsten Pokémon (auch Team) und dann so viele wie nötig für den ganzen Rest XD


    Dazu muss man sagen, dass ich eigentlich kein großer "Fänger" bin... ich fange meistens nur die Pokis, die ich für mein Team brauche und halt Legis & Shinies. Mein Fokus liegt nicht so auf dem PokéDex vollkriegen :rolleyes:

    Als ich neulich versucht habe, unseren Router auf WEP umzustellen, ist unser ganzes Internet draufgegangen... :dos:
    Deshalb überlege ich jetzt, mir evtl. einen USB Connector zu kaufen... allerdings haben sämtliche PCs in unserem Haus Vista als Betriebssystem... und würde der Connector überhaupt funktionieren, auch wenn es nicht umgestellt ist?


    Eine weitere (nicht so gute) Alternative für mich an Wi-Fi zu kommen, wäre nur McDonald's, allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit dem DS da funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

    Neulich bin ich beim Surfen im Internet auf etwas Interessantes gestoßen: Einige Leute haben nämlich behauptet, es würde die Chancen erhöhen, ein Shiny zu treffen/dass die Kette beim Chaining nicht abbricht, je mehr Punkte man gesammelt hat (s. Trainerpass). Stimmt das bzw. hat jemand von euch schon mal was ähnliches gehört?
    Für mich klingt das nämlich ziemlich fragwürdig ?(

    an shiny jirachi:also vllt ist dein poki zu schwach weil es hält immer nur das ab,welches niedriger ist als das lv des ersten poki is (also das an erster stelle ist

    Mh... wenn du das so sagst, bringt mich das zum Nachdenken. Damit könntest du vielleicht sogar Recht haben, weil ich nach dem Shiny glaube ich noch das Poki zum schwächen vorne hatte... okay, das könnte es gewesen sein ^^ Naja, hab grad 40 Hunduster gechaint und werde diesmal beim resetten drauf achten. Danke sehr!

    Also ich persönlich bin mir nicht wirklich sicher, ob es wirklich eine "korrekte" Aussprache für jedes Pokémon gibt, weil wie schon jemand gesagt hat, hat doch irgendwie jeder seine eigene. Den Anime gucke ich wirlkich selten, aber meistens finde ich die Aussprache schon ziemlich... sagen wir "anders", als ich mir das vorgestellt hatte.


    Bei einigen Pokémon bin ich mir allerdings selber nicht sicher, wie man die denn nun aussprechen soll. Ein Beispiel dafür ist Arceus. Spricht man das "Ar-ke-us" oder "Ar-zeus" oder doch ganz anders? Auch bei Shaymin bin ich mir unschlüssig. Ich spreche es immer "Shai-mien" (also mit langem i hinten) aus, weil ich mir das einfach so angewöhnt habe.


    Aber jeder denkt es sich halt anders. Mein Cousin sagt auch immer "Pachirisu" (also mit deutsch ausgeprochenem ch), was doch so eigentlich einen total bescheuerten Klang hat >.< Und meine kleinen Schwestern lieben Plinfa, allerdings nennen sie es immer "Plimfach" :patsch: Da kann ich sie noch so oft verbessern.

    Ich versuche geraden in Platin ein shiny evoli zu bekommen...ich hab vor Lana gespeichert und mach halt immer aus wenn kein shiny evoli kommt. Ich wollt ma fragen ob das 1. überhaupt klappt un 2. wie lange das maximal dauert???
    Danke für Antworten!!

    Das resetten kann gut und gerne Wochen dauern. Manche haben Glück und haben schon nach ca. 100 mal resetten ein Shiny, andere erst nach 20000 mal. Wie das Glück es so will. Die Chancen stehen eben nur sehr gering.
    Aber wenn du ein Shiny Evoli willst, gibt es vielleicht noch ein bessere Methode, nämlich Shiny Chaining. Im Trophäengarten gibt es Evoli als Tagespokémon. Die Chance ist zwar gering, aber ich denke Chaining ist eine dennoch schnellere Methode als resetting. Stell dich am besten vor den Besitzer, speicher ab und (soft!!) resette so lange, bis er sagt, dass es Evoli in seinem Garten gibt. Dann kannst du dein Glück versuchen :)



    Und wo wir grade dabei sind, ich hab auch noch eine Frage. Ich komme mir nämlich langsam auf gut deutsch gesagt ein wenig verarscht vor =/ Vor ein paar Tagen habe ich Wablu gechaint und als ich endlich mein erstes Shiny Wablu hatte, wollte ich noch für ein zweites resetten, aber als ich zu meinem Ausgangspunkt (der Mitte) zurückgegangen bin, kam plötzlich ein anderes Pokémon und hat die Kette gebrochen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort nichts gewackelt hat und Schutz war auch noch aktiv. Aber ich dachte mir zunächst, dass ich wohl nicht richtig aufgepasst hätte.
    Aber dann gestern habe ich Spoink gechaint und es ist genau das gleiche wieder passiert nach dem ersten Shiny! Auch da dachte ich noch, dass es mein Fehler gewesen wäre. Aber nun vor ein paar Minuten hatte ich das Vergnügen schon zum 3. Mal nach einem Shiny Marill!! (dabei hätte ich so gerne ein zweites gehabt >.<) Und diesmal habe ich wirklich aufgepasst wie ein Schießhund. In der Mitte hat definitiv nichts gewackelt und mein Schutz war auch noch aktiv!
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Es ist echt zum verzweifeln ;(

    Seit ich das erste Mal davon gehört habe, freue ich mich wie ein kleines Kind darauf <33


    Ich finde die Idee supertoll, so kann man wenigstens einen Liebling immer bei sich tragen :) Halt wie ein Tamagochi ^^
    Auch plane ich jetzt schon die Routen, die ich langjoggen werde XD Meine Eltern kriegen mich nicht dazu, aber so ein Pokéwalker schon XD


    Ich kann nicht mehr warten *___*

    Hey,
    ich hoffe die Frage gab's noch nicht, die SuFu hat nichts ergeben.


    Und zwar frage ich mich seit ich in Diamant das erste mal da war und jetzt wieder in Platin, was die Route 224 neben der PokéLiga bringt. Da ist ja so eine komische Plattform und das Mädel, mit dem ich durch die Höhle gegangen bin meinte, dass sie hin und wieder von einem Pokémon besucht wird oder so ähnlich. Aber immer wenn ich da bin, ist da nichts ?(


    Kommt da irgendwann noch was oder ist die Route einfach nur ein kleiner Zusatz zum trainieren?

    Ja, du kannst die Legis fangen, aber immer nur eins ^^ Je nachdem welchen Starter du genommen hast, taucht per Zufallskampf Suicune, Entei oder Raikou auf (kP ob ich die jetzt richtig geschrieben hab xD).


    Und generell zu deiner Frage: Es lohnt sich wirklich immer, noch etwas nachzukaufen, auch wenn es vielleicht schon neue Edis gibt. Ich spiele zB auch gelegentlich noch meine Blattgrün Edition oder andere ^^