Beiträge von Feuer-Fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich muss mal was loswerden.
    Ich hab den Manga glesen (alle Bände die bisher erschienen sind, also eins bis dreizehn) und muss zugeben: die Anime-Umsetzung des Manga ist hart gesagt kläglich. (aber auch ganz annehmbar)
    Beginnen wir mit den Charakteren:
    Daisuke ist im Manga ein körperlich geschickter Junge, der den Wunsch hat, allen zu helfen und niemandem zu schaden. Er ist ehrlich und freundlich, ist aber in ungewohnten Situationen sehr hilflos und tollpatschig. Anime--> tollpatschiger, hilfloser Junge, der von seinem Umfeld kleiner gemacht wird als er ist, dennoch aber als Hauptcharakter glänzt. Was außerdem nicht dargestellt wird: Daisuke ist der erste aus der Niwa-Familie, der eigenhändig Kunst erschafft; ein kläglicher Versuch, dem Stehlen seines Clans aus dem Weg zu gehen.
    Hiwatari ist im Manga überhaupt jemand ganz anderer: So sonderbar und kalt er im Anime auch erscheinen mag, ist er im Anime ein ganze andere, nud auch extrem wichtige Person: Er ist entschlossen, Dark zu fangen, ohne Daisuke zu verletzen. Er tut sein Bestes, um der Erwartung seiner Familie gerecht zu werden - Familie heißt: seinem Adoptivvater, der scharf auf die Macht der Kunstwerke der Hikaris ist und genau weiß, wie er Satoshi dazu bringen kann, seine Fähigkeiten, die er durch seine Familie ererbt hat, einzusetzen. Satoshi hat aber den Wunsch, den Fluch von Krad und Dark zu brechen um den ewigen Kampf der Niwa und Hikari zu beenden - nicht nur weil er Daisuke gut leiden kann.
    Risa:
    Ist im Manga eigentlich viel tiefgründiger als im Anime: während sie in der Serie als weinerlich,selbstsüchtig und arrogant dargestellt wird, kann man sie im Manga fast verstehen: dass sie Daisuke abweist, weil sie ihn nicht liebt, ist zu kapieren, aber was sie im Manga alles durchmacht um an Dark ranzukommen... (SPOILER) und als sie dann von Argentine gekidnappt wird, entdeckt man eine ganz andre Seite von ihr.
    Story:
    Im Grunde ist die Story ungefähr die selbe; jedoch schlägt der Manga eine ganze andere Richtung ein: während die erste Bände hauptsächlich die Beziehungen von den Jungen zu den Mädchen Riku und Risa behandeln, wird nach und nach immer mehr der Kampf der Familien und deren Nachkommen beandelt. Es wird mehr und mehr gezeigt, wie sehr die beidne Jungen wegen dem Fluch leiden und sie versuchen, davon wegzulaufen, indem sie sich verbünden. Dabei ist ihnen Kosuke eine große Hilfe.
    Abgesehen davon ist im Anime extrem viel dazugedichtet beispielsweise weggelassen worden.


    Zum Zeichenstil kann ich nichts Genaues sagen, da es nicht wirklich möglich gewesen wäre, den Manga-Zeichenstil für den Anime umzusetzen.
    Was ich am Anime aber wirklich genial finde, sind die Soundtracks; das Opening, das Ending und die Endingsongs der letzten paar Episoden. <3


    Okay........................................................ne Menge Rumgequatsche.

    alles Gute zum Geburtstag, du Sklaventreiber Geburtstagskind =D
    Wir können gerne wieder mal chatten (solang deine Anschreib-Pn nicht einen GFX Auftrag beeinhaltet -.-)


    Alles Gute!


    Bea

    Ich weiß nicht ob ich hier schon mal gepostet habe, dann poste ich halt jetzt.
    Ich persönlich kann mit Alkohol echt nicht viel anfangen. Die einzigen Male bei denen ich an Wein genippt habe, war bei meiner Konfirmation und beim Konfi-Wochenende davor. Der Wein hat bei beiden Malen scheußlich geschmeckt, bitter, etc. Naja, außerdem hab ich auch schon mal ein bisschen Schaum von Bier probiert, aber... naja, schon wieder bitter. Damit wars das. Sonst... naja, auf Rum im Kuchen kann man auch kaum verzichten. Und auf Parties bin ich auch nie.
    Ich finde es ziemlich unsittlich, wie 13 und 14 jährige in ihrer Freizeit saufen - meine beste Freundin geht manchmal mit ihrem etwas älteren Freund aus und schickt manchmal verzweifelte sms wie "hilfe ich bin auf der Silvesterparty und stockbetrunken!" - was ich nicht wirklich toll finde, aber was soll ich ihr verbieten?

    @ Kurokamisama & Knuubbel: danke euch vielmals für das Feedback^^ Wegen dem vielen Text: ursprünglich wollte ich einfach nur mal eine Signature mit dem Satz darauf machen (er stammt aus dem zweiten FulllMetal Alchemist Opening und irgendwie fand ich ihn ziemlich schön, bedeutet: "Mein Herz läuft unter dem Himmel") Und weil ich irgendwie keine tollen FMA Render finde, hab ich eben den genommen xD
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/6rmttc.png]


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2d0fghx.png
    Beide ziemlich mies._.
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/33p90ug.png
    Die war für die Sotw gedacht... hab dann aber doch eine andere Sig genommen, weil sie mir partout nicht gefiel. Naja, ich hab eben probiert, so viel wie Möglich nur mit Splatterbrushes zu machen-

    Momentan... hasse ich Krad aus D.N.Angel.
    Dieser. kranke. arrogante. Sadist. Im Manga mag er zwar ganz fesch sein, aber sorry, er ist einfach furchtbar. Vor allem, wie er immer alle zerstören will (Und Dark lachend vor Freude ein Schwert in die Schulter rammt)Und ich bin ganz sicher, dass er scharf auf Satoshi ist. Wie auch immer.


    Envy aus FullMetal Alchemist. AAAAAAAAAAAARRRGH. Ich bin zwar noch nicht fertig mit FMA, kann diesen Typen trotzdem nicht ausstehen.
    GAH! Und man pairt ihn mit Edward. Sorry, das geht einfach nicht! Der Typ ist zum... fauchen.
    Hehe, mein Post klingt so kindisch. Ist er auch :3